Spekulativer Kauf mit Kursziel zwischen 15-17. Man rät abzuwarten bis man den Impuls sieht nach oben. Trend der letzten Jahre war 3-5 Tage vor der HV bis dahin könnte Sie noch fallen In der HV gibt es noch eine Anfrage auf Rückkauf von Eigenen Aktien. Mehr Details hab ich nicht und wie immer alle Angaben ohne Gewähr.
Veolia letztes Jahr um diese Zeit 22 so wie Vivendi ja
Bitte verkauft eure Aktien bzw. kauft keine Vivendi. Ich möchte gerne noch billiger nachkaufen und freue mich daher sehr über einen weiteren Kursverfall.
2008 32.20 2009 22.94 2010 20.62 2011 21.26 war der höchste Kurs um die HV so Tief wie Heute lag der Kurs 2003 Es müsste aber jetzt langsam Anfangen zu steigen Französiche Quellensteuer ist 30%, dann kannste dir 15 zurückholen
Das ist kein " Vivendi-spezifisches " Problem: Telefonica, Enel, Banco Santander, etc. wurden genauso ausgebombt, alles Unternehmen mit üppiger Rendite, alles Unternehmen unterschiedlicher Branchen, alles Unternehmen, die Gewinne machen.
D.h.: Es stinkt mal wieder zum Himmel
Die Indizes in Südeuropa wurden/werden total augebombt. Entsprechen inzwischen einem Dax-Stand von ca. 3600 Pkt! Wallstreet will sich da spotbillig in Südeuorpa bedienen.
Deswegen: je tiefer desto besser, in 5-10 Jahren kann man darüber nur lachen und fette Gewinne einstreichen. Man muß da Geduld mitbringen.
Wenn man sich mal bei Renault die Bilanzen anschaut: KGV 3,xx KBV 0,4x etc. schon voll der Wahnsinn. Da kann Vivendi noch übelst runtergeprügelt werden. Gibt anscheinend keine Schmerzgrenze. Halt erst bei solchen Finanzkennzahlen? Brrr.
Ich denke die Abgebet hier wissen schon warum sie abgeben. Uch befuerchte die ganzen Gratis Aktien werden auch auf de Markt geschmissen was fuer den Kurs ja sicher auch nicht erbauend sein duerfte.... Uch habe schon 4 mal nachgekauft aber solangsam faengt es an zu nerven...
Naja wenigstens weissan dass die company u.a. mit activision breiter aufgestellt sind als eine reine telco. Aber das eigene Geld will ja gewinnbringend angelegt werden und nicht vor sich rum siechen....
Am 29.02 war man bei 16.00 und jetzt Heute noch mal Kursverlust von bis 1,60%. Verstehe dass alle die die da Eingestiegen sind selbst mit Dividende Verluste machen,oder Jahre brauchen ehe Sie wenigstens bei Null angekommen sind.
Nun der Cac ist jetzt von Heute Morgen +0.30 auf minus 0.20 wieder Rot
Schaut man sich den historischen Chart an, so sieht man, dass die Aktie seit ihrem Tief 2003 bei 10 € schö 5 Jahre lang auf 30 gestiegen ist. Danach ist sie kontinuierlich gefallen. Eine schöner Verlauf. Langfristig kann man jetzt nichts falsch machen. Wir haben nun mal in Frankreich so eine Ausnahmesituation wie 2003. Denke mal, dass die Aktie noch um die 10 heruntergeprügelt wird. Dort wird mein erster Einstiegskurs sein. Danach können wir wieder auf 5 Jahre steigender Kurse und schöner Dividende freuen. Die Aktie ist für mich ein Top-Pick....