Squideye
: EV maker Nikola beats first-quarter deliveries
estimates for hydrogen trucks.
.....The company said it has delivered 40 vehicles in the first quarter compared with estimates of 30 units, according to four analysts polled by Visible Alpha.....
Nikola2024
: Nach fast 100 % innerhalb 1-2 Wochen,
Normal das es dann kurz fällt, eine Korrektur statt findet. Wäre sehr gut, wenn Nikola es heute schafft, über ein Dollar zu klettern und dabei das Volumen richtig fett anzieht. Mal abwarten was heute passiert.
Da kann man mal sehen was bei positiven Nachrichten von Nikola der Kurs im Anschluss macht. Meines Erachtens sollten sich die positiven Nachrichten morgen an der Börse auch noch auswirken. Nikola hat Wort gehalten bei der Auslieferung und Produktionszahlen. Wenn nun die Quartalsergebnisse noch positiver ausfallen als gedacht, wird das weiteren Aufschwung für den Kurs bedeuten. Auch interessant ist, dass man explizit darauf hingewiesen hat, dass durch die neuen H2 Tankstellen weiterer Umsatz generiert wird. dies wird auch positiv im Kurs beeinflussen d.h. je mehr Trucks auf der Straße sind und an den H2 Tankstellen tanken werden die Zahlen wohl nach oben korrigiert werden müssen.
...sieht anders aus. Yet to come...(?) Q1/24 ...wenn die Zahlen positiv überraschen, könnte es soweit sein. Bin gespannt auf Net-Cash und Dept.
Also...Harry... hol die Kohle!
P.s. ...heutzutage long in einer Aktie.. Ich meine richtig long... sehr schwer und Riskant....daher nicht so mein Ding. Vielleicht mache ich bei Nikola eine Ausnahme.
Es ist interessant, dass wir so ein hohes Volumen haben, aber trotzdem konnten wir den 1 Dollar nicht nachhaltig erreichen. Alleine in den letzten 10 Minuten, wenn ich das richtig beobachtet habe, sind über 4 Millionen Aktien getauscht worden und der Kurs ist stark gestiegen. Für mich ist das ein Zeichen, dass es sich um Short Aktien handelt, die am Tagesende wieder glattgestellt werden.