Arques wird Neu Starten

Seite 47 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 288575
davon Heute: 97
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 70  Weiter  

27.08.10 15:14
1

2547 Postings, 5610 Tage wqi888And1 große Wörter hilft dir nichts!

Fakt ist du sitzt auf Air Berlin fest,

ich im Gegenteil, mit Liquidität

deine Situation ist mit der von Herr Löw vergleichbar, denn er sitzt auf einer Schrott-Firma wie Arques fest und verliert an liquider Mittel, wie wir heute erleben.

ha! ha! ha!

viel Spaß bei Abwarten!!!

27.08.10 15:57

2547 Postings, 5610 Tage wqi888über die Qualität meiner Empfehlungen

muss man nur die Postings 976 - 982 lesen

ob die Empfehlungen heiße Luft ist, kann sich jeder für sich entscheiden.

In4you wenn du das auch kann, zeigts mir,

wer hier heiße Luft bläßt???

27.08.10 16:02
3

5353 Postings, 5723 Tage Coleakleiner Tipp:

verlasse mal Deine imaginaere Matrixwelt und schaue Dich in der realen um.
Es sind schon viele an uebersteigertem Selbstwertgefuehl gescheitert.  

27.08.10 16:49

2547 Postings, 5610 Tage wqi888die wesentlichen Dinge darf man nicht

aus den Augen verlieren:

also sehr gut!! alle Kleine, verkaufen bevor solche Leute, die im Moment den Kurs noch stützt, keine Liquidität mehr haben!!! es ist ein gute ausstiegschance!!

27.08.10 18:09
1

869 Postings, 5134 Tage RonnyKoenigRaum für Spekulation

ICh hab da mal ein paar Fragen an die Runde... bzgl. der HV von gestern

Warum glaubt ihr wurde gestern auf der HV Peter Löw ausgerechnet von Sal. Oppenheimer gestützt? Was versprechen die sich vom alten Löw, der in der Vergangenheit nicht unbedingt einen sauberen Abgang gemacht hat (2007...)

Der Weg ist ja nun frei für eine Kapitalerhöhung (von einem zweistelliger Mio.betrag)....Wann ist die frühstens durchsetzbar???

Gigaset bleibt nun doch bei Arques...oder??

Und kann das Schiedsgerichtverfahren nun doch wieder aufgerollt werden...oder bedutet einmal niedergelegt, dass es dauerhaft abgeschlossen ist??
Sprich: Kann Siemens immer noch evtl. fällige Raten einklagen???

Antwort besonders von WQI888 und anderen Forumbehausern ist gewünscht ;)  

27.08.10 18:30

54906 Postings, 6795 Tage RadelfanCEO Ulmke schmeißt hin

27.08.2010 18:13
Arques-CEO Ulmke legt sein Amt nieder

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Arques Industries AG verlässt die Beteiligungsgesellschaft. Hans Gisbert Ulmke habe am Freitag sein Amt als Vorstandsvorsitzender im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. August niedergelegt, teilte das Münchener Unternehmen mit. Das Ausscheiden des Managers folgt auf die Kritik des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und früheren Vorstandsvorsitzenden Peter Löw, der den Arques-Vorstand bei der Hauptversammlung am Donnerstag scharf kritisiert hatte.

An den Personalveränderungen könnte die sich abzeichnende Einigung mit Siemens über den Telefonhersteller Gigaset scheitern. Löw habe in der Hauptversammlung von einem "Schleuderpreis" gesprochen, zu dem Gigaset verkauft werden solle, [....]

Im Streit mit Siemens um Gigaset hatte sich Arques erst kürzlich versöhnlich geäußert und eine kurzfristige Lösung in Aussicht gestellt. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...ulmke-legt-sein-amt-nieder-015.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

27.08.10 18:34
1

3 Postings, 5134 Tage 2DocLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 20:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - gesperrt!

 

 

27.08.10 18:44

2547 Postings, 5610 Tage wqi888also kein erholsames Urlaub für mich

@Ronny

der Rückkehr vom Löw ist als sehr schlecht zu bewerten,

1. der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV)

ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!!

Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird,  fern bleiben.

2. Oppenheimer hat nichts zu verlieren, deswegen unterstüzt Löw.

3.ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

b). Oppenheimer ist US-Fonds, ich denke mit deutschem Recht muss er sich nicht gut auskennen.

c). Arques unter Löws Führung werden kein Angebot für weitere Zukäufe mehr bekommen. Die Zukunft Arques ist sehr sehr schwierig, falls überhaupt so ne gäbe!!!

Löw kann vielleicht einen Schlacht in der HV gewinnen,

aber er verliert den Krieg!

wie damals die Japaner beim Pearl Habor!

Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen!

Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ...

27.08.10 18:53

3 Postings, 5134 Tage 2DocLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 19:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - gesperrt!

 

 

27.08.10 19:02

869 Postings, 5134 Tage RonnyKoenig@ wqi888 bzgl. Löw

ich sehe die übernahme des Ruders durch Löw gestern auch eher kritisch. es bringt einfach eine weitere unsicherheit über die weitere zukunft ins spiel. ich meine ich hatte mich drauf eingestell, dass arques seine schulden endgültig durch vk von gigaset beseitigt und die insolvenzgefahren abgewendet werden.

Nun gibt es keinen vk sondern eine kapitalerhöhung um die verbindl. bedienen zu können, was wahrscheinlich erst mal den kurs von arques nach unten schicken wird wenn die botschaft der kapitalerhöhung überall angekommen ist.

Aber unklar bin ich mir über die rolle von Oppenheimer International in der ganzen angelegenheit gestern.. warum stüzen sie löw, wenn er wie du sagst, nur am eigenprofit interessiert ist. wenn beide nur vom steigenden aktienkurs profit schlagen, haben immerhin auch die kleinen aktionäre was davon, oder?

Oder wie sieht deren Plan aus???  

27.08.10 19:03

2547 Postings, 5610 Tage wqi888es hängt davon ab, ob der

Rechtsstreit mit Siemens gütlich beigelegt werden kann,

wenn nicht, dann muss Löw .... ....

die anderen Beteiligungen verbrennen noch Geld,darf man nicht vergessen,

die Gesamtwirtschaftslage verschlechtet sich, Löw bekommt angesicht der strengen Kreditvergabe kein Geld von den Banken!

ich habe Geld durch einen Krieg gewonnen, woher ;-)???!!!

es ist egal, ich lässt Löw für mich arbeiten, ab und zu veranstalte ich noch für den kurs was, ha! ha! ha!

aber wann??

ha! ha! ha!

 

27.08.10 19:09

2547 Postings, 5610 Tage wqi888Oppenheimer hat ca. 3 Mio

investiert, will nur ein bisschen mehr,

glaubst du er will langfristig bleiben?

was für zukünft hat Arques, die jetzt so ne schlechten Ruf hat????

wo sind die Konkurrenz?? Schlafen die??

Selbst wenn Arques überlebt, dauert es sehr sehr lang bis sie wieder profitabel wird,

ob sie erberlebt, steht noch in den Sternen!!!

ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man Arquesaktien kaufen soll!!!

27.08.10 19:13

2547 Postings, 5610 Tage wqi888also

der Rückkehr vom Löw ist als sehr schlecht zu bewerten,

1. der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV)

ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!!

Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird,  fern bleiben.

2. Oppenheimer hat nichts zu verlieren, deswegen unterstüzt Löw.

3.ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

 

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

 

b). Oppenheimer ist US-Fonds, ich denke mit deutschem Recht muss er sich nicht gut auskennen.

c). Arques unter Löws Führung werden kein Angebot für weitere Zukäufe mehr bekommen. Die Zukunft Arques ist sehr sehr schwierig, falls überhaupt so ne gäbe!!!

Löw kann vielleicht einen Schlacht in der HV gewinnen,

aber er verliert den Krieg!

wie damals die Japaner beim Pearl Habor!

Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen!

Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ...

27.08.10 19:17
1

17012 Postings, 5838 Tage ulm000Mal ne Frage wqi888

Ist dieser Thread dein Tagebuch ?

Echt skuril was du in diesem Thread hier ablässt. So was seltsames habe ich bei Ariva bis jetzt noch nie gelesen. Hat aber durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, es fehlen hat leider handfeste Infos über Arques.  

27.08.10 19:38

869 Postings, 5134 Tage RonnyKoenigähm ja....

das sagtest du schon
aber trotzdem danke
;=  

27.08.10 19:39

869 Postings, 5134 Tage RonnyKoenigaber zumindest..

das momentum scheint anderer meinung zu sein

Heute ein dickes Plus von 6%  

27.08.10 19:43

2547 Postings, 5610 Tage wqi888wichtig

der Rückkehr vom Löw ist als sehr schlecht zu bewerten,

1. der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV)

ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!!

Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird,  fern bleiben.

2. Oppenheimer hat nichts zu verlieren, deswegen unterstüzt Löw.

3.ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

 

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

 

b). Oppenheimer ist US-Fonds, ich denke mit deutschem Recht muss er sich nicht gut auskennen.

c). Arques unter Löws Führung werden kein Angebot für weitere Zukäufe mehr bekommen. Die Zukunft Arques ist sehr sehr schwierig, falls überhaupt so ne gäbe!!!

Löw kann vielleicht einen Schlacht in der HV gewinnen,

aber er verliert den Krieg!

wie damals die Japaner beim Pearl Habor!

Siemens und die Deutsche Industrie werden sich rächen!

Selbst wenn Gigaset zu einen guten Preis unter Löw & Co verkaufen lässt, ist das Gesamtwirtschaftliche Umfeld schwer genug für sie! bei einem double dip, der kommen wird, ... ...

27.08.10 19:53

3 Postings, 5134 Tage 2DocLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 19:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von > 2Doc +  Grisu007a <

 

 

27.08.10 20:03
1

10342 Postings, 5846 Tage kalleari@2Doc

Wo steht da etwas Verleumderisches ?
Natürlich ist des richtig sich von zwielichtigen Firmen fernzuhalten !
Oppenheimer sind auch mit Vorsicht zu beachten(Middelhoff)

Mfg
Kalle  

27.08.10 22:23

2547 Postings, 5610 Tage wqi888ein ehrlicher Mensch hat mir empfohlen,

niemanden zu sperren,

o.k.

ich habe alle entsperrt,

ich persönlich habe keine interesse mehr an Arques und diesbzgl. Diskussion.

alles gute für die ehrlichen Menschen!!!

wenn ihr meine Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid. ich konnte meine Zeit mit anderen viel viel spannenden Sachen verbringen.

es kann sein, ich nicht mehr in Ariva aktiv sein werde, aber ich schaue ab und zu mal vorbei.

es ist ein ERLEBNIS!!!

28.08.10 08:58

48 Postings, 5183 Tage in4youLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.08.10 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

28.08.10 11:41

2547 Postings, 5610 Tage wqi888wenn ich genervt bin, dann auf ich ständig auf die

Eier!!

1. zum Geschäftsmodel von Arques: der Ausschlachter

http://taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/die-ausschlachter/

2. was für unverschämte Vorwand, "Kleinanleger rafgierig geworden und wollten immer mehr"

wer hier gierig ist, natürlich Löw & Co.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...es/50161644.html

Dass die Aktionäre ausgerechnet Löw zum Retter von Arques erheben, wirkt absurd. Löw hatte Arques 2002 gegründet und mit einer Serie von Akquisitionen zu einem Milliardenunternehmen aufgepumpt. Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte, sorgte für großen Ärger. Seither war Löw bei Arques nicht mehr aufgetaucht. Stattdessen warb er reihenweise Mitarbeiter für seinen Restrukturierungsfonds Bluo ab.
 

ich frage mich, warum Löw nicht zwischen 2008 - 2009 zurückkommt, als die Zeit noch hart war, wenn er meint, dass Herr Ulmke und Hütten schlecht arbeiten. Das Geld für Aktienkauf hat er doch!!!

der hat nur eigenen Vorteil im Augen, verlässt Arques im 2007 und nahm 100 Mio Euro mit! dann lässt er Herr Ulmke und Hütten die Drecksarbeit leisten, und nutzt den Cash-Kurs und kommt auf unmoralischerweise zurück (HV)

Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte
Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals.
 

Als Investor sollte man von so ne Firma, die vom so ne Person geleitet wird,  fern bleiben.

ich werde dieses Posting immer immer wieder einstellen, wenn ich genervt werde!!

 
 

28.08.10 11:49

2547 Postings, 5610 Tage wqi888Als Kleinaktionäre hat man bei Arques

schlechter Karten!!!

also lese bitte zunächst Posting # 1192

Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte
Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals.

 

ich verfüge Top-Anwälte sowohl für deutsches, als auch für amerikanisches Recht! Sie haben mir gesagt:

a). der Streit mit Siemens geht wieder von vorne los. (ob ein von Amerikanischen Anwälten gesetzter Vertrag in Deutschland genau wie man nach Amerikanischem Recht auslegt, steht noch in den Sternen!!!!!!!!!!) deshalb habe ich immer betont, dass man sich einigen muss!! das ist für alle Beteiligten am bestem.

 

wenn das Gericht zu dem Schluss kommt, dass sich Arques und Siemens gar nicht geeinigt haben, dann ist der Vertrag wegen eines Dissens ungültig! dann geht Gigaset wieder an Siemens zurück!!!

wenn Gigaset

zurück zu Siemens geht,

kann wird folgendes

wieder passieren!

Dass er 2007 hinwarf und für insgesamt 100 Mio. Euro alle Aktien verkaufte
Als der Arques-Kurs vor einigen Wochen im Handelsverlauf zeitweise nur noch 99 Cent betrug, schlug der Multimillionär zu und kaufte 232.000 Aktien - knapp ein Prozent des Grundkapitals

weil man als Kleinationöre gar keine Information von Arques bekommt,

ist das Spiel mit

Arques-Aktien

brandgefährlich!!

Auf dem Markt

gibts genug Aktien

die Tausend mal

besser sind!!

28.08.10 11:55

2547 Postings, 5610 Tage wqi888Wollen wir frieden oder Krieg??

28.08.10 11:58

2547 Postings, 5610 Tage wqi888ich habe die Handelsdaten immer noch

sollte ich mal nutzen??? wenn ihr mich weiter nervt, dann wird was passieren!!!!!

alle lesen bitte Posting # 1192, 1193

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben