Arques wird Neu Starten

Seite 50 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29
eröffnet am: 25.03.10 19:53 von: wqi888 Anzahl Beiträge: 1733
neuester Beitrag: 25.04.21 02:29 von: Yvonnesuyha Leser gesamt: 282752
davon Heute: 108
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 70  Weiter  

15.09.10 19:23

2547 Postings, 5576 Tage wqi888Genau! auf den Punkt!

Durchblicker, bitte nicht immer so! ha! ha!

langsam geht mir der 7 "gut analysiert" für dich aus! ha! ha!

ich habe neu zugelegt, als ein Vertrauensvorschuss an Herrn Löw, der sich ein wenig anders besinnen hat.

ich hoffe, dass der ursprüngliche Fehler (Zukäufe nur auf Kredite, ohne Basis-Beteiligungen, die stabiles Cash liefern), der ihn zum unrühmlichen Schritt 2007 gezwungen hat, nicht nochmals begehen. Er sollte sich meiner Meinung nach mal mit dem Model Indus auseinander setzen, denn eine Kombination zwischen Arques- und Indusmodel ist viel stabiler und ertragsreicher.

wenn er sich daran interessiert dann habe ich noch ein Turbo-Arques-Model in der Tasche (s. Posting # 1242), dann ist ein Milliarden-Markt für alles offen. (Klingt gut oder? dann müssen aber mehr Arbeits- und Gesellschaftsrechtlicher her, ha!)

als auf Gigaset und Anvis sind die Ersten Grundsteine gelegt,

als neuer Investor  

15.09.10 20:02

2547 Postings, 5576 Tage wqi888ein Satz für irgendwas in Jahren

die erste Initiative muss aber von Seitens Arques kommen. wenn man es wirklich will.

bisher - Schluss mit diesem Thema.

15.09.10 20:11

2547 Postings, 5576 Tage wqi888also Leute, ich möchte wieder meine Ruhe haben

ich schweige für x-Tage, wenn nichts wichtiges kommt.

16.09.10 18:26

2547 Postings, 5576 Tage wqi888ein Tip

Trader können Arques kurzfritig verkaufen! (das habe ich gemacht, Höhe mein Geheimnis)

man muss nur den Wert im Augen behalten.

denn wer nicht bei der KE Nachschießen will, sollte er traden,

anders als bei Heidelberger Druck, die am Tag der Verkündungs des Bezugsverhältnisses gleichzeitig die Bezugsrechte auch auf Depot der Aktionäre verbucht hat,

spielt Arques mit dem Geheimnis des Verbuchungstermin, dies bedeutet daraufhin,

dass hier wieder ein wenig stinkt, oder
hat man schlecht geplant,

beides spricht gegen Arques.

16.09.10 19:16

2547 Postings, 5576 Tage wqi888Warum man gerade jetzt Arques verkaufen soll??

1. KE, auch wenn das Volum nicht groß ist, ist immer hin eine Verwässerung!

2. Arques hat das gerade zurückgewonnene Vertrauen wieder verspielt, denn anders als bei Heidelberger Druck, die am Tag der Verkündung des Bezugsverhältnisses gleichzeitig die Bezugsrechte auch auf Depot der Aktionäre verbucht hat, spielt Arques mit dem Geheimnis des Verbuchungstermins,

dies bedeutet daraufhin, dass hier wieder ein wenig stinkt (weil man das Geld nur bei den Kleinaktionäre holen und selbst nicht nachschießen will), oder

hat man schlecht geplant,

beides spricht gegen Arques-Team (die entweder selbst die Sache nicht sicher ist, deswegen will selber nicht nachschießen und will das Geld von anderen holen oder hat das Team schlecht geplant)

wenn die KE "schlecht geplant" ist, wie sollte man dieses Team noch vertrauen, denn bei der Hauptversammlung haben die Jungs noch sehr gut geplant,

deshalb die Unterstellung "schlechte Planung" ist falsch! richtiger scheint mir, die erste Vermutung, nämlich die Leute wollen selber nichts zahlen, die Kleineaktionäre sollen zahlen und das Risiko tragen!

je länger Arques mit dem Bezugsrecht spielt, desto mehr sollte man vorsichtig sein!!

hier entgeht einem nichts, wenn man Liquidität in den Händen hält, denn wenn man will, kann man auf dem Makrt Bezugsrechte kaufen, und zum 1,10 € einsteigen. man sollte vorher nicht die Risiken auf sich nehmen!!

16.09.10 19:26

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lese bitte das wichtige posting # 1251

ich habe einen Freund von mir gebeten, sich bei Arques anzurufen und fragen, wann das Bezugsrecht verbucht wird,

man spielt mit verdeckten Karten, wollte nichts genaueres sagen, dies ist ein sehr starke Warnsignal! also stelle schnell die Kauforders zurück!!

wie gesagt: hier entgeht einem nichts, wenn man Liquidität in den Händen hält, denn wenn man will, kann man auf dem Makrt Bezugsrechte kaufen, und zum 1,10 € einsteigen. man sollte vorher nicht die Risiken auf sich nehmen!!

16.09.10 19:38

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lese bitte die wichtigen Posting # 1251 und 1252

also Arques hat meiner Meinung nach die Situation verkannt!

Warum:

Wer Liquidität haben will (durch Kapital-Erhöhung) hat eine schwächere Marktstellung, diese schwächere Marktstellung wird zusätzlich geschwächt, indem man das Vertrauen der Aktionäre auf Spiel setzt! nämlich Verzögerung mit der Verbuchung der Bezugsrechte. (dazu hat bisher Arqeus uns gar nichts gesagt!)

bzgl. des Unternehmensbewertung von Arques,

Ehrlich gesagt, Arques lebt von den Ruf von Herrn Löw als "Manager um jeden Preis"! das Unternehmen selbst ist nicht viel wert, danke mal an Verschuldung, die Wertlose Beteilungen (außer Gigaset), selbst Gigaset ist lange noch keine klare Sache, ob und wie man sich mit Siemens einig; wie lässt den Wert von Gigaset realisieren??? ja man will Gigaset für 100 Mio verkaufen, aber woher sollten die Käufer kommen, angesichts jetziger Konjunkturumfeld. deshalb ist schnelles Geld bei Arques nicht möglich, deswegen kann der Wert auf keinen Fall massiv steigen!!

also liebe Kleinaktionäre gebe euere stärkere Markstellung (stichwort: Liquidität) nicht aus der Hand!! Schaue erst mal zu, was hier veranstaltet wird!!

16.09.10 19:54

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lese bitte die wichtigen Posting # 1251, 1252,

1253.

warum Arques im Moment kein Kauf?

wie ich gestern analysiert haben, die Fantasie besteht darin, wenn der Arques-Akitenkurs steigt, steigt auch der Wert des Bezugsrecht (das hängt noch in der Luft!!!),

dies kann aber von hinten losgehen, denn wenn der Arques-Aktienkurs fällt, fällt auch der Wert des Bezugsrechts,

was bedeutet das für Kleinaktionäre? also verkaufen! oder Liquidität behalten!

denn wenn der Arques-Aktienkurs fällt, und man Liquidität hat, kann man sowohl Aktien als auch Bezugsrecht kaufen! und man hat keine Risiken,

die Risiken sollen von diejenigen getragen werden, die das Unternehmen führt!! und nicht die im Dunkeln gelassenen Kleinaktionäre!

die Verzögerung der Verbuchung der Bezugsrechte ist der erste unwiderlegliche Beweis dafür, dass Herr Löw gegen die Kleinaktionäre arbeitet, denn als Aufrichtsratchef hätte er sich an Heidelberger Druck orientieren müssen!!!!

16.09.10 20:04

7239 Postings, 5403 Tage sebestieLieber wqi888

Kannst du mir eine Nachricht schicken sobald sich hier wieder ein Einstieg lohnt?
Darüber möchte ich auf meine Postings 1219+1221 hinweisen.
Danke dir schon im voraus.
Gruß Sebestie  

16.09.10 20:07
1

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lesen wichtig!! # 1251, 1252, 1253 und 1254

warum Liquidität wichtig:

zur Zeit legen überall gute Werte auf der Straße!

z.B. Heidelger Druck (Weltmarktführer mit Anteil von 40%, zur Zeit fällt!!! nur 3,80, Kursziel 2,70)

Air Berlin (deutland 2. größte Fluggesellschaft, fällt, nur 3,27, Kursziel unter 3 €)

Infineon (mit frisches Kapital durch verkauf von Handy-chip, mit mehr als 1 Milliarde in der Kasse!!, nur 4,40, kursziel 5 €)

Commerzbank (Bank der Zukunft, steht vor Kapitalerhöhung, wird noch viel billiger)

also hat Arques uns einen Grund geliefert, warum wir unsere Liquidität ihr überlassen sollen???

Nein!!!

16.09.10 20:13
1

2547 Postings, 5576 Tage wqi888@alle und Sebestie

lese bitte die sehr wichtigen Posting # 1251, 1252, 1253, 1254 und 1256.

im Moment stellt sich die Frage fürs Einsteigen gar nicht!

Gründe: oben!

aber ich werde dir (Sebestie) Empfehlungen geben, wenn es so weit ist,

möchtest du nur bzgl. Arques oder?  

16.09.10 20:50
1

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lesen wichtig!! # 1251, 1252, 1253 und 1254

 

warum Liquidität wichtig:

zur Zeit legen überall gute Werte auf der Straße!

z.B. Heidelger Druck (Weltmarktführer mit Anteil von 40%, zur Zeit fällt!!! nur 3,80, Kursziel 2,70)

Air Berlin (deutland 2. größte Fluggesellschaft, fällt, nur 3,27, Kursziel unter 3 €)

Infineon (mit frisches Kapital durch verkauf von Handy-chip, mit mehr als 1 Milliarde in der Kasse!!, nur 4,40, kursziel 5 €)

Commerzbank (Bank der Zukunft, steht vor Kapitalerhöhung, wird noch viel billiger)

also hat Arques uns einen Grund geliefert, warum wir unsere Liquidität ihr überlassen sollen???

Nein!!!

die Erholung in der Wall Street

ist bald zu Ende!

Leute Liquidität

ist der Schlusselwort!!!

16.09.10 21:00

2547 Postings, 5576 Tage wqi888Wenn die

Kapitalerhöhung von Arques  wegen massiven Einbruch in der Wall Street in die Hose gehen,

dann kann wieder die richtige Insolvenzgerede kommen!!

die Erholung in der Wall Street

ist bald zu Ende!

Leute Liquidität

ist das Schlüsselwort!!!

17.09.10 06:17

48 Postings, 5163 Tage Fabi2010an alle

Hallo Leute,

bitte immer daran denken an der Börse ist sich jeder selbst der nächste.

Das gilt auch für xxx.

Stichtag ist der 30.09. dann sehen wir ob Arques hoch geht oder nicht?

Ich für meinen Teil bleibe investiert.

Der "Seegang" davor interessiert mich dabei nicht....

Grüße an alle

 

17.09.10 07:45

2547 Postings, 5576 Tage wqi888der "Seegang" davor interessiere ich sehr

weiß du warum,

weil die Haie, die vermutlich aus dem Umfeld von Arques kommen, ihre Stücke Rausschmeiß, denn sie wollen selber nicht Kapitalnachschießen, und nun sollten die Kleinaktionäre die Risiken tragen,

im Klartext, es besteht einen Überangebot an Aktien im Moment, der Kurs fällt defintiv! bis 30.09 ist eine menge Zeit,

keine Angst Arquesaktien zu verkaufen, denn wie man bei Heidelbergerdruck sieht, der Kurs schmelzt nie der Schnee in der Sonne, Kursziel ist der Ausgabepreis der neuen Aktien,

dh. bei Arques kann man auch auf 1,10 kommt.

gebe euere stärkere Marktstellung (Stichwort: Liquidität) nicht aus der Hand, mit der kann man sowohl Aktien, als auch Bezugsrecht kaufen,

die Beiden fallen!!

Arques bzw. Löw hat durch die Verzögerung der Verbuchung der Bezugsrechte einen Vertrauensbruch begegangen, deshalb:

Hier ist ARLARMSTUFE ROT! (weil das Arquesteam will SELBER kein Kapital nachschießen!!!)

17.09.10 10:16

2547 Postings, 5576 Tage wqi888das Zögern mit dem Bezugsrecht

ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass Arques mit einem Geheimnis spielt, damit manche Vorteile ziehen kann.

hier wird eindeutig: die Verwirrung hilft nur die Insider!!

mir ist es egal, ich habe Liquidität, die ich überall investieren kann, z.B. bei Air Berlin, Heidelberger Druck, Infineon, Commerzbank, Deutsche Bank, MTL,

übrigens ich habe immer noch ausreichend Arquesaktien, aber verarscht werden möchte ich nicht!

Ninive, kannst du mir erklären, warum man bei Arques mit dem Bezugsrecht spielt, wer hat am meisten davon??????????????

17.09.10 10:28

2547 Postings, 5576 Tage wqi888also

Ninive, kannst du mir erklären, warum man bei Arques mit dem Bezugsrecht spielt, wer hat am meisten davon??????????????

was ich sehen möchte, ist:

das die Haie ihre Liquidität den Kurs stützt, als Vertrauensbeweis dafür, dass sie selbst Vertrauen in der Sache haben, selbst bei der KE dabei sein möchten!!!

die Änderung meiner Meinung ergeht nicht ohne Grund.

wenn ich dies den Kleinaktionären nicht sagen, dann ist es zu spät! wenn sie ihre stärkere Marktstellung (Liquidität) aus der Hand gegeben haben,

gerade jetzt kann man wohl mit Aques verhandeln, weil sie Geld von uns braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

17.09.10 10:55
1

27 Postings, 5080 Tage HOT-STOCK-NEWS.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.10 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

17.09.10 11:15

2547 Postings, 5576 Tage wqi888ich kann dir erklären,

wem nutzt das Spiel mit dem Bezugsrecht:

die Insider!!!!!

17.09.10 11:41

2547 Postings, 5576 Tage wqi888wie verhandelt man mit Arques

also wie folgt,

man verkauft erstmal zumindest 1/3 seines Bestands

denn

1. hast du wieder Liquidität

2. dir entgeht absolut nichts, denn (mit dem 2/3 hast du Anrecht auf 1/3 zum 1,10 € pro Stück)

3. zusätzliche Vorteile: a. woanders investieren. b. bei Arques aufstocken, wenn ...

4. wer das Vertrauen an dem Arques-Team fehlt, kann man noch mehr verkaufen, denn der nächste Crash kommt, gute Aktien legen auf der Straße!

so muss man verfahren, zumindest bis es klarer wird.

17.09.10 14:58

2547 Postings, 5576 Tage wqi888also Leute, lese bitte Posting 1268

heute zeigen die Haie ihre Wahres Gesicht,

die Volume, Orderbuch, Kurse, (jeder kann nachdenken, was das bedeutet!!)

aufkauf wollen Die Haie selber auch nicht mehr,

dh. nenne ich ein von Hinten losgegangener Plan, denn hier werde ich aufpassen. ich werde immer der Finger darauf zeigen, wenn irgendwas stinkt!

man hat offenbar noch nicht gelernt mit Ehrlichkeit das Vertrauen der Aktionäre oder Investoren zu gewinnen. (das ist eine sehr sehr wichtige Basis fürs Geschäftsleben, begreife das endlich!!!! wenn man beim NEU Anfang schon versucht, Leute über den Tisch ziehen, ist das alle letzte!!)

es hätte so schön sein für Herrn Löw, mit dem Turbo-Arques-Model habe ich erst gemeint, aber er hat mich schwer enttäuscht!  

17.09.10 15:10

2547 Postings, 5576 Tage wqi888lese bitte Posting 1268 und 1269

Als Führer darf man keine Vision fehlen!

Vertrauen ist lebenswichtig, gerade bei "NEU" ANFANG,

man kann die Loyalität seiner Truppe klar mit Zucker Gewinnen, die Leute haben es auch verdient, aber nicht auf Kosten der Aktionäre, und nicht so früh und so offentlich!

was heißt "VISION" zu haben? Geschäftsobjekte, (Wert, Verkaufpotenzial, Schnelligkeit)

dazu gehört auch "software" nämlich das Vertrauen bei eigenen Aktionären und Geschäftspartnern.

Die Aktionäre sind in einer vermeintlichen schwächeren Stellung, die habe ich schon mit der Infomationsasymmetrie angedeutet, aber hat jemand mich verstanden???

na, es ist eigentlich alles ziemlich egal, wenn man nur einen Schlacht und nicht den Krieg gewinnen will.

17.09.10 17:50

2547 Postings, 5576 Tage wqi888ich bin nicht neidisch wegen der Info-Vorsprung,

wenn man die Früchte durch harte Arbeit verdienen hat, z.B. eine fast Pleite Beteilung fit gemacht, und gut verkauft, darf und sollte man sich auch mal gönnen.

aber gerade jetzt haben Herr Ulmke und Hütten hart für Arques gearbeitet, und diese Früchte, wenn sie nicht den Beiden Gehört, Gehört sie zumindest den Aktionäre, die das Risiko auf sich genommen haben.

das jetztige Arques Team muss die Sache besinnen, um was es hier geht!

wie gesagt, ich bin definitiv nicht solche Typen, die Neidisch sind, ganz im Gegenteil ich freue mich für hart arbeitende Klasse.

Wqi888 macht Pause, die hat er auch mehr als verdienen,

komme vielleicht erst in 30 Tagen (wenn nichts besondere passiert), denn er muss auch Geld verdienen und die Kleinen müssen irgendwann selbst in der Lage sein, kluge Entscheidungen zu treffen.  

17.09.10 18:38

869 Postings, 5100 Tage RonnyKoenigDie "kleinen" verstehen dich....

sowieso nicht. Sowohl sprachlich wie auch inhaltlich bleibt mir der "Kern" deiner Postings nicht erschließbar. Allein deine Meinungsumschwünge in bezug auf Arques erinnern an ein Fähnchen im Wind (bei stark drehenden WIND;)

Bzgl. deiner letzten Postings: Kann nicht erkennen das die "Großen" ihre Anteile abstoßen um die KE nicht mittragen zu müssen.  Ganz im Gegenteil wird der Kurs bei 1,80€ gestützt, trotz bevorstehender KE. Der Vergleich zu Heidelberg Druck hinkt ebenfalls mehr als deutlich, allein des Volumens und des Kursverlaufs wegen.

LÖW und Co stärken die Kapitalstruktur von Arques langfristig und decken sich nebenbei günstig mit neuen Papieren ein, um ihre eigene Position im UN zu stärken. Alle "Kleinen" können von der KE profitieren.

ES gibt keinen Intressenkonflikt! An alle: Dranbleiben und Augen offen halten  

17.09.10 18:41

2547 Postings, 5576 Tage wqi888was vergessen,

ich bin weiter draußen (aber habe noch genug Stücke für die Bezugsrecht),

wenn die Bezugsrechte kommen, werden die Verhältnisse klar, bis dahin ist Eine Entscheidung nicht erforderlich.

ratsam ist, das Arques-Team sich für klare Verhältnisse einsetzt.

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben