Jetzt wird den Arbeitslosen geholfen!

Seite 3 von 11
neuester Beitrag: 05.09.11 21:01
eröffnet am: 29.12.10 00:25 von: gate4share Anzahl Beiträge: 252
neuester Beitrag: 05.09.11 21:01 von: gate4share Leser gesamt: 9666
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

29.12.10 18:38

6255 Postings, 6113 Tage aktienbärjocyx

Stimmt leider so nicht mehr:
Die Miete wird an den Arbeitslosen gezahlt.
Ich glaubte das bisher auch.
War früher mal so.
Aber trotzdem kommt sie i.R. pünktlich.
Vor kurzen hatte er mal wieder einen Mietnomaden, einen seriösen Mann.
So schien es anfangs.

Grüsse
a.  

29.12.10 18:42
7

498 Postings, 4898 Tage krimsWaltraut

Waltraut was ist daran so schwer zu verstehen? Die Güter die wir benötigen, können weil die Wirtschaft so effektiv ist, von ganz wenigen gefertigt werden. Es kommt aber zu keinem Kreislauf des Geldes wenn diese Güter nicht gekauft/benötigt werden. -> Stillstand

Und wieso wird von der Grundannahme ausgegangen, dass die, die keine Arbeit haben nicht arbeiten wollen? Solche gibt es sicher auch – ist aber sicher die verschwindende Minderheit. Denn Arbeit ist mehr als Geld verdienen.  

29.12.10 18:47
3

58056 Postings, 6049 Tage jocyxein Bekannter in Wuerzburg hat dort ein 6-Fam.-

Haus geerbt. Ausstattung 50iger Jahre, Oelofen, alte Fenster und uralte Elektroleitungen. Der will nur ALG-II-Bezieher haben, da alle Mieten von der ARGE kommen. Die Miete ist natuerlich fuer diesen Ausstattungsgrad ueberteuert, aber die ARGE zahlt ...  

29.12.10 18:48
2

90044 Postings, 5349 Tage windot@WaltraudSittler, "Wir zahlen jetzt schon die

Hälfte unserer Bundesausgaben für Arbeit und Soziales" und mit diesem Geld, nur aus einer anderen Quelle, befreien wir die Menschen aus ihrer politischen Geiselhaft.

Wir schaffen einen gewaltigen Apparat ab, der Menschen ohne Einkommen verwaltet.

Wir nehmen den Politikern die Mittel, um Menschen gegeneinander auszuspielen.

Unternehmer kümmern sich nur noch um ihr Unternehmen und ihre Produktion - sie werden keine Steuereintreiber mehr sein, Produkte und Leistungen werden von Zwangsabgaben befreit und erst an der Schnittstelle mit dem Konsumenten erhoben!

Das Volk erhält ein hohes Maß an Freiheit zurück, jeder ist für die Gestaltung seines Lebens über das BGE hinaus selbst verantwortlich.

::::::  

29.12.10 18:51

5587 Postings, 5040 Tage Walkürchen2#52 verschwende deine Jugend nicht damit Perlen

vor die S... zu werfen;)  

29.12.10 18:52
1

90044 Postings, 5349 Tage windot@jocyx, ich hab auch schon davon gehört, dass

H4 Bezieher gern gesehene Mieter sind. Diese z.B. stört eine fehlerhafte Nebenkostenabrechnung nicht. Einfach bei der Arge abgeben, die Kosten werden übernommen, für Überprüfungen haben die da keine Zeit.  

29.12.10 18:53

6255 Postings, 6113 Tage aktienbärScheint regional

unterschiedlich zu sein mit der Zahlung.
Im Berliner Bezirk Neukölln gibts ca. 26% Arbeitslose.
In seiner Gegend bedeutend mehr.  

29.12.10 18:55
1

5587 Postings, 5040 Tage Walkürchen2ohhh, um #55

nicht misszuverstehen, .. habe ein Herz für Tiere!
.. Mit S.. waren "Sittlers" und Co gemeint.
LG  

29.12.10 18:57
6

732 Postings, 4957 Tage Systemtrade2010Waltraud

Du verstehst es nicht, oder ?

Vielleicht liest du dich mal schlau, wie QE funktioniert und wieso Banken "gerettet" werden und weshalb es einen Rettunsschirm innerhalb der EU gibt, dann wirst du schnell feststellen, wer woran verdient.
Das einmaleins erkläre ich jedenfalls nicht, es ist allenthalben bekannt.

Das Geld fällt nicht vom Himmel, auch wenn die Banker das derzeit glauben, am Ende zahlt der Steuerzahler immer die Zeche.

Was das auf Kosten anderer leben angeht, na da fragen wir uns mal, wieso Leute geld verdienen, die nur umschichten, oder verwalten, aber nichts Produktives leisten. Das derzeitige System hast du mitnichten begriffen. Auf der einen Seite für Stuttgart 21 sein, wo die Milliarden nur so rausgehauen werden, auf der anderen Seite etwas von vom Himmel fallenden Geld erzählen.

Das Grundeinkommen basiert auf einer vollkommen anderen Idee, denn unser Lebensstandard wurde von Millionen Menschen erarbeitet, dazu zählen technische Errungenschaften genauso, wie soziale Errungenschaften. Wenn aber nur eine kleine Minderheit davon profitiert, ist das ein Problem, vor allem, wenn Menschen in ihrer Arbeit ausgebeutet werden.

Die Bundesausgaben kann man so auch nicht einfach darstellen, denn das was weggeht, kommt zu über 50 % über Verbrauchssteuern wieder rein. Soll ich das auch noch erklären?

Was es dann aber wirklich nicht mehr geben wird, Menschen die mit Nichstun ihr Geld verdienen, dazu zähle Ich Fondsmanager, Investmentbanker usw.. Die haben uns in den Ruin getrieben, man braucht nur die Staatsverschuldungen anzusehen, verdienen aber Milliarden, während der einfache Arbeiter , Angestellte und Firmeninhaber heute weniger hat als vor zehn Jahren. Es fällt also nicht vom Himmel, es ist eine Frage der gesellschaftlichen Priorität.

Man kann diese Priorität gern auslegen wie du es tust und dann von morgens bis Abends bei ariva posten, anstatt was zu arbeiten, man sieht es schön an deinen Postings jeden Tag. Es sei dir gegönnt, nur daß gerade Leute wie du dann über andere herziehen entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Richtig ist, daß eine Steuerfinanzierung Freiheiten schafft, weil auch im Ausland hergestellte Produkte mit dieser Steuer behaftet sind, somit zahlt es jeder beim Verbrauch von Ware, gleichzeitig dämmt man damit Mißbrauch ein, man kann sofort und schnell reagieren. Der Arbeiter , bzw. Angestellte hat einen Steuerfreibetrag in Höhe dieses Einkommens, der Rentner kann sich während des Berufslebens eine Vorsorgeversicherung aufbauen und dann damit agieren, der Kranke ist versorgt, die krankenkassen fallen weg, die Rentenkassen ebenso, daß wird Steuerfinanziert, der gesamte Bürokratieaufwand ist auf einen Schlag weg, daß allein bezahlt schon sehr viel davon. private Krankenversicherungen mit Zusatzleistungen können abgeschlossen werden usw..

Ich bin nicht der totale Verfechter dieses Systems, aber ich sehe wie es momentan läuft und wenn es am Ende die Vernichtung sämtlichen Vermögens der Bevölkerungen weltweit bedeutet, dann haben sich andere auf deren Kosten bereichert und so sieht es momentan aus. Das erachte ich als falsch. Kommen Währungsreformen, dann fällt auch dir auf, daß Geld eben nicht vom Himmel fällt, jedenfalls nicht für dich und auch nicht für mich, lediglich für einige wenige, die du so gern verteidigst, die werden im neuen Spiel dann erneut die Karten ausgeben und uns das als gut verkaufen, was ihnen allein etwas bringt.

Deine Art und Weise Dinge vereinfacht so darzustellen und Leute in die Ecke zu stellen ist mir bekannt, besser wäre es, erstmal nachzudenken und sich schlau zu machen, anstatt im Lagerkollerdenken andere sofort in die Ecke zu stellen. Das hast du schon bei Stuttgart21 getan, dann hast du mich beleidigt, mit einem anderen User verunglimpft und durftest dafür mal eben in den ariva Knast, ohne das du dich je entschuldigt hast.

Also hör auf so mir gegenüber zu agieren, daß ist lächerlich, ich wäge Sachargumente ab, mehr nicht, daß tu ich überall und für mich treffe ich Entscheidungen. Hier im Netz kann man keine Entscheidungen treffen, man kann nur von den Argumenten anderer lernen, sie für sich mitnehmen oder nicht. Somit kannst du deine Sichtweise haben, die nehme ich niemanden, aber versuch nicht ewig andere für dumm zu verkaufen, weil du etwas nicht begreifst, oder ein sehr sehr einfaches Weltbild hast, auch das sei dir unbenommen, nur durch Nichtwissen zu glänzen sollte nicht die einzige Stärke sein.


Und tschüss, du bist die allerletzte Person, mit der ich etwas zu tun haben will und ich habe es schon mal geschrieben, wo du auftauchst ist das Niveau so schnell im Keller, daß man sich am besten zurückzieht, da0 haben deine Aktionen mir gegenüber deutlichst gezeigt.

Allen anderen ein Frohes Neues Jahr, ich bin über jeden glücklich, der sich mal Gedanken fernab des Mainstream macht. Manchmal sind sie falsch, manchmal richtig, nicken wir nur alles ab was uns vorgesetzt wird, können wir uns gleich auf das Niveau der Antidemokraten und trolle begeben.  

29.12.10 19:02
5

58056 Postings, 6049 Tage jocyxeiner Waltraud muss man nichts erklaeren ...

diese duemmlichen Antworten zeigen doch nur, dass sie sich mit der Problematik nicht auskennt, aber unbedingt ihren provokativen Senf dazu geben muss ...  

29.12.10 19:04
4

732 Postings, 4957 Tage Systemtrade2010Hier hatte ich schon

mal etwas dazu geschrieben :

http://www.ariva.de/forum/Nachdenken-428559?pnr=9363056#jump9363056

Und nu wechflitze, bevor das wieder in einem Hauen und Stechen Thread verkommt. Da wo entsprechende Personen auftauchen ist das immer so, scheint System zu haben.  

29.12.10 19:05
2

90044 Postings, 5349 Tage windotDanke Systemtrade2., soviel wahre Worte zum

Jahresausklang!  

29.12.10 19:06
6

443 Postings, 4906 Tage Bodhiwindot

ich zweifel an der Umsetzbarkeit des bge.

ganz eigentlich müssten wir die Gehaltsschere nur wieder verkleinern.
Damals war es das 20fache des Durchschnittslohns innerhalb eines Betriebes normal.
Heutzutage ist 300fache fast Normalzustand.

man rechtfertigt die Gehälter der Bosse, Manager, CEO´s mit dem Tragen der hohen Verantwortung.
Dem ist aber überhaupt nicht so, da sie keine Verantwortung übernehmen.

Die Verträge haben doch keinerlei Paragraphen bzgl. "Strafen bzw. Konsequenzen".
Aber Klauseln für Sonderzahlungen gibt es zu hauf.
Man braucht Verantwortung eigentlich nur vorzuheucheln.

.................
Oder natürlich wirklich einschneidene Veränderung

z.b bessere Gerkschaften. Nicht die die Mitunterzeichner der Zeitarbeitstarifverträge sind.
Weg mit der FDP für die der Mittelstand erst ab 5.000€/monatlich aufwärts beginnt.
Weg mit den Leuten die über sich selbst sagen "Politik war nie mein Leben"(Roland Koch)
Leistungsbezogene Poltikerrenten wären doch auch eine Überlegung wert.
Menschen die meinen unser soziales System damit zu stabilisieren zu können indem man den Arbeitgeberanteil der Sozialabgaben auf 7,3% fixiert egal wie die Kosten in Zukunft aussehen mögen.
Wir müssten Krankenhäuser "zwangsverstaatlichen", oder ist jemand der Meinung das
Profitmaximierung und der hypokratische Eid miteinander vereinbar sind?

Wir schwafeln davon das jeder Mensch gleich ist und Phillip Rösler sorgt dafür das der Kassenpatient kein Anrecht auf Chefarztbehandlung mehr hat.

Wir müssten das Parteigestzbuch ändern und Spenden von privatwirtschaftlichen Unternehmen verbieten. Korumption per Überweisung könnte man meinen.

Wir könnten einen Strafkatalog für Parteien einführen. Denn für jede Wählerstimme bekommt eine Partei 70Cent. Strafen könnten wie folgt aussehen.

Bemessungsgrundlage sind Wahlversprechen und das Parteiprogramm.

Am Ende der Wahlperiode muss eine Partei die durch Wählerstimmen eingenommenen Gelder prozentual an den Bund zurückführen wie die Versprechen des Parteiprogramms umgesetztbzw. nicht umgesetzt wurden.

Das würde zumindest dazu führen, dass die Realitätsnähe wieder einzug hält.
Der Wähler würde weniger in die Irre geführt bzw. könnte nicht mit Utopien geködert werden.
Und wenn es dann das Parteivermögen betrifft wäre eine Partei von vornherein zu mehr Ehrlichkeit gezwungen.  

29.12.10 19:11
3

732 Postings, 4957 Tage Systemtrade2010Bodhi

Die Umsetzung sehe ich auch als problematisch, Fakt ist, so wie du es richtig schreibst, es muß sich was ändern, so das Menschen für ihre Arbeit wieder so viel Lohn bekommen, daß sie sich selbst ernähren können.

Die Gedanken wie das funzt, sollten frei sein, daß ist gut so. Da ich ein FDP Wähler war kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß dies der größte Fehler in meinem Leben war. Das was die vermurkst haben, muß man in der kurzen Zeit erstmal hinbekommen, daß es viele so sehen, zeigt sich ja an den Wahlprognosen.

Mich dünkt, daß die Enttäuschung in Zukunft bei jeder Partei so ausfallen wird, wenn nicht Grundsätzliches verändert wird und daran glaube ich derzeit nicht.  

29.12.10 19:14

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlerwie hoch soll denn das Einkommen sein

29.12.10 19:17
4

443 Postings, 4906 Tage BodhiUnd nochmal wegen der fixierten 7,3Prozent

des Arbeitgeberanteil an Sozialabgaben.

Mal eine Frage. Wer ist der Schuldige bzw. der Kostenverursacher einer ärztlichen Behandlung.

Bin ich es selbst der mit einem Bandscheibenvorfall behandelt werden muss oder ist es
die Quote und der Leistungsdruck die mein Arbeigeber von mir verlangt?  

29.12.10 19:25
1

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlerwie viel Geld soll denn ausbezahlt werden

oder habt ihr euch darüber keine Gedanken gemacht?  

29.12.10 19:25
1

443 Postings, 4906 Tage Bodhi@Systemtrade

Du bist ja nicht der Einzige der sich in dieser Partei geiirt hat.
Ist ja auch nich weiter schlimm. Ich sage mal so, immer noch besser als hättest du deine stimme einer Partei mit menschenverachtenen Ansichten gewählt.  

Der Knackpunkt des BGE ist ja das es mit Konsum finanziert werden soll. Doch wer garantiert einen anhaltenen Konsum der dies finanziert.  

29.12.10 19:30
3

732 Postings, 4957 Tage Systemtrade2010Bodhi

Ich glaube Garantien wird es nie für irgendetwas geben. Die Frage der nächsten Jahrzehnte ist eh, wie wir mit den Ressourcen umgehen können, ich denke es erübrigt sich zu meinen, daß es so weitergeht wie bisher. Wir müssen insgesamt umdenken und da gibt es heute natürlich viele offene Fragen, die wir nicht beantworten können.

Was deine Frage in 66 angeht, es gibt keinen Schuldigen, weil wir einem Lebensrisiko unterliegen. Wir können durch gesunde Lebensweise einiges abfedern, mehr auch nicht.

Die Politik unterdessen hat es perfekt geschafft, durch die Aufhebung der Parität den Druck von der Pharmaindustrie zu nehmen. Das war geschickt seitens der Politiker, aber ein Verrat am Volk, wie derzeit so ziemlich alles, was sie betreiben.  

29.12.10 19:30
1

90044 Postings, 5349 Tage windot@WaltrautSittler, Zahlen sind z.Zt. nicht die

Grundlage der Diskussion um das BGE. Jeder hat da andere Zahlen und Ideen im Gepäck, seien es die Grünen, die Piraten, die Linken, die FDP, die Gewerkschaften usw. jeder nennt da etwas anderes.

Das System ist bezahlbar, genau so, wie auch unserer derzeitiges System bezahlt wird.

Meiner Meinung nach sollte das BGE sehr niedrig angesetzt werden, um den Anreiz zu erhöhen, zu dem BGE noch etwas dazu zu verdienen. Also kein Wohlstand für alle!  

29.12.10 19:32
1

24273 Postings, 8889 Tage 007Bondzu #66

Ein Bandscheibenvorfall kann sehr wohl mit den Bedingungen des Arbeitsplatzes zusammenhängen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/...t-bandscheibenvorfall_002078.html

Laut Sozialgesetzbuch gelten in Deutschland 68 Erkrankungen als Berufskrankheiten.  

29.12.10 19:33
2

443 Postings, 4906 Tage Bodhiwindot

"Das System ist bezahlbar, genau so, wie auch unserer derzeitiges System bezahlt wird."

Also mit Neuverschuldung ;) ..  

29.12.10 19:35
3

732 Postings, 4957 Tage Systemtrade2010windot

die frage stellt sich doch auch gar nicht. Man benötigt erstmal die gesellschaftliche Akzeptanz etwas zu verändern, dann ergibt sich die Art und Weise von selbst. Manche Leute begreifen nicht, was Brainstorming bedeutet. Das heißt nicht, alles 1:1 umzusetzen und in Stein zu meiseln, sondern die besten Ideen aufzunehmen und daraus ein Ganzes zu formen.
Alles andere ist die Diskussion um des Kaisers Bart, machen manche echt gerne, bringt nur nichts.  

29.12.10 19:42
1

443 Postings, 4906 Tage Bodhisystemtrade2

das sollte auch mehr eine rhetorische Frage sein.

sollte nur ein wink sein das wir eventuell viel geld im gesundheitssystem einsparen könnten wenn der arbeitegeber, ich sage mal, humanere Arbeitsbedingugen schaffen würde. Grade im Niedriglohnsektor, Bsp. Paketboten.

Da sieht man allein an der Anstellungsart wieviel Verantwortung der Arbeitgeber übernimmt. Bsp. UPS- zum Großteil sind die Fahrer über Zeitarbeitsfirmen angestellt und das von vielen verschiedenen Zeitarbeitsfirmen. Immer schön verhindern das sich Angestellte zusammensetzen und einen BR gründen wollen.
Aus erster Hand weiß ich das enorm Druck ausgübt wird und wurde.
Es gab Fahrer die nur Gebrauch von ihrem Recht machen wollten und es wurde ihnen "vermittelt" das sie schon mal bei der ARGE vorsprechen können weil die Anstellung dann nicht fortgesetzt werden würde.  

29.12.10 19:42

1678 Postings, 4945 Tage WaltraudSittlernatürlch sind Zahlen die Grundlage

ob es verwirklicht werden kann

Wie hoch habt ihr denn gedacht
1500 Euro?

für alle oder erst ab 18 Jahren  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben