selbst entscheiden was er tut, auf Basis von Informationen, Fakten und Zahlen die OTI den Investoren/Presse zur Verfügung stellt und sich nicht von Gefühlsäusserungen von Teilnehmern leiten lassen. Ich werde hier niemals preisgeben wann ich kaufe/verkaufe und habe hier bisher niemals Leute aufgefordert dies zu tun. Ich schwanke ständig zwischen Frust und Euphorie (und das geht vielen Longs hier so) und teile einfach nur meine momentane Stimmung mit. Es ist oft so, man glaubt das Ende des Tunnels ist erreicht und prompt kommt die nächste Hammermeldung. Sie kommt einmal von Innen, dann mal von Aussen. Die von Ingenico ist hausgemacht (OTI's Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit). OTI hätte vielleicht patentrechtlich sich besser absichern sollen. Als Aussenstehender leicht gesagt, ich kenne die Details nicht. In diesem Markt sind nur wenige Akteure aktiv. Man kennt sich, heute gute Geschäftspartner, morgen Konkurrent. OTI hatte von Anfang an die beste Technik, die anderen haben aufgeholt und drängen nun zusätzlich auf OTI's Spielwiese, den unattended Markt. Ich hoffe OTI weiss zu reagieren und wie gesagt, der Markt ist riesengross. Jedoch wird es nicht einfacher werden, im Gegenteil. Zurück zu meiner Stimmungslage.... Orion hat's ja auch richtig formuliert, zwischen schreiben und handeln liegen Welten. :-))
|