Moin, ist wirklich sehr bemerkenswert was man hier so alles erklären muss, vielleicht sollte man einen Aktien und Finanzführerschein einführen - es ist kaum zu glauben das jemand der so lange schon Aktien besitzt nach eigener Aussage selbst die sehr einfache steuerliche Behandlung dieser nicht kennt.
First in / First out sollte doch jeder aus seinem eigenen Haushalt kennen - Kühlschrank und Gefrierschrank z.B. lassen grüßen.
@ all
Hoffe das so einige bei € 16,65 so wie ich erneut den Stecker gezogen haben, ein kleiner Rücksetzer so wie gestern ist mehr als wahrscheinlich. Prinzip Hoffnung wie einige hier führe in den letzten Monaten seit Beginn der Übernahme Rally zu Verlusten bzw. vielen entgangenen Gewinnchancen guter Gewinne
Wie ich schon immer sagte, nicht der größte Gewinn pro Aktie und Trade zählt am Ende der Saison, sondern die Summe der erzielten Gewinne
Los lassen können, ob mit gutem kleinen Gewinn oder eben auch bei der Verlustrealisierung in fallenden Märkten ist eine Tugend welche zum Erfolg führt.
Mit dieser Tugend ist man zwar niemals der beste oder reichste, dies sollte aber egal sein, es gibt immer jemand der "besser" oder "erfolgreicher" sein wird ggf. war es nur echtes Glück oder eben extreme Risikobereitschaft - auf beides sollte man sich aber nicht wirklich stützen, so zumindest meine bescheinde Meinung.
|