Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Die Experten von BlackRock schaffen fakten
Quelle finanzen.net
Bullish für Bitcoin: BlackRock erhöht seine Anteile an Strategy 07.02.25 23:56 Uhr
Der Bitcoin scheint sich langsam, aber sicher zu stabilisieren. Erst heute konnte er endlich wieder an der wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar kratzen. Mittlerweile ist er zwar wieder darunter gefallen, allerdings ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Erholung immer näher rücken dürfte. Während der Bitcoin sich wieder erholt, gibt es neue Meldungen von 2 Unternehmen, die wohl zu den bekanntesten und wichtigsten auf dem gesamten Kryptomarkt gehören: Strategy (ehemals MicroStrategy) und BlackRock.
Bitcoin Chart (Der Kurs des Bitcoins hat heute erneut die
BlackRock erhöht seine Beteiligung an Strategy Erst vor wenigen Tagen hat Michael Saylor die Umbenennung seines Unternehmens, MicroStrategy in Strategy, bekannt gegeben. Das Logo des Softwareherstellers ziert zudem das bitcoins, womit Saylor keinen Zweifel daran lässt, wo künftig der Fokus des Unternehmens liegt.
Zudem werden seit etwa einer Woche die neuen Vorzugsaktien von Strategy unter dem Kürzel $STRK gehandelt, womit Michael Saylor bald wieder Kapital für neue Bitcoin-Investments haben dürfte. Diese Strategie dürfte auch in der Führungsriege von BlackRock Anklang gefunden haben, denn wie heute bekannt wurde, hat der Finanzgigant seine Beteiligung an Strategy deutlich erhöht.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Aber schon witzig wie du dich an Beamten abarbeitest bzw. gegenüber Beamten Wind machen willst. Am Ende arbeitest du für ein Hungerlohn in irgendeinen Call Center und machst hier ein auf Puppenspieler. ^^ Die Realität schreibt manchmal die besten Geschichten.
minicooper
: Eieiei...ich habe da offensichtlich einen richtig
Wunden Punkt getroffen...:-) So wie auch dein persönliches waterloo, dein all in wc debakel deine wunde flanke ist....ggg. Ne hochkriminelle insobude pausenlos mit den tollsten kurszielen promotet, Kritiker attackiert und diffamiert, und am Ende ist das ding mit null ausgecasht worden. Und jetzt willst du bemtenexperte und faktenverdreher den investieren auch noch erklären wie böse und schlimm der btc ist. 24/7 echokammer gewürge von deiner kopiervorlage....:-) Nimm deine förmchen und geh im Sandkasten spielen ....ggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Kein Bock728.04.20 16:09#113001 Ganz ehrlich. Wenn ihr das Vertrauen in Wirecard verloren habt, "Fr. halten", Aktien verkaufen und Forum wechseln. Ich meine, der Bericht ist nicht der Oberbrüller aber dieses sinnlose gebashe bringt nix. Oder vielleicht doch? Ich finde echt viele Aktien sch.... und dennoch sehe ich keinen Sinn darin, diese Foren mit negativen Kommentaren zuzumüllen.
minicooper
: Siehst du ernstgaft einen Sinn in deinen
Kommentaren? Vmax und deine drei bis vier jünger im alternativen realitätenthread vlt. noch. Aber das wars dann auch schon..
Kein Bock728.04.20 16:09#113001 Ganz ehrlich. Wenn ihr das Vertrauen in Wirecard verloren habt, "Fr. halten", Aktien verkaufen und Forum wechseln. Ich meine, der Bericht ist nicht der Oberbrüller aber dieses sinnlose gebashe bringt nix. Oder vielleicht doch? Ich finde echt viele Aktien sch.... und dennoch sehe ich keinen Sinn darin, diese Foren mit negativen Kommentaren zuzumüllen.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
"die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten "
Merkst du nicht, dass dieser WIki Eintrag dein eigenes Handeln beschreibt? Dein ganzes Geplapper über Beamten, deine Beamtenwitze, deine Lügen über meine Person alles hat doch rein gar nichts mit Bitcoin zutun. Du bist der einzige Troll hier.
Aber ich verstehe natürlich den Plan dahinter. Er hat ja auch schon mehrfach geklappt. Du gehst mit deinen Getrolle allen dermaßen auf den Keks, dass am Ende wieder ich gesperrt werde (damit Ruhe einkehrt) Dann hast du wieder den Thread für dich alleine und kannst dein Programm runterspulen. Dann juckt es auch nicht, wenn der Bitcoin fällt. Du hat ja dann wieder die Deutungshoheit.
2 User, die 7/24 hier rumhängen und nur provozieren.et her Edibles Meinungen kannst du genau so vergessen. In einem hat er Recht: die Art und Weise wie mini hier postet stößt jeden vor den Kopf. Sieht diesen Thread alse sein Eigentum, richtet über andere Meinungen. Nichts als seine eigene Einschätzung wird toleriert. Wird bockig wenn man ihn bittet beim Thema zu bleiben etc.
Würde mir wünschen das Motox hier wieder mehr zum eigentlichen Thema beitragen würde und weniger auf Edible reagieren würde. Wegen seiner Meinungen bin ich noch hier.
minicooper
: Erklär jns doch mal was du als nicht investierter
Hier 24/7 treibst. Was treibst dich überhaupt an ständig sinnbefreiten quatsch zum btc zu posten und häufig meine beiträge negativ zu kommentieren. Das ich als krypto investierter seit 2017 hier poste (wenn auch a bisserl viel...ggg) kann man sicherlich nachvollziehen. Aber wqs machst du hier????...und jetzt komme mir bitte nicht mit der bescheuerten ausrede "kritiker"....:-) Warum postest du ausschließlich hier im btc forum und nicht in anderen foren? Was sonst außer trollen ist deine Intention? Und jetzt zum benehemen, du beleidigst und provoziert ständig andere user und auch mich. Stichwort Rechtschreibung etc. Pepe. Scheiss tablet...gggg Und warum trollst du hier punktgenau nach deinem wc debakel herum? Wenn du mal in dich gehst...ist das noch normal?