Jungs, haltet mal die Füsse still. So nervlich dieser Kursverfall auch ist. Es hat nix, aber auch gar nix mit Roth&Rau zu tun. Da läuft es prima!
Einzig allein die Stimmung in der Branche ist quasi auf dem Nullpunkt und zum Glück ist R&R ein Maschinenbauer (und die Maschinenbauer in Deutschland können sich vor Aufträgen gar nicht retten), aber leider wird etwas hergestellt, daß den Namen 'Solar' enthält und das ist der einzige Grund, warum's hier abwärts geht!
Es stehen Aufträge von 500 Millionen in den Büchern. Ich sehe hier gerade die Bodenbildungsphase, den (Halb)godmode-trader.de Scheiss glaubt doch keine Sau, Charttechnik mag zwar manchmal greifen, aber bis 10 Euro geht's hier nie und nimmer runter.
Bald kommt der Zahlenreigen der Solarunternehmen und auch der Maschinenbauer Centrotherm, Manz Automation und Roth&Rau und wißt ihr was passieren wird...
Oh, die Zahlen sind ja spitzenmäßig und der Ausblick erst!
Und was kommt dann? Hoppla, die Aktie ist ja total unterbewertet, da muß ich glatt mal nachkaufen!
So und nicht anders wird's laufen, da bin ich überzeugt!
Ich hab noch nen Batzen Zaster rumfliegen und eigentlich ist das für Value-Invests vorgesehen ;) You never know!
Sollte R&R aber tatsächlich noch tiefer fallen, dann werd ich nochmal schwach und kaufe bis der Artz kommt, denn Roth&Rau wird steigen und zwar gewaltig. Das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Und zur letzten Analyse von Goldman Sucks kann ich nur sagen! Monate-, wenn nicht sogar jahrelang wurde jetzt versucht Roth&Rau mit einem Kursziel von 43€ dererseits zu pushen und nun ist die Aktie nur noch für die Hälfte wert, weil dunkle Wolken am Solarhimmel in Deutschland aufziehen?
What the fuck? Who cares! Wo macht Roth&Rau sein Geschäft? Richtit, vor allem in Asien und die bauen wie die Karnickel f..cken und in Indien passiert bald dasselbe und wehe, wehe, wehe wenn dann noch die USA dazukommen, dann explodiert's hier aber ganz gewaltig!
Ich kann nur sagen, kauft bei den Kursen, was Ihr kriegen könnt, ich bin schon gut versorgt und werden bei noch günstigeren Kursen nochmal nachschlagen, aber vorerst bin ich zufrieden.
Und Mitte November bzw. 2011 werden Viele doof gucken und sich sagen! Scheisse, warum bin ich nicht bei Roth&Rau oder den anderen Maschinenbauern drin!
Also, ich bin zwar verärgert über den Kursverlauf, aber völlig entspannt, was die weitere Entwicklung von Roth&Rau angeht, denn spätestens mit den Zahlen rechne ich damit, daß die Fundamentaldaten wieder in den Vordergrund treten und dann freu ich mich schon auf die blöden Gesichter, wenn festgestellt wird, daß es blendend läuft und man bei der Nachfrage fast nicht hinterherkommt!
Und eins ist auch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn Roth&Rau wieder bei 34€ steht, spätestens dann kommt Goldman Sucks wieder aus dem Loch gekrochen und schreit 43€ oder mehr!
Also, denkt an meine Worte!
|