Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 1 von 258
neuester Beitrag: 17.04.25 15:44
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 6441
neuester Beitrag: 17.04.25 15:44 von: trustone Leser gesamt: 2578461
davon Heute: 3285
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258  Weiter  

20.06.19 23:11
20

7071 Postings, 3713 Tage BorsaMetinGlobal Fashion Group AG - Thread!

IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.

6415 Postings ausgeblendet.

14.04.25 18:13

307 Postings, 7317 Tage southcol#6416

Also "Liquidät ist für Privatanleger absolut ausreichend vorhanden" würde ich jetzt absolut nicht zustimmen.
Aber egal, es ist wie es ist, und "Privatanleger" ist ja auch ein riesen breites Spektrum  

14.04.25 18:30
2

111675 Postings, 9165 Tage KatjuschaAlso ich hab nicht bestritten, dass man als

Privatanleger hier 10-20k durchaus handeln kann.

Wieso du mir aber ständig widersprichst, dass es Teilausführungen gibt und es oftmals mehrere Tage bis zur Ausführung dauert, wenn man sich mit 10k ins beste Bid stellt, versteh ich halt nicht.
Um mehr ging es doch gar nicht. Das ist mir in den letzten drei Monaten schon mehrmals so gegangen. Und es ist ja durchaus nachvollziehbar, dass man sich bei dem häufig großen Spread ins Bid stellt statt aus dem Ask zu kaufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.04.25 08:38

2194 Postings, 5852 Tage Goethe21Ich habe dir nicht widersprochen,

Teilausführungen gehören dazu, keine Frage. Aber deine Aussage, es sei „oft einfach unmöglich, auch nur 10k am Stück zu bekommen“, ist schlicht falsch – oder zumindest stark überdramatisiert.

Ich habe in den letzten Monaten über 1 Mio. Aktien eingesammelt – ohne große Probleme. Besonders bei Rücksetzern wurde die Geldseite regelmäßig leergekauft, größere Orders gingen schnell durch. Warum? Weil die Abgabebereitschaft nach wie vor hoch ist – leider.

Die eigentliche Schwäche liegt klar auf der Briefseite. Das sieht man auch an der Nervosität hier bei größeren Einzelorders um 0,40 €.  

15.04.25 11:30
2

111675 Postings, 9165 Tage KatjuschaAlter Falter

Du sagst du widersprichst mir nicht und tust es doch nun wieder.

Nochmal!

Ich hab nichts überdramatisiert, sondern schlicht gesagt dass man oft nicht mal 10k an einem Stück bekommt, wenn man wie von mir geschildert sich ins Bid stellt. Das is einfach Fakt.

Du kannst ja von mir aus gerne 1 Mio Stück gekauft haben (halte ich nebenbei gesagt für ziemlich absurd, aber das ist ein anderes Thema), aber da wirst du auch etliche Teilausführungen (also nicht am Stück) dabei gehabt haben und teilweise zur Ausführung mehrere Tage gewartet haben, wenn du dich dabei ins Bid gestellt hattest. Dementsprechend bestätigst du meine Aussage also sogar.  
-----------

15.04.25 11:48
1

18501 Postings, 6243 Tage TrashKann hier

keine gesteigerte Abgabebereitschaft erkennen, die nicht mit dem unruhigen Gesamtmarkt zu erklären wäre, handelt es sich immerhin um eine auf Konsum (wenngleich vom Zollthema nicht unmittelbar betroffen) ausgerichtete Angelegenheit. Und Orders bei meinetwegen 0,40 sind auch schneller wieder raus als gesetzt, wenn der Kontext stimmt...hatte selbst Probleme bei einem BID 0,25 zeitnah und vollständig bedient zu werden  

15.04.25 11:59

2194 Postings, 5852 Tage Goethe21Warum du hier so emotional

reagieren musst, erschließt sich mir nicht. Es scheint, als dürfte neben deiner Meinung keine andere existieren. Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre deine Antwort ohnehin überflüssig gewesen. Ist auch mein letzter Post zu dem Thema, da am Ende irrelevant.

Nochmal zum Mitschreiben:
Ja, natürlich gibt es hier Teilausführungen.
Nein, es ist keineswegs „oft unmöglich“, mehr als 10k an einem Stück bzw. mit kurzer Wartezeit zu bekommen – im Gegenteil, das passiert regelmäßig. Selbst Orders mit 30k oder mehr sind bei mir schon oft am selben Tag durchgelaufen. Sogar mehrfach. Das sind alles Fakten.

Was du „absurd“ findest, ist dein gutes Recht. Aber es hat mit der eigentlichen Diskussion wenig zu tun. Solche Nebenschauplätze kannst du gern für dich behalten.  

15.04.25 12:04
1

2194 Postings, 5852 Tage Goethe21Korrekt

Sehe die aktuelle Abgabebereitschaft auch als Reaktion auf die allgemeine Unsicherheit am Gesamtmarkt. Die Erholung läuft – aber eben leider nur schleppend. Wahrscheinlich bleibt das auch so, bis die Zahlen kommen.

An der Marke von 0,25 scheint sich der Verkaufsdruck langsam, aber sicher zu verringern – was definitiv positiv ist. Trotzdem wurden in den letzten Tagen m.M.n. doch noch überraschend viele Stücke abgegeben.

Klar ist: Niemand hat Anspruch darauf, dass eigene Limits immer sofort bedient werden. Aber insgesamt ist da schon mehr Bewegung drin, als man es einem so illiquiden Wert zutrauen würde.  

15.04.25 12:12

111675 Postings, 9165 Tage KatjuschaLOL

Ich weiß nicht wieso du denkst, ich reagiere emotional. Bisschen anmaßend, aber okay.

Ich stelle schlicht die vorn mir beobachten Fakten dar, und du tust so als wäre diese Fakten nicht existent.

Du scheinst irgendwie emotionaler an das Thema ranzugehe als ich. Ich kann mir jedenfalls es anders nicht erklären, wieso du dich so an dem Wort "unmöglich" aufschaukelst und dabei Worte wie "oft" oder "an einem Stück" zu überlesen scheinst.

Ich habe jedenfalls nirgendwo bestritten, dass du sicherlich auch oft deine Trades am Stück bekommen haben wirst. Versteht sich ja irgendwo von selbst, wenn du über viele Monate über 1 Mio Stück gekauft hast. Bei mir war es aber eben oft anders. Das ist nunmal Fakt. Wieso das überhaupt zum Thema machst, ist mir ein echtes Rätsel.

Was den Nebenschaupplatz betrifft, weiß ich nicht was daran jetzt das Problem sein soll. Wie gesagt, offenbar bist du hier emotional dabei. Was soll denn an meiner kurzen Anmerkung so problematisch sein, zumal ich andeutete, dass ich das gar nicht diskutieren möchte. Aber ja, so eine Menge an Aktien von GFG zu besitzen, ist schon krass, es sei denn das ist deine übliche Menge und nicht übergewichtet. Dann kann ich dir zu deinem Depotumfang nur gratulieren. Und das meine ich ganz ernst.  
-----------

15.04.25 12:15
1

111675 Postings, 9165 Tage Katjuschada kann man mal sehen, da sind wir uns plötzlich

wieder einig, also du, Trash und ich.

Daran sieht man, wie man doch vernünftig diskutieren kann, wenn man sich nicht über einzelne Wörter streitet, weil an dem gegenüber einfach nur nicht glauben will, dass er oft nicht 10k an einem Stück kaufen konnte.  
-----------

15.04.25 12:15
1

18501 Postings, 6243 Tage TrashDenke auch dass

bei 0,25 keiner mehr gross bereit ist, sich von seinen Stücke zu trennen. Eine kontinuierliche Kurssteigerung  oder sowas wie Front Running habe ich hier auch nicht erwartet. Wills nicht ausschließen, aber ich erwarte hier eher eine fulminante Steigerung per "Trigger" (eher bei illiquiden Werten zu beobachten). Der wiederum müsste darauf basiert, dass ein Turnaround  deutlicher als jetzt erkennbar oder gar kaum noch zu übersehen ist. Und dann wäre der Hebel schon enorm bei der aktuellen MK.    

15.04.25 12:28
1

111675 Postings, 9165 Tage Katjuscharichtig Trash

Die Frage ist letztlich, wann der Markt den Turnaround so erkennt wie wir ihn jetzt schon zumindest im klaren Trend erkennen.

Meine Theorie ist ja weiterhin, dass dann diese Aktie richtig gestürmt wird, sobald wir den ersten Nettogewinn auf Quartalsbasis sehen. Und das könnte in Q4/25 der Fall sein. Die Meldung könnte dann gleichzeitig auch bedeuten, dass wir für 2026 eine Vorstandsprognose für ein Ebitda im zweistelligen Mio-Bereich bekommen. Und spätestens dann gehe ich von Kursen oberhalb 50 Cents aus.

Gibt aber noch andere Trigger, aber die sind spekulativer Natur.
-----------

15.04.25 13:15

2194 Postings, 5852 Tage Goethe21Ich sehe das genauso:

Auf dem aktuellen Kursniveau ist eine Bewegung nach oben fast ausschließlich von News abhängig.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass schon ein stabiles Q1 mit positivem Ausblick ausreicht, um Kurse in Richtung 0,50 € zu rechtfertigen – und den Turnaround final zu bestätigen.

Wir haben ja bereits ein paar Mal gesehen, wie schnell der Markt reagiert, wenn entsprechende News kommen . Leider war das bisher nicht nachhaltig, weil zu viele Zweifler direkt wieder verkauft haben.

Sollte das Szenario eintreten, in dem Insolvenz keine akute Gefahr mehr darstellt und ein Jahr mit ±0 Ergebnis in greifbarer Nähe ist, dann dürfte genau dieses Verhalten ausbleiben – und der Boden nachhaltig sein.  

15.04.25 15:48

1916 Postings, 5698 Tage HandbuchKurskapriolen

Mich würde mal interessieren, ob die Kurskapriolen der letzten Wochen vielleicht dazu geführt haben, dass das Unternehmen noch mal ordentlich günstig Anleihen zurückkaufen konnte.  

15.04.25 16:43

2194 Postings, 5852 Tage Goethe21Glaube ich eher nicht. Die Anleihe zeigt sich

schon seit Monaten sehr stabil:

https://www.ariva.de/DE000A3KMT51

Schön wäre es natürlich trotzdem ;)  

15.04.25 17:57

2582 Postings, 7152 Tage Börsentrader2005Anleihe Kurs

Das verdeutlicht einmal mehr welches Potential in der Aktie besteht. In Anleihen verirren sich wohl kaum Zocker  

16.04.25 23:18
2

112 Postings, 1686 Tage Chris7x7Top 20 Tech Innovators Fashion 2025

Australia / NZ:
Director of data and analytics @ The Iconic: Glynn Willis (+Team)

Link: https://yaffa-cdn.s3.amazonaws.com/yaffadsp/files/...ch-20---2025.pdf  

17.04.25 00:35
3

1051 Postings, 2056 Tage trustoneich habe mich

ich habe mich mit der GFG und den drei Töchtern die letzten Wochen ja nun mal intensiver beschäftigt,
kurz und knapp, das Problem ist echt, dass die GFG nur in Australien dauerhaft überleben dürfte,
( meine bescheidene Meinung )

in Asien ist das Geschäft auf viele regionale Märkte verteilt und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man sich da gegen die chinesischen online Giganten dauerhaft etablieren kann,
Asien also bitte eher heute als morgen verkaufen, abdrehen oder sonst was,
dieses Geschäftsfeld hat meiner Meinung nach keine Zukunft,

in Südamerika und da vor allem Brasilien war ich eigentlich immer noch guter Dinge für die GFG,
aber ChatGPT schreibt folgendes dazu und das trifft es ganz gut,

Die größten Online-Modehändler in Brasilien im Jahr 2024 sind:​

Shein – Mit einem Umsatz von rund 2,68 Milliarden US-Dollar führt Shein den brasilianischen Modemarkt an. Das chinesische Unternehmen hat sich durch günstige Preise und schnelle Lieferung etabliert und plant, seine Logistik in Brasilien weiter auszubauen .​

Magazine Luiza (Magalu) – Mit einem Umsatz von etwa 558,9 Millionen US-Dollar belegt Magalu den zweiten Platz. Das Unternehmen hat seine Online-Präsenz durch Akquisitionen wie Netshoes und Zattini gestärkt .​
   Wikipedia

Netshoes – Ein Tochterunternehmen von Magazine Luiza, das sich auf Sportartikel spezialisiert hat. Im Jahr 2017 erzielte Netshoes einen Umsatz von 570,2 Millionen US-Dollar .​
   ecommercedb.com+2Wikipedia+2ecommercedb.com+2

Lojas Renner – Mit einem Umsatz von 267,5 Millionen US-Dollar gehört Lojas Renner zu den führenden Modehändlern Brasiliens.​
   ecommercedb.com+1ecommercedb.com+1

Nike Brasilien – Mit einem Umsatz von 246,9 Millionen US-Dollar rundet Nike die Top 5 der Online-Modehändler in Brasilien ab .​

Diese Händler dominieren den brasilianischen Online-Modehandel und bieten eine breite Palette an Produkten für verschiedene Zielgruppen.​
Du:
und wie sieht es mit dafiti in Brasilien aus
ChatGPT:

​Dafiti ist in Brasilien nach wie vor einer der größten Online-Modehändler, hat jedoch in den letzten Jahren einen Rückgang bei aktiven Kunden verzeichnet. Im zweiten Quartal 2024 erreichte die Plattform nur noch 4 Millionen aktive Kunden, was einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu früheren Jahren darstellt .​

mercadolibre wird von ChatGPT erst gar nich erwäht als großer player, aber klar ist dass die GFG in Brasilien nur ein Anbieter von vielen ist, ob man dort neben der massiven Billig Konkurrenz ein profitables Geschäft erreichen kann wage ich auch zu bezweifeln,

interessant und positiv wird es nun aber in Australien:
In Australien gehören zu den größten Online-Modehändlern:

1. The Iconic: Einer der bekanntesten Online-Modehändler in Australien, der eine breite Palette von Marken und Produkten anbietet.

2. ASOS: Der britische Online-Händler hat auch in Australien eine starke Präsenz und bietet eine große Auswahl an Mode für Männer und Frauen.

was ich so raus gefunden habe, ist The Iconic von GFG der Marktführer knapp vor ASOS,
aber sowohl die GFG als auch ASOS schreiben noch klare Verluste in Australien,

ich sehe nach meiner Analyse keinen tenbagger mehr bei der GFG Aktie,
da ich das Asien und Brasilien Geschäft aufgrund der immer stärker aufkommenden Billig Konkurrenz eher mit Null bewerten würde,  ( kann mich da aber auch täuschen wenn vielleicht gerade die Oberschicht zu den GFG Portalen geht )

in Australien hat man eine gute Marktstellung ist die Nummer 1, Problem dort nur man rittert mit ASOS um die Marktführerschaft was auch wieder die Margen belasten dürfte,

folgender Vorschlag, ASOS übernimmt die GFG für 1 Euro je Aktie,
dann ist ASOS - GFG der ganz klare Marktführer in Brasilien,
Problem nur, auch ASOS kämpft mit vielen Problemen,
also besser Zalando übernimmt Asos und die GFG  ;-)

für mich ist nun jedenfalls klar,
die GFG muss das Headquater in Luxemburg drastisch um 80% reduzieren,
dazu muss man Asien verkaufen oder schließen,
Brasilien muss man perspektifisch in 1-2 Jahren zum break even führen oder auch schließen,

alle Kraft muss The Iconic in Australien gelten, vielleicht kann man Asos auch ein Angebot für deren Australien Geschäft machen, Cash hat die GFG ja noch,
dann wär man klarer Markführer in Australien mit einer echten Chance auf profitabilität dort,  

ein weiter so, also Verluste wenn auch geringer auf drei Kontinenten wird die GFG dauerhaft jedenfalls nicht retten,

17.04.25 01:12

1051 Postings, 2056 Tage trustonerichtig

richtig muss es natürlich heissen,

dann ist ASOS - GFG der ganz klare Marktführer in Australien ( und nicht Brasilien )  

17.04.25 01:55

6676 Postings, 6217 Tage simplifyEin weiter so

Aber genau das ist wahrscheinlich. Cashburn geht  weiter bis die ganzen Cashbergeberechnungen Makulatur sind  

17.04.25 02:00

6676 Postings, 6217 Tage simplifyAnleihe

Anleihe ist kein positives Indiz. Für deren Rückzahlung wird es eben reichen. Dass man die beiden nicht lebensfähigen Kinder durch schleppt, anstatt sich auf das Stärkste zu konzentrieren wird ihnen das Genick brechen. Die Beretschaft die beiden schwachen Beteiligungen zu verkaufen ist ja seit Jahren nicht vorhanden. Insoweit ein Weiter so.  

17.04.25 08:32

1051 Postings, 2056 Tage trustoneoh doch,

es ist definitiv ein positives Anzeichen wenn eine Anleihe wieder so deutlich ansteigt,
parallel dazu hat sich ja auch der Cashbrun deutlich verringert,  

17.04.25 13:17

111675 Postings, 9165 Tage Katjuschatrustone, hat ChatCPT auch bedacht dass Dafiti

Bei dem Rückgang der Kunden Argentinien und Chile aufgegeben hat?
-----------

17.04.25 13:54
1

1051 Postings, 2056 Tage trustoneich hatte

ich hatte meine Abfragen eigentlich nur auf Brasilien bezogen,

und in Australien machte asos in 2023 einen Umsatz von 275 Mio. während The Iconic 315 Mio machte,
asos und The Iconic sind in Australien also ähnlich groß, aber beide noch defizitär,
hier würde sich ein Zusammenschluss mehr als nur anbieten, da beide Plattformen sehr ähnlich sind und im Prinzip auch die gleichen Produkte vertreiben,

17.04.25 15:05

111675 Postings, 9165 Tage KatjuschaWas heißt denn aber zu früheren Jahren?

Das Dafiti gegenüber 2020/21 deutliche Rückgänge bei Kunden und Umsatz zu verzeichnen hatte, wissen wir ja längst. Sonst wäre der Aktienkurs auch nicht so stark gefallen.
Die Frage ist doch wie das aktuell gegenüber 2023/24 aussieht. Da muss man jetzt sogar auf Quartale schauen wie sich der Trend aktuell und demnächst entwickelt.  
-----------

17.04.25 15:44

1051 Postings, 2056 Tage trustoneman verliert halt Marktanteile aktuell

wie schnell wuchs der online Modehandel in Brasilien im Jahr 2024
ChatGPT:

​Im Jahr 2024 verzeichnete der Online-Modehandel in Brasilien ein bemerkenswertes Wachstum.​
Wachstum des Online-Modehandels in Brasilien 2024

Umsatzentwicklung: Der Umsatz im brasilianischen Mode-E-Commerce stieg 2024 um 19,1 % im Vergleich zum Vorjahr. ​
   E-Commerce Insights

Marktanteil: Modeprodukte machten 2024 etwa 25,6 % des gesamten brasilianischen E-Commerce-Marktes aus, was rund 11,35 Milliarden US-Dollar entspricht. ​

Konsumentenverhalten: 58 % der brasilianischen Konsumenten gaben an, in den letzten Monaten Kleidung online gekauft zu haben. ​

Diese Zahlen verdeutlichen das dynamische Wachstum des Online-Modehandels in Brasilien im Jahr 2024.

trotzdem, nur um das nochmals zu betonen,
die GFG Aktie ist aktuell äußerst niedrig bewertet und Chancenreich,
das operative Geschäft wird weiterhin mit weniger als 0 bewertet,
ich kann dem Management aber nur empfehlen das Headquater massiv zu verringern da es das nicht mehr braucht und sich möglicherweise auf eine Region voll zu fokussieren,

Antwort einfügen - nach oben