Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 30 von 7891
neuester Beitrag: 15.07.24 21:19
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 197261
neuester Beitrag: 15.07.24 21:19 von: minicooper Leser gesamt: 39506509
davon Heute: 50982
bewertet mit 193 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 7891  Weiter  

29.04.13 11:16

8645 Postings, 5381 Tage Atzetradersieht schwer nach Ausbruch aus

29.04.13 15:52

785 Postings, 4100 Tage JanoskamWie erklärt ihr

den massiven Zustrom von Geldflüssen und der sich trotzdem hartnäckig langsam entwickelnde Kurs. Steht doch nicht im Verhältnis, oder bin ich total verwöhnt? Falsche Erwartungen?
Könnte man eigentlich den Kurs künstlich niedrig halten?  

29.04.13 17:41

8645 Postings, 5381 Tage Atzetraderdenke es werden viele frühe Miner ihre Coins

auf den markt werfen, und einige den Ausstieg suchen, die unsicher sind.
Vermutlich hält sich das die Waage. Gäbe es den Zustrom nicht, würde der Kurs bröckeln, wie 2011.
Die Situation ist aber 2013 eine ganz andere.

Die 145 ist eine wichtige Marke, um die er noch eine Weile pendeln wird.  

29.04.13 18:50
2

29426 Postings, 8471 Tage Tony Fordich schließe mich Atze an...

es gibt jede Menge Gewinnmitnahmen und Verkäufer, was am deutlich höheren Angebot als vor der Krise erkennen kann.

Wiederum steigen größere Investoren nun ein, weil sie eben nun größere Stückzahlen ohne eine Kursexplosion kaufen können. Vorher war dies schwierig größere Orders zu patzieren, da sobald die Anleger merkten, dass da größere Spieler einsteigen wollen, sie ihre Verkaufsorders zurückgezogen haben.
Aktuell ist dies nicht mehr so, es gibt genügend Anleger, welche unsicher sind und verkaufen.  

29.04.13 19:44
2

248 Postings, 4102 Tage AKKP@all

www.zdnet.de/88153189/...a-fordert-steuern-auf-bitcoin-transaktionen/

"Bis vor kurzen wurden Bitcoins hauptsächlich von Personen genutzt, die ihre Transaktionen geheimhalten wollten – von gewissen Internet-Subkulturen über Anarchisten bis hin zu Kriminellen."


Na Ihr Subkulturen, Anarchisten und Kriminelle, insgesamt also der Abschaum dieser Planetenzivilisation, es wird immer lächerlicher, aber Canada hat jetzt auch den Bitcoin als Geld akzeptiert und man kann schon Häuser in Canada mit dem Bitcoin bezahlen!
 

 

29.04.13 20:07

785 Postings, 4100 Tage JanoskamAlso mir leuchtet nicht ein,

weswegen sich der Kurs nicht verändert, obwohl größere Stückzahlen gekauft werden. Oder meint ihr, daß es sich um ausgleichende Bewegungen handelt? Viele Kleinanleger verkaufen wenig, und ein paar große kaufen viel ein? Ist doch eingenartig, wenn so viele Kleinanleger verkaufen. Warum sollten sie? Der Kurs ist 10x höher als im Januar. Warum sollte man schon verkaufen? Und umgekehrt: warum sollten die Großanleger einsteigen, wenn sie doch am längeren Hebel sitzen, und schlechte News über die Bitcoins verbreiten können, um den Kurs zu drücken in dem sie Angst schüren. Oder steigen sie jetzt ein, weil sie meinen, daß es nicht mehr groß runter gehen kann/wird? Gerade großanleger sind doch alles andere als Risikofreudig... ?  

29.04.13 20:17
2

785 Postings, 4100 Tage JanoskamUnd eigentlich müsste doch jeder kleinanleger

der etwas Kohle auf der Kante hat, in BTCs investieren. Was hindert die Menschen daran, sich zu informieren, und es zu tun? Ist es nicht eigenartig? Kann es denn sein, daß die Medien in der heutigen Zeit noch so eine Macht haben? Gerade, wo Untersuchungen zeigen, dass die Menschen immer weniger gewillt sind, den Mainstream Nachrichten zu glauben. Wie es in der  Werbung schon lange der Fall ist, und Du doch fast nur noch etwas kaufst, wenn Du Posts/Meinungen von Deinesgleichen liest, und nicht von irgend einem offiziellen Organ. Auch für den Bitcoin müssten sich doch die Menschen auf Blogs und dergleichen informieren... Oder ist die Infolage zu gering? Oder nicht glaubwürdig genug? Oder subversiv?  

29.04.13 20:40

248 Postings, 4102 Tage AKKP@Janoskam de

Wir haben schon einen Immobilienmakler in Canada und wenn der nur ein Haus verkauft und das mit Bitcoins verrechnet, dann haben wir einen, der auf einmal 500 Bitcoins verkaufen möchte – was ist dein Problem? Die anderen Länder weltweit haben einen Bitcoinkurs, da braucht man ein Monatsgehalt um überhaupt einen einzigen Bitcoin zu bekommen z.B. in Indonesien! Was ist dein Problem damit – möchtest du Bitcoins  verkaufen?

 

29.04.13 20:41

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Janoskam...

Menschen lassen sich schnell verunsichern und medial beeinflussen. Da braucht man ja nur mal im Forum lesen, wie nach dem Crash plötzlich der Tod die Runde machte.  

29.04.13 22:26

8645 Postings, 5381 Tage Atzetrader@Janoskam

die "Bewegungslosikeit lässt sich auch sehr gut charttechnisch erklären, denn die Zone um 145$ war sowohl beim Anstieg als auch beim Crääääsh mehrfach Widerstand und Unterstützung, von unten wie von oben. Siehe Chart:

http://atzecoinz.weebly.com/bitcoin-analytics.html

Da ist es nur logisch, dass der Kurs es nun nicht so leicht hat durchzubrechen, bzw nur einmal anzutippen und abzurauschen.
 

29.04.13 22:28

8645 Postings, 5381 Tage AtzetraderCharttechnik basiert aber auch nur auf der

Marktpsychologie und somit bedingen sich beide Erklärungen.  

30.04.13 01:59

8645 Postings, 5381 Tage AtzetraderAus verlässlicher Quelle:

Die Coins von BTC-24 kommen tatsächlich zurück!  

30.04.13 09:55
2

614 Postings, 5192 Tage FunkyHat@Janoskam

Es gibt eben viele Kleinanleger oder Bitcoin-Miner, die ein paar der Dinger rumliegen haben und nun Kasse machen. Warum auch nicht, Gewinne mitnehmen. Die übergeordnete Bedeutung von Bitcoins erschließt sich nicht jedem bzw. ist ein Tausch in Euros verlockend, da man die Euros in weitaus mehr Geschäften einsetzen kann als aktuell den Bitcoin. Der Kleinanleger sieht nicht zwangsläufig das "Große" hinter der Bitcoinentwicklung.

Wenn ich in meinen Tagen nicht nur 3 Bitcoins gemined hätte, was ich rein aus Neugier und Interesse tat, sondern 30 oder 300 hätte... Ich wäre auch versucht, Kasse zu machen. Das ist kein mangelndes Vertrauen in die Währung.  

30.04.13 14:13

8645 Postings, 5381 Tage Atzetrader@funky ...um so absurder, dass das Teil nicht

längst schon viel weiter abgetaucht ist.  

30.04.13 18:23

785 Postings, 4100 Tage JanoskamWas müßte eurer Meinung nach passieren,

Damit der Kurs wieder einen Ruck nach oben bekommt?
Staatliche Eingriffe auf Privatkonten in anderen Teilen der EU als nur in Zypern? Beruhigungsparolen von Herrn Schäuble, dass "unser" Geld "Sicher" ist?  

30.04.13 18:26

8645 Postings, 5381 Tage Atzetradervergiss die Nachrichten, der Kurs ist jetzt im

freien Spiel der Kräfte  

30.04.13 18:56

8645 Postings, 5381 Tage Atzetradercharttechnisch im Moment Test des mBB

des mittleren Bollingerbandes im 12h Chart, der scheinbar bei den Bitcoins durch den Handel rund um die Uhr eine grosse Relevanz hat. Ist jeden Falls mein Eindruck.

Der 9er SMA ist der kurzfristige Aufwärtstrend
Der 20er SMA das mBB


der 12h chart ist deshalb auch gleich ganz oben auf http://atzecoinz.weebly.com/
dor aber mit dem 50er EMA und dem 200er SMA, die eigentlich immer grosse Relevanz haben.
 

30.04.13 19:09
4

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Janoskam

Wenn man genau wüsste, wann und wie es weiter geht, dann wären wir relativ schnell Millionäre.

Was aber ziemlich deutlich auffällt ist, dass man die Charttechnik sehr gut anwenden kann und die Muster sehr stark Jenen am Aktienmarkt erinnern, wenngleich natürlich nicht bzw. nur selten mit solchen Fahnenstangen.

Meiner Meinung nach ist es was wir gerade sehen eine Mischung aus Massenphänomen, welches man mittels Wellen-Theorie beschreiben und vermutlich auch erwarten wird können (hierzu hat der Wellenreiter eine sehr interessante Analyse geschrieben) http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter130410.htm
und aus einem anhaltenden Zulauf und Bekanntheitsgrad, sowie Anwendungsfällen.

Es ist zu erwarten, dass die Zahl der Händler, welche den Bitcoin akzeptieren, weiter zunehmen wird und immer mehr Menschen versuchen werden den Bitcoin als Bezahlmedium zu nutzen.
Natürlich wird dieser Trend noch etwas Zeit bedürfen und vorerst wird die Hauptmotivation in den Bitcoin eben auf jene Fantasie der weltumspannenden Bezahlmöglichkeit beruhen und wie auch am Aktienmarkt sich Investoren finden, welche darauf spekulieren.

Dies wird von manchen Dummschwätzern als Schneeballsystem und böswilligem Umveteilungsspielchen bezeichnet, doch passiert am Aktienmarkt tagtäglich nichts Anderes und wächst eine Aktie aus Fantasie, welche den Aktienkurs nicht selten auf utopische Höhen schnellen lässt. (siehe Internetaktien, Bioltechnologie, Umwelt, usw.)

Nach einem Investorenrun folgt dann eine Phase, bei dem sich das Wachstum setzt, jedoch immer weiter steigt. Üblicherweise folgt diese Phase nach einem Crash und die Höchststände werden üblicherweise oftmals lange Zeit nicht mehr erreicht und ein Stagnieren des Kurses ist die Folge.

Beispiele hierfür sind Microsoft oder Intel, welche ihre Höchststände im Jahre 2000 sahen, in der Zwischenzeit jedoch Umsatz und Gewinn immer wieder neue Rekorde erreicht hatte.

In eine solche Phase wird der Bitcoin wohl auch in einigen Jahren fallen und dann werden die Investoren sich verabschieden und ein neues Objekt zur Spekulation suchen.
Dies jedoch ist für den Bitcoin nicht abträglich, denn im Gegenteil, man sieht ja an Aktien wie Microsoft oder Intel, dass der Kurs sich stabilisiert und dies ist ja gerade für den Bitcoin als Bezahlmöglichkeit von großen Vorteil.

Ich denke man muss noch die Konsolidierungsphase abwarten, in der eben immer wieder Gewinne mitgenommen, denn nach wie vor ist die Verunsicherung größer als vor dem Crash.

Für mich besteht jedoch kein Zweifel, dass diese Phase vorbeigehen und wohl ein letztes mal eine günstige Einstiegschance gewesen sein dürfte.
Der nächste Anstieg denke ich wird nochmal um eine Potenz extremer ausfallen, dann werden wir mindestens eine Verzwanzigfachung sehen, evt. sogar noch deutlich mehr, weil das große Geld bisher kaum im Bitcoin investiert wurde, jedoch mit steigenden Kursen quasi "genötigt" werden wird.

Mein Kursziel Ende 2016 lautet 5000€ je Bitcoin.
Dies würde in etwa einer Marktkapitalisierung von 75mrd.€ bedeuten und "lediglich" einem großen Aktienwert entsprechen.

Mein Kursziel Ende 2018 setze ich auf 50000€ je Bitcoin, was dann etwa 1bio.€ entspräche, was weltweit einen Anteil von 0,5% des Geldmarktes entsprechen würde.

Also aktuelle Kurse sind schlichtweg spottbillig, wenngleich man die Bitcoins mittlerweile nicht mehr "geschenkt" bekommt.  

30.04.13 19:33

8645 Postings, 5381 Tage Atzetraderim Daily ist das der Test des gestern zurück-

30.04.13 19:56

8645 Postings, 5381 Tage Atzetrader@Tony, ich teile deine Überlegungen, allerdings

wären die 5000 oder sogar 50000 nur drin, wenn der Bitcoin bei der momentanen Entwicklung der Cryptowährungen die einzige relevante elektronische Währung bliebe.
Ich denke aber, es ist vielmehr zu erwarten, dass so wie der Litecoin (o.a.), neue Währungen mit einem eventuell noch besseren Handling entstehen oder herausgebracht werden, entweder dezentral oder aber auch zentral, von Staaten, Firmen oder Organisationen.
Dann hört auch das Geschrei auf, es gäbe keine "schöne" Inflation mehr, denn das elektronische Handelsvolumen würde sich auf hunderte oder tausende Währungen aller Art verteilen, eventuell auch inflationäre e-Währungen, wobei die von der Mehrheit akzeptierten im Wert vorne liegen würden.
Das könnte also ein Genickbruch für den Bitcoin werden, wenn das Marktgesetz auf ihn einprügelt.
Vielleicht gibt es aber auch irgendwann so etwas wie eine Bindung der anderen e-Währungen an den Bitcoinpreis, in Analogie zur Goldpreisbindung.
Was im Moment eigentlich schon der Fall ist.

Hauptsache das Rad dreht sich und die positiven Möglichkeiten die der ganze Rummel bietet, behalten die Oberhand. ^^

(und damit meine ich nicht tradingmöglichkeiten)  

30.04.13 20:28
1

248 Postings, 4102 Tage AKKP@Atzetrader

Die Zahl ist entscheidend, die anderen "Währungen" werden nicht auf 21 Millionen begrenzt sein!? Außerdem ist ein hoher Kurs eventuell relevant um die restlichen Bitcoins zu Minen!?
 

 

30.04.13 20:31
1

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford@Atze...

Üblicherweise setzt sich zumeist nur ein Wert langfristig durch bzw. startet durch.

So war es im Grunde auch bei den Internetwerten, sozialen Netzwerken, Suchmaschinen, Biotechnologie, usw.

Am Ende bleibt eigentlich meist nur ein Gigant und ein paar kleine eine untergeordnete Rolle spielende Unternehmungen.

Des Weiteren kommt noch hinzu, dass durch die Größe für größere Investoren nur der Bitcoin interessant ist, weil hier die Marktkapitalisierung und Liquidität sehr viel höher als bei anderen Cryptos liegt.
Dann ist da noch die Anwendbarkeit, die beim Bitcoin ja bisher überschaubar ist aber beim Litecoin nahezu Null ist. Hier ist fraglich, inwieweit Seitenbetreiber neben dem Button "Bitcoin accepted" noch weitere Buttons hinzufügen wollen. Ich halte dies für weniger realistisch.

Ergo wird der Bitcoin der Hauptprofiteur sein und Kultstatus ernten. Litecoin wiederum wird jenen Kultstatus wohl nie erreichen, wenngleich hier sicherlich auch sehr viel Potenzial besteht.  

30.04.13 20:41
1

4021 Postings, 6245 Tage MikeOSWas wir gerade in den lezten Tagen zu deutlich

höheren Umsätzen als zuvor sehen ist eine verdeckte Distribution. Hier beginnen frühe Einsteiger das absurde Kursniveau zu nutzen, um marktschonend ihre BTCs, die zu Cent- oder einstelligen Euro- oder Dollarbeträgen gekauft bzw. gemint wurden, auf den Markt zu werfen.

In einer verdeckten Distribution steigt der Markt kaum noch. Es geht der Verkäufern darum marktschonend soviel wie möglich BTCs auf den Markt zu werfen. Irgendwann ist diese Distribution zu Ende. Die verkaufenden Teilnehmer scheiden aus dem Markt aus. Zurück bleiben die Lemminge.

Absurd sind Vergleiche zu Industrieunternehmen wie Microsoft, Apple oder Intel. So ein Bitcoin ist keine Ware oder Währung, sondern sowas wie Chips am Roulettetisch.

Absurd sind auch die Kursziele von 5.000 oder gar 50.000 Euro oder Dollar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 7891  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben