Jeder Investierte konnte sich den Umsatz fast selber ausrechnen. Es war also keine Überraschung, dass die 300 Mio. € Umsatz geknackt wurden sind. Und das damit auch der Gewinn steigen musste, ist auch nicht abzuweisen. Ob nun +/- 2 Mio. € ist eigentlich fast egal. Denn an der Börse zählt hauptsächlich was sein wird und nicht was war. Richtig spannend wird es doch erst, wenn der Geschäftsbericht auch veröffentlicht wird und man sich die Kapitalflussrechnung und die Bilanz anschauen kann.
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir diese Saison einen ähnlichen Anstieg sehen werden, wie letzte Saison (d.h. der Kurs sollte nächsten Sommer zwischen 4 € und 4,5€ stehen). Natürlich vorausgesetzt, dass Dortmund auch unter die TOP 3 in die Buli kommt und zumindest Platz 3 in der CL Gruppe schafft. In der Bundesliga mache ich mir keine Sorgen, da ausser den Bayern nur noch Leverkusen und Wolfsburg den BVB in Bedrängnis bringen könnten. Aber alleine der Anstieg der Fernsehgelder in der Bundesliga und die höheren Sponsorengelder gleichen fast die Differenz zwischen Abstieg in die Europa League und Finale CL aus. Somit wären wir bei deutlich geringerm Erfolg bei einer Umsatzlücke von fast 50 Mio. €, die in der Saison 2012/2013 mit Transfers erzielt wurden sind.
|