"Ne, ich glaube es einfach nicht, dass du keine GCN-Shares besitzt. Würdest du dir ansonsten eine derartige Arbeit machen?
Und erzähl mir nicht, dass du ja vielleicht demnächst ein paar Krümel geschenkt bekommst! Für die paar Euro schmeißt du dich nicht so ins Zeug!" ...
Dieses Gedankenspiel kann ich sogar nachvollziehen! Das ändert aber nichts an der TATSACHE, das ich (derzeit) wirklich(!) keine GCN-Shares besitze!!! Die Ursache dafür ist, das du dieses Gedankenspiel nicht von allen Seiten betrachtest! Denn für mich (als reiner SSI Aktionär!) gibt es bloß 2 Möglichkeiten:
1) SSI spaltet sich von GCN ab und schüttet seine Anteile an seine Aktionäre aus und verbessert damit gleichzeitig sein operatives Geschäft! (gleichzeitig würde ich eine nicht unwesentliche Anzahl an GCN-Shares bekommen!) 2) SSI behält seine GCN-Beteiligung! Dann ist es für mich noch wichtiger, das es GCN gelingt, sein Ergebnis deutlich zu verbessern!
So oder so - Ich bin in beiden Fällen direkt von der Entwicklung von GCN betroffen!
Mir als SSI Aktionär (der entweder GCN Aktien erhält oder bei dem die Bilanz von GCN weiter in die von SSI einfließt!) ist es doch scheißegal, ob ich über (erhaltene!) GCN-Aktien oder über die Bilanzierung von einer deutlich verbesserten Bilanz bei GCN profitiere!!!
Ob du das jetzt einsiehst oder nicht - Das ändert nichts daran, das ich keine GCN Aktien derzeit besitze!!!
sincerely,
Warren B.
|