Okay, dein treues Pferd versucht, dich aufzuklären.
Ich schrieb: "Was ist denn an der heutigen BGuanxi-News derart schlimm, dass sie einen Kurs-Abschlag von 42,3 Prozent rechtfertigt?" Wer der deutschen Sprache mächtig ist, versteht, dass (mit zwei s übrigens!) damit mein Erstaunen ausgedrückt wird, dass (wieder mit zwei s!) der Kurs bei einer an sich positiven Meldung um sage und schreibe 42,3 Prozent sinkt. Nichts anderes steht da. Und falls du das nicht kapiert hast, dann lies den zitierten Satz noch einmal durch.
Dann schrieb ich: "Liegt es daran, dass sie vielleicht nichts Substantielles enthält, sondern nur die üblichen Li-Blabla-Visionen ("will become the ultimate networking platform for the business community")?" Damit versetze ich mich in die Lage der Verkäufer und mutmaße, dass (zwei s!) diese vielleicht von der News enttäuscht sind und mehr erhofft haben als das, was ohnehin schon bekannt war. Ich könnte mir vorstellen, dassssss die Leute auf Sprüche (Visionen) wie "will become the ultimate networking platform for the business community" nur noch gereizt und allergisch reagieren. Wie gesagt, alles aus Sicht der Verkäufer, denn irgendwelche triftigen Gründe hatte die ja offensichtlich - das kannst selbst Du nicht bestreiten.
Dann schrieb ich: "Und vom Li-Blabla haben die Leute schon lange und endgültig die Schnauze voll." Auch diese Behauptung dürfte kaum zu widerlegen sein, wie die Kursentwicklung gezeigt hat.
Das alles hat überhaupt nichts mit meinem persönlichen Mini-Investment Einstieg bei Goconnect zu tun. Ich habe weder behauptet, dass die Produkte Mist sind, noch behaupte ich das Gegenteil. Ich habe ebenfalls weder gesagt, dass ich an GCNs Zukunft nicht glaube , noch rede ich mir ein, dass GCNs Zukunft ganz bestimmt rosig sein wird.
Nein, inzwischen sehe ich GCN ganz nüchtern und leidenschaftslos, habe 3600 Euro eingesetzt zu einem Kurs (1,2 Cent), der einigermaßen gute Chancen hat, bei einem Verkauf höher zu sein. Das war es auch schon.
Dein Pferd
|