Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 125 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 657993
davon Heute: 289
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 145  Weiter  

18.08.09 11:30

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

kannst Du auch ein bisschen Werbung für Conergy machen?

Der TVSpot mit dem Nachbar ist schon mal recht gut!
Schreib mal einen über Conergy.

Der Frieden sei mit Euch  

18.08.09 11:31
1

59 Postings, 5912 Tage mami26tolles forum hier ;-)

Dieses Forum sollte genutzt werden um sachliche Themen zu diskutieren und nicht eure Probleme.

Mein Tipp an euch: gehts eine Runde chatten!

Mein Tipp für Conergy Aktionäre: "Strong Hold" - Je öfter über das so spannende Thema Solarenergie berichtet wird (in letzter Zeit eher negativ) umso mehr Personen werden auch auf diese Branche aufmerksam.

Ein wirklich guter Bericht:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/..._vl_pos=r.4.MOST

Endlich werden Experten gefragt und nicht irgendwelche Medienfutzis bzw. -analysten.  

18.08.09 11:35

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" Danke mami 33... guterLink

18.08.09 11:40
1

588 Postings, 5632 Tage PollyannaDas nervt

Können wir bitte den Steve bannen. Ist ja lustig was er so schreibt, aber ich habe nicht die Zeit mir sein hingeschissenes durch zu lesen. Bzw. wie männlich er auch sei! (ROFL)
Also wieder zurück zu Conergy und warum wir heute schon das Volumen von Gestern haben!?

Sers  

18.08.09 11:44

27124 Postings, 6137 Tage brunnetaConergy: Sonnenschein am Ende des Tunnels?

Das Solarsorgenkind Conergy meldet den Ausbau seiner Kapazitäten. Morgen werden zwei neue Zell- und Modulinien in Betrieb genommen. Dennoch herscht längst noch nicht eitel Sonnenschein bei Conergy.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ls-_id_43__dId_10769339_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ . Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise:  "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

18.08.09 11:45

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Ohhh ein Wunder!
in den letzten 8 Minuten haben sich 150000 Ex-Doofen es anders überlegt... jetzt sinds nur noch 870000 Doofen...
wünsche mir dass immer weniger werden.

Danke liebes Universum!  

18.08.09 11:49

1632 Postings, 5565 Tage Salzlakritz@mami26

Na da haben die ja genau den richtigen gefragt......den Austria-Photovoltaikpräsidenten persönlich.
Hast du wirklich erwartet, dass er zugibt, eine Pleitewelle zu sehen?

Das hat ja nicht viel mit objektiver Betrachtungsweise zu tun ;)

Das stimmt wohl, dass viele durch den starken Informationsfluss auf die Branche aufmerksam werden, das heisst aber noch lange nicht, dass dadurch neue Käufer hinzukommen.

Es ist umgekehrt.
Bestehende Anleger flüchten aufgrund Fokussierung schlechter Nachrichten aus den Titeln. ( So wie bisher )

Die Frage ist jetzt, was sich auf Dauer durchsetzen wird und wie stark.
Das USP der Chinesen ( billiger Preis ) oder eher die beiden USP ( Marke und Qualität der anderen Hersteller? )

Ich denke, dass es die Chinesen sein werden um ehrlich zu sein, da die Vergangenheit zeigt, dass viele Produktionsstätten ins Ausland verlagert wurden. Wieso nicht auch in Zukunft so?

Da muss schon eine Förderung des Stattes kommen, damit Anreize bestehenbleiben.  

18.08.09 11:49

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" für Steve der Regenmacher

Bitte Steve mach einen Regentanz dass die GM Aktie nach unten donnert... so um die 0,50 Cts.
Ich würd so gern wieder groß einsteigen.

Danke Dir
Der Frieden sei mit Euch  

18.08.09 11:53

27124 Postings, 6137 Tage brunnetaConergy fährt hoch

Der Solarkonzern Conergy fährt angesichts einer steigenden Nachfrage seine Produktion in der Fabrik im brandenburgischen Frankfurt (Oder) hoch. Es würden zwei zusätzliche Zell- und zwei Modullinien in Betrieb genommen und die Fertigung an diesem Standort damit verdoppelt, teilte der Hamburger Konzern mit.

Bislang wurde in dem Werk nur auf Sparflamme produziert. Im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen sollte die Fabrik sogar verkauft werden. Mit LG Electronics wurde über einen Einstieg verhandelt. Die Gespräche wurden aber auf Eis gelegt.

Bereits Anfang August hatte Conergy-Chef Dieter Ammer angekündigt, dass für das Werk bessere Zeiten anbrechen. In der Branche sei jetzt Silizium im Überfluss und zu bezahlbaren Preisen verfügbar. Damit werde auch die Fabrik interessanter für Conergy.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Conergy-faehrt-hoch-article465155.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ . Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise:  "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075
Angehängte Grafik:
img_4_3_220_1.jpg
img_4_3_220_1.jpg

18.08.09 11:57

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

Die gute Nachricht von "mami33" hat großen Erfolg!

10tausend mehr wollen die Conergy Aktie haben
und 3 tausend Doofen weniger!  Seid gesegnet!

Danke mami33! für die energetische Botschaft!
Der Frieden sei mit Euch  

18.08.09 12:04

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler" guten morgen "brunneta"

Schon Champusflasche kalt?

Zum Glück habe ich vor kurzem nachgekauft!
Also mit dem Gewinn von Conergy kauf ich mir keinerlei Porscheaktien... pfuiii
Vielleicht nochmals Commerzbank- und Conergyaktien...

Der Frieden sei mit Euch  

18.08.09 12:09

1632 Postings, 5565 Tage SalzlakritzIch bin allgemein

ein wahnsinnig vorsichtiger Mensch, was Aktien usw. angeht.

Dass viele schon so negativ über die Branche und gerade den Wert von Conergy reden, stimmt mich natürlich sehr nachdenklich.

Abgesehen davon, schön und gut, dass zur Zeit das Siliziumabgebot reichlich vorhanden ist und dadurch das Werk interessanter wird, aber wie lange? Was macht Conergy, wenn das Angebot nicht mehr so rosig ist?

Wieder mit dem Gadanken spielen, das Werk zu verkaufen? Das sind natürlich alles kurzfristige Überlegungen.

Ist dann finanzieller Engpass angesagt? Ich sage mal so. Man erkennt nicht in guten Zeiten, ob ein Unternehmen gut aufgestellt ist, sondern in schlechten Zeiten.

In der Wirtschaft spielt nun einmal Nachhaltigkeit eine Rolle! Und da muss ich gestehen, zweifel ich an Conergy. ( Auch wenn ihr mich bestimmt dafür hasst ^^ )  

18.08.09 12:32
1

1102 Postings, 5648 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

welche Firmen können bestätigen dass Gewinne... ich spreche von Gewinne... in der eigenen Fabrik reinvestiert werden?
Also nicht auf der Tasche der Steuerzahler... wie manche Kellerleichen-Möchtegern-Firmen von denen mancher so begeistert ist.

Focus Monney berichtete folgendes über Conergy...

.....Der Konzern habe 2008 einen Rekordumsatz von einer Milliarde Euro verbucht. Die Gewinne im Vertrieb würden aber von den Kosten der Fabrik aufgefressen.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von Conergy zu kaufen.....

Der Frieden sei mit Euch  

18.08.09 12:51

784 Postings, 5575 Tage Kostolanys Erbe2008 hatten alle hohe Umsätze wir haben 2009

Conergy:Umsatz mehr als halbiert
13.08.2009 - Im zweiten Quartal macht Conergy einen Umsatz von 163,4 Millionen Euro, im Vorjahr lag der Umsatz bei 379 Millionen Euro. Nach dem ersten Halbjahr meldet das Unternehmen einen Umsatz von 228 Millionen Euro (Vorjahr: 582 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sinkt im ersten Halbjahr von -33,3 Millionen Euro auf -47,0 Millionen Euro. Nach Steuern liegt der Verlust bei 58,9 Millionen Euro, im Vorjahr meldete das Unternehmen einen Verlust nach Steuern aus fortzuführendem Geschäft von 59 Millionen Euro.

Conergy will weiter Kosten einsparen und Kapazitäten entsprechend der Marktlage anpassen. So wurde im internationalen Vertrieb eine komplette Managementebene abgeschafft.

Für das zweite Halbjahr rechnet das Unternehmen mit einer Belebung des Marktes. Das Volumen im Photovoltaik-Bereich wird jedoch unter dem Vorjahr bleiben. Zwar soll der relative Marktanteil gehalten werden, der Umsatz soll dagegen klar zurückgehen. Operativ wird man einen Verlust erwirtschaften, für 2010 setzt Conergy dagegen auf einen operativen Gewinn.
( js )  

18.08.09 13:22
2

27124 Postings, 6137 Tage brunnetahier rollt der Rubel bald wieder!!

Wir alle haben auf das richtige Pferd gesetzt.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9

18.08.09 14:00
2

1639 Postings, 5771 Tage Orakel99Lieber Steve und lieber Stoxxguru,

wir befinden uns alle im selben Boot. Leider hat das Boot viele Löcher. Steckt doch bitte eure Finger ein wenig in die Löcher, sonst läuft zu viel Wasser herein und wir könnten kentern.
Die Moderation hat euch jetzt Gelegenheit dazu gegeben. Steve ist noch bis 18:01 gesperrt und Stoxxguru bis morgen um 11:34.

Dadurch wird eure Tastatur auch ein wenig geschont und sie hält auch ein bisschen längen. Ich schätze eure Postings sehr, nur die persönlichen Angriffe sollten unterlassen werden.
Versucht es doch mal mit Diplomatie, Ironie, Witz, Wissen oder Beweise
Wenn ihr Behauptungen über Conergy aufstellt, dann belegt dies doch mit einem Link und nicht durch einen zu hohen Hormonhaushalt.

Bei euch beiden gibt es viele gelöschte Postings. Versucht eure Postings so zu schreiben, dass die Moderation keine Beanstandung hat. Also themenbezogen.

Ihr beide seid wohl in manchen Foren gesperrt worden und deshalb habt ihr euch neu angemeldet. Eure gesamten Aliasse würden mich und die anderen sicher auch interessieren. Ihr könnt kritische Worte schreiben aber schreibt in den Ton, den ihr auch zu lesen wünscht. Ihr könnt euch ja in gelöschten Foren fetzen. Die werden auch gelesen, weil die an den Anfang springen. Wenn ihr weite so schreibt, werdet ihr sicher gesperrt bleiben oder ihr müsst euch bald wieder einen neuen Alias suchen.

Kauft euch ein Aktienpaket von Conergy und schaut in einem Jahr wieder mal Conergy an. Dann wird Freude aufkommen.  

18.08.09 14:17

982 Postings, 5796 Tage mc69von mir aus können die beiden bleiben

wo der pfeffer wächst
ausser dumm rum zu pöbeln fällt ihnen nichts ein.

conergy ist ein sehr interesantes invest mit größtem potential nach oben.
die krise und gewinnrücknahmen sind bald vorbei und dann gehts nach oben.  

18.08.09 14:21

535 Postings, 6697 Tage grigasieht gut aus....

es ist immer noch dunkel aber die kleinen sonnenblitzer bei cgy druecken positives fuer die zukunft aus......weiter so, gefaellt uns allen!

 

 

18.08.09 14:45

92 Postings, 5654 Tage AufhockerMEMC Electronic

Hi Leute,
Solar ist die Zukunft das wissen wir alle hier.....bin selbst mit 10k in conergy investiert ( EK 0,79  :O(  ).
Für mich war es ein Zock.....der bis jetzt schief ging.
Ich überlege den Verlust zu realisieren um auf andere Solar Werte umzuschichten.
Was haltet Ihr von MEMC Electronic oder Yinli Green ?
Danke für Eure Einschätzungen!

Glück auf  

18.08.09 14:48
1

2176 Postings, 9033 Tage CrashPantherIch glaube, decke mich nochmal mit 10.000 Stk ein

In 5 - 10 Jahren steht CGY garantiert bei mind. 14 Euro, wie ich schon angemerkt habe, vorausgesetzt, die Restrukturierung greift und das operative Ergebnis steigt. Man führe sich mal vor Augen, dass 10 Mal so viele Aktien seit der KE auf dem Markt sind d.h. wäre keine KE gekommen, wäre der Kurs bei etwa 7 - 8 Euro, aber CGY auch pleite, da unsere tolle Bundesregierung ja meint, all unser Steuergeld in die geldgierigen Banken pumpen zu müssen, anstatt in den Mittelstand, auf den Deutschland immer bauen konnte, zu investieren und ihn zu fördern. Das Geld, das Berlin in die Banken und die m.E. nach tote Autoindustrie pumpt, ist auf jeden Fall weg und wäre bei einigen TecDax-Unternehmen besser aufgehoben gewesen. So musste CGY eine KE durchführen, um an frisches Kapital zu kommen - eine Umstrückturierung kostet halt auch Geld - und das hat den Kurs natürlich verhagelt, aber immernoch besser, als mit einem hervorragenden Firmenkonzept pleite gehen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

18.08.09 15:04

92 Postings, 5654 Tage Aufhockersehr mutig von Dir @CrashPanther

Ich denke die Restruktierung könnte greifen....aber bei mir überwiegt die Unsicherheit wegen dieser Klage gegen MEMC.... falls CGY verliert ist laut Ammer CGY pleite...das wissen wir doch alle hier.....oder etwa nicht?

Glück auf  

18.08.09 15:20

2176 Postings, 9033 Tage CrashPantherWarum sollte MEMC darauf beharren?

Fakt ist doch, dass MEMC Geld verdienen will, warum sollten sie die einzige Kuh schlachten, die sie in dieser Krise noch melken können. Dann wäre MEMC auf kurz oder lang auch pleite. Denn ich denke, es wäre für alle Beteiligten besser, den Spatz zu nehmen anstatt zu versuchen, die Taube zu fangen.

Welcher idiotische Vorstand unterzeichnet überhaupt solche Wahnsinnsknebelverträge, die keinerlei Ausstiegsmöglichkeit offen lassen? Ich denke, es läuft auf eine Konventionalstrafe oder penalty, wie es so schön heißt, hinaus.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

18.08.09 15:32

2176 Postings, 9033 Tage CrashPantherScheint so, als wolle da jemand künstlich den Kurs

unten halten. Riesige Ask-Volumina aber noch höhere Bid-Stückzahlen, das sind bestimmt nicht nur Zocker.
Oder versucht da jemand, seine Anteilsscheine loszubekommen? Jedenfalls wurde bisher jedes Bid auch gekauft, denke, das ist ein gutes Zeichen, wir werden es Anfang September sehen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

18.08.09 15:34

577 Postings, 5743 Tage sachlichercrash Panther

Das mit der Kapitalerhöhung ist leider Wunschdenken von Dir. Vergleiche mal den Kurs von Infineon nach der Kapitalerhöhung! Allein schon der Faktor 10  sagt eigentlich aus, wie schlecht es um die Firma steht.
Auch bläst allen Solarwerten momentan der Wind ganz schön entgegen. Da hat doch ein so böser Analyst ( nicht meine Freunde) die ganze Branche Downgegradet. Tolle, negative  Studien zu den Solarwerten, tun Ihr übriges dazu.
Auch hab ich gestern im Fersehen gesehen, dass z.B: die Chinesen Ihre Windräder und Solarmodule in absehbarer Zeit zu 100 % selbst bauen und vermarkten. Solche Produktpiraten aber auch, sauerei!
Die Finanzkrise ist möglicherweise auch noch nicht ganz vorbei, nötige Kredite bekommen auch Firmen mit viel größerer Bonidät nicht mehr so leicht und der Staat hilft solchen Firmen wie CGY ( nicht Systenrelevant ) garantiert nicht.
Allein schon deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum man bei dem Risiko 10 000 kaufen sollte. Da ist auch noch das Ungemach mit dem offenen Prozess der zum Totalverlust führen kann.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

have a nice day  

18.08.09 17:54

114 Postings, 5573 Tage FiedelCastroAbwarten und sonne tanken

Hallo zusammen.

Ich denke die Rakete wird steigen. Nachdem die quartalszahlen nun doch nicht so gut waren wie von mir erhofft, der Kurs aber auch nicht so dolle abstürtze wie nach diesen QZ von mir befürchtet.

Nun kommt heute eine gute News, die nichts mit einem neuen auftrag oder desgleichen zu tun hat und schwupps stehen wir wieder 3,3% im Plus da.

Also ich sage euch meine Bauchgefühl sagt mir, dass die Sache mit den amis im Vergleich ausgetragen wird, da diese wirklich kein Interesse daran haben können einen so grossen Kunden zu verlieren. 

Gruss aus der noch bis Samstag andauernden Schweinegrippenquarantäne in der Hamburger/Sternschanze.

Fiedel Castro

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

 

Seite: Zurück 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben