außer den 3 Werten beobachte ich noch Aurelius. Gleiche Situation wir bei Wirecard und Ströer jedoch wesentlich mehr Engagement von seiten des Vorstandes. Ich habe mit dieser Aktie heuer am meisten verdient. Mit den 4 Aktien (wobei Deutsche Bank erst seit zwei Wochen dabei) machte ich 200% - natürlich immer mit zusätzlichen Turbos.
So gesehen dürfte ich die Leerverkäufer gar nicht verdonnern. Wie man liest haben Hedge-Fonds schon einige Unternehmen in den Bankrott geführt. Ich denke halt, dass war großteils in Südeuropa, Amerika etc. Wir haben hier in Germany doch deutlich andere Voraussetzungen für AG´s. Bei Aurelius bin ich derzeit nicht engagiert. Könnte mir vorstellen, dass hier noch das GAP, das nach der Divi-Erhöhung entstand, geschlossen wird - so um die 42 EURO.
Ströer liegt bei einem von Sondereinflüssen bereinigten KGV von ca. 15, Wirecard liegt deutlich unter dem historischen KGV-Schnitt vor der letztjährigen Attacke. Der Kurs müsste bei gleicher Bewertung wie Herbst 2015 deutlich über 70 liegen und da ist der aktuell deutlich höhere Gesamtmarkt (DAX und Dow) noch nicht einmal eingerechnet.
|