wenn ich mir die Bemühungen der LV seit einigen Tagen so anschaue kann ich nur gelangweilt gähnen. Nach ca. 16 Monaten Wirecard weiß man einfach wie der Hase läuft. Davon abgesehen ist es schade, dass ich keine Reserven mehr habe, um noch mal aufzustocken.
muss ich gerade an Stubenfliegen denken. Die knallen gegen eine Fensterscheibe, vergessen das gleich wieder und fliegen dann wieder dagegen, usw.. Im Fall Wirecard machen die LV es genauso. Hoffentlich kommt bald mal einer mit ner großen Klatsche um die Armen endlich mal von ihrem Leid zu erlösen.
Die europäischen Märkte scheinen auf klärende Äußerungen bzgl. der drohenden Zinswende von Dragi heute zu warten. Die europäischen Aktienmärkte haben erheblichen Nachholbedarf gegenüber Amerika.
Es wird keine Zinswende geben. Weder in Amerika, noch in Europa oder Japan. Das sind nur kosmetische Versuche und Testballons, die derzeit gestartet werden. Die verschuldete Welt und die Vermögensmärkte vertragen keine höheren Zinsen ohne das dadurch neue Wirtschaftskrisen entwickeln würden. Die Politik und die Notenbanken haben sich zu Geiseln der Kapital- und Vermögensmärkte gemacht.
wird völlig überinterpretiert ! Ganz als ob das Zinsniveau bei durchschreiten einer Talsohle eine Katastrophe wäre. Was solche Pippifaxzinsen auf Witzniveau alles auslösen können. Kopfschüttel !!
"Eine solche Einschätzung hat Folgen für den Anleger. Er kann Folgendes tun: Trenne dich von festverzinslichen Anlagen wie vor allem Staatsanleihen. Tausche längerfristig gehaltene liquide Mittel wie Termin- und Spareinlagen in die Währung Gold. Setze auf Produktivkapital - und zwar in Form von solchen Unternehmensaktien, die trotz Geldentwertung und Boom-und-Bust-Zyklen erfolgreich wirtschaften können. Und lass dich nicht ablenken vom kurzfristigen Auf und Ab an den Börsen, sondern verfolge diszipliniert einen langfristig orientierten Ansatz."
Seit einigen Tagen wird der Kurs morgens gedrückt und gegen Handelsende erholt sich der Kurs wieder. Es gibt keinen Verkaufsdruck. Vielmehr wird der Kurs durch Daytrader und Computerhandel bestimmt. Der Kurs dürfte seitwärts laufen und Kraft für den nächsten Anstiegsschub sammeln.
Ärgerst Dich wohl, dass Du immer noch nicht investiert bist. Das Einzige, was Du hier beiträgst, ist das pedantische Suchen nach kleinen Fehlern und das systematische Schlechtmachen meiner Beiträge.
geht einem dermaßen auf den Sack ( übrigens nicht nur mir ) , dass man einfach Gegenmaßnahmen ergreifen muss. Dazu gehört aufzuzeigen, wie sinnlos und inhaltlich leer und teilweise falsch deine Beiträge sind