Der Maulkorb-Thread

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.12.08 22:27
eröffnet am: 02.09.08 21:18 von: Kleiner Troll Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 26.12.08 22:27 von: zockerlilly Leser gesamt: 3349
davon Heute: 2
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

02.09.08 21:18
17

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollDer Maulkorb-Thread

Es geht um die Funktion, mit der jeder User andere User aus seinen eigenen Threads fernhalten kann. Jemand hat dazu einen Thread aufgemacht, in dem es um die üppige Maulkorbliste eines anderen Users geht.

Nach dem Studium dieses Threads dachte ich mir, daß es sich lohnen könnte, die ganze Chose näher zu beleuchten.

Fortsetzung folgt
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
37 Postings ausgeblendet.

03.09.08 21:56

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollVerdammt!

Eine weitere Panne, der Link zu einem rechtefreien (Hallo Mods!) Bild von Wikipedia funzt nicht. Ich versuche es noch einmal.
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

03.09.08 21:59
1

208 Postings, 5819 Tage Kleiner Troll#38 zum zweiten...



Gold (polyethylen) hat mich aus Anlaß dieses Threads auf seine Sperrliste genommen und sich damit von 93 auf 94 gesteigert. Silber (14051948Kibbuzim) hält seine Bestmarke von 42 und Bronze (BRAD P007) erhöht von 26 auf 29. Unter anderem nimmt er mich in seine Sperrliste auf. Die Leistungexplosion, die wir aus Peking kennen, setzt sich also auch hier fort!

Fortsetzung folgt
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

03.09.08 22:09
1

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollZurück zur

zentralen Frage des Threads:

Warum schneidet man anderen Usern das Wort ab, wenn man sie stattdessen einfach ausblenden kann?

Will einer der drei Medaillengewinner noch etwas dazu sagen? Oder jemand anders? Aber bitte nicht solche lächerlichen Vergleiche wie der mit der Frau in der Disco, den wir hier lesen durften!

Fortsetzung folgt
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

03.09.08 23:11
2

11570 Postings, 7432 Tage polyethyleninteressant womit man Menschen

03.09.08 23:14
2

11570 Postings, 7432 Tage polyethylenHmmm

Angehängte Grafik:
oller-troll.jpeg
oller-troll.jpeg

03.09.08 23:33
2

25589 Postings, 6324 Tage gruenelinieHimmel, jetzt hats mich auch erwischt

96 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
10MioEuro, 14Landser, 310367a, Asteroid, Bafin, Bankerslast, bello43, Bereuhnix, Biker000111, bimi66, Bizarrius, BlueMerlin, Boersiator, Bratwurstbrutzler, Bretterbude, Bruckner, Buschmaster, Börsenfreak89, börsenfurz1, Dacapo, Der WOLF, DerBergRuft, Derindermitte, Dr. Feelgood, Dr. Freudenberg, DschunkenPaul, DSM2005, Eulenspiegel, EURO-Hasser, fi|Manni89, fi|uli777, Frakmaster, Friedhof, FunkerBrotbeck, gate4share, GCL1, Gerüchtekoch, globalinvestor, grunelinie, heavymax._cooltrader, hedera, Heimatloser, hermodus de hop, hkpb, hormiga, Hungerhahn, Johann_Karl, Jäger u Sammler 1.01, Karlos81, Kartenhai, killercop, Kleiner Troll, Kopfschüttler, korted, Kostenfaktor, Kraut, lead, lehna, LongDongSilver, maggusm, maximilian16, Megamillion, minesfan, Mr. Mobber, Mr.Esram, Nr.17, oberst moser, objekt tief, Pathologe, polo10, polo_ch, polyethylen, pomerol, potti65, Präfekt, Psychiater, Puppenspieler, Päfke Müller, RonMiller, sachsenpaule99, Schlafwandler, sibo, Sledge Hammer, sohnvomvater, Sozialaktionär, stangi77, Staranalyst, SWay, Terpentin, U.v.D.Stecher, United, WALDY, Willi1, Wolfsburgo, Zivilist, _Ares






;o)))))
-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

03.09.08 23:34
1

25589 Postings, 6324 Tage gruenelinieUps, sogar zum Fälschen zu blöde ;o)

Wer findet die zwei Vehler? ;o)))
-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

04.09.08 07:05
3

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieMein lieber Troll- mein Statement

Ich schließe niemanden aus, weil der eine andere meinung hat als ich. Wer seine meinung vertritt und ordentlich vorträgt, ist von mir noch niemals ausgeschlossen worden.

 

Ich schließe aber personen aus, die pöbeln, beleidigen, gossensprache verwenden und Unruhe im Thread stiften. Wer sich entschuldigt hat und sich  wieder ordentlich, und höflich benimmt, wurde auch wieder aufgenommen in meine Threads.

Sage mir mit dem du umgehst, und ich sage dir wer du bist!

Wie in #31 von Brad gut beschrieben.

 

Und außerdem ist das ein Börsenforum und kein Pöbelforum.

 

 

 

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

04.09.08 07:10
1

7303 Postings, 6712 Tage Mme.Eugenienoch eine Frage an Troll

von welchem Thread sprichst du eigentlich, in dem du nicht schreiben durftest?

 

Würde mich auch interessieren!

 

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

04.09.08 07:56

2393 Postings, 5812 Tage diclofenac@ Kleiner Troll

Hier hat mal jemand ´ne Antwort auf Deine Frage formuliert:
-----------
"Es gibt so viel schlechtere Gesellschaft als gar keine."
Wiglaf Droste

Ich kenn´ einen, der kennt einen, der schuldet ´nem anderen 100.000 €.
Angehängte Grafik:
paul.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
paul.jpg

04.09.08 11:41

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007Wie Mme Eugene richtig sagt, ist #31 auch für Klei

-nstkinder verständlich geschrieben.

Sollten also auch kleine Trolls verstehen  

04.09.08 13:22
2

208 Postings, 5819 Tage Kleiner Troll#47

Ich sprach von keinem Thread, denn ich habe nicht das Gefühl, irgendwo ausgeschlossen zu sein. Das Thema interessiert mich abstrakt.

Deine Erläuterung in #46 überzeugt mich nicht, denn wenn jemand pöbelt oder besonders schmierig postet, wäre es doch logischer, ihn auszublenden als ihn aus den eigenen Threads auszusperren. Letzteres hilft wenig, man liest seine Pöbeleien oder schmierigen Posting dann notgedrungen in anderen Threads. Schau dir z. B. mal BarCode an, der hat 25 User auf der Ignoreliste aber keinen ausgesperrt. Ich nehme an, er hat schon dadurch ein entspannteres Forenleben als du. Ich darf Sie doch duzen, Frau Kaiserin, oder nicht? ;o)    
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

04.09.08 13:26
1

208 Postings, 5819 Tage Kleiner Troll#48

Du irrst dich, der Dschunkenpaul hat wie der BarCode niemanden ausgesperrt, führt aber anscheinend eine Ignoreliste. Schau dir mal einen seiner Threads an, da wirst du keine Namen von ausgesperrten Usern finden.  
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

04.09.08 13:38
1

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollZurück zur

Ausgangsthese: "also ich stelle mal die gewagte these auf, daß zwischen dem umfang der ignoreliste eines users und seinen intellektuellen und sozialen kompetenzen eine stark negative korrelation besteht. wenn das jemand widerlegen kann, bin ich auch gerne lernfähig!"

Eine Widerlegung fällt mir schwer, denn bei einigen Protagonisten der Aussperrung ist zumindest eine gewisse Begriffsstutzigkeit festzustellen, was die technischen Unterschiede zwischen ignorieren und aussperren angeht. Möglicherweise ist ihnen nicht mal bewußt, daß es sich um zwei unterschiedliche Funktionen handelt. Außerdem zeigen sie eine auffällige Faktenresistenz, deren Ursache soziale Probleme sein könnten.

Fortsetzung folgt
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

04.09.08 13:46
1

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieMeine Antwort siehe Bewertung: witzig

In Ordnung, ich lade niemals Gäste ein,bei mir oder zu Treffen,  die meine Gäste oder mich beleidigen.

 

Damit ist alles gesagt!

Das sollte auch ein Troll verstehen.

 

Schönen Tag noch.

 

Madame Egenie

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

04.09.08 14:06
1

208 Postings, 5819 Tage Kleiner Troll#53

Es ist mühsam mit dir, denn du hast dich völlig in den Vergleich mit den von dir geladenen Gästen verbissen. Gäste sind wir hier alle und zwar bei Ariva, auch du bist nur ein Gast und keineswegs ein Gastgeber. Wer aus der Rolle fällt, wird moderiert, im Wiederholungsfalle obendrein befristet aus dem Verkehr gezogen und wenn auch das nicht hilft, irgednwann endgültig herausgeworfen.  

Du ereiferst dich über die schlechten Manieren anderer User, ergreifst aber nicht die Gelegenheit, dir das zu ersparen. Warum setzt du die dir unangenehmen User nicht auf die Ignoreliste? Stattdessen sperrst du sie aus deinen Threads aus und regst dich weiter über sie auf, wenn du ihnen in anderen Threads begegnest.

Das ist widersprüchlich.    
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

04.09.08 16:41
2

25589 Postings, 6324 Tage gruenelinieIch seh das so

Eine gereifte (oder wenigstens ansatzweise dieselbe) Persönlichkeit ist fähig, ausgehaltenen Widerspruch und entwickelte Differenz als Stimulanz zu begreifen.

Hier bietet sich die Möglichkeit zur Entwicklung/Ausprägung, wurde scheinbar schon von manchen ergriffen.

Von anderen nicht.

 

#Madame: Der Widerspruch offenbart sich im Anspruch an die Definitionshoheit

"...Ich schließe aber personen aus, die pöbeln, beleidigen, gossensprache verwenden und Unruhe im Thread stiften. Wer sich entschuldigt hat und sich  wieder ordentlich, und höflich benimmt, wurde auch wieder aufgenommen in meine Threads...."

-----------
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt

04.09.08 19:03
2

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollWeiter gehts!

Kommen wir nun zum Michael Phelps der Aussperrliste, dem Goldmedaillengewinner. Er äußerte sich wie folgt zu seiner Sperrliste:  "es waren mal ca. 140" oder auf die Frage nach dem Filter, den er setzen würde: "hab keine Lust Blödsin zulesen"

Um so merkwürdiger ist, daß er weiter in diesem Thread liest und schreibt, obwohl ich bei ihm gesperrt bin. Sein Wunsch, keinen "Blödsin" zu lesen, kann also nicht der Grund für seine Sperrungen sein. Verwechselt auch er die Sperrung mit der Ignore-Liste? Möglich wär's, zumal seine eigenwillige Handhabung der deutschen Sprache gewisse Rückschlüsse zuläßt. Gräbt man weiter nach, findet man noch die folgende Meinungsäußerung über die von ihm gesperrten (über) 90 User: "das sind keine 90 Nutzer sondern nur ID,s . Ich tippe mal auf 3 - 6 reelle Nutzer!" Fast alles ist möglich, aber diese absurde Äußerung scheint eher die oben erwähnte Theorie von Gurkenfred zu bestätigen. Man beachte aus diesmal die brutale Mißhandlung der deutschen Sprache.

Fortsetzung folgt
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

08.09.08 16:21
2

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieIch brauche keine Trollos

Sorry, Troollll, that was too heavy

Troll ist gut, du wirst ausgeschlossen, du schreist geradezu danach, da du anmaßend und beleidigend wirst, genau deshalb schließe ich dich nun aus!

Und gruenelinie, hat recht, alles ist falsch was ich schreibe, alles ist ein einziger Widerspruch,nur gruenelinie  erkennt den Widerspruch, dieser  Satz, ist auch ein einziger Widerspruch. so wiedersprüchlich gruenelinie auch ist.

 

 

Das Leben ist ein einziger Widerspruch!

 

Ich werde mich nicht weiter  dazu auslassen. Ariva hat es auf Bitten der User gemacht. Ob es euch nun passt oder nicht!

 

Mit Verlaub gesagt, fand ich trotzdem die 1. Version der Ignorliste besser.

Die 2. V ersion, bei der man nicht einmal mehr sah, wenn der ignorierte einen Beitrag schrieb, war sehr schlecht,

 

Dann haben sich viele User beschwert, dass sie Beiträge schreiben wollten, sich Mühe gemacht hatten und dann erst feststellen mußten, dass sie gesperrt waren.

Nun hat Ariva es eingeführt, dass man einzelne öffentlich ausschließen kann, und man kann evtl. die "Unsichtbaren" Ignorierten, wieder sichtbar machen, wenn es einem gefällt.

 

Und das gefällt Einigen Auch nicht!

Ich bin sicher, es wird noch eine 4. Version geben, aber es wird sicher so bleiben, dass man User aus seinen Threads ausperren kann.

Ich wiederhole nochmals:

Ich werde mich nicht weiter  dazu auslassen. Begründung folgt hier und heute nicht, dazu ist früher schon ausführlichst geschrieben worden.

 

Don`t feed the Trolls!

 

Vieleicht fragt ihr mal die Anderen, die User ausgeschlossen haben, z. B Happy, oder Kiwi, oder, oder......

 

 

 

 

 

 

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

11.09.08 12:19
3

208 Postings, 5819 Tage Kleiner TrollNeuer Stand:

1. Poly mit 99
2. Kibuzzim mit 47
3. Brad mit 31
-----------
Alle Angaben ohne Gewähr - Postings werden 5 Minuten verzögert angezeigt!

26.12.08 22:16
1

29411 Postings, 6265 Tage 14051948KibbuzimYo,und du bist mit dabei - genau in der Aufrecht

-- Richtigen Gesellschaft,kleiner Feigling (schmeckt lecker,gell - wollt ich sagen )
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

26.12.08 22:19

18772 Postings, 5880 Tage Terrorschweindas ist nur Klecks

26.12.08 22:22

1619 Postings, 5629 Tage Stinkender Alter R.Nö, der kann

keine neuen IDs eröffnen. Hab ich ihm untersagt!
Erst wenn Herdecke gerettet ist darf der hier wieder rumtröten.
-----------

26.12.08 22:27

18772 Postings, 5880 Tage Terrorschweinpk, aber was ist es dann?

außer einem schmierigen Häufchen Erbrochenem?
-----------

26.12.08 22:27

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyselbst kleckschen

ist  das zu viel!



rechte aschkraucherei ist das! wer ist denn bitte dieser trolltyp?! sowas nimmt man doch nicht ernst..... ebenso diesen dschungelvogel nicht. da lacht man ja drüber......witznummern!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben