Nach pandemiebedingt herausforderndem 1. Halbjahr mit deutlicher Aufhellung im Juni, startet die Erlebnis Akademie AG mit Juli-Rekordbesucherzahlen in die 2. Jahreshälfte
https://www.eak-ag.de/eakag/presse/...len-in-die-2.-Jahreshaelfte.phpeines vorweg, ich hatte im Frühjahr ja durchaus auf ein gutes zweites Halbjahr für die eak spekuliert, aber die aktuelle Meldung schlägt meine Erwartungen doch recht deutlich, das erste Halbjahr ist auch bei der eak natürlich nicht vergleichbar, durch die Schließung sämtlicher Anlagen für etwa 2. Monate und die Einschränkungen beim Betrieb danach, nur so viel, das operative Ergebnis lag im ersten Halbjahr bei -2,5 Mio. Euro, und nun kommt die erste positive Überraschung für mich,
für das Gesamtjahr erwartet man nun trotz des Lock Downs ein positives operatives Ergebnis, man wird die -2,5 Mio. zum Halbjahr also mehr als ausgleichen und voraussichtlich ins positive drehen, nun kann man sich natürlich grob ausrechnen was die EAK mittlerweile verdienen würde wenn auch das erste Halbjahr "normal" verlaufen wäre,
die zweite positive Überraschung sind die Besucherzahlen im Juli welche ganz deutlich über dem Vorjahr liegen,
Der Juli war der beste Juli seit Bestehen der eak (auch ohne den neuen Standort in Slowenien) und lag insgesamt deutlich über Plan. Im Konzern verzeichnete die eak im Juli auf den Baumwipfelpfaden 14,3 % mehr Besucher als im gleichen Monat des Vorjahres (in Deutschland sogar um 16,1 % mehr). "Die neuen Abenteuerwälder in Deutschland lagen seit Eröffnung im Juni ebenfalls über Plan", berichtet der CEO weiter.
die neuen Anlagen auf Usedom und im Elsass werden bereits gebaut und sollen pünktlich zur neuen Saison im Frühjahr 2021 eröffnet werden, hier muss man wirklich nur noch 1 und 1 zusammen zählen, ein Jahr 2021 ohne Lockdown und mit zumindest zwei weiteren Anlagen wird für sehr dynamisches Umsatz und Gewinn Wachstum sorgen, spätestens nach dieser Unternehmens Meldung müsste die eak Aktie eigentlich ein klarer Kauf sein, für mich ist und bleibt die Aktie einer der am meisten unterschätzen Nebenwerte überhaupt, man wächst seit Jahren profitabel und wird den Wachstumspfad auch 2021 sehr sehr deutlich fortsetzen,
mit den sich abzeichnenden sehr starken Zahlen für das 3. Quartal erwarte ich schon bis ende des Jahres Kurse von um die 20 Euro, langfristig liegt mein Kursziel für die eak wie bereits erwähnt bei rund 50 Euro je Aktie,