Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 497 von 499
neuester Beitrag: 26.08.24 15:53
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12453
neuester Beitrag: 26.08.24 15:53 von: Rossin Leser gesamt: 3640810
davon Heute: 17215
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 Weiter  

18.08.24 23:35

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Es geht uns so gut

Das ich nicht rechtsextrem wählen muss  

19.08.24 00:44

755 Postings, 1538 Tage NanomannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.08.24 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

19.08.24 01:09

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31So ein Quatsch was du da redest

Erstes die MEHRHEIT wählt den Stillstand wer ist an dem wie es ist schuld ? 17 Jahre CDU was ist grade in Umfragen massiv vorne ? CDU AfD und deine komische BSW sind nicht vorne also erzähle mal nicht so ein Quatsch.

Dann zum Renten Problem und warum alle AfD Wähler Rechtsrextrem sind. Die Leute werden älter es werden weniger Kinder geboren weil viele lieber studieren und was aus sich machen wollen. Ein kinderland sind wir nicht was auch die cdu versaut hat DIE IN UMFRAGEN VORNE IST MASSIV VORNE. Wenn du also wie du sagst ich AfD wählen will dann kick ich die Ausländer raus womit ich mich weniger steuern bekomme und noch weniger Rente bezahlen kann. den die meisten Ausländer arbeiten und bezahlen steuern.

SOMIT ist es keiner PARTEI IN DEUTSCHLAND möglich das Rentenproblem zu beheben außer mehr steuern zu verlangen. Wähle ich also eine AfD mache ich nachweislich alles nur noch schlimmer jeder Hinsicht AfD Wähler sind rechtsextrem und wollen Deutschland untergehen sehen jeder der sie wählt ist ein rechtsextremer oder naz...

Und bsw ist und bleibt genauso Müll mehr labern wenig handeln warte ab wenn einer von den dran ist in Sonneberg passiert Nix obwohl die AfD GANZ VIEL versprochen hat.  

19.08.24 01:18

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Die bsw Frau wurde gefragt in Thüringen

Wie sie es gemacht hätte bei bestimmten Themen. Sie sagte die hat sich damit nicht beschäftigt;-D sehr gebildet unfassbar gebildet. In der Politik aber gefasst sich nicht mit den Themen unfassbar.

Und auch dein komisches modernisieren schau mal was die Regeln sind wenn Habeck nichts gemacht hätte die selben :D. Du durftest noch nie einfach verglaste Fenster verbauen oder jeden Ofen in dein Haus bauen die modernisierungsgesetze sind lächerlich. Du musst eine Gas Heizung einbauen die mit 25 % erneubare Energien heizen kann unfassbar wie hart das gesetzt ist. Das heißt das du bezahlst beim modernisieren nicht mehr als vor Habecks gesetzt ;-).  

19.08.24 10:30

4165 Postings, 3178 Tage Torsten1971NOM

<<Und wenn ich E Autos einführen will, müssen auch Ladesäulen vorhanden sein,

Ich glaube, dass ich gar nicht mehr so das Problem. Bei mir im Wohnumfeld 1-2km gibt es ca. 10-15.
Das Problem sind
- Reichweite
- Kosten
- Zuverlässigkeit/Vertrauen.

Letztendlich die Batterietechnik.
 

19.08.24 10:35

755 Postings, 1538 Tage NanomannDas ist jetzt von dir

sehr viel grünes Gelaber und du siehst, das nimmt denen keiner mehr hier im Land ab.
Was tatsächlich in der Bevölkerung moniert wird, darüber macht man sich ja inzwischen Gedanken in der Politik, aber auch hier müssen Lösungen her!
Das Problem ist, dafür musst du in Deutschland Gesetze verändern, aber da traut sich keiner ran.
Das Problem mit den fehlenden Kindern ist da, stimme dir auch zu, falsche Politik über Jahre, aber auch veränderte Denkweisen von jungen Menschen, die lieber leben wollen und/oder vielleicht auch keine Verantwortung übernehmen möchten, was ich auch verstehe.
Wenn die Politik der Ampel geliefert hätte, würden die Bürger auch zufrieden sein und die Parteien wieder wählen. Passiert ja aber nicht, oder?
Gemessen an der Bevölkerung in Deutschland (ca. 80 M.) und einer Wahlbeteiligung von ca. 60% bedeutet das bei 13% Stimmenanteil, dass lediglich knapp 6,5 Millionen hier im Land die Meinung der Grünen vertreten. Fast 75 Millionen sind demnach nicht dafür.
Woran hat’s gelegen??? Sind 75 Millionen hier im Land einfach zu blöd??
Ich denke nicht!  

19.08.24 10:48

1684 Postings, 7199 Tage comvisitorNanomann

Warum redest du den nur immer von den Grünen? Die SPD stellt den Kanzler, also, die setzen doch als Partei mit den meisten Stimmen ihren Willen um! Und vielleicht noch die FDP. LOL

Ich würde ja sagen lass uns alle den Protest wählen und dann wird alles besser, aber das ist gefährlich und naiv.
Das das mit der Rente ein Riesen Problem wird, habe ich schon vor über 30 Jahren in der Schule gelernt, demographische Entwicklung uns so….und jetzt sind die Grünen nur an einer Regierung beteiligt und ihnen wird die Hauptschuld der Misere gegeben, na klar.
Das sich vieles ändern muss ist klar, die Frage ist nur auf welche weisse…
Vis

 

19.08.24 10:59

4165 Postings, 3178 Tage Torsten1971NOM

Verkäufe eauto 2023

Mit wem in Gottes Namen soll den der Hype gelingen? Was sind die Partner von westl. Batterieherstellern? Der Chinese überrennt den Markt iwann auch bei uns und Firmen wie vw (siehe Artikel oben) gehen leer aus.
Die chinesischen Verkäufe sind wahrscheinlich auch viel in China selbst.


grün=westlich
gelb=chinesisch

P.S. Gut das der grüne Habeck die Förderung hat auslaufen lassen. LOL.

 
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2024-08-....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2024-08-....png

19.08.24 11:37

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31So geil was Leute hier schreiben darum geht

Auch nicht vorwärts. Der böse Habeck ist schuld und darum wählen wir rechtsextrem oder den Stillstand wo der ganze Mist herkommt CDU. Also ist Habeck wieder schuld? Wie verkaufst du bitte in der EU eine Förderungen die nur für  Deutschland gilt oder in China wie machst du das Torsten. Bist doch so ein schlauer Mensch?

Selbst mit Förderung in Deutschland würde das ganze genauso aussehen zumal Habeck die Förderung nicht abgeschafft hat :-D aber war ja immer er alles er will sie 2025 Jahr irgendwie wieder.  

19.08.24 11:42
2

91 Postings, 1447 Tage Delegro@kata

Deine politischen Statements sind hier vollkommen fehl am Platz. Dein Schaum vor dem Mund auch. Du darfs`t wählen was Du willst. Jeder andere auch. Das nennt man Demokratie. Due vergreifst Dich zunehmen massiv im Ton. Ich lasse mich von Dir nicht als Rechtsradikaler abstempeln. Genauso stempele ich Dich nicht als Linksradikalen ab. Jedweder Form von Radikalität ist abzulehnen. Also mäßige Dich bitte!      

19.08.24 11:43

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Nanomann

Was willst du immer mit den Grünen das ist so geil was will jeder Mensch von den Grünen. Wenn ich sage das Habeck gute Arbeiten geleistet hat was ich in jeder Hinsicht beweisen kann.

Dann laberst du mit deiner BSW die nicht gewählt wird und ja auch die Grünen nicht. Du musst mal realisieren das die für alles verantwortlich sind wieder gewählt werden und das sogar mit sehr viel Abstand CDU.

Wenn du also ständig davon redest das mir die Menschen in Deutschland aufzeigen das sie schlau sind und zeigen das die Probleme erkannt haben und CDU wählen oder AfD dann glaube ich muss ich sehr laut lachen :D.

Und ja wer den Verursacher wählt der den Stillstand verursacht hat ist tatsächlich blöd.

Da hast du vollkommen recht :-D  

19.08.24 11:52

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Nö delegro

Du wählst ja keine AfD somit beleidige ich dich nicht. Weil um beim Thema zu bleiben AfD wählen und bei Nano one investiert zu sein wäre ja Sau dämlich.

Nano one will eine grüne saubere Lösung und ist für E Auto und AfD will den Mist nicht und keine grüne Lösung.

Da sind wir uns doch einig oder willst mir was sagen ;-).  

19.08.24 14:29
2

1360 Postings, 5960 Tage annalistWie kann man nur immer drauf kommen...

das die Grünen an allem Schuld sind. Ich verstehe es nicht.

Den Grünen war von Anfang an klar , dass diese ganzen Umstellungen nicht ohne massive Förderung vom Staat stattfinden können. So wie es überall auf der Welt auch passiert.
Wie eine FDP in Zeiten wie diesen (Krieg, Klima, Investitionen)auf dem Geldsäckel hockt und beleidigt die "Schwarze Null" hochhält, ist in meinen Augen vollkommen unverantwortlich und lässt sich mit nichts mehr  erklären.
Nur deswegen wurden Subventionen gekürzt und zum Beispiel "Energiegeld" scheinbar abgeschafft, bevor es überhaupt da war.
Zu dem die Grünen sicher nicht schuld daran sind, dass man nicht schon viel früher in den Wandel eingestiegen ist und dann mit viel mehr Ruhe den ganzen Prozess langsam in alle Bereiche sich entfalten lassen können. ( siehe Norwegen; Dänemark)
Dort fahren jede Menge E-Auto und jeder hat ne Wärmepumpe...und das alles ohne großem Aufsehen.
...und den dafür notwendigen billigen Strom haben sie auch schon lange..

So geht´s auch!! ;)

Das  hätte hier auch schon längst passieren müssen.



 

19.08.24 20:38

10 Postings, 80 Tage 62Hewimal was gaaanz anderes

…Wildcat hat ein Offtake Agreement mit Euro Manganese abgeschlossen…da sind zwar noch aufschiebende Bedingungen drin, aber schon mal deutlich mehr als Nano bisher auf die Beine gestellt hat…hat Nano damit  schon mal einen potentiellen Kunden weniger?


https://www.mn25.ca/post/...-with-wildcat-discovery-Technologiesektor  

19.08.24 21:33
2

616 Postings, 5248 Tage Rossin@Hewi

Meines Erachtens wäre EM nicht potentiellere Kunde von Nano , sondern umgekehrt.EM ist ein Rohstoffzulieferer und kann viele Firmen beliefern.Das Eine schließt das Andere nicht aus.  

20.08.24 10:33

91 Postings, 1447 Tage DelegroAnnalist

Dänemark mit Deutschland zu vergleichen ist falsch. Und billigen Strom haben die auch nicht. Dort ist der Strom teurer als in Deutschland.
Die Industrie ist nicht vergleichbar. Die deutsche Industrie ist viel größer und somit abhängig von günstiger Energie. Und die Dänen haben nach der Ölkrise in den 70er Jahren mit dem Umbau begonnen. Also vor 50 Jahren. Schritt für Schritt und unter vollkommen anderen Voraussetzungen wie wir sie in Deutschland haben.
https://www.springerprofessional.de/energiewende/...-deutsch/26968932

@kata: Du kannst also belegen, dass Habeck ein super Wirtschaftsminister ist. Kann man der IST-Situation in unserem Lande ja super entnehmen. Der Mann hat NULL Ahnung. Von Wirtschaft, von Energiewende unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. Aber ist ja nicht schlimm, dann sind die Firmen ja nicht insolvent, sie produzieren nur nicht mehr. Hau mir ab mit diesem Vollpfosten und der gesamten grünen Bagage.  

20.08.24 13:04

152 Postings, 846 Tage Papa IngoRisk of failure

Das Bild auf Seite 69 hatte ich schon mal reingestellt.  Aber heute gefällt mir das Tal des Todes auf Seite 85 besser.
Ich hoffe wir kommen da durch!  
Angehängte Grafik:
attachment-32692832.jpeg (verkleinert auf 14%) vergrößern
attachment-32692832.jpeg

20.08.24 15:29

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.24 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20.08.24 15:34
1

1360 Postings, 5960 Tage annalist@Delegro

was hat die BRD davon abgehalten, auch nach der Ölkrise nach Alternativen zu suchen.
Schon damals deutete sich an , dass das ganze Verbrennen von Fossilen nicht unbedingt förderlich ist.

Scheissegal!!... hauptsache der Rubel rollt.

Wenn man damals angefangen hätte, hätte man nach und nach alles umstellen können
und hätte sich damit als rohstoffarmes Land, ganz langsam unabhängiger machen können,
ohne das das grossartig ins Gewicht gefallen wäre.

...womöglich wäre Nordstream 2 und all das Geld was in den Sand gesetzt wurde, dann gar nicht nötig gewesen.

..womöglich wäre Herr Putin gar nicht an den Wohlstand gelangt, den er jetzt einsetzt um andere zu "bekriegen", als wenn´s nichts wichtigeres zu tun gäbe..

Nur weil mir damals nicht ähnlich gehandelt haben wie Dänemark, heißt das doch nicht das man das nicht vergleichen kann. Die Dänen haben nur langfristiger gedacht.

Nur seltsam das wir beim Schulden machen  heute an unsere Kinder denken, während wir das beim Klimaschutz scheinbar vernachlässigen können. ;)
 

20.08.24 15:40

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Delegro

Hast du deinen eigenen Link überhaupt gelesen. Da steht ganz klar drin das Deutschland kurz gesagt nichts gemacht hat und sich auf Gas Öl usw verlassen hat Dänemark hat die Öl Krise schon hinter sich und hat damals damit angefangen alles auf erneuerbare umzubauen.

Du kannst also GANZ KLAR Dänemark und Deutschland vergleichen. Du kannst diesen Vorsprung nicht mehr einholen. Und wenn man sieht wie gut die das gemacht haben kannst du wie wir deutschen es wieder machen keine CDU wählen der eine rechtsextreme Partei wie die AfD.

Also ein Link Widerspricht dir selber wir können es nicht aufholen aber vergleichen kann man das  

20.08.24 15:40
1

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Und die GRÜÜÜÜÜÜNEN

Haben damals gesagt lass und bitte nicht abhängig machen von Russland die GRÜÜÜÜNEN  

20.08.24 15:41

616 Postings, 5248 Tage Rossin@kata

Man muss also E-Auto fahren,um in Nano investiert zu sein?Wer macht hier die „Witze“…  

20.08.24 15:49

91 Postings, 1447 Tage DelegroVergessen wir es

Das man 50 Jahre nicht in 10 Jahren aufholen kann, sollte jedem klar sein. Und vergleichbar ist Deutschland und Dänemark immer noch nicht. Und die Bild lese ich nicht. Der Wahrheitsgehalt ist dort ungefähr so hoch wie der von kata. Und ich bin dann wohl dämlich. Den ich wähle nicht grün und bin dennoch bei NNO investiert. Kata, Du solltest Dich nicht mit dummen Menschen unterhalten. Also führst Du in Zukunft wohl besser Selbstgespräche. Vielleicht geht noch annalist als Gegenpart.
Für mich ist das Thema hier beendet.  

20.08.24 15:57

234 Postings, 311 Tage kataklysmus31Dazu möchte ich auch ganz klar sagen

Es geht mir hier nicht um Parteien sondern Politiker die laut Wissenschaft Markt und wie man sieht Dänemark und anderen Beispielen sehen was sie tun müssen und diese Richtung einschlagen. Und davon gibt es es ganz wenige. Was ich wirklich hasse ist wenn die Grünen auf erneuerbare gehen können wir als Partei das nicht was wäre zu gleich.

Ich glaube jede Partei weiß wie der richtige Weg ist nehmen ihn aber nicht weil es eine andere bei schon macht und genau das geht nicht.

Nur ein Beispiel kenne ein Parteimitglied der AfD der baut ein Haus grade das fast vollständig autark ist wärmepumpe und erdwärmekollektoren Wasseraufbereitung Wallbox PV auf'n kompletten Dach beide Seiten usw usw. Und der ist für Atomstrom Gas usw ok klar natürlich :D

 

Seite: Zurück 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben