Volkswagen Vorzüge

Seite 19 von 832
neuester Beitrag: 26.06.24 00:47
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20779
neuester Beitrag: 26.06.24 00:47 von: clever_hande. Leser gesamt: 5730260
davon Heute: 585
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 832  Weiter  

19.09.15 12:44
2

9616 Postings, 7465 Tage Waleshark@ErciE, es gibt ein Sprichwort...

das da lautet: Wo Rauch ist, ist auch Feuer ! Ich glaube es ist schon mehr als nur ein Gerücht. Wir haben auch noch keine Gegendarstellung von VW gehört. Normal wäre doch bei so schwerwiegenden Beschuldigungen ein direktes Dementi. Ich würde mich freuen, wenn Du Recht hättest  und sich alles in Luft auflöst, aber daran kann ich nicht glauben. Wenn es in den Autos wirklich eine Software gibt die die Messung Abgase manipuliert, müßte es auch nicht schwer sein, dies nachzuweisen. Warten wir es ab, ich bin da eher Pessimist.  

19.09.15 13:09
2

13994 Postings, 4836 Tage crunch timeSchon merkwürdig wie mancher schon wieder

voreilig einen lediglich Verdächtigen gleich schon als bereits abschließend verurteilt ansehen möchte und man liebsten alle Manager lynchen will oder zumindest die Höchststrafe VW an den Hals hängt. Da muß man doch erstmal warten was sich weiter ergibt. Bislang wirkt das noch sehr dünn. Also erstmal ist lediglich ein Verdacht aufgekommen. Ob der sich in der Breite bestätigen wird und ob da zweifelsfrei Vorsatz belegt werden kann steht in den Sternen. Da ist somit unklar, ob es zu einem Prozeß überhaupt je kommen wird und wie der ausgehen würde. Und zum Thema 18 Mrd. Strafe: Da wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit wurden auch nur Bruchteile dieser Größe als Strafe bezahlt.
=>http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nt/12341470.html "...VW könnten Strafen von bis zu 37.500 Dollar (gut 33.000 Euro) pro Wagen drohen, also insgesamt über 18 Milliarden Dollar, wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten. Allerdings ist völlig unklar, ob dieses theoretische Höchstmaß ausgeschöpft würde. Die umstrittene Funktion bezeichnet die EPA als Abschalteinrichtung („defeat device“).Schon vor Jahren hatte die EPA andere Autohersteller wegen solcher Verstöße im Visier. Nach Angaben der Behörde aus dem Jahr 1998 endeten Ermittlungen gegen Honda und Ford mit Vergleichszahlungen von 267 Millionen und 7,8 Millionen Dollar...."

Kann also gut sein, daß man hier jetzt wieder nur einen Sturm im Wasserglas sieht, wo die üblichen Weltuntergangsjünger hysterisch gleich den Untergang von VW fast sehen. Klar ist aber, daß solche News in einem ohnehin schwachen Gesamtmarktumfeld und bei der zunehmenden Furcht vor einer Absatzdelle in China, nicht gerade dem Kurs helfen werden ( um es vorsichtig auszudrücken)

 

19.09.15 13:12

455 Postings, 5015 Tage Erci EGerüchte

wird es immer geben. Auch kann etwas dran sein.Nur wird es gerne so dargestellt wie der berühmte Sack in China der umfällt. War bei den Banken genauso. Mich ärgert immer die Darstellung der Nachrichten. So wird oft bewusst irregeleitet.Diese Nachrichten beeinflussen dann die Kurse ungerechterweise in beide Richtungen. Nachbörslich ist Der Kurs schon gefallen wegen solchen Meldungen. So denn

 

19.09.15 13:14

455 Postings, 5015 Tage Erci ESehr gut Chruschtschow time

19.09.15 13:18

455 Postings, 5015 Tage Erci ESorry crunch time

Meine ich natürlich.  

19.09.15 14:16

964768 Postings, 3647 Tage youmake222VW soll mit Audi einsteigen

VW soll mit Audi einsteigen: Red Bull droht mit Formel-1-Ausstieg – steht Volkswagen in den Startlöchern? - Formel 1 - FOCUS Online - Nachrichten
Red Bull auf der Suche nach einem Motor. Sollte der Formel-1-Rennstall nicht bald einen neuen Lieferanten finden, ist schon nächste Saison Schluss. Nun deutet sich eine große Lösung an: Volkswagen soll vor einer Übernahme des Red-Bull-Teams stehen.
 

19.09.15 14:36

1035 Postings, 7637 Tage Glückstein18 Milliarden Dollar

Vielleicht kann GM VW billig übernehmen.

 

19.09.15 15:47

13994 Postings, 4836 Tage crunch timeauf L&S notierte man im Bereich 155/56 Euro

Ist zwar nur der dünne L&S Wochendhandel und damit nur bedingt wirklich brauchbar als Vorzeichen wie man am Montag eröffnet, aber sollte man wieder schnell in die Nähe von 154€ kommen (Low vom 24.8.15), dann würde die Gefahr wieder wachsen aus dem hellblauen Trendkanal der letzten 5 Jahre nach unten durchzurutschen. Dann lägen die nächsten Unterstützungen erst wieder im Bereich der Region 136/147. Also mal schauen wie hysterisch die Pampersfraktion reagieren wird, die wieder nur irgendwas aufgeschnappt von 18 Mrd., aber es nicht versteht solche medial aufgeblasenen Zahlen zu relativieren. Erstmal werden nur überschaubare Kosten anfallen im Zuge der Rückrufaktion für die betroffenen Modelle. Ob überhaupt Anklage mal irgendwann erhoben wird und ob je auch nur 1 Cent Strafe für irgendwas zu zahlen ist, kann man man doch garnicht sagen. Da machen einem schon mehr reale fundamentale Dinge Sorgen und man fragt sich, ob nicht bei den Q.3 Zahlen prognosemäßig vielleicht dann schon etwas konservativere Töne anklingen werden, weil doch China, Brasilien und andere Regionen seit dem Sommer nicht mehr so ziehen wie die Jahre zuvor. Siehe z.B.
=> http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...olkswagen-absatz/12234718.html

=> http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/...iebe-VW-verkauft-weniger-Autos
"...Bei der Marke VW-Pkw, die für mehr als die Hälfte der Autoverkäufe im Konzern steht,sanken die weltweiten Auslieferungen seit Jahresbeginn um 4,8 Prozent auf 3,84 Millionen Fahrzeuge (2014: 4,03 Millionen). Der besonders schwache Monat August „spiegelte das harte Marktumfeld. Südamerika und Russland bleiben angespannt, ebenso die Entwicklung in China“, sagte VW-Vertriebsvorstand Christian Klingler gestern.... Die Aussichten für die kommenden Monate sind nicht optimistisch: „Vor allem für die Marke Volkswagen Pkw mit hohen Marktanteilen in den gegenwärtig schwierigen Ländern bleibt die aktuelle Marktsituation herausfordernd“, erklärte Klingler
.

=> http://wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/...-fur-Autobauer-vorbei


 
Angehängte Grafik:
chart_free__volkswagen_-vz.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free__volkswagen_-vz.png

19.09.15 16:43

455 Postings, 5015 Tage Erci EToyota will VW übernehmen.

Wäre auch eine gute Meldung die auf Vermutungen aufbaut. Kann doch auch sein.Oder???
 

19.09.15 20:18
2

819 Postings, 4100 Tage oldiefanAnalogie zu RWE!

Wäre eine schöne Analogie zu der RWE-Zockerei! Allerdings muss man gemäß Karl Marx das Wesen der Dinge und nicht ihren Schein beachten. Dazu eine beispielhafte Anmerkung:

Magazin Mitbestimmung Ausgabe 04/2014:...Im Mittelpunkt steht der republikanische Senator des Bundesstaates Tennessee, Bob Corker, der schon in den Monaten vor der Wahl als Wortführer der Antigewerkschafts-Lobby agierte. Er sieht durch die UAW das Geschäftsmodell der Südstaaten gefährdet, die mit niedrigen Löhnen für Industrieansiedlungen werben. Am ersten Wahltag behauptete Corker: „Ich hatte heute Gespräche, auf deren Basis bin ich sicher: Sollten die Arbeiter gegen die UAW stimmen, dann wird Volkswagen in den kommenden Wochen verkünden, dass es seinen neuen Geländewagen hier in Chattanooga produzieren wird.“...
Es stehen nun Präsidentschaftswahlen an. Damit stellen sich viele Fragen: Welche Macht haben die Republikaner in dem entsprechenden Ministerium. Will man bei VW in innerbetriebliche Standort und Produktionsentscheidungen eingreifen. Was ist mit Plänen von VW einen Großteil der Teilefertigung out zu sourcen. z.B.: Nach Mexiko. Dies nur ein Mächtespiel bei dem VW aber gegenhalten kann, denn der Süden ist auf die Arbeitsplätze von VW angewiesen. Wenn überhaupt Strafe, dann wird sie keine Milliarden kosten, sondern ähnlich der der Koreaner verlaufen. Wetten?  

19.09.15 21:04

455 Postings, 5015 Tage Erci ESehr gut recherchiert oldifan

Die Amis wollen immer das es nach ihrer Nase geht.Überall einmischen wollen zu Eigennutz.  

19.09.15 21:32
1

620 Postings, 3237 Tage fraud-control2Interessante Ausführungen...


... aber ich denke, alle "fürchten" bzw ahnen:

Das US-Thema schlägt Montag im Kurs ein wie eine Bombe!

Hier wird sich "Mut" und "Durchhalten" angeredet bzw eingeredet. Empirisch ist, glaube ich, es besser "erst einmal zu verkaufen".... Letzteres wäre zu prüfen bzw zu verproben!  

19.09.15 22:05
3

3122 Postings, 6303 Tage pomesnach Coba ,RWE, DuBa,VW dran !

USAFalsche Freunde ?!

 

19.09.15 22:18

10260 Postings, 3383 Tage MissCashhast du mir geklaut ;)

20.09.15 08:25
1

896 Postings, 4444 Tage ReniarStrafen

Volkswagen hat seine 111,6 Millionen Suzuki-Aktien an die Japaner verkauft und hat dafür 3,4 Milliarden Euro bekommen, wie Suzuki am Donnerstag mitteilte.
Diese 3,4 Milliarden Euro wird sich der Weltpolizist nicht durch die Mappen gehen lassen.
Da bin ich mir sehr sicher.  Warum ?
Ich bin Deutsche Bank Aktionär und haben die Strafen , die gegen die Banken verhängt wurden , mitbekommen.
Wenn man die verhängten Strafen gegen Deutsche , Schweizer , Französische , Englische und Amerikanische Banken addiert , kommt man ganz locker weit über einen 3 stelligen Milliarden Betrag.
Und jetzt haben die bei VW Blut gerochen.  

20.09.15 10:46
3

45215 Postings, 6666 Tage minicooperder kurs wird komplett einbrechen

Wahnsinn was vw da gemacht hat. Neben der saftigen strafen und rüchholaktionen tausender fahrzeuge drohen schadenersatzforderungen von den kunden. Man bedenke auch die millionenforderungen zahlreicher geschädigter kranker us amerikaner, die sicherlich an vw gestellt werden. Das kann selbst einen konzern wie vw in den ruin treiben. Und da sind amis knallhart.....
und in europa soll alles noch viel schlimmer sein, kam gestern in den nachrichten...na dann  prost mahlzeit.
die anleger werden das ganze debakel bitter tragen müssen.
-----------
schaun mer mal

20.09.15 12:01

455 Postings, 5015 Tage Erci EKomet

von 100 km Durchmesser knallt mitten in die USA ein.Dann hat sich das mit der Geldgier der Amis erledigt. Der Neandertaler erwacht wieder und hat andere Sorgen.

Ironie ;-)  

20.09.15 12:05

2620 Postings, 3758 Tage kohlelangDas war's dann wohl für Winterkorn

...und wird wieder Ferdinand Piech als trouble-manager auf den Plan rufen.

Erst bei unter 100 € könnte man, meiner Meinung nach, über einen Einstieg nachdenken.

Kaum vorstellbar, dass die Wettbewerber dererlei Manipulationen nicht anwenden.

Entsprechend wird die gesamte Branche, m.M.n., unter die Räder kommen.  

20.09.15 12:06

2620 Postings, 3758 Tage kohlelangUnter 100 Euro bezieht sich auf Stammaktien.

20.09.15 12:27

1376 Postings, 3403 Tage Broker2015300 Euro wurden vor kurzer Zeit noch

vorher gesagt. Erst China, jetzt USA - für Volkswagen wird dieses Jahr ein Horror Jahr.

Aber vor allem für die vielen Kleinaktionäre, welche erst dieses Jahr eingestiegen sind wird es richtig düster. Kurse um die 130 Euro innerhalb der nächsten 2 Monate ist nicht unwahrscheinlich. Das wären innerhalb von 6 Monaten fast 50% Verlust vom Höchstwert.  

20.09.15 12:27
2

455 Postings, 5015 Tage Erci EVerkauft Morgen

nicht blind und kopflos eure VW Aktien. Das ist es was bestimmte Marktmanipulierer wollen. Cool bleiben. Hab das bei K+s auch durchgemacht. Medien haben damals auch draufgeprügelt wie wild
So wie jetzt auch. Ist schon komisch das die Meldung am Freitag Abend nach Börsenschluss kam.Bekannt war es sicher schon viel früher.  

20.09.15 12:35

10260 Postings, 3383 Tage MissCashder kurs wird sicher nicht steigen ;)

20.09.15 12:51

455 Postings, 5015 Tage Erci Eaber auch nicht

90% fallen  

20.09.15 13:28

2620 Postings, 3758 Tage kohlelangSpitze vom Eisberg ?

Würde mich nicht wundern.  

20.09.15 13:48

455 Postings, 5015 Tage Erci EVw wird es überleben

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 832  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben