Volkswagen Vorzüge

Seite 867 von 867
neuester Beitrag: 06.08.24 14:09
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 21665
neuester Beitrag: 06.08.24 14:09 von: oli25 Leser gesamt: 6086998
davon Heute: 11005
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 863 | 864 | 865 | 866 |
Weiter  

05.08.24 22:22

5604 Postings, 1516 Tage Micha01@commander

Jede Bank ist überschuldet?

Bitte auch wie bei ner Bank die Forderungen gegenüber stellen.  

05.08.24 23:05
1

1097 Postings, 666 Tage Geo SamZum 500sten mal...

das Schulden Thema - YOU CANT FIX STUPID, es geht einfach nicht...  

06.08.24 10:21
2
Die Volkswagen-Aktie ist im Zuge des massiven Abverkaufs am Montag deutlich gefallen. Die Papiere des DAX-Konzerns befinden sich aktuell auf dem tiefsten Stand seit dem Corona-Crash 2020. Doch wie kann es jetzt weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...ht-immer-tiefer-und-jetzt-486.htm  

06.08.24 10:47

3309 Postings, 393 Tage St2023Wo liegen die VW Schulden.

Die Volkswagen Financial Services AG und die Volkswagen Bank GmbH forcieren ihre Transformation zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister und haben ihre gesellschaftsrechtliche Neuaufstellung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Neustruktur werden fortan ein Großteil der deutschen und europäischen Gesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie der Volkswagen Bank GmbH in einer neuen, von der Europäischen Zentralbank beaufsichtigten, Finanzholdinggesellschaft konsolidiert. Für die Steuerung des außereuropäischen Finanzdienstleistungsgeschäfts ist ab sofort die Volkswagen Financial Services Overseas AG zuständig. In der neuen Struktur wird die Volkswagen Leasing GmbH als Tochtergesellschaft der Volkswagen Bank GmbH geführt, um insbesondere Refinanzierungsvorteile für das wachsende Leasinggeschäft nutzen zu können.  

06.08.24 11:07
2

1393 Postings, 401 Tage Frieda Friedlich#653 hochgradig lächerliche Analyse

Im Text steht:

"Erst wenn sich eine deutliche Bodenbildung nach dem jahrelangen Abverkauf der Papiere einstellen und sich operativ Hoffnung breit machen kann, können Anleger wieder einen Blick auf die Aktie werfen. Ob dies jemals der Fall sein wird, fällt mir angesichts der Entwicklung von VW in den vergangenen Jahren schwer zu glauben."

LOL  

06.08.24 11:18

4789 Postings, 5030 Tage ipson...warum hast Du dann gekauft?

Ich vermute, Du hoffst auf einen Rebound, aber bis zu welcher Höhe denkst Du kann es laufen? Für 10 € pro Stück kauft man sich hier ja nicht ein.  

06.08.24 11:51
3

1393 Postings, 401 Tage Frieda FriedlichFalls du mich meinst:

Ich habe gekauft, weil der VW-Kurs auf dem Panik-Tief der Corona-Krise angelangt ist. Die aktuelle Krise (wenn es überhaupt eine gibt) verläuft jedoch weitaus milder. In USA gibt es einen KI-Hype, der gerade Luft ablässt. So what? Die schwachen Arbeitslosen-Zahlen in USA vom Freitag haben bei DOW und Co. für einen Rücksetzer gesorgt, der den DAX mit runtergezogen hat (und damit auch VW). In Japan werden Yen-Carrytrades aufgelöst.

All dies betrifft VW nur am Rande. USA ist nicht der wichtigste Absatzmarkt für VW.

Es droht womöglich eine Ausweitung des Krieges in Nahost, aber "politische Börsen haben kurze Beine". Im Gegenzug sieht es so aus, dass der Ukrainekrieg bis zum Jahresende beendet werden könnte, weil die Ukraine starke Verluste an der Front erleidet (Durchbruch der Russen droht) und Selensky daher unter starkem Druck steht, zu verhandeln. Wenn Trump gewählt wird im Nov., soll der Ukrainekrieg (nach Trumps Worten) "in 24 Std. beendet" sein. Auch Trumps Vize Vance will den Ukrainekrieg unbedingt schnell beenden. Dass Kamala Harris bei den Wahlen siegt, halte ich für unwahrscheinlich.

Der Ukrainekrieg belastet den DAX weitaus stärker als der Israelkrieg in Nahost und dessen etwaige Ausweitung. Wenn der Ukrainekrieg endet, könnten auch einige der Russland-Sanktionen wieder aufgelöst werden und Energie könnte in D. wieder günstiger werden - was die Auto-Industrie und Chemie/Stahl aufatmen ließe.

Die Absatzkrise bei E-Autos in D. sehe ich zyklisch. In China ist VW halbwegs gut aufgestellt. Außerdem verdient VW weltweit immer noch viel Geld mit Verbrennern. Nicht zu vergessen das rigorose Sparprogramm, dass die Margen wieder hochbringen wird.

Ich kaufe grundsätzlich, wenn (bezogen auf Kurs-Tiefs) die Kanonen donnern. Allerdings erst, wenn ich mich überzeugt habe, nicht "die nächste Wirecard" zu kaufen. Dämlich-bärische "Analysen" wie in #653 (LOL) sehe ich als bullischen Kontraindikator.

Kursziel: Ich rechne damit, dass die Vorzüge zum Zeitpunkt der nächsten Dividenden-Ausschüttung in 2025 wieder über 120 Euro notieren werden. Mein Plan ist, die Vorzüge mindestens bis zur nächsten Ausschüttung zu halten, wenn es gut läuft auch länger.  

06.08.24 12:25
1

195 Postings, 147 Tage NobleSpeculatorPlus 124 Prozent

06.08.24 12:27
1

4789 Postings, 5030 Tage ipsonSind zwar ziemlich viele

Voraussetzungen, aber im ganzen bin ich voll bei Dir. Ich bin jetzt nur noch in den Stämmen, da ich da mit mehr Potenzial in der Erholung rechne und der Unterschied in der Dividende nur marginal ist habe ich die Vorzüge in Stämme getauscht. Ein Kurs von 130 € bei den Stämmen zur Ausschüttung würde mir auch vollkommen reichen.
Dass der Ukraine Konflikt schnell zuende geht, bleibt nur zu hoffen! Nicht wegen der Aktienkurse, sondern wegen der vielen Menschen, die da tagtäglich sterben. Aber das Trump das in 24 Stunden hinbekäme, wage ich zu bezweifeln...   :-(  

06.08.24 12:56
2
"Nicht wegen der Aktienkurse, sondern wegen der vielen Menschen, die da tagtäglich sterben."

Eine absolut richtige Prioritätensetzung. Ich bin seit jeher Pazifist und halte militärische "Lösungen" von Konflikten für einen Irrweg. Im Ukrainekrieg gab bereits im Frühsommer 2023 aussichtsreiche Friedensverhandlungen, die nur deshalb nicht wirksam wurden, weil Boris Johnson aus London nach Kiew flog und Selensky zur Weiterführung des Kriegs überredet hat. Johnson hat damit zum (sinnlosen) Tod von Hundertausenden Soldaten im Ukrainekrieg beigetragen. Das allein ist schlimm genug.

Johnson hat damit aber auch der deutschen Wirtschaft schwer geschadet, weil sich im Zuge des Krieges Energie stark verteuerte und inzwischen ein Exodus der gebeutelten deutschen Industrie (Chemie, Stahl, Autos) ins Ausland läuft. Auch VW baut nicht zuletzt wegen der teueren Energie Stellen in D. ab - und anderswo, wo Energie billiger ist, wieder auf.

Die Ampel hat die deutsche Wirtschaft vor die Wand gefahren.  

06.08.24 13:14

169 Postings, 3865 Tage follador2VW im Corona crash

kam von 180 im Feb 20 auf 80 im Maerz und stieg ueber 150 im Juni 2020. 2021 dann dank Herbert Diess Zukuntsvisionenn auf 252 nEUR im Maerz!

Die Situation aktuell ist, dass die Aktie seit mehr als 2 Jahren nicht mal mehr nachhaltig ueber 125 EUR kommt u die neue Konkurrenz aus China, die EV Probleme unsd die Verunsicherung des Konsumenten, die Aktie stark belastet. Dies war 2020 nicht der Fall.

Das Pradoxe ist, dass die Gewinne von VW relativ stbil u solide gestiegen sind ebenso der Umsatz. Wenn man sich die EPS seit 20217 ansieht, wuerde man nicht vermuten, dass die Aktie am ATL herumlaviert!  

06.08.24 13:17

169 Postings, 3865 Tage follador2TESLA pusht eben besser die bewertung!

Da koennen die biedren VWler noch was lernen, wie man den Aktienkurs wieder hochkriegt!  

06.08.24 13:39

3309 Postings, 393 Tage St2023follador2

Nein aber nicht vom Lügenbaron Münchhausen Elon Musk. Er hat alle veräppelt und getäuscht.
Ihr werdet es noch sehen wenn ich was über VW schreibe stehe ich da 100% zu. VW macht sehr gute Arbeit.
Was mir heute morgen zu Ohren gekommen ist das VW vielleicht den Markt mit zu viele neue Modele schwärmt. Der Kunde kann sich gar nicht mehr auf ein neues Model freuen wenn nach 3 Jahren das nächste kommt und er ein Auslaufmodel fährt. Dann gehen viele Kunden hin und kaufen erst mal die Gebrauchten.
Und wer viel ausgibt ist zur Zeit verunsichert was bringt die Zukunft E Auto Hybride gibt es noch Diesel oder nur noch Benziner.
Ich hoffe VW schlägt sich da gut durch.
 

06.08.24 14:09
2

1399 Postings, 3342 Tage oli25Das Ende von vw.

https://m.youtube.com/watch?v=fFk_9SPRp4k
Aber solange es dividende gibt, ist ja alles noch gut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 863 | 864 | 865 | 866 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben