Stoiber warnt Union vor Lafontaine

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 18.06.07 18:32
eröffnet am: 18.06.07 13:20 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 18.06.07 18:32 von: rightwing Leser gesamt: 2950
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

18.06.07 14:29
2

42128 Postings, 9058 Tage satyrAlle zittern vor Oscar-

Man könnt sich totlachen,ein paar Linke gründen eine Partei und ganz Deutschland scheisst sich in die Hosen.

Und Ede hat einen neuen Problembär ausgemacht nicht Bruno sondern Oscar.

 

18.06.07 14:30
3

8307 Postings, 8545 Tage maxperformancedas einzige Mittel einer

breiten motivierten Schicht, mehr Geld zu lassen ist die Abgabenquote
zu senken. Bevorzugt die Sozialabgaben, denn das schafft legale Beschäftigung
Das wäre soziale Politik

Leuten die nur alimentiert zu Hause hocken mehr Geld für Konsum auf's
Auge zu drücken ist asozial und genau das will die Linke.
Stichwort Abschaffung von Hartz IV


gruß Maxp.  

18.06.07 14:32
1

12104 Postings, 8085 Tage bernsteingebe dir in allen punkten recht.

nur die frau landrätin war völlig überfordert.wann man auf rügen TV sah was alles
schief gegangen ist wird einem angst und bange was passiert wenn wirklich mal
ein richtiger notfall eintreten sollte.  

18.06.07 14:34
2

42128 Postings, 9058 Tage satyrDie Linke möchte eine gerechte Entlohnung

für die Arbeit nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand den ganzen Monat malocht ,sollte er soviel verdienen dass ein
menschenwürdiges Leben möglich ist.
Grundgesetz-Die Würde des Menschen ist unantastbar-
Bei 3,8 Euro wird sie mit Füssen getreten-  

18.06.07 14:35

239 Postings, 6356 Tage schwupp@maxperformance

eben das gerade passiert seit ewigen  
FDP-CDU-SPD-GRÜNE-FDP-CSU-SPD
Zeiten
eben nicht.

@bernstein - nicht jeder gute Politiker ist auch ein guter Krisenmanager - und nicht jeder gute Krisenmanager ist auch ein guter Politiker  

18.06.07 14:36

11942 Postings, 6308 Tage rightwing@gifme

... zuerstmal: ich bin kein cdu- oder spd-wähler. zu zweiten hast du gar nicht mal so unrecht, was den mittelstand angeht - eine effektive mittelstandspolitik wäre z.b. in allen firmen unter 150 leuten den kündigungsschutz abzuschaffen. mal sehen, ob oskar das im programm hat.  

18.06.07 14:36
1

3429 Postings, 6869 Tage gifmemore@bernstein

nunja - ich denke man kann nicht einen extremfall als grundsatzbewertung der politischen arbeit einer örtlichen partei nehmen.

für mich ist die debatte um die neue linke allerdings eine spannende sache - endlich kommt mal wieder ein wenig bewegung in die parteienlandschaft.

die spd wird probleme bekommen - vielleicht nicht heute oder morgen, spätestens aber übermorgen. viele SPD wähler sind entsetzt über die politik ihrer ehemaligen arbeiterpartei. das profil scheint verschwinden.... nun wird sich entscheiden müssen, ob die spd wieder ein profil bekommen kann oder eben nicht.

wenn nicht, tja ... dann wird es eh egal sein, ob man cdu, fdp oder spd wählt. wenn man ehrlich ist - ist es schon heute egal.

die linke bietet für viele wähler eine alternative - die auch die spd irgendwann einmal ernst nehmen sollte.

dieses gequatsche "nicht mit denen" - wird sich ebenso rächen, wie der schmusekuschelkurs der SPD mit der CDU in der derzeitigen koalitionspolitk.

gleichwohl muss einem klar werden:
die linke seite der politischen karte ist mit SPD (sofern man sie noch dazu zählen will) grünen und linken zu breit gestreut.

die fdp ist ja eh nur einen stimmengeber und wird kaum eine wirkliche politische rolle als koalitionspartner spielen.

die cdu auf der rechten seite steht relativ allein - was auch die derzeitige stimmenverteilung widerspiegelt.

wenn die cdu 45% bekommt und die linken und die spd zusammen 45% - dann frage ich mich schon, welche politischen alternativen die SPD für die zukunft sieht.

ich kann mir sogar vorstellen, dass die SPD unter 15% fällt.... die partei ist über, die positionen unklar.



 

18.06.07 14:41

11942 Postings, 6308 Tage rightwingzum thema gerechte entlohnung

... da hätte ich einen vorschlag - nehmen wir mal einen kleinen fachmarkt und vergleichen dort die löhne eines staplerfahrers und des marketingleiters - diese liegen i.e. im spektrum 1:3,5 bis max 1:5 auseinander. ziemlich ungerecht, oder? ok - machen wir sie gerecht und entlohnen die leute im schlüssel ihrer realen wertschöpfung fürs unternehmen - d.h. mit einem verhältnis vo 1:25 oder 1:35 .... mal gespannt ob dann eher der marketingleiter das siebenfache oder eher der staplerfahrer ein siebtel bekommt.  

18.06.07 14:41

42128 Postings, 9058 Tage satyrIch hab gestern mit ein paar Leuten vom

Daimler gesprochen,sicher keine Linken wie ich aber
nimmt man das was sie sagen sind es welche sie wissen es nur
noch nicht-
Nimmt man Schrempp tausende Arbeitsplätze vernichtet und
prima entlohnt dafür-
Und die Arbeiter müssen es ausbaden-
Gibt es noch bessere Werbung für die Linken?  

18.06.07 14:43
1

3429 Postings, 6869 Tage gifmemoreaha....

ob die reduzierung des kündigungsschutzes wirklich zu mehr beschäftigung führen würde - ist zumindest fragwürdig.

das problem ist doch einfach in diesem zusammenhang, dass der deutsche arbeitsmakrt mit der stark standardisierung der berufsausbildung überreguliert ist.

für jeden mist braucht man einen zettel, auf dem steht, dass man auch wirklich in dem bereich arbeiten kann.

ich denke erst wenn sich dieses denken ändert und die ausbildung generalisiert wird. dann macht eine lockerung des kündigungsschutzes sinn.

es ist halt die frage, ob in zukunft es für einen staat vorteilhafter sein wird eine möglichst hohe facharbeiterquote haben oder ob es besser sein wird arbeitnehmer zuprodzieren, die alles ein wenig gut können.

in der vergangenheit wurde immer damit geprahlt, dass deutschland eine so hohe dichte an facharbeitern hat - und dies auch ein wettbewerbsvorteil ist.

mit der verflachung der generalisierbaren bildung nähert man sich den staaten an, denen man eigentlich eher überlegen war.

man sollte sich daher überlegen, ob flexibilität zu lasten der qualität sinn macht!  

18.06.07 14:44

42128 Postings, 9058 Tage satyrNun man fragt sich ,wie bewertet man Arbeit?

Ohne stablerfahrer kann der Marktetingleiter -Marketingen
soviel er will-Die Ware kommt nicht an-  

18.06.07 14:46
1

129861 Postings, 7480 Tage kiiwiisatir, bisch wieder uffm Flomärkt gwäa? em reicha

Schwobaländle, en Sendlfenga, ha ?



MfG
kiiwii

P.S.: polyethylen kann nicht recht schreiben  

18.06.07 14:46
3

9500 Postings, 6777 Tage Der WOLFwas würdet ihr den z.b. jemandem bezahlen ...

der eine lagehalle fegt? aber vorsicht - nehmt auch dabei an das IHR den bezahlen müsst ... und denkt auch daran das es nicht zu viel wird, denn sonst würde sich ein reinigungsroboter noch schneller rechnen ...

solange man bei den anderen vor der halle steht und z.b. höhere löhne fordert gehts ja ...


Gruesschen
Der WOLF
 

18.06.07 14:46

3429 Postings, 6869 Tage gifmemoreaber ohne verkäufe....

braucht man auch keinen stablerfahrer.....

 

18.06.07 14:47
2

11942 Postings, 6308 Tage rightwing@satyr

völlig richtig - und ohne vernünftiges marketing/vertrieb stehen 70 leute rum und haben nichts zu tun ... allerdings nicht lange, denn nach einigen monatan wird der laden eh dichtgemacht.
die richtung der provokation war aber hoffentlich verstanden: "was bitte ist gerecht?"
ich kann in meiner kleinen firma immer nur das ausgeben, was mir die kunden bezahlen - ist das gerecht?


zu daimler - remember:
http://www.ariva.de/Teppich_ok_t292911?pnr=3334767#jump3334767  

18.06.07 14:48

42128 Postings, 9058 Tage satyrKiwi du bist leider nur mässig witzig ,müsstest

du damit Geld verdienen wärst du schon längst verhungert-
Sindelfingen reich?
Vor 20 Jahren vielleicht-  

18.06.07 14:49
1

9500 Postings, 6777 Tage Der WOLFich kann auch garnicht verstehen ....

warum nicht JEDER der sich ausgebeutet fühlt nicht einfach schnell selbst eine erfolgreiche firma gründet ... dann könnten die sich auch das gehalt zahlen was sie erwarten ... also?

Gruesschen
Der WOLF
 

18.06.07 14:50

129861 Postings, 7480 Tage kiiwiihab ich wieder ins Schwarze getroffen - ahnte es

Flohmärkte - satirs Begegnungsstätten mit dem richtigen Leben


MfG
kiiwii

P.S.: polyethylen kann nicht recht schreiben  

18.06.07 14:50
2

42128 Postings, 9058 Tage satyrNun man sollte zumindest von der Arbeit

leben können und nicht noch Bitsteller für Hartz4
sein und der DAX ist bei 8000-  

18.06.07 14:50
2

11942 Postings, 6308 Tage rightwing@gifme

... glaube aber um himmels willen nicht, dass die linke die zettelwirtschaft und bürokratie auf dem arbeitsmarkt abschaffen wird - die einzigen arbeitsplätze, die die schaffen sind aufpasser, die sie jedem einzelnen berufstätigen hinterherschicken müssen, um zu checken, dass der auch alle steuern und abgaben zahlt ... von diesen werden dann die aufpasser bezahlt!  

18.06.07 14:51

239 Postings, 6356 Tage schwupp@wolf

wer fegt schon gerne Werkshallen - zum Glück gibts den technischen Fortschritt und die Rationalisierung. Also lass den Roboter ran.
Ähm - jetz brauchst Du aber einen Leibwächter, da du jede menge hungerleider vor der Tür hast. hmm
Oder du gibst was ab und lässt sie abends für dich ein Theaterstück aufführen und tagsüber deine Kinder betreuen oder was lernen damit du beim nächsten Zahnarztbesuch nicht mehr so leiden musst...  

18.06.07 14:53

42128 Postings, 9058 Tage satyrNun Kiwi das täte dir vielleicht auch mal gut

das richtige Leben.Dann würdest du nicht soviel Mist posten-  

18.06.07 14:55

42128 Postings, 9058 Tage satyrWolf postest du eigentlich ohne zu denken?

Wahrscheinlich-Sonst könntest du nicht so einen Unfug posten.  

18.06.07 14:56

9500 Postings, 6777 Tage Der WOLFschwupp - du wirst es eventuell nicht glauben ...

aber es gibt in deutschland immer mehr, die man leider nur noch und ausschliesslich für solche arbeiten einsetzen kann. was schlägst du vor was man mit solchen menschen machen soll?

Gruesschen
Der WOLF
 

18.06.07 14:57

9500 Postings, 6777 Tage Der WOLFsatyr - *tätschel* ... ganz ruhig *gg*


Gruesschen
Der WOLF
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben