wohin man nur sieht und nicht nur bei der Aeterna ! Ich weiß grad nicht, ob das noch als "gesunde Konsolidierung des Marktes" zu bezeichnen ist :-( Allerdings zeigt mir dies auch, auf welche Biotec-Aktien man setzen kann, nämlich die, die nur GEMÄßIGT bzw. gar nicht abrauschen. Und zu denen gehören für mich ganz klar die Evotec, die Paion und die Medigene. Und unsere Aeterna fällt offensichtlich auch nicht unter 3 $. Bei der Epigenomics, die wieder Erwarten einige Federn gelassen hat und bei der jeder auf News setzt, sehe ich einen günstigen Nachschnappkurs.
Was ich damit sagen will, diese widerlichen Abstürze gab es schon des öfteren, man sollte sie aber dazu nutzen, einen Durchblick zu erhalten, um anschließend auf "die vermeintlich richtigen Pferde" zu setzen. Zumindest werde ich es dieses mal so handhaben. Für mich sind heute nach Börsenschluss sämtliche o. gen. Werte zum Nachkauf interessant.
Aber warum dieser Absturz? Meiner Meinung nach hat die Entscheidung der EZB heute den Leitzins auf 0,00 Prozent herabzusetzen und gleichzeitig die Geldflut in den Markt um 20 Milliarden monatlich zu erhöhen, dazu geführt, dass die Kleinanleger verunsichert sind. Wenn aber in der kommenden Woche die Profis und Großanleger dazukommen, die diese Chance wahrscheinlich zu nutzen wissen, werden diese sicherlich dazu beitragen, dass da Tiefrote ruckzuck wieder zu Grasgrün wird. Nur meine Meinung - warten wirs mal ab ;-))
|