SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 333 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1068909
davon Heute: 220
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 354  Weiter  

23.03.11 14:43

674 Postings, 5577 Tage Ramsibauerblub

23.03.11 17:00

129 Postings, 4961 Tage Goldzack1Utz

Auch beschwert. Wird aber nicht viel bringen.

 

23.03.11 17:49

1792 Postings, 5539 Tage Sir KnoppixMail ist weg

Oha, wenn die der Utz lesen könnte :-o
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

23.03.11 19:49

301 Postings, 5181 Tage mafikLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.11 19:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.03.11 20:08

2609 Postings, 5273 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.11 22:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - kann jeder user selber sehen u. bedarf von daher keiner Erwähnung

 

 

23.03.11 20:18

674 Postings, 5577 Tage Ramsibauerblub

Du provozierst es ja auch regelmäßig, dass bei dir mal über die Stränge geschlagen wird.

 

23.03.11 20:24

4435 Postings, 5389 Tage kologeBeschwerdemail ZDF über U.C.

Sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Kritik zu Utz Claassen, bei "Markus Lanz" am 22.03.11, haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Darüber hinaus fließen Ihre Ausführungen in unsere hausinterne Ausertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre Mail…. 

 

23.03.11 23:25

2403 Postings, 4981 Tage Energiewende sofokologe

Auch beschwert. Eine andere Antwort wird wohl keiner von uns bekommen. Immerhin war er lange nicht mehr in Talfshows zu sehen und das Interesse an dem Mann ist mit Sicherheit tief unten angesiedelt. Er war krampfig und unsicher. Man konnte seine Angst in den Augen sehen, wenn lanz neue Fragen stellte. Oh Gott, hoffentlich nichts was mit der jüngeren Vergangenheit zu tuen hat?

Das Gesicht entspannte sich dann wieder mit merkwürdigen Zuckungen. Eigentlich nur ein armer Mensch. Intelligenz ja, Charakter nein. Es war gut, dass er so schnell wieder weg war.

Als Lückenfüller in manchen Quaselshows wird man ihn sicher noch manchmal ertragen müssen.

 

23.03.11 23:31

1166 Postings, 5111 Tage The-LinkPlatzierungserfolg der neuen 6 % Anleihe?

http://www.solarmillennium-invest.de/index.html

Gibt es hierzu schon die ersten Infos? Kann jemand Neues über den Platzierungserfolg des Ibersol Fonds berichten?  

24.03.11 15:22

2609 Postings, 5273 Tage DesertsunClaassen verklagt Solar Millennium

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...hadensersatz/60030286.html
Claassen verklagt Solar Millennium wegen Rufschädigung auf Schadensersatz
Im Rechtsstreit mit dem Solar-Kraftwerksbauer Solar Millennium schlägt Kurzzeit-Vorstandschef Utz Claassen jetzt mit voller Wucht zurück. Wie Claassens Anwaltskanzlei am Donnerstag in Hannover mitteilte, wird sie das Unternehmen wegen "systematischer Rufschädigung" auf Schadenersatz verklagen. Solar Millennium wird vorgeworfen, wiederholt irreführende und falsche Meldungen über Claassens Ausscheiden verbreitet zu haben. Die Höhe des geforderten Schadensersatzes stehe noch nicht fest. Kreisen zufolge geht es dabei um eine Summe in "substanzieller Höhe", die auch im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen kann.  

24.03.11 15:31

1792 Postings, 5539 Tage Sir Knoppixjaja, unser Gierhals Claassen ....

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

24.03.11 15:46
4

6951 Postings, 5271 Tage Neuer1der Utz

wie kann man den Ruf eines Menschen, der für ca. 70 Tage Arbeit 9 Millionen € behalten will, noch ruinieren ?
Ich habe diese Geschichte vom Anfang an verfolgt, von einer Schlammschlacht habe ich nie etwas gelesen.
Dessertsun berichtet wie oft sehr objektiv, hat leider aber übersehen, dass S2M auch Utz claasen auf Rückzahlung dieser Antrittsprämien verklagt hat. Falls Dessersun wirklich Verlust bei S2M gemacht hat, dann ist ihm doch sicher klar wer das Geld eingesackt hat.  

24.03.11 15:51

2609 Postings, 5273 Tage Desertsun#8312

die Frage ist doch, wer hat einem Atomlobbyisten so viel Geld gegeben ?  

24.03.11 16:09

2609 Postings, 5273 Tage Desertsun#8312 Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats

Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...n-des-aufsichtsrats-302505/
gilt auch für SM  

24.03.11 16:32

6951 Postings, 5271 Tage Neuer1desertsun

darüber, dass sich S2M bei der Verpflichtung von UC wahrscheinlicht höchst laienhaft verhalten hat, wurde schon des öfteren hier und im anderen Thread geschrieben, ich möchte nun nicht so blöd sein, wie manch andere Personen, und wiederhole laufend alte Dinge.  

24.03.11 17:13

1792 Postings, 5539 Tage Sir Knoppixarmer The-Link ....

haben grad die 20 Euronen geknackt.

Solar Millennium - weiter so!
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

24.03.11 20:43

1166 Postings, 5111 Tage The-LinkUC

schade, ich hätte mir für alle Beteiligten auch eine Einigung gewünscht. Ich halte mich hier mit Urteilen über UC zurück.

Ich bin gespannt, ob unser lieber Aufsichtsrat auf der nächsten HV entlastet wird ... .  

24.03.11 21:51
1

954 Postings, 4997 Tage jochen-nbgThe link

Warum schreibst du "unser" Aufsichtsrat? Bist du s2m Aktionär?  

24.03.11 21:58

1792 Postings, 5539 Tage Sir Knoppixein Umdenken denkbar?

Im August/September 2010 hatte sich sogar The-Link einiges von Solar Millennium versprochen und sich ein paar Anteile zugelegt.

Denkbar ist es vielleicht, er holt sich wieder S2M-Anteile ins Depot, bei den guten Aussichten?

Vielleicht verät er es uns mal?

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

24.03.11 23:20
1

1166 Postings, 5111 Tage The-LinkS2M Zeitenwende

Die heutige Entscheidung stimmt mich wirklich optimistisch. Endlich geht S2M in die Offensive und fordert den Gesamtbetrag zurück. Sollte S2M einen neuen AR wählen und die loan guarantees erhalten, kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. Ich steige erst ein,
wenn
a) gemäß HV Einladung S2M die Neuwahl des AR vorschlägt UND
b) nachdem die loan guarantees erteilt sind.

Vielleicht bin ich ja schon Mitte April mit dabei.  

24.03.11 23:28
2

6047 Postings, 5079 Tage sonnenschein2010was hat er dir denn getan der AR?

S2M wird kaum die Neuwahl des AR vorschlagen, das müssen die Anleger schon selbst erledigen.  

24.03.11 23:45

1792 Postings, 5539 Tage Sir Knoppixgenau ...

da hat sonnenschein2 wohl recht....

Aber trotz dem "alten" AR wird S2M seinen Weg gehen.

Die augenblickliche Lage sieht so aus, dass die Zusage der loan guarantee und die Finanzierung aller projekte in den USA problemlos vonstatten geht.

Da du ja nur im Forum von Solar Millennium aktiv bist, kann man sich so seinen Teil denken. Eine gewisse Verbundenheit zu S2M muss bestehen. Um Geld zu machen, hättest du genügend Gelegenheiten gehabt, einen anderen Wert anzufassen.
Trotzdem würde ich deine Investition hier begrüßen.
Meine Überzeugung (meine Logik) versteht, ehrlich gesagt, nicht den vergangenen Kursverlauf.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

25.03.11 06:02

6951 Postings, 5271 Tage Neuer1the-link

nachdem ich gesperrt war und nun heute früh in den Thread schaue, traue ich meinen Augen nicht: The-link will einsteigen.  

25.03.11 09:17
5

259 Postings, 5080 Tage oecorentner@ The Link

es ist erstaunlich was es alles gibt. Du willst einsteigen? Ich glaube nicht, daß S2M das richtige für dich ist. Du denkst zu klein, Ibersol-Platzierung, Cross Capital, unfähiger Aufsichtsrat, Bilanzbetrug usw.

Die Unruhen der letzten Zeit hatten 3 Ursachengruppen, einmal medial begründet, einmal Unternehmens begründet, aber nicht durch das Unternehmen zu verantworten und einmal durch das Unternehmen zu verantworten..

Medial begründet war die WiWo Kampagne über Bilanzmanipulationen, an die sich UC dann auch noch verstärkend dran gehängt hat. Die Sache ist vom Staatsanwalt und von Deloitte untersucht, es wurden keine Straftatbestände gefunden. Sie haben es gemacht wie alle anderen auch.Das Unternehmen hat keine (geringe) Fehler gemacht.

Nicht durch das Unternehmen zu verantworten war die Verschiebung der Ibersolfinanzierung wegen der Gesetzesänderung in Spanien, weiter die Verschiebung der Blythefinanzierung, die Bürokratie in USA ist gewaltig.

Durch das Unternehmen, der AR, zu verantworten ist die Verpflichtung von UC. In der Tat ein gravierendes Ereignis. Aber daß ein deutscher Professor, ehemaliger EnBW Vorstandvorsitzender mit verantwortlichem Zugang zu Atomkraftwerken dermaßen schwach in der Birne und im Charakter ist, war eigentlich nicht vorstellbar. Es war ein Fehler ihn zu verpflichten und insbesondere zu diesen Konditionen zu verpflichten.

Entscheidend ist aber auch (insbesondere für die Zukunft, weil ja immer Fehler  passieren) wie damit umgegangen wurde. Es wäre falsch gewesen in der bisherigen Periode der Schwäche zu kämpfen, es ist richtig in der kommenden Periode der Stärke die Ansprüche durchzusetzen.

Von allen o.a. kursdrückenden Ereignissen verbleibt einzig die Verpflichtung von UC in der alleinigen Verantwortung des Unternehmens (hier AR) die aber auch einen unvorstellbar exotischen Verlauf genommen hat. Alle anderen substanziellen Entscheidungen des Vorstandes waren zeitgerecht und richtig. Das ist für die Zukunft auch schon mal wichtig.

Ich werte die Klage von S2M gegen UC als Zeichen für kommende gute Nachrichten. Du solltest jetzt kaufen, sonst ist die Sahne ratz fatz weg.

 

25.03.11 10:53

1166 Postings, 5111 Tage The-Linknicht zu früh einsteigen - Risiken überwiegen noch

auch die ungewisse Finanzierung von Ibersol hält mich noch von einem Einstieg ab.

Ein positiver Signal wäre eine erfolgreiche Platzierung der Unternehmensanleihe. Diesbezüglich rechne ich mit einer positiven Überraschung.

Aber wie gesagt: Ich warte auf die loanis und die Einladung zur HV. Alles andere als eine Neuwahl des AR wäre eine veritable Überraschung. Nur mit einem neuen AR kann der neue Vorstand die anstehenden Entscheidungen (Schadenersatzansprüche gegen Kuhn & Co.) geltend machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben