SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 335 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1050718
davon Heute: 153
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 354  Weiter  

29.03.11 09:00
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1the-link

zum letzen Mal, ich höre dann damit auf.
Du hattest laufend Unterstellungen, Vermutungen und Behautungen in den Raum gestellt und damit eine Hin-und Herschreiberei mit Löschungen von Postings und Beleidigungen provoziert.
Ich warte nun ab, ob nicht wieder eine 180 % Wende kommt.
Ansonsten wird man sehen was wann kommt.  

29.03.11 09:10
1

243 Postings, 5655 Tage aktienanwaltLoan guarantees

Der Congress berät über die Loan Guarantee - nicht die DOE.
Im Ergebnis bedeudet das, dass aktuell weiterhin das Risiko besteht, dass es keine Loan Guarantee geben wird. Ich denke es gibt nun 2 Alternativen der DOE
a) sofortige Zusage der Loan Guarantee
b) Abwarten bis der Congress seine Entscheidung getroffen hat.

Ich kenne die politischen Verhältnisse in USA nicht, gehe aber von der Alternative b) aus.

Es ist aber auch klar, dass die Loan Guarantee hinsichtlich der Zinshöhe an Bedeutung verliert, dennoch scheint mir diese für SM notwendig, da SM ansonsten für Projekte dieser Größenordnung zu klein sein könnte - obwohl die fertige Anlage, die Stromverträge usw. ausreichende Sicherheiten für die Banken darstellen könnten.

Also selbst wenn die Loan guarantees nicht kommen, muss dieses nicht zum Scheitern führen, kann aber aktuell auch nicht ausgeschlossen werden.

Interessant ist natürlich, ob der Congress an den Loan Guarantees für Atomkraftwerke festhält, aber die für erneuerbare Energien beendet. Fr mich ist in USA alles denkbar. Geld, Intrigen und eine naive Bevölkerung - auf der anderen Seite steht die aktuelle Katastrophe in Japan.  

29.03.11 09:11
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm000The Link du bist gut

mit sehr erfreulich, "dass die Diskussion in diesem Forum jetzt sachlich geführt wird und auf sinnlose Beleidigungen und Unterstellungen verzichtet wird".

Ausgerechnet von dir kommt dieser Satz, der andauernd irgenwelche wilde Spekulationen und Unterstellungen hier losgelassen hat. Ist nicht zu fassen welch Schauspiel du hier abziehst.  Das ist frech und dreist von dir und für vollnehmen kann ich dich mal ganz sicher nicht. Dafür bist du in den letzten Monaten hier viel zu weit gegangen. Dazu kommt ja noch, dass die Mods ganz offensichtlich in diesem Thread nicht nur überfordert waren, sondern die sind maßlos überfördert, denn das was du hier losgelassen ist ging ganz entschieden zu weit. Dazu kommt ja in diesem Thread noch dazu, dass dieser Desertsun den Thread totalll zumüllt mit irgenwelchen total uninteressanten Posts inkl. Verlinkungen. Auch das haben die Mods nie richtig unterbunden.  

29.03.11 10:24

1166 Postings, 5079 Tage The-LinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.11 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wie wärs mal mit belegbaren Fakten!

 

 

29.03.11 10:34
3

243 Postings, 5655 Tage aktienanwalt@ The Link

fang mal nicht wieder mit einem falschen Spiel an.

Es gibt keine Aussage von Dr. Wolff, dass die loan guarantee im ersten Quartal kommt.

Es gab lediglich im letzten Jahr eine Pressemeldung von SM, dass die Loan Guarantee frühestens zum Ende des ersten Quartals kommt - also der frühestmögliche Zeitpunkt.
Demnach kann die Loan guarantee auch im 2 Quartal kommen. Ich persönlich rechne im Mai damit.

Weiterhin gibt es aktuelle Aussagen, dass die Finanzierung bis Spätsommer abgeschlossen sein soll.  

29.03.11 10:59

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.11 16:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.03.11 11:01
1

2403 Postings, 4949 Tage Energiewende sofoaktienanwalt

da muss ich dich korrigieren. Dr. Wolff sagte Anfang Marz (ich glaube 03.03.11), dass er mit den Kreditgarantien in den nächsten Wochen rechne. Aber was die Naivität der Amerikaner angeht muss ich dir leider Recht geben. Die meisten Amis juckt Fukushima reichlich wenig, solange die Radioaktivität nicht über den Pazifik kommt. Für die meisten Amis ist die Erde immer noch eine Scheibe und die reicht exakt von der Ostküste bis zur Westküste Amerikas. Aber besonders auch die Dummheit der Republikaner könnte SM tatsächlich noch ein Bein brechen.

 

29.03.11 11:24
3

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1Energiewende/Aktienanwalt

letztendlich kann Dr. Wolff keine genauen Angaben machen, da er nicht die Person ist, welche die Loan Guarantee zusagt. Und wenn Dr. Wolff auch gesagt hat, dass er in den nächsten Wochen mit der Zusage rechnet, dann ist dies auch ein weiter Begriff. Es war immer davon die Rede, dass diese Zusage nicht vor Ende Q1 kommen wird. Die länger investierten wird  auch wenig kümmern ob dieser Termin nun ein paar Wochen früher oder später ist, Hauptsache die Guarantee kommt und der Kurs bewegt sich in die erhoffte Richtung.  

29.03.11 12:37
1

243 Postings, 5655 Tage aktienanwalt@ Neuer1

so sieht es aus.....
und ob es die loan guarantee geben wird, darüber wird sich zunächst der Congess nun äußern müssen. Erst wenn es dort ein grünes Licht gibt, wird auch DOE wieder die Loan guarantees verteilen dürfen, aber es ist kein Automatismus. Auch das DOE kann die Loan Guarantee für SM versagen - jedenfalls gibt es wohl nicht ausreichende Mittel für alle beantragten loan guarantees. Also ich wage aktuell keine echte Prognose. Dennoch habe ich bei dem Kurs von 19,5 vor ein paar Tagen weitere Stücke erworben.
Also meine Grundstimmung bleibt positiv, aber die Risken bestehen weiterhin.

Übrigens werde ich im Mai zur HV fahren, um auch mal einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.  

29.03.11 12:40
1

243 Postings, 5655 Tage aktienanwalt@Energiewende

ich sehe nicht, dass Du meinen Beitrag korrigierst, vielmehr hast Du meine Aussage bestätigt.  

29.03.11 13:14
1

1166 Postings, 5079 Tage The-LinkMasterplan loan guarantees

es ist tatsächlich nicht von entscheidender Bedeutung, ob das DOE die loan guarantees im ersten Quartal 2011 oder in den ersten Wochen des 2. Quartals 2011 erteilt. Entscheidend ist, dass die Erfolgsaussichten des Blythe - Projektes sich unverändert so positiv wie bisher darstellen.  

29.03.11 18:43
2

674 Postings, 5545 Tage RamsibauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.11 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

30.03.11 01:19
1

222 Postings, 5061 Tage CaesarManriqueThe-Link/Bettina Faun

Zuerst in Bezug auf S2M eine 180 Grad Drehung vollzogen und sich vom Saulus zum Paulus gewandelt. Im Zuge dessen dann dein Gefasel von geplantem Investieren in den bis dahin -zigmal verteufelten Wert und als ultimative Lobhudelei das Hervorheben der positiven Erfolgsaussichten des Blythe-Projektes. Das muß man sich mal illustriert vorstellen. Bisher hast du uns "nur" genervt, jetzt willst du uns anscheinend verarschen !

Das alles gehört natürlich in irgendeiner Weise zu deiner Strategie. Aber laß mal gut sein. Dir sind mittlerweiler jegliche Argumente abhanden gekommen und du kannst dir getrost eingestehen: Ich habe fertig !! Und das ist doch schon ein Lichtblick in diesen wahrlich trüben Zeiten.  

30.03.11 01:41
2

52 Postings, 4993 Tage PijuThe-Link

Erinnert irgendwie an die klare linie unserer kanzlerin.  

30.03.11 05:07
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1Piju

die Kanzlerin hat eine klare Linie. Sie hört auf das Volk und richtet danach ihre Meinung aus.
Es sei denn, Sie entscheidet  anders oder so.
Demnächst hat Sie an Ihrem Dienstwagen einen Aufkleber mit : Atomkraft ? Nein Danke.  

30.03.11 08:43

903 Postings, 5001 Tage unosoldatüber 20

Ende Quartal 1, jetzt kann jeden tag die loan guarantee kommen! also zeit zum eindecken! morgen hearing in den USA! da kanns leicht über 20 gehen u. noch mehr!  

30.03.11 10:08
1

244 Postings, 5013 Tage trjoPiju

Die Kanzlerin ist eine Fachfrau, und so mancher Fachmann/Frau hat sich nach Japan neu Positioniert, Hut ab vor der Kanzlerin nur hätte sie vieleicht ihre Beweggründe besser darstelen können.  

30.03.11 10:50
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1trjo

die macht alles, damit sie wieder gewählt wird.
Grundsätzlich hat sich an den Gefahren durch AKWS nichts geändert.
Wäre sie beim beschlossenen Atomausstieg geblieben, dann hätten CDU/FDP bessere Karten.  

30.03.11 12:46
1

244 Postings, 5013 Tage trjoNeuer1

Hoffendlich bekommen die AKWler nie mehr gute Karten.  

31.03.11 00:18
1

1166 Postings, 5079 Tage The-Link31.03.2011

Wann veröffentlicht S2M eigentlich eine Geschäftsprognose für das Wirtschaftsjahr 2010/2011, immerhin ist das 2. Geschäftsquartal bald zu Ende.  

31.03.11 02:53
5

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauerblub

Wir haben dir hier schon viel zu oft erklärt, dass eine Geschäftsprognose erst mit der Kreditbürgschaft kommen wird. Mit jedem Mal das du extra fragst, bestätigst du m.E. nach deine Verzweiflung.

 

31.03.11 11:56
1

222 Postings, 5061 Tage CaesarManrique@The-Link # 8371

Was ist das wieder mal eine dumme und provozierende Frage an die Forumsteilnehmer. Wenn du (oder eine gewisse Bettina Faun) ein so gesteigertes Interesse an der Geschäftsprognose hast, dann erkundige dich doch einfach beim Unternehmen danach. Du kannst uns ja dann die Antwort kurz mitteilen, damit wir nicht unwissend bleiben.  

31.03.11 16:13

2609 Postings, 5241 Tage DesertsunCalico, Ridgecrest Solar Projects Rear Their Heads

Calico, Ridgecrest Solar Projects Rear Their Heads Again
http://dpcinc.org/index.php/site/article/...s_rear_their_heads_again/
The Ridgecrest plant, once thought killed by the CEC, is also arisen from the dead, but on a much more leisurely schedule.  In January, faced with the cost of a study of the plant’s effect on the endangered Mojave Ground Squirrel and likely CEC denial of the project, developer Solar Millennium asked the CEC to withdraw its application. Late last week the company changed course, and revised its request to the CEC. Solar Millennium is now asking for a suspension rather than a withdrawal, which would allow the company to renew its application after the much-anticipated Desert Renewable Energy Conservation Plan is done. According to Basin and Range Watch, the company is hoping that the DRECP will provide it with some good news about ground squirrel populations and habitat, thus eliminating the need for a study. The study would likely have taken two years; the DRECP is expected in eighteen months. It looks as though the desert conservation community can put Ridgecrest on the back burner for a short time, though it is disappointing that the one win we had over all 2010’s fast-tracked plants turns out not to be a slam dunk after all.  

31.03.11 17:10

246 Postings, 4986 Tage eugenio"suspension rather than a withdrawal"

desertsun, das ist eine gute nachricht. lese  daraus, dass sich s2m nun breiter aufstellt und mehr stemmen kann - auch ridgecrest. es ist wohl besser, mehr eisen im feuer zu haben...  

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben