Neue Google im chinesischen Radiowerbemarkt?!

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 19.05.10 18:36
eröffnet am: 14.07.08 10:48 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 19.05.10 18:36 von: ninive Leser gesamt: 15557
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

27.07.08 22:49
1

941 Postings, 6177 Tage Hedodd10 usd kursziel???

eher werd ich bundeskanzler! die paar stück, die hier gehandelt weden, no way!!!
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

28.07.08 08:28

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterFairer Wert 30 USD pro Aktie

@hedodd - was hat der Handel in Deutschland mit dem realistischen Kursziel zu tun? Nichts? Gar nichts? Überhaupt nichts?

Weil das ja so wichtig ist, ist VISIONCHINA MEDIA INC. (ein Unternehmen, das auf dem chinesischen Werbemarkt aktiv ist) ohne nennenswertes Frankfurt Volumen auf einem BÖRSENWERT VON 1.5 MRD USD gegangen!!! *lol*

Schaut man sich deren Bewertung an - die wollen dieses Jahr 100 Mio. USD machen, haben die ein KUV von 15. Wenn ich diese Bewertung auf Legend Media umlege (Umsatz dieses Jahr 21 Mio, ich nehme mal 20 - lässt sich besser rechnen), dann wäre der faire Börsenwert von Legend Media bei 300 Mio. USD - ergo 29,41 USD - Mensch, Du hast ja doch recht - 10 USD ist Nonsens, FAIRER WERT IST JA fast 30 USD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

28.07.08 12:23

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterAktie steigt weiter!

+6,5 % heute - da kommt noch viel mehr - hier wartet ein neuer Tenbagger!!!  

28.07.08 15:43

1815 Postings, 6016 Tage Bärentöter2,75 USD!!

jetzt gehts ab!  

28.07.08 15:44

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterHört auf von Kursgewinnen bei anderen Werten zu

träumen!!!

Bei Legend Media macht ihr sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aktie in Frankfurt unter Parität - fair ist 1,70 Euro!!!!!!!!!!!!  

28.07.08 16:25

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterRT quote 2,80-2,85 USD!!

28.07.08 23:22

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterLegend Media: Gewinnmarge über 30 Prozent

Interview bei financial.de!!!!!!!!!!!!!!!!!

Legend Media: Gewinnmarge über 30 Prozent

Montag, 28.07.2008

Legend Media: Gewinnmarge über 30 Prozent

   Legend Media (WKN: A0Q39L) ist zur rechten Zeit als First Mover in einen boomenden Wachstumsmarkt eingetreten - Radiowerbung im Land, der am stärksten wachsenden Volkswirtschaft Asiens. Das Unternehmen erwirbt große Werbeblöcke von staatlichen, chinesischen Radiostationen. Diese Werbeminuten werden anschließend an international agierende Unternehmen wie beispielsweise Nike und Unilever mit einer hohen Gewinnmarge weiterverkauft. Legend Media muss nur 20 Prozent seiner Werbeminuten verkaufen, um die Gewinnschwelle zu erreichen.

   Der Umsatz soll von 21 Mio. USD in diesem auf 56 Mio. USD im kommenden Geschäftsjahr steigen. Die Bruttogewinnmarge würde sich dabei von fast 30 Prozent auf rund 37 Prozent verbessern. Im Februar 2008 erfolgte der indirekte Börsengang von Legend Media in den USA. Seit zwei Wochen wird die Aktie nun auch in Frankfurt gehandelt.

   financial.de hat den Vorstandsvorsitzenden Jeffrey Dash sowie den Chief Operating Officer (COO) William Lee zu den jüngsten Entwicklungen und den Wachstumsperspektiven der Gesellschaft befragt:

   Dash: „Unser Ziel ist es, eine marktbeherrschende Stellung á la Google zu erlangen.”

   financial.de: Jeff, als ehemaliger Chef der weltweit größten Flusskreuzfahrt-Linie, Viking River Cruises, eilt Ihnen ihr guter Ruf voraus. In einer der schwersten Krisen der Tourismusindustrie nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ist es Ihnen gelungen, den Umsatz von Viking River Cruises jährlich im Schnitt um 35 Prozent zu steigern. Warum haben Sie das Unternehmen verlassen und sich gerade für Legend Media entschieden?

   Dash: Wissen Sie, wenn man mehr als fünf Jahren in ein und derselben Firma gearbeitet hat, reizt einen eine neue Herausforderung. Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich habe bisher viel erreicht und Legend Media ist eine äußerst reizvolle Aufgabe. Wer würde denn nicht gern dabei sein, wenn es darum geht, eine Industrie in der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaft der Welt zu kommerzialisieren? Ursprünglich sollte ich der Firma „nur“ beim Börsengang helfen. Als ich mich aber tiefer in die Materie eingearbeitet hatte, war ich vollkommen begeistert! Ich kann mir einfach nichts Besseres vorstellen, als Legend Media zum Erfolg zu führen.

   Es geht ja nicht nur darum Legend Media bekanntzumachen, sondern auch darum das Medium Radio in China zu bewerben. Meines Erachtens ist dieses effektive Werbemedium schlichtweg übersehen worden. Hier liegt eine einmalige Chance für Legend Media. Wir befinden uns nicht in einem harten Wettbewerb. Und das dürfte auch noch viele Jahre so bleiben. Diesen Zeitvorsprung müssen wir konsequent ausnutzen.

   Die Argumente für Radiowerbung in China sprechen für sich selbst:

       * hoher Marketingeffekt bei geringen Kosten
       * Studien zeigen, dass 70 Prozent der Chinesen durch Radiowerbung beeinflussbar sind
       * dramatischer Anstieg der Kfz-Zulassungen stärkt den Wert von Radiowerbung
       * große Reichweite auch außerhalb der Großstädte mit einem einfach zu nutzenden Medium
       * Radiowerbung ist Untersuchungen zufolge eine perfekte Ergänzung zur TV-Werbung – der Werbeeffekt wird verstärkt
       * Radiowerbung ist eine enorme Chance für Konzerne ihre Marken bei einer viel größeren Zielgruppe bekanntzumachen – und das für einen Bruchteil der Kosten, die entstehen, um beispielsweise potenzielle Kunden in Peking oder Shanghai zu erreichen

  Chinas Radiowerbemarkt wächst mit stark steigender Tendenz. Das Werbevolumen lag im vergangenen Jahr bereits bei rund 426 Millionen Dollar. Wissen Sie, Bill Gates ärgert sich heute noch, dass er das Potenzial des Suchmaschinen-Marktes übersehen hat. Google war der Nutznießer und ist heute ein milliardenschweres Unternehmen.

   Als First Mover haben wir die Riesenchance im übertragenen Sinne eine neue Google in dem sehr lukrativen Radiowerbemarkt in China zu werden. Wenn es im Endeffekt nur dazu reicht, dass Legend Media eine neue Yahoo! im chinesischen Radiowerbemarkt wird, wäre ich aber auch schon zufrieden.

   financial.de: Jeff, erzählen Sie uns bitte etwas mehr über den Markt in China, auf den Sie abzielen.

   Dash: China ist das bevölkerungsreichste Land der Welt und steht bei der wirtschaftlichen Gesamtleistung auf Platz 3. Das Wirtschaftswachstum dürfte in den nächsten Jahren bei rund 14 Prozent pro Jahr liegen. Die Einzelhandelsumsätze sind zuletzt um gut 17 Prozent auf 1,24 Billionen USD gestiegen. Immer mehr internationale Unternehmen drängen auf diesen gewaltigen Binnenmarkt. Der Anteil der Werbewirtschaft am chinesischen Bruttoinlandsprodukt liegt bei 0,49 Prozent gegenüber 1,23 Prozent in den USA. Es existiert also ein signifikanter Nachholbedarf im Hinblick auf Werbung.

   Konzerne, wie beispielsweise PUMA oder adidas, stehen in China vor der großen Herausforderung, ihre Marken fest im Bewusstsein einer neuen, riesigen Kundenschicht zu etablieren. Dementsprechend ist nicht davon auszugehen, dass die Werbebudgets in China in den kommenden Jahren beschnitten werden.

   financial.de: China ist ohne Frage ein riesiger Wachstumsmarkt, insbesondere für die Werbeindustrie, aber wieso denken Sie, dass ausgerechnet der Radiowerbemarkt so aussichtsreich ist?

   Dash: Im Vergleich zu Werbeplakaten, TV-Werbung bzw. Printwerbung in Magazinen kostet Radiowerbung nur einen Bruchteil dessen. Jedes Unternehmen, das einen landesweiten Werbeeffekt erreichen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Schließlich sind 1,2 Mrd. Chinesen regelmäßige Radiohörer. Auch die Hörzeiten pro Nutzer dürften in den kommenden Jahren deutlich zunehmen, da immer mehr Chinesen über ein Auto verfügen.

   Die Experten von Price Waterhouse Cooper gehen davon aus, dass der Radiowerbemarkt in den kommenden Jahren mit 17 Prozent p.a. wachsen wird. Der Anteil der Radiowerbung an den gesamten Werbeausgaben liegt in China bei rund 2,7 Prozent gegenüber 8,1 Prozent im weltweiten Durchschnitt. Alles spricht dafür, dass sich China auch hier den westlichen Verhältnissen schnell annähern wird. Der chinesische Radiowerbemarkt hat also beste Chancen, in einigen Jahren zu einem milliardenschweren Markt zu avancieren.

   financial.de: Wie schaut die Wettbewerbssituation auf dem chinesischen Radiowerbemarkt aus?

   Dash: Derzeit ist der Markt noch stark fragmentiert. Es gibt viele, kleine Unternehmen, die zumeist die Vermarktung der Werbeminuten für einen einzigen Sender abwickeln. In China gibt es rund 280 Radiosender sowie fast 2.000 Stationen in den Städten.

   Legend Media ist hier der Pionier für die Radiowerbevermarktung im großen Stil. Wir erwerben langfristige Vermarktungsrechte (Laufzeit 5-10 Jahre mit automatischer Verlängerungsoption) für Werbeminuten direkt von den staatlichen Radiostationen. Dies geschieht zu sehr günstigen Konditionen (weniger als 20 USD pro Minute). Die Radiominuten werden dann mit einer stattlichen Marge (Verkaufspreis: rund 290 USD pro Minute) an Werbeagenturen oder direkt an die Werbetreibenden weiterverkauft.

   Der chinesische Markt umfasst zurzeit 80 Millionen vermarktbare Radiowerbeminuten. Branchenschätzungen zufolge sind davon noch 60 Millionen Minuten frei verfügbar. Für Legend Media birgt dies enorme Wachstumsmöglichkeiten. Zunächst ist es unser Ziel, ein möglichst umfassendes Inventar an Radiowerbeminuten aufzubauen.

   In 2008 erwarb Legend Media bereits circa 20.000 Werbeminuten in Tianjin und rund 40.000 Minuten in Peking. Als nächster Schritt ist der Erwerb eines Pakets mit rund 160.000 Minuten geplant. Beim potenziellen Verkäufer handelt es sich um einen Provinzsender. Aktuell verhandelt Legend Media auch mit einem landesweiten Radiosender über den Kauf von einer Million Werbeminuten.

   Für die staatlich kontrollierten Radiostationen ist es die einfachste Lösung, große Werbeminutenblöcke an Legend Media zu verkaufen. Dadurch können sie unser hervorragendes Kontaktnetzwerk nutzen und haben zudem Planungssicherheit im Hinblick auf ihre Werbeeinnahmen. Wir müssen die eingekauften Werbeblöcke übrigens nicht sofort bezahlen. Es genügt in der Regel eine Abschlagszahlung von 20 Prozent, die dann auch noch in monatlichen Raten beglichen werden kann.

   financial.de: Erwägen Sie weitere Übernahmen kleinerer Wettbewerber? Wenn ja, wie wollen Sie das finanzieren?

   Lee: Neben der Option Vermarktungsverträge direkt mit den Radiostationen abzuschließen, fahren wir eine aggressive Expansionspolitik. Dabei interessieren uns Firmen, die bereits langfristige Verträge im Hinblick auf Radiowerberechte besitzen. Wir wollen eine aktive Rolle bei der Konsolidierung des Marktes spielen. Zwei Übernahmen in Tianjin und Peking haben wir bereits erfolgreich abgewickelt. Insgesamt planen wir 50 Akquisitionen innerhalb von drei Jahren.

   Üblicherweise zahlen wir bei Übernahmen mit einem Mix aus 80 Prozent gesperrter Aktien und 20 Prozent Cash. Die Verkäufer möchten auch in Zukunft von der positiven Unternehmensentwicklung profitieren und bestehen deshalb auf einem hohen Aktienanteil. Hier können wir unsere Legend-Media-Aktien als starke Akquisitionswährung einsetzen.

   Als potenten Partner konnten wir zudem den institutionellen Investor Maoming China Fund gewinnen. Der Fonds investiert insgesamt 5 Mio. USD auf Basis von 2,40 USD pro Aktie. Die ersten drei Millionen sind bereits geflossen. Der Rest ist vertraglich zugesichert und wird kurzfristig fließen. Wir beabsichtigen den erhaltenen Nettoerlös auch zur Ausweitung der Vertriebs- und Marketinginfrastruktur zu nutzen.

   financial.de: William, kann Legend Media überhaupt solch ein starkes Wachstum managen? Normalerweise gibt es ja eine Reihe von möglichen Problemen bei der Integration von Übernahmen. Wo sehen Sie die Hauptrisiken?

   Lee: Unsere Übernahmen zeichnen sich dadurch aus, dass wir auf bereits regional etablierte Unternehmen setzen. Die Integration der Übernahmen dürfte nicht sonderlich kompliziert sein, da „nur“ die Radiowerbeminuten der erworbenen Gesellschaft in unser eigenes System bzw. unser Inventar übernommen werden. Aufgrund dessen können wir auch solch eine große Anzahl von Übernahmen verdauen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Die Hauptrisiken sehe ich einerseits beim Thema Fachpersonal und andererseits bei der konsequenten Durchführung unserer Wachstumsstrategie. Es ist sehr schwierig gutes Personal zu bekommen. Aber es gibt für alles eine passende Lösung.

   financial.de: William, haben Sie selbst Erfahrung im Bereich M&A?

   Lee: Ich erwarb meinen Doktortitel am MIT und war als Doktorand in Harvard tätig. Danach arbeitete ich für McKinsey in China. Bei Asimco verdiente ich mir meine ersten Sporen im Bereich M&A: ich verhandelte den erfolgreichen Verkauf von Five-Star Beer an Tsingtao Beer. Dies war die größte M&A-Transaktion in der Branche zu dieser Zeit. Bei TNT China zeichnete ich für die Übernahme des größten, privaten Straßenverkehrsunternehmens in China verantwortlich. Dank meiner langjährigen Erfahrung im gehobenen Staatsdienst werden mir auch bei Legend Media die besten Deals angetragen.

   financial.de: Welche börsennotierten Unternehmen sind in China noch im Werbebereich unterwegs?

   Dash: Wie bereits erwähnt, wir haben keinen direkten Konkurrenten, der börsennotiert ist. Als Peer-Group-Unternehmen könnte man Focus Media, AirMedia Group und VisionChina Media heranziehen. VisionChina Media, ein Betreiber von öffentlichen Werbedisplays, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 29 Mio. USD und bringt mittlerweile einen Börsenwert von 1,56 Mrd. USD auf die Waage. Im laufenden Jahr soll der Umsatz von VisionChina Media auf 100 Mio. USD steigen. Die Börse bewertet VisionChina Media also derzeit mit mehr als dem 15-fachen Umsatz für das laufende Geschäftsjahr.

   financial.de: William, lassen Sie uns gemeinsam in die Zukunft schauen. Wie sieht Ihr Ausblick für das laufende und das kommende Geschäftsjahr aus?

   Lee: Das Geschäftsjahr von Legend Media läuft immer von Juli bis Juni. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir einen Umsatz in Höhe von mindestens 21 Mio. USD sowie einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 1,4 Mio. USD. Im Geschäftsjahr 2009/2010 dürfte unser Umsatz bereits über 56 Mio. USD liegen. Wir rechnen zudem mit einer Vervielfachung des EBITDA auf 9,2 Mio. USD. Der derzeitige Börsenwert von Legend Media liegt indes bei circa 26,5 Mio. USD (umgerechnet rund 16,9 Millionen Euro). Das Kurs-Umsatz-Verhältnis von Legend Media liegt also bei etwas über 1.

   financial.de: Welches Research-Material gibt es zu Legend Media?

   Dash: Es gibt eine Analyse von RedChip zu unserem Unternehmen. Das vorläufige Kursziel für Legend Media wird von den Experten mit 6,10 USD angegeben. Allen die RedChip nicht kennen, sei gesagt, dass RedChip Firmen wie Starbucks und Nike entdeckt hat, bevor sie zu großen Unternehmen heranwuchsen. Aus diesem Grund hat sich das RedChip-Team auch folgenden Slogan auf die Fahne geschrieben: „discovering tomorrow’s blue chips today“ - also die BlueChips von morgen schon heute entdecken.

   financial.de: Jeff, William, wir danken Ihnen für dieses Gespräch und wünschen Ihnen persönlich viel Erfolg bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben.

   Hier finden Sie die (englischsprachige) Analyse von RedChip zu Legend Media

   Hier steht die Unternehmenspräsentation von Legend Media zum Download für Sie bereit

   
 

28.07.08 23:23

1815 Postings, 6016 Tage Bärentötermarktbeherrschende Stellung a la Google

fast +30 Prozent seit Threaderöffnung! ;-)  

28.07.08 23:24

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterSK 2,85 USD

29.07.08 10:42

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterFast 50 Prozent Kursgewinn seit Threaderöffnung

29.07.08 16:12

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterNews!

Legend Media, Inc. eröffnet neues Büro in Peking

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Legend Media, Inc. eröffnet neues Büro in Peking

Peking, den 29. Juli 2008 - Jeffrey Dash, Vorstandsvorsitzender von Legend
Media, Inc. (ISIN: US52469V1061), einem schnell wachsenden Werbeunternehmen
fokussiert auf den chinesischen Radiomarkt, meldete heute die Eröffnung
eines neuen Büros in Peking, das sich der Vermarktung und dem Verkauf von
Werbeminuten in Chinas größtem Radiomarkt widmen wird.

Das Büro befindet sich im Zentrum der chinesischen Hauptstadt und bietet
den benötigten Platz, um das Team in Peking weiter auszubauen. Die dortige
Mitarbeiteranzahl von Legend Media ist auf insgesamt 18 Angestellte
gewachsen, wovon sich neun auf den Verkauf und die Kundenakquise
konzentrieren. Legend Media erwartet, dass die Vertriebsmannschaft in den
kommenden Monaten auf circa 25 Mitarbeiter wachsen wird.

'Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres neuesten Büros in Peking
als Bestandteil unserer laufenden Expansion. Sowohl die strategische Lage
des Büros, als auch die Aufstockung des Schlüsselvertriebspersonals werden
es uns ermöglichen, den Wert unserer jüngsten Akquisition in Peking zu
maximieren', meint Jeffrey Dash, Vorstandsvorsitzender von Legend Media.

'Der Ausbau unseres Verkaufsteams ist eine strategische Notwendigkeit für
unsere Gesellschaft und für Legend Media von entscheidender Bedeutung, um
unser Ziel, die Kommerzialisierung der unterbewerteten Radiowerbeindustrie
in China, zu erreichen.'

Das neue Büro wird seine Verkaufsanstrengungen auf die jüngste Akquisition
– mehr als 39.000 Werbeminuten in Peking, einer Stadt mit über 17 Millionen
Einwohnern – konzentrieren. Peking ist zudem eine von nur vier
Stadtverwaltungen mit Provinz-Level Status in China.  

29.07.08 16:13

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterUS Realtime: 3,00 USD!!

29.07.08 19:35

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterErfolg macht einsam

29.07.08 19:41

126 Postings, 5798 Tage thomas13hallo Bärentöter

nicht ganz,ich lese deine postings recht gerne und hab mir auch nen kleinen Posten zugelegt.
wenns so weiter geht,sag ich auf jedenfall schon mal danke :-)  

29.07.08 21:53

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterGefolgsmann

Hallo Thomas,

uih, da freue ich mich aber! Dachte schon, dass ich mich alleine über die Kursgewinne freuen muss ;-).

Erster Angriff auf die 3 USD scheint zu scheitern, aber war ja auch ein guter Lauf die letzten Tage...

Denke, dass uns die Aktie noch viel Freude bereiten wird...

Besten Gruß vom bärentöter  

29.07.08 22:00

1815 Postings, 6016 Tage Bärentöteruih! Schlusskurs fast auf Tageshoch bei 3,00 USD!

30.07.08 09:26

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterLegend sorgt mit Kursexplosion für großes Aufsehen

"Seit unserer ersten Empfehlung bei 1,39 Euro bereits um über 40% gestiegen !!!

Legend Media sorgt mit Kursexplosion für großes Aufsehen!

Kursziel: 4,50 Euro!

Link zur Unternehmenspräsentation:
http://www.legend-media.com/i/pdf/LEGE_Presentation.pdf (Link)


Liebe Leser,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Prozent Kursgewinn in zwei Wochen! In der Spitze stieg die Aktie von Legend Media bisher auf 2,10 Euro. Damit sind selbst unsere hohen Erwartungen noch übertroffen worden. Aber das ist erst der Anfang. Es ist noch nicht zu spät, um einzusteigen!

Wir können uns nur wiederholen: "Was Google im Suchmaschinenmarkt geschafft hat, könnte Legend Media (WKN: A0Q39L) im rasant wachsenden Radiowerbemarkt in China erreichen. Legend Media ist wie Google vor einigen Jahren als erstes Unternehmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Legend Media kauft Exklusivrechte auf große Werbeminuten-Blöcke bei staatlichen Radiostationen in ganz China. Derzeit laufen Gespräche mit rund einem Dutzend interessanter Übernahmekandidaten, die mehr als 2(!) Mio. Radiowerbeminuten auf sich vereinen. Mithilfe dieser potenziellen Übernahmeziele könnte Legend Media mehrere Zehnmillionen Menschen in verschiedenen Provinzen erreichen.

In der nächsten Woche erwarten wir bei Legend Media die Zahlung der zweiten Finanzierungstranche zu 2,40 USD. Danach können weitere Verträge zur Übernahme von chinesischen Firmen abgeschlossen werden. Hier entsteht etwas ganz Großes! Im persönlichen Gespräch mit dem COO von Legend Media wurde uns eröffnet, dass das Unternehmen binnen von drei Jahren 50(!) Akquisitionen plant.

Dank seiner langjährigen Erfahrung im Staatsdienst werden ihm die besten Deals angetragen. Üblicherweise zahlt Legend Media 80 Prozent in gesperrten Aktien sowie 20 Prozent in Cash. Die Integration der Übernahmen dürfte dabei recht einfach vonstatten gehen, da 'nur' die Radiowerbeminuten der erworbenen Gesellschaft in das eigene System übertragen werden.



FAZIT:

Für das laufende Geschäftsjahr geht das Management von Legend Media von einem Umsatz in Höhe von mindestens 21 Mio. USD aus, der im Folgejahr auf rund 56 Mio. USD ansteigen sollte. Die Bruttogewinnmarge soll bei über 30 Prozent liegen!

Unter Berücksichtigung von 10,2 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Legend Media aktuell bei 29,0 Mio. USD. Ein vergleichbares Unternehmen namens VisionChina Media wird mittlerweile mit 1,5 Mrd. USD bewertet, obwohl im laufenden Geschäftsjahr "nur" 100 Mio. Umsatz erwartet werden!

Legt man diese Bewertung auf Legend Media um, dann müsste das Unternehmen einen Börsenwert von 315 Mio. USD auf die Waage bringen! Das wären 30,88 USD bzw. 19,63 Euro pro Legend Media Aktie! Erkennen Sie jetzt das immense Kurspotenzial?

Wir bestätigen unser ersten Kursziel von 4,50 Euro für die Legend Media Aktie, gehen nun aber davon aus, dass es deutlich schneller als erwartet erreicht wird.

Kaufen bis 2,25 Euro in Frankfurt.

Kursziel: 4,50 Euro



Weitere Informationen zu Legend Media:

Stammdaten

Ausstehende Aktien: 10,2 Mio.
Marktkapitalisierung: 20,4 Mio. Euro"      
 
Quelle: Börsenbrief Financial Newsline  

30.07.08 09:28

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterErkennen Sie jetzt das immense Kurspotenzial?

"Legt man diese Bewertung auf Legend Media um, dann müsste das Unternehmen einen Börsenwert von 315 Mio. USD auf die Waage bringen! Das wären 30,88 USD bzw. 19,63 Euro pro Legend Media Aktie! Erkennen Sie jetzt das immense Kurspotenzial?"  

30.07.08 09:29

1815 Postings, 6016 Tage Bärentöter19,63 Euro pro Legend Media Aktie!

Dann gehe ich in Rente!!!  

30.07.08 11:21

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterArtikel im betafaktor!

von gestern:

"Legend Media: Kurs zieht deutlich an

Gerade noch einigermaßen rechtzeitig kam letzte Woche unser Hinweis auf das US-Unternehmen Legend Media Inc. (US52469V1061; 2,00 EUR). Bei 1,53 EUR vorgestellt (BetaFaktor.de 30/08a), notiert der Titel aktuell gut 30% drüber, es gab sogar schon Tageshochs jenseits der 2,10 EUR. Die Story, dass man sich als eines der ersten Unternehmen aufstellt, das die Vermarktung von Radiowerberechten in China professionell vorantreibt, kommt langsam an der Börse an. Etliche zwischenzeitliche Interviews des Vorstands zeigen das enorme Potenzial. Heute meldet das Unternehmen die Erweiterung des Büros in Peking, 18 Mitarbeiter sind dort nun tätig."  

30.07.08 18:55

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterTrader können heute richtig Geld verdienen

sehr volatil heute - hoch 2,00 - jetzt 1,69

In USA noch billiger! Würde direkt in USA kaufen!  

30.07.08 22:41
1

1366 Postings, 5883 Tage aaktienMorgen nochmal schnell billig rein

sehe hier auch riesiges Wachstumspotenzial.Hatte gedacht geht weiter so schnell nach oben,aber bleibt ja sehr volatil.Die Amis haben gerade schnell reduziert von -26%
auf -8%.Werden bestimmt noch mit genügend gute Nachrichten überschüttet.  

30.07.08 23:28
1

1366 Postings, 5883 Tage aaktienAber in Amerika

hatte sie schon mal einen Höchstand von 4,90 US Dollar.  

31.07.08 09:48

1815 Postings, 6016 Tage BärentöterKursverlauf

Gestern recht volatiler Kursverlauf, da brauchte einer dringend Geld. Und wenn das orderbuch auf beiden Seiten dünn ist, passiert sowas. Großteil der Umsätze liefen aber bei 2,90.

2,75 USD Schlusskurs - kann ich mit leben, wenn wir heute wieder hochdrehen.

Sollen ja nächste Woche weitere gute News kommen, vielleicht schon Montag.

Da sollte man sich heute und morgen schön eindecken, bevor wir wieder über 2 Euro gehen.

Die Aktie ist (noch) zu unbekannt in den USA, aber das Management arbeitet wohl mit Hochdruck daran, dass in den nächsten Wochen zu ändern. Dann sitzen wir schon entspannt im Boot ;-).  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben