... dass es ja so einfach sein soll, sie aber seit zwei Jahren bereits versprechen Tesla Model S Reichweiten liefern zu können - aber dann erst 2019 und später. Also mindestens vier Jahre.
Und das trotzdem sie doch ach ao viel Erfahrug haben mit B-Klasse, i3 und e-Golf?
Wenn es doch einfach ist ... warum brauchen sie dann 4+ Jahre dafür? Sie sind doch so erfahren?
"Ach, fast vergessen: Alle haben Plugin-Hybride im Sortiment. Wie erklärst du dir denn, dass sie Verbrenner + Batterien + E-Motoren in ein Auto einbauen und korrekt ansteuern können, aber an Batterie + E-Motor scheitern werden? Klingt unlogisch."
Es ist eine Frage, ob ich etwas 'korrekt ansteuern' kann, oder ob ich etwas derart optimiere, dass ich die maximale Reichweite herauskitzle. Wenn sie es können, hätten sie es ja schon machen können? Ist doch einfach: Akku kaufen, 'richtig' ansteuern, Räder dran und fertig?
Und dennoch: die Dino-BEVs kommen keine 200 km weit, sind sehr kostspielig und eben kein Erfolg. Für einen e-Golf stellt sich keiner an. Gesweige denn würde sich jemand trauen einen vorzureservieren.
Bei Tesla passiert beides.
___ Einfaches Beispiel: ein einfaches Smartphone kriegen alle irgendwie hin. Aber nur wenige spielen in der Königsklasse mit, in der sich das iPhone bewegt: sicheres, einfach zu bedienendes Betriebssystem, High-end Komponenten, perfekte Abstimmung, sehr gute Akku Laufzeiten, sehr guter Service, extrem viel Peripherie, in nahezu jeder Eigenschaft Top.
08/15 können Viele, Top-Qualität kann eben nicht jeder. Da versucht man sich dann damit zu behelfen, dass man das iPhone mit der gesamten Android Welt vergleicht, und meint eine bessere Kamera von Samsung, mehr Akku Laufzeit von Sony, niedrigerer Preis von Xiaomi, etc würde vergleichbar sein.
Hilft einem Kunden nur nicht weiter: bei Apple gibt es all das in einem Gerät, dem iPhone, keiner kauft sich ein Samsung und ein Sony und ein Xiaomi und, und, und.
|