Ja, mit Null negativer Auswirkung dieser Angelegenheit auf die Ergebnisrechnung wird Nel aus meiner Sicht aus dieser Sache nicht rauskommen, aber die Größenordnung der künftigen negativen Auswirkung auf Nels Zahlen ist meiner Meinung nach ein Fragezeichen, insbesondere wegen des Folgenden:
. Wird Nel die zurückgenommene Ware für Aufträge von anderen Kunden verwenden können (bzw. was/wieviel davon)?
. Wie (wie niedrig?) muss Nel diese Angebote an potentielle Abnehmer dann preisen, damit er diese zurückgenommene Ware – falls überhaupt - an andere Kunden wieder loswird?
Diese Ware steht/stand ja
. erstens bei diesem gewissen Kunden schon einige Zeit herum und war dort bestimmt einige Zeit lang in Betrieb (die Rechnungen an diesen Kunden waren ja schon vor ein paar Jahren gelegt worden (siehe diverse Infos in vergangenen Quartals- und Jahresberichten (Reports and Presentations | Nel Hydrogen)) und
. zweitens ist noch die Frage, ob sie auf dem aktuellen Stand der Technik ist oder nicht (ich denke: eher nicht)
Es stellt sich auch die Frage, wie die im Jänner 2025 von Nel mit diesem gewissen Kunden getroffene Vereinbarung im Detail aussieht. Wird/würde Nel von diesem Kunden künftig eine müde Krone sehen, falls die zurückgenommene Ware nicht anderweitig von Nel verwend- bzw. veräußerbar ist?