ja, genau Juliette.
Gibt gute Gründe, warum ich zwischen 7 und 10 keine BVB Aktien gehandelt hatte und jahrelang komplett abwesend war. Insofern ist ein Langfristchart da sehr müßig, denn konkret niemand hat diesen Performance Unterschied. Wozu sollten wir das also diskutieren? Entscheidend ist eigentlich nur, seit wann ich es zum Thema gemacht hatte, daß der Corona Gewinner Westwing demnächst schlechter performen könnte.
Falls die BVB Aktie sich bis zum Jahr 2024 bis 10 erholen würde, wäre die Performance immer noch ein Debakel sondersgleichen, dann hätte man nämlich eine 7-jährige Seitwärtsbewegung. Die eigentliche Frage wäre dann aber, wer hat dann tatsächlich "nur" eine Seitwärtsbewegung? Ist ja ansonsten einigermaßen müßig
Es kommt auf den richtigen Tradingmoment an, hier wie da. Das ist alles.
Die 54,35 bei Westwing waren absolut phantastisch, eine Performance von +1700%. Einfach nur sagenhaft. In so einer Situation von fairen Aktienkursen zwischen 70 und 100 zu schwafeln, fand ich suboptimal.
Gute Kursentwicklungen gab es beim BVB auch mal. Von 1 bis 10 in acht Jahren, dazu etliche Dividenden, das wurde einzig durch Corona gestoppt und das dauert jetzt noch an? Bei Westwinghat man realisiert, daß Corona nicht ewig anhält, bzw. daß dies in den wärmeren Monaten anders aussehen müsste, beim BVB hingegen sieht man keine derartigen Effekte, als würde Corona nie vorbei sein.
Ich glaube aber, daß es einigermaßen unsinnig ist, wenn die BVB Aktie z.Z. noch auf dem absolutem Coronatief verharrt, obwohl längst absehbar ist, daß Corona ein zeitliches Ende haben wird müssen. Impfpflicht ab Februar, darüber soll im Bundestag abgestimmt werden. Wenn dann die wärmeren Monate kommen, wird es eh zurückgehen, wenn dann aber bei einer fast 100% Impfquote wieder Winter ist, wird sich wahrscheinlich zeigen, daß diese Pandemie, so wie alle anderen Virus Pandemien der Neuzeit, nicht länger als 2-3 Jahre gedauert haben wird.
Teddy, es ging gerade eben um den S-Dax Verbleib, weil die BVB Aktie gerade aus dem S-Dax rausgeworfen wurde, hatte ich da eine gute Kenntnis, unter welchen Umständen dies passieren könnte. Hat mich gewundert, wieso das nirgends im Forum ein Thema war.
Time will tell
|