was Du zum sportl Abschneiden schreibst, ist in dieser extrem spamartigen Dauerwiederholung nicht wirklich interessant.
In der letzten Favre Saison inkl Trainerentlassung von Favre gab es mit Interimstrainer Terzic erst mal keinen sportl Aufschwung. Nach einer Niederlage ausgerechnet gg den direkten Konkurrenten Eintracht Frankfurt stieg das Risiko eines Verpassens der CL bei Five Thirty Eight auf 80%. Das lag natürlich auch daran, daß nur noch 7 Spiele zu spielen waren und BVB bereits 7 Pkt Rückstand auf Frankfurt hatte.
aber dann gewann BVB jedes Spiel.... gefühlt tausende weitere Beispiele.
Die extreme Mehrbelastung wird in der Rückrunde weniger, deswegen performt BVB in der Rückrunde fast immer besser. Eintracht Frankfurt wird wahrscheinlich Marmoush verlieren, was eine enorme Schwächung darstellen würde. Selbst das schwere Auswärtsprogramm für BVB ist nicht das alleinige Argument, in der Hinrunde holte man in richtig vielen Spielen auswärts zunächst nur 2 Pkt, das wird kaum schlechter und die Heimnbilanz müsste auch nicht schlechter werden, weil man da eher leichtere Gegner hat. Es sind definitiv noch richtig viele Spiele zu spielen, total vorbei ist nichts.
Sollte BVB das Spiel in Kiel gewinnen, dann hätten sie auf Frankfurt maximal 8 Pkt Rückstand, allerdings sind dann noch 16 Spiele zu spielen. Das Risiko würde steigen, das ist eh klar. Aber Du stellst es so dar, als wäre dann alles klar, das ist aber einfach nur Unfug.
|