Ich habe heute und gestern nach mehr als 7 Jahren Hypoport-Aktionär meine letzten Stücke verkauft.
Ich emfand den CC gestern sehr enttäuschend. Die Kernaussagen, die zu meinem Verlaufn geführt haben waren: - Value wird auch 2025 Verluste machen - de facto hat Europace in Q3 Marktanteile verloren. Auch wenn Slabke beteuert, dass es nur an der Deutschen Bank liegt, glaube ich, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. Im Q2-CC meinte er, dass mit Q3 dieses Jahr der Basiseffekt vorbei sei. Das habe ich in Q3 nicht gesehen - Versicherungsgeschäft weiter extrem zäh. Selbst bei ePension sind die Zuwachsraten sehr überschaubar - ein hohes zweistelliges EBIT-Wachstum in 2025 rechtfertigt die Bewertung nicht
Ich werde das Unternehmen weiterhin verfolgen und bin gespannt wie sich die Aktie entwickelt. Ich glaube, aber dass noch ein paar enttäuschende Quartale folgen werden und der Aktienkurs die 200€ auch nochmal von der anderen Seite sehen wird.
Meine ersten Aktien hatte ich 2017 für 19,50€ gekauft. Im Durchschnitt habe ich 53€ für meine Aktien gezahlt. Im Nachhinein ist es natürlich ärgerlich, dass ich nicht mehr bei Kursen >600€ verlauft habe.
Nun gilt es die nächste Hypoport zu suchen!
|