Vielen Dank für Dein Posting. Ich kann Dich in vielem verstehen, nur die Probleme in Deutschland, die sind hausgemacht und die können wir nicht für Euch lösen. Natürlich würde es mich stören, wenn wir bei uns Steuerflucht hätten, dieses Problem könnten und müssten wir auch alleine lösen. Ihr habt doch auch grosse Unterschiede in der EU selbst, einaml abgesehen von England das seinen eigenen Weg geht, scheren doch Luxemburg und Oesterreich auch aus und viele Deutsche haben ihr Geld in diesen Ländern. Von Steuerharmonisierung ist die EU weitentfernt. Ich habe noch nie dunkle Punkte von Deutschland angesprochen und werde dies auch nicht tun, vielmehr denke ich, dass dieses Kapitel 58 Jahre danach einfach kein Thema mehr sein darf. Ich verstehe auch die Juden nicht, die keine Kritik ertragen und wenn sie auch noch so berechtigt ist, aber ihre eigenen Greueltaten, die sie in Palästina anrichten, völlig von aller Kritik ausnehmen. Deswegen aber bin ich überhaupt nicht rechtsradikal, nein mein Herz schägt links von der Mitte und meine Einstellung ist sehr sozial. Ueber Deutschland herunter schauen, dies wäre ja dumm, Ihr habt viel erreicht und viel geleistet, man nehme einmal Eure Autoindustrie, sie ist erste Adresse in unserer Welt. Zur Zeit fahre ich zwar kein deutsches Auto hatte aber schon VW und Mercedes. Seit einiger Zeit lebt Ihr über Eure Verhältnisse, dies ist ganz klar und das müsst Ihr ändern. Selbst - da kann niemand helfen. Im übrigen mag ich Euch Deutsche sehr gut und ich hatte schon sehr schöne Stunden in Hamburg, Konstanz und Osnabrück, wo ich gute Freunde habe. Im übrigen freue ich mich immer wenn ich Euer Land besuchen darf und dies ist ehrlich. Noch einen schönen Tag, bis zum nächsten Duell der Worte. bilanz aus Zürich
|