"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 827
neuester Beitrag: 19.04.24 22:55
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 20659
neuester Beitrag: 19.04.24 22:55 von: kukki Leser gesamt: 2379420
davon Heute: 763
bewertet mit 118 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
825 | 826 | 827 | 827  Weiter  

18.09.20 19:59
118

3354 Postings, 1691 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
825 | 826 | 827 | 827  Weiter  
20633 Postings ausgeblendet.

19.04.24 21:16

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Puma: Du findest es mit Deinem Stern witzig,

dass Kinder aus der Ukraine nach Russland verschleppt wurden, Zivilisten in Butscha massakriert und vergewaltigt wurden.


Welchen sozialen Status hast Du eigentlich?

Russlands Verbrechen im Ukraine-Krieg: Grausame Details über Butscha-Massaker werden bekannt (fr.de)

Ukraine-Krieg: Erschütternde Doku über das „Massaker von Butscha“

Wer will, ich kann noch ein paar hundert Links einstellen

 

19.04.24 21:21

3065 Postings, 6654 Tage SilberlöweSarasota

wieso wird Netanjahu nicht per Haftbefehl gesucht?

USA und seine Versalen machen den Unterschied oder?
Die einen sind immer die Guten und die anderen immer die Verbrecher.

Diese Meinung vertreten aber nur die Politiker und Regierungen der G7.
Fast der Ganze Rest der Welt vertritt eine andere Meinung.

Unter der Führung der USA und England der direkte Untergang für Europa?
So sehe ich das und natürlich nur meine eigene Meinung,
die man aber nicht mehr sagen oder schreiben darf.

Aber meldet nur.



 

19.04.24 21:29
2

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VSarasota. Du bist nicht gut informiert.

Nicht Putin hat den Gashahn abgedreht, sondern der Gashahn wurde von der EU im Rahmen eines der vielen Sanktionsprogramme gegen Russland abgedreht. Darauf war man sogar noch stolz - nicht zuletzt unser Wirtschaftsminister Habeck.

Damit da nun eins klar ist. Ich entschuldige es auf keinen Fall, wenn hier Argumente vorgebracht werden, die nachweislich falsch sind. Das ist Ariva - nicht der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Hier sollte es eine entsprechende Narrenfreiheit nicht geben.  

19.04.24 21:29

3065 Postings, 6654 Tage SilberlöweAch Sarasota hör doch auf damit 21:16

bei der Propaganda die von allen Seiten (Nato und Russland) betrieben wird,
weiß man doch gar nicht wo man die Wahrheit suchen soll.

Das einzige was wichtig ist !
Waffenstillstand und Frieden, dazwischen gibt es nichts.
Krieg ist die allerschlechteste Option.
 

19.04.24 21:30

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Puma: Du musst einfach besser aufpassen!

Erstens in der USA gilt dieser Haftbefehl gegen Putin nicht, der wurde in Den Haag ausgestellt am Europäischen Gerichtshof.

Zweitens hat Netanjahu keine Kinder entführen lassen und auch keine Frauen vergewaltigen lassen, da musst Du Dich eher bei den Palästinensern umsehen.

Einen Untergang Europas sehe ich nicht, gerade Nato sicherte uns für 75 Jahre den Frieden und unseren Wohlstand verdanken wir den Zollfreien Handel in Europa.

Noch was, das sind Tatsachen keine Meinungen. 

 

19.04.24 21:35

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Karlchen: Falsch,

19.04.24 21:38
1

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Puma: Du willst oder kannst nicht diskutieren.

Du weigerst Dich einfach auf meine Argumente einzugehen, anscheinend auch vom Intellekt her nicht möglich.  

19.04.24 21:41
4

3065 Postings, 6654 Tage Silberlöwedeswegen noch ein

Friedenslied.
Und wenn es in einem Thread der sich nennt:
"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

nicht mehr möglich ist ein Lied für den Frieden einzustellen
haben wir alles verspielt.
Das einzige und wichtigste was wie brauchen ist eine neue Friedensbewegung
anstelle der Klimabewegung.

https://www.youtube.com/...tnpLs1lns&ab_channel=ClassicHitsStudio  

19.04.24 21:42
3

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTAYeah, das Ukraine Hilfspacket ist durch.

sogar mit 151 Stimmen der Republikaner. Iwan lauf Heim, lauf Heim um Dein Leben, nimm Dir noch ein paar Klobrillen als Andenken an die zivilisierte Welt mit und das war es dann auch.

 

19.04.24 21:45

1930 Postings, 214 Tage SilberrueckenPutin hat

schon vor seinem Einmarsch in die Ukraine begonnen den Gashahn zuzudrehen, um Europa zu schwächen!
Da gab es noch keine Sanktionen, das war schon die Vorbereitung für seinen Einmarsch!
Angst schüren und Panik verbreiten, da hat er sich aber gewaltig verkalkuliert!  

19.04.24 21:47
1

2500 Postings, 1478 Tage tschaikowskyEinseitig

Wie wäre es denn, wenn wir uns darauf verständigen, dass jegliche Form des Extremismus schlecht ist:
Rechts-Extremismus; Links-Extremismus; Islamismus.
Am meisten Sorge bereite mir der Islamismus, denn der scheint am rasantesten in unserem Land zu wachsen, verbunden auch mit einer erheblichen Terrorgefahr.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Frau Faeser nur auf den Rechtsextremismus schaut.

Die AFD, wie auch immer man sie betrachtet (links ist sie sicher nicht), wird sich eh zerlegen, denn die BSW-Partei wird ihr im Osten einiges wegnehmen; und bundesweit gesehen, wird die CDU immer stärker.
In der CDU sind einfach mehr Köpfe. Ausser Dr. Alice Weidel  hat die Partei an Köpfen nicht so wirklich viel zu bieten.
Warum also noch bashen?    

19.04.24 21:47
1

3065 Postings, 6654 Tage SilberlöweSarasota 21:42

du kannst dich freuen, aber bringen wird es nichts.

Der Zug ist längst abgefahren.
Das wirst du aber auch irgendwann verstehen.

 

19.04.24 21:49
2

5574 Postings, 6586 Tage kukki21:45 Ein weiterer Beleg

Der Krieg wurde schon 2021 durch das leerlaufen lassen der Gasspeicher vorbereitet.
Energieversorgung: Gazprom füllt deutsche Gasspeicher nicht auf - DER SPIEGEL
Eigentlich hatte Russlands Präsident Putin angekündigt, ab November mehr Gas nach Deutschland zu liefern – doch neue Zahlen zeigen: Die Speicher bleiben überraschend leer. Drohen nun Engpässe im Winter?
 

19.04.24 21:50
2

1930 Postings, 214 Tage SilberrueckenDas ...

"Das einzige und wichtigste was wie brauchen ist eine neue Friedensbewegung
anstelle der Klimabewegung."

Das Einzige was wir brauchen, ist eine gut funktionierende Kriegswirtschaft!
Die nächsten Jahrzehnte muss produziert werden dass die Rohre glühen und nicht nur in Deutschland!  

19.04.24 21:53
2

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Silberrücken:

eine Diskussion ist mit idiologisch getriebenen Menschen nicht möglich!

Du liest ja selber, wenn sie nicht mehr weiter wissen wollen sie mit Tauben fliegen und seltsame Lieder singen.

 

19.04.24 21:58

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Puma:

Zitat: "Das wirst du aber auch irgendwann verstehen."

Das ist so ein typischer Satz, wenn einer nicht mehr weiter weiß und keine Argumenta hat.

Du musst endlich einsehen das mein Bildungsniveau für Dich unerreichbar ist, Du bist jetzt nicht zufällig Fliesenlecher?

 

19.04.24 22:00

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTAJetzt habe ich doch glatt 2 Rechtschreibfehler,

Na ja die Argumenta kommt ja im Herbst.  

19.04.24 22:01
2

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VDer Spiegel als seriöse Quelle?

1. Wenn Putin was angekündigt hat, was aber wegen der Sanktionen der EU nicht eintraf: Was ist das dann? Eine Lüge von Putin oder ein Ergebnis der Sanktionen?

2. Im Übrigen: Wenn Speicher leer bleiben ist das noch lange kein Indiz für verminderte Zugänge. Es kann genauso gut ein Indiz für vermehrte Abgänge sein. Aber schon klar: Der übliche Spiegelschreiber dürfte Schwierigkeiten damit haben, all  die Effekte überhaupt ins Auge zu nehmen, die für eine hinreichende  Betrachtung des Betrachtung im Zeitverlauf erforderlich sind. Macht aber nichts. Denn für den Spiegelschreiber scheint offenkundig die politisch korrekte Haltung entscheidend sein.  

19.04.24 22:06

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTA@Karlchen: Ich weiß nicht wast willst,

Putin drehte den Gashahn ab, aus die Maus.
Quelle hast bereits, auf Deine werde ich wahrscheinlich ewig warten.

 

19.04.24 22:07

5574 Postings, 6586 Tage kukki22:01

Ist das jetzt deine Argumentation diesen Artikel betreffend?
Einfach unglaublich!

Schau dir mal die Preissprünge 2021 an. Das Gas wurde immer teurer. Warum wohl?
Lügt der Markt etwa auch? Der ist manipuliert worden oder?

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ilowattstunde,gaspreis142.html  

19.04.24 22:08

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTAHerrje die Consumenta nicht die Argumenta

dabei hab ich heute noch gar nichts getrunken.  

19.04.24 22:13
2

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VOoh. Hier haut aber einer groß auf die Ka.ke mit

seinem Bildungsniveau. Na gut, vielleicht hat er es ja. Obwohl seine Rechtschreibung gerade nicht dafür spricht. Ja ja - schon allein die Orthografie ist vielen Leuten feindlich gesinnt. Mich deucht: gerade solchen Leuten, die viel von sich halten und die sich deshalb wenig um ihre Sprache kümmern.  

19.04.24 22:33

15025 Postings, 5671 Tage Karlchen_VMoment. Immer mit der Ruhe.

Klar. Früher floss Gas über die Pipelines aus Russland nach Deutschland: irgendwer hat dann die Pipelines gesprengt. Die Bundesregierung hält sich über den Verursacher dieses terroristischen Aktes in tiefes Schweigen. Geht wohl um Staats- oder Nato-Räson. Und bei Energie hat die Bundesregierung erklärt, mit Russland nichts mehr zu tun haben zu wollen. Aber irgendwie musste man sich besinnen. Und deshalb wird trotzdem Energie aus Russland bezogen - ohne es an die große Glocke zu hängen. Und natürlich liefert Russland auch weiter. Teils auch über dunkle Kanäle - etwa über Indien.

Bleibt aber dabei: Von den Verlautbarungen her bezieht Deutschland keine Energie mehr aus Russland. Tatsächlich ist es aber anders. Sagt man aber nicht laut. Über die Pipelines kommt nix mehr - dafür haben wohl irgendwelche "unserer" Freunde gesorgt. Die Energielieferungen laufen jetzt anders. Aber sie laufen. Und ganz klar ist: Putin hat nix abgedreht. Könnte er aber mal machen: Mal gucken, wie tief dann der DAX dann sinkt.  

19.04.24 22:42
1

5574 Postings, 6586 Tage kukki22:33

"Putin hat nix abgedreht"

Hat er, denn die Explosion der Röhren wäre verheerend gewesen wenn die nicht schon leer gewesen. wären.  Im übrigen sind die Mengen, (RU LNG) die noch in Deutschland ankommen marginal.
Du kannst das alles selbst nachlesen.

Was für eine beknackte Argumentationskette deinerseits. Weitermachen.  

19.04.24 22:55
1

5574 Postings, 6586 Tage kukki22:33

Im übrigen ist es sogar gewollt das Russland sein Öl/Gas zu geringeren Preisen nach Indien und China verkauft, weil es sonst dem Welthandel nicht zur Verfügung stehen und es demzufolge zu Preisschocks kommen würde. Aber nicht weiter sagen...

https://www.berliner-zeitung.de/...et-einen-neuen-abnehmer-li.2196165  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
825 | 826 | 827 | 827  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben