Kanadische Cannabis Aktien

Seite 19 von 27
neuester Beitrag: 09.12.21 11:32
eröffnet am: 05.01.17 11:04 von: iglu370 Anzahl Beiträge: 652
neuester Beitrag: 09.12.21 11:32 von: ParryH Leser gesamt: 374384
davon Heute: 41
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 27  Weiter  

17.12.20 08:29

4950 Postings, 2223 Tage neymarAphria

Consolidation was needed in this industry: Aphria CEO on Tilray merger

https://www.bnnbloomberg.ca/video/...ria-ceo-on-tilray-merger~2102445  

17.12.20 15:28

659 Postings, 2340 Tage DekeRiverskommt jetzt die Fusionswelle

Kann es sein das es aufgrund der schwierigen Lage der Cannabisbranche doch nun vermehrt zu Übernahmen und Fusionen kommt, weil sich viele
Firmen in der Vergangenheit aufgrund von zu hohen Erwartungen etwas übernommen haben mit Ihren expansionen und Plantagenausbau ? Und es nun alleine schwierig wird udn man sich zusammen schließen muss. Wer bleibt da wohl auf der Strecke ?Wer wird geschluckt ?

So lange nichts wirklich großflächig legalisiert ist und es entsprechende Verkaufstellen gibt sehe ich nicht allzu optimistisch in die Zukunft.
Bis jetzt kommt das Strohfeuer auch nur wieder von der Fantasie das nun auch endlich in den USA Bundesweit das Hanf freigegeben wird.
Es muss aber auch verkauft werden !

Dann stellt sich die Frage ob sich Cannabis wirklich so als Megageschäft erweist, nur weil es etwas zu kaufen gibt heißt das noch lange nicht auch Millionen Menschen nun legal zu kiffern werden. In Deutschland ist THC auch unter Mediziner umstritten ob es einen nutzen hat.

Ich selber habe zuletzt mal auch hochwertiges CBD ÖL gestest bezüglich Nervenleiden, Unruhe, Nervösität usw. Bei mir leider null Wirkung hätte ich auch normales Olivenöl trinken können !

Ich glaube das wird noch ein langer Weg. Klar wer bei guten Kursen eingestiegen ist der kann natürlich auch schnell was gewinnen.

Also ich werde bei Aurora kein Geld mehr nachschießen. Die Firma ist mir zu wackelig mit ihren Wandelanleihen Kaptialerhöhungen und Aktienspllits. Was hier schon alles veranstaltet wurde um sich über Wasser zu halten usw. Nee danke ich bin schon bei Village Farms investiert und froh das ich da nun bei 9,50 Euro Mischkurs wenigstens wieder mal bei +/- null war.

 

18.12.20 01:47

2064 Postings, 2362 Tage Teebeutel_CBD ist auch nur Marketing

Ist kein THC enthalten, keine Ahnung was du dir davon erwartet hast. Hanf Öl ist aber gesund :)  

28.12.20 16:52

776 Postings, 2269 Tage MänkDer Abverkauf ist mir ein Rätsel

Fundamental ist die Aktie mehr als fair bewertet und mit dem Wahlsieg der Demokraten und einer damit einhergehenden möglichen Legalisierung von Cannabis in mehrere Staaten ist Aphria für die Zukunft gut gerüstet. Letzte Quartalszahlen waren auch hervorragend ;-)  

05.01.21 21:42

240 Postings, 1436 Tage Nova_7Leute ich glaube jz ist die Möglichkeit in

Cannabis zu investieren!

Ich kenne mich hierzu leider noch nicht so gut aus, würde aber am meisten von

Aurora
Canopy
Cronos halten

Und als den Megaplayer sehe ich Altria

Was ist denn eurer Meinung long term die beste Aktie hier?  

06.01.21 10:28

841 Postings, 1991 Tage SteinigoNeue Cannabis Hype alle massiv grün

06.01.21 11:05
1

776 Postings, 2269 Tage Mänk@Nova_7

Meine drei Favoriten auf Basis fundamentaler Daten sind:

1) Cresco Labs
2) Green Thumb Industries
3) Aphria

Alle drei UN erwirtschaften bereits ein positives Ergebnis.
Zudem sind die beiden erstgenannten UN im amerikanischen Markt vertreten.  

06.01.21 13:09

431 Postings, 1333 Tage 229286526XDMAurora Cannabis

... fehlt noch Java Life- neu auf dem Markt, großes Sortiment,profund medizinisch aufgestellt  

06.01.21 13:10

431 Postings, 1333 Tage 229286526XDMAurora Cannabis

... JUVA LIFE RG REG S
A2QHTZ / CA48222R1010  

06.01.21 14:52

776 Postings, 2269 Tage MänkKönnte die nächsten Wochen grün werden

Mit einem demokratischen Senat könnte Cannabis weiter legalisiert werden :-)))

https://www.welt.de/politik/ausland/...-erklaert-sich-zum-Sieger.html  

07.01.21 11:51

240 Postings, 1436 Tage Nova_7Hallo Männer, Danke für deinen Imput, ich check

Die mal aus!  

07.01.21 11:53

240 Postings, 1436 Tage Nova_7* Mänk, bei den ersten beiden

Mache ich mir nur Sorgen, da sie bisschen unbekannt sind, aber ich check sie mal aus!!

Ich glaube in 10 Jahren ist Cannabis komplett legal in den USA, der Markt wird sich auf paar big player aufteilen....

 

07.01.21 21:47

678 Postings, 1549 Tage hamidoso ist börse :-)

kommt anders als man(n) denkt! hätte echt gedacht der Kurs springt mind. auf 11 Euro nach den Infos aus der USA.  

14.01.21 18:38

192 Postings, 2515 Tage nasemannenNews

Die in Kanada notierten Aktien von Aphria stiegen um 14,1%, während die in den USA notierten Aktien um 17,3% stiegen, da das Unternehmen zum siebten Mal in Folge einen bereinigten Kerngewinn erzielte.  

15.01.21 14:51

1201 Postings, 3062 Tage St.MartinAphria Kursziel auf 26$ angehoben

Aphria-Kursziel von Cantor angehoben, um Fusion mit Tilray widerzuspiegeln, da Analyst das Ergebnis für enttäuschend hält
Ciara Linnane
Fr, 15. Januar 2021, 13:44 1 min lesen
Cantor Fitzgerald hob sein 12-Monats-Aktienkursziel für das kanadische Cannabis-Unternehmen Aphria Inc. von 11,75 US-Dollar am Freitag auf 26 US-Dollar an, um die Fusion mit Tilray Inc. zu berücksichtigen, obwohl es von den am Donnerstag veröffentlichten Quartalsgewinnen des Unternehmens unbeeindruckt war. "Wir waren enttäuscht von dem Nov qtr, über den APHA berichtete. TO on 1/14 (ja, die Aktie war um 20% gestiegen, aber wir denken, dass andere Gründe im Spiel waren), aber das wäre wie zu sagen, dass der designierte Präsident Biden, der gewählte VP Harris und die gerade gewählten Senatoren Warnock und Ossoff alle einen schlechten Haartag hatten", schrieb Analyst Pablo Zuanic in einer Mitteilung an die Kunden. "Sie haben gerade ihre jeweiligen Wahlen gewonnen. Wir denken, dass die Analogie hier zutrifft - es geht darum, was APHA + TLRY in einer schnell deregulierenden Cannabiswelt tun kann." Zuanic erwartet von kanadischen Lizenzspielern einen First-Mover-Vorteil, da Sichle-Märkte in Überseemärkten wie Israel, Mexiko, Deutschland und den Niederlanden öffnen, wenn sich die medizinischen Märkte entwickeln und in die USA einreisen. "Wir erhöhen diese Punkte, denn wenn Canopy Growth und Cronos [s:cron][ mit 18-21x CY21 EV/Sales bewertet werden (basierend auf FactSet-Konsensschätzungen), und APHA + TLRY bei 13x liegt, obwohl es auf dem kanadischen Markt #1 ist (20% Anteil, 7pt über #2), und die Optionalität eines zukünftigen CPG-Partners (wir denken, es ist der attraktivste Vermögenswert), würden wir sagen, dass es einen Wert gibt", schrieb er. Aphria-Aktien stiegen am Freitag vorbörsauf um 7,5% und haben in den letzten 12 Monaten 131% gewonnen, während der Cannabis ETF 31% und der S&P 500 15% gewonnen hat.

https://finance.yahoo.com/m/...272/aphria-price-target-raised-by.html

 

15.01.21 15:50

2064 Postings, 2362 Tage Teebeutel_Krass

Geht mir fast schon zu stark hoch. Hätte mein Teilverkauf gestern zudem nicht machen sollen ^^ 2$ mehr nun seitdem.  

20.01.21 13:01

110 Postings, 1703 Tage ralf2609https://isracann.com/2021/01/19/isracann-well-posi

21.01.21 08:46

115 Postings, 1564 Tage ron5968Aktionärsempfehlung

im neuem Heft  

21.01.21 16:26

174 Postings, 4337 Tage MKTDAktionär

Dann fällt sie, wie ein Stein  

26.01.21 13:07
2

1201 Postings, 3062 Tage St.MartinTilray erhält Genehmigung & Aphria verdient mit

26. Januar 2021 - 06:00 Uhr
Tilray, Inc. (NASDAQ: TLRY), ein globaler Pionier in der Cannabisproduktion, -forschung, -anbau und -verteilung, gab bekannt, dass es von der französischen National Agency for the Safety of Medicines and Health Products (ANSM) ausgewählt wurde, um in Frankreich zertifizierte medizinische Cannabisprodukte (Good Manufacturing Processes, GMP) für Experimente zu liefern. Tilray wird für die Dauer des französischen Experiments (18-24 Monate), das im ersten Quartal 2021 beginnen soll, von GMP produzierte medizinische Cannabisprodukte liefern, um bedürftigen Patienten zu dienen.

Tilray-Produkte werden qualifizierten Patienten des französischen Experiments verabreicht, für die bestehende Behandlungen ihre Symptome nicht ausreichend lindern, und für therapeutische Indikationen, einschließlich:

Neuropathische Schmerzen, die refraktär für derzeit verfügbare Therapien sind (drogen- oder nicht-medikamentöse Behandlungen);
Bestimmte Formen der Epilepsie, die medikamentenresistent sind;
Bei bestimmten anhaltenden Symptomen in der Onkologie, im Zusammenhang mit Krebs oder Anti-Krebs-Behandlung;
In Palliativsituationen;
In der schmerzhaften Spastik der Multiplen Sklerose oder anderen Pathologien des zentralen Nervensystems.
Tilray hat die notwendigen behördlichen Genehmigungen erhalten, um an den ANSM-Experimenten in Frankreich teilzunehmen, und wird medizinische Cannabisprodukte aus seiner GMP-zertifizierten Anlage in Cantanhede, Portugal, exportieren.

Brendan Kennedy, Chief Executive Officer von Tilray, sagte: "Die heutige Ankündigung markiert einen weiteren Meilenstein für Tilray, da wir unsere Aktivitäten in Europa ausbauen. Wir sind stolz darauf, dem ANSM Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger medizinischer Cannabisprodukte in pharmazeutischer Qualität bieten zu können und gleichzeitig Patienten in Not in Frankreich zu unterstützen."

Sascha Mielcarek, Geschäftsführer für Europa bei Tilray, sagte: "Wir freuen uns, vom ANSM ausgewählt zu werden und schätzen die Bedeutung dieses Experiments für französische Patienten voll und ganz, und wir sind entschlossen, aktiv zu seinem Erfolg beizutragen. Tilray etabliert sich erneut als schlüsselfertiger Akteur mit fundierter Expertise im Dienste des Patientenwohls."

Der E.U. Campus von Tilray in Portugal ist eine facettenreiche Produktionsstätte, die Forschungs- und Qualitätskontrolllabore, Verpackungen und Vertriebsstandorte für medizinisches Cannabis umfasst. Es dient auch als Drehscheibe für Tilrays klinische Forschung und Produktentwicklung in ganz Europa. Tilray hat Vertriebs- und Vertriebsvereinbarungen für die Lieferung von medizinischem Cannabis über große pharmazeutische Vertriebskanäle in ganz Deutschland und der EU etabliert, die den Patienten den Zugang zu Tilrays GMP-zertifiziertem, medizinischem Cannabis ermöglichen.

https://www.stocktitan.net/news/TLRY/...-certified-zhfwgvsp7oli.html#  

29.01.21 19:12

51 Postings, 2415 Tage lixerSchaut euch mal MYM an

Haben heute Zahlen mit erstem Gewinn herausgebracht und meiner Meinung nach derzeit ein Kauf. Ich finde die Spezialisierung auf Qualitzätscanabis sehr gut. In letzter Zeit hat sich das Unternehmen auch extrem gut mit seinen Partnern aufgestellt. Der Gewinn pro Aktie übersteigt derzeit noch den aktuellen Börsenwert.

Hier findet ihr die Zahlen:
https://www.mym.ca/...s-second-quarter-fiscal-2021-financial-results/

Schaut mal rein!
 

03.02.21 10:08

431 Postings, 1333 Tage 229286526XDMTilray + Aphria

Glückwunsch an die die sie haben, habe beide Mitte Jan zu früh verkauft...
Jetzt in Juva Life - hier kommt der Hype noch...  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben