Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2921
neuester Beitrag: 23.01.25 20:24
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73007
neuester Beitrag: 23.01.25 20:24 von: Streuen Leser gesamt: 19082013
davon Heute: 20615
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2919 | 2920 | 2921 | 2921  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14246 Postings, 3103 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72981 Postings ausgeblendet.

22.01.25 17:32

7852 Postings, 3351 Tage Winti Elite Bkleiner Knarr

Kann es sein das du VW mit Tesla verwechselst !

UPDATE VON WEDBUSH SECURITIES:
In einer Mitteilung erklärte Ives, dass Wedbush sein Kursziel für Tesla-Aktien von 515 $ pro Aktie auf 550 $ pro Aktie anhebt.
Dies ist zum Teil auf das wachsende Vertrauen des Unternehmens in die Nachfrageabwicklungsgeschichte für den Elektrofahrzeughersteller im Jahr 2025 zurückzuführen.
Wedbush erwartet auch, dass Teslas FSD-Programm von der Trump-Administration schnellert wird.
In einem Folgebeitrag auf X erklärte Ives, dass das bereits optimistische Kursziel von Wedbush um 550 $ pro Aktie Optimus noch nicht einschließt.
Davon abgesehen hat Ives festgestellt, dass er ein Kursziel von 650 $ pro Aktie für den Hersteller von Elektrofahrzeugen hat.
Insgesamt stellte Ives fest, dass dies die goldene Ära für Musk und Tesla sein könnte.  

22.01.25 17:44

7852 Postings, 3351 Tage Winti Elite BKleiner Knarf Bist du der neue Toni ?

22.01.25 19:04

11919 Postings, 3969 Tage Berliner_Kleiner Knarf

Penny Stocks möchte natürlich keiner im depot haben, die enden fast immer als Depotleichen. Kaum zu glauben, aber viele mögen diese stinky Depotleichen (B.s. die nel Aktionäre, die es nicht wahrhaben wollen, dass nel von 340c auf 18c runtergegangen ist ... ). Ehgal, der Kurs hat immer Recht!

Aber weil ich davon überzeugt bin, du hast mein Post dort nicht gelesen, poste ich einen Teil des Textes hier noch mal, weil das auch die Aktie Tesla 8eine echte PERLE!!!) betrifft:

"Und warum ein Post gemeldet wird, in dem man die Wahrheit über President Dr. Donald Trump schreibt und das kaum bekannte Unternehmen nel, eine kleine regionale Firma, bleibt uns immer noch ein Rätsel. Der genie - Elon Musk und Presindent der USA: Dr. Donald J. Trump gehören doch zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer Zeit, und das müssen mal auch die abgezockten nel Aktionäre akzeptieren. Beide haben auf ihre Weise die Welt geprägt und gezeigt, was visionäre Führung und unbeirrbarer Wille bewirken können, was das nel Management auf keinen Fall getan hat. Elon Musk ist der Inbegriff von Innovation. Als Gründer von Tesla hat er die Automobilindustrie revolutioniert und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität vorangetrieben. Mit SpaceX hat er den Traum von der interplanetaren Besiedlung greifbar gemacht. Musk beweist, dass Grenzen nur im Kopf existieren, und zeigt der Welt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und nie aufgibt. Donald J. Trump (God bless you!!), der einzige US-Präsident, der während seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat, hat ebenfalls die ganze Welt massiv beeindruckt. Allein in den letzten zwei Tagen hat er erneut seine außergewöhnliche Arbeitsmoral und seinen Fokus auf die Bedürfnisse des amerikanischen Volkes unter Beweis gestellt, indem er eine Vielzahl von bedeutenden, lange schon fälligen Executive Orders unterzeichnet hat. Diese Maßnahmen zeigen seine prompte Entschlossenheit, die Wirtschaft zu stärken, die nationale Sicherheit zu gewährleisten und das Leben der Bürger zu verbessern. Was macht unser Wirtschaftszerstörungsminister Habeck? President (oder Präsident ... falls einer kein Englsich versteht, was im falle der nel Investierten niemanden wundern würde) Trumps unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, unpopuläre, aber notwendige Entscheidungen zu treffen, heben ihn von anderen Politikern ab. Leute, denk an der Stelle an unsere Grünen Politiker!! 

22.01.25 23:37

5591 Postings, 2502 Tage StreuenHitlergruß

Ich habe mir das Video von Musks Auftritt angeschaut. Bei aller Liebe, wer da einen Hitlergruß gesehen hat, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wollte es halt so sehen. Was da Teile der Presse abgezogen haben ist schon mehr als grenzwertig.

Wenn man will kann man einen römischen Gruß sehen, aber die banale Wahrheit ist dass es  einfach eine grobmotorische Geste eines emotional eingeschränkten Menschen im Freudentaumel war.

Aber unsere Bären sind sich natürlich ganz sicher dass .... ROFL  

23.01.25 00:26
2

4892 Postings, 563 Tage St2023VW Gruppe

Mehr als 20% Bestellungen im neuen Jahr jetzt schon als 2024 im Januar.  

23.01.25 08:06
1

3410 Postings, 3006 Tage Top-AktienNur ein Gruß vom Tesla Chef an die Jünger

23.01.25 09:43
1

4892 Postings, 563 Tage St2023ist das doch

ein Kranker Man beklobt und Intelligenz liegen ganz dicht beieinander.  

23.01.25 10:04

2565 Postings, 5503 Tage studibuStreuen Hitlergruß

Naja,das sollte man schon Ernst nehmen. Vor Allem weil in letzter Zeit immer mehr Amis diese Geste machen, wie man an diesen Bildern schön sieht.

https://x.com/Kadasia76/status/...3?t=D-7MzIUJOwacUOtYruAoPg&s=19

Selbst bei deutschen Politikern ist der Gruß wieder üblich.

https://x.com/AliCologne/status/...?t=a0eWUQAO7-l9KQ_7syAy4g&s=19

Steht auch jedes Mal auf Seite 1 jedes Provinzblattes wenn das vorkommt, so wie jetzt bei Musk.  

23.01.25 10:18
2

4892 Postings, 563 Tage St2023Schöne Zukunft VW diew können es

du hast mich mal belächelt als ich davon sprach was kommt. Jetzt ist es da E Autos mit einem kleinen  Verbrenermotor um die Reichweite eventuell zu verlängern wenn es nötig ist.

Hybridantriebe sind eine hervorragende Übergangstechnologie, um Menschen schneller an die E-Mobilität heranzuführen. Und genauso kann es sinnvoll sein, Elektro-Autos mit einem Range Extender auszustatten. Auch dies kann die Hürden heruntersetzen und den Kundinnen und Kunden die Reichweitenangst nehmen.  

23.01.25 13:01
1

3962 Postings, 2010 Tage MaxlfStreuen Römischer Gruß

Die übliche Beschwichtungen der Bullenfraktion!
Man stelle sich vor, ein Bundesdeutscher Politiker hätte sich so etwas erlaubt!!
Aber ein allseits beliebter, faschistisch angehauchter Weltenretter kann sich so etwas erlauben!
Und die Tesla Claqueure freuen sich über diese "Emotionen"!  

23.01.25 13:29
1

4892 Postings, 563 Tage St2023Der Man ist nur noch

widerlich und wenn das von Menschen unterstützt wird, sage ich nur der hätte sich Gestern Schindlers Liste anschauen müssen. Da bekommt man beim schauen Magenschmerzen wer etwas Gewissen hat.
Und so geht Trump auch vor gegen Ausländer nur er macht sich die Finger nicht schmutzig er stachelt den Mop an wie auf den Sturm des Parlament. Leute werdet wach wir sind hier in Deutschland last den kranken Man in Amiland.  

23.01.25 13:43

2565 Postings, 5503 Tage studibuMaxl Römischer Gruß

Bist Du wahnsinnig, natürlich müssen Bundesdeutsche Politiker tunlichst vermeiden Gesten zu machen, dem Hitlergruß ähneln. Gelingt halt nicht Allen...

https://x.com/seefahrt24/status/...?t=Xda1D2cpdBNydINpZ_yVJw&s=19  

23.01.25 13:58
2

6247 Postings, 1686 Tage Micha01bitte nicht relativieren...

dein Link zeigt Ausschnitte aus Videos, welche in einer fließenden Armbewegung mal gestoppt wurden.

Bei Herrn Musk lassen die ganzheitliche Armbewegung + seine anderen Äußerungen sei es auf X oder anderen Plattformen, durchaus Schlüsse auf seine politischen Überzeugungen zu.  

23.01.25 13:59

3962 Postings, 2010 Tage Maxlfstudibu Gruß

So zackig wie EM haben die das nicht hinbekommen!
Das Video gibt es überall zu sehen!
Hatte er sich vorher im Filmarchiv schlau gemacht?  

23.01.25 15:19

3962 Postings, 2010 Tage MaxlfGruß

Letztendlich ist es egal wie wir hier diese Szene bewerten.
Die potentiellen Kunden werden ihre Schlüsse ziehen, wie auch immer!  

23.01.25 15:20

2565 Postings, 5503 Tage studibuMaxl Gruß

Zum Video gehört aber auch der Satz "my heart goes out to you"...und da greift sich dieser  Vollnazi doch tatsächlich ans Herz und schmeißt es in die hinteren Sitzreihen.

Kommt mal wieder runter, oder habt ihr sonst keine Probleme?

23.01.25 16:35

2627 Postings, 510 Tage cvr infoDaß man solche Schlüsse zieht

liegt am Verhalten von Musk. Vor einem halben Jahr hätte man kein Wort über die Sache verloren.

Der Kerl hat seinen Ruf ruiniert, und womöglich Tesla gleich mit.  

23.01.25 16:44

3962 Postings, 2010 Tage Maxlfstudibu Probleme

Wenn der Meister sich so "missverständlich" aufführt hat die Marke Tesla ein Problem!  

23.01.25 16:45

2565 Postings, 5503 Tage studibuMicha bitte nicht relativieren

Ist Tim Waltz dann mit seiner ganzheitlichen Armbewegung dann auch ein Nazi?

https://x.com/WorldHallOfFun/status/...o-Yxq7M29Poar7_CnW0tg&s=19

Und bitte nicht relativieren!  

23.01.25 17:18

2565 Postings, 5503 Tage studibuTrump

Erstaunlich ist ja auch, wie immer mehr US Millirdäre dem Orangen ins Rektum kriechen,wie das hier immer bezeichnet wird.
Der Aufschrei darüber in der Medienlandschaft und hier im Forum fällt aber gefühlt geringer aus als bei Musk seinerzeit.

https://x.com/sama/status/...000833?t=nDtnN8lFnV6XoPWHRGU7Yw&s=19

Muss man natürlich Alles relativieren, gell?!..aber ob sich  Nutzer von ChatGPT nun auch massenhaft von dem Produkt abwenden, so wie Tesla-Fahrer?  

23.01.25 17:25
1

170 Postings, 692 Tage ComeJoinUsDesinformation?

@Mods

Mein Beitrag über die Betrügereien von Musk beim Online-Zocken in Diablo 4, Pathn of Exile 2 usw. gingen/gehen überall durch die Presse und es gibt zahlreiche Artikel dazu, Musk selbst hat es zugegeben.

Wo ist mein Betrag daher "Desinformation"(?):
"
Auch beim Zocken lügt und betrügt..
... der "geniale" Musk.
Lange Zeit hat er selbst behauptet und gepostet er sein ein Top-Gamer bei Diablo 4 und Path of Exile 2, jetzt musste er zugeben, dass er (auch) da lügt und betrügt und andere für sich spielen ließ.
Er kannte sich im Spiel gar nicht wirklich aus :-D

Jetzt behauptet er auch noch, dass ja selbst nie gesagt hat, dass er selbst spielt. Auch hier erkennt man den vorbildlichen Charakter.
Wirklich ein toller Typ ;-)
"

Zusätzlich hat er sogar noch versucht den Blogger/Gamer massiv zu diskreditieren, der es aufgedeckt hat. Später hat er schnell alles gelöscht.

Beispiele für die Berichte gibt es genug:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/...zu-13061437.html

Da sollte man sich vielleicht lieber die Beiträge des Melders anschauen und seine Wortwahl - danke!

@Kleiner K.
Tolle Aktion! Glückwunsch :-)

23.01.25 20:09

5591 Postings, 2502 Tage StreuenDesinformation!

Mein Gott, worüber sich die Leute inzwischen aufregen. Wer hat denn ernsthaft geglaubt dass Musk Zeit hat am Tag stundenlang Diabolo zu spielen. Und wen interessiert das eigentlich.

Es ist kein Betrug wenn man jemanden dafür bezahlt für sich zu spielen. Ein Betrug ist eine kriminelle Handlung mit dem Ziel sich auf Kosten anderer einen Vorteil zu verschaffen. Daran was Musk getan hat war nichts kriminell. Und er hat auch formal nicht gelogen, denn er hat nirgends behauptet dass er sich alles selbst und alleine erspielt hat.

Also ja, es ist Desinformation!  

23.01.25 20:21

5591 Postings, 2502 Tage StreuenMusks Rache an den Democrats

Dass sich Musk an den Democrats gerächt hat indem er Trump unterstützt hat, ändert für mich daran rein garnichts daran dass ich Tesla weiter unterstütze..

Das Problem haben sich Biden, Warren & Co selbst eingebrockt indem sie sich von der UAW haben kaufen lassen "Mary you did it".

Sie hätten sich vorher informieren müssen ob es eine gute Idee ist jemanden wie Musk zu mobben. Wenn die nicht völlig verblödet sind kennen sie jetzt die Antwort, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Trump war da wesentlich schlauer und so sind halt mal die Fakten.  

23.01.25 20:24

5591 Postings, 2502 Tage StreuenDie Bären werden immer abstruser

Da sie keine Argumente gegen Tesla mehr haben müssen sie jetzt in jede Geste die Musk macht irgendwie einen Nazi-Bezug rein bringen. Ohje, wie armselig ist das denn!

Und besonders armselig sind solche Aussagen: "Und die Tesla Claqueure freuen sich über diese "Emotionen"! "

Musk ist Autist. Und dass er sich unsäglich über den Wahlsieg gefreut hat kann jeder Blinde sehen. Ich freue mich nicht über diesen Wahlsieg, aber ich unterstelle auch nicht gleich jedem er sein ein Nazi der es tut.

Ich bin nach wie vor überzeugter Tesla-Investor und sollte ich mir mal ein Auto kaufen, dann käme beim aktuellen Angebot ausschließlich ein Tesla in Frage. Weit und breit gibt es nichts auf dem gesamten Markt was im Preis/Leistungsverhältnis auch nur in die Nähe eines Model Y von Tesla kommt. Und mit dem neuen Modell ist der Abstand noch mal deutlich vergrößert worden.

Bei Tesla stimmt einfach das Gesamtpaket.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez