BMW 2.0

Seite 195 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1690610
davon Heute: 190
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 242  Weiter  

12.11.22 07:59

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimist@LongPosition2

Weil ich Argumenten anführe, die dann von Ihresgleichen mit keinem Wort erwähnt werden, bin ich unsicher?
Wenn jemand andere belehrt und denen aufzeigt das die keine Ahnung haben, ist diese Person dann unsicher?
Sehr interessante Argumentation was Sie da anführen. Da können Sie wirklich stolz auf sich sein.  

12.11.22 12:26

996 Postings, 596 Tage LongPosition2022ewigeroptimist 7

Genau das meine ich. Immer die anderen herabwürdigen, immer die anderen belehren, immer die meiste Ahnung haben - das zeigt einfach wieder Ihre innere Unsicherheit.  

12.11.22 12:32
1

211 Postings, 1608 Tage realist49Ewiger

Und man kann ja über Musk sagen was man will, ich finde das er ein A...loch ist.
Aber ein charismatisches A...loch.
Das von Ihnen geschrieben ist mal die Wahrheit, Respekt!  

12.11.22 13:04

1220 Postings, 992 Tage atitlan02marken werte

auch daran sieht man wie krass unterbewertet die deutsche Autohersteller sind, weil da die Markenwerte schon alleine höher liegen als der ganze Marktbewertung (EV).
Bei BMW werden die 3 Markenwerte zusammen alleine schon CA den ZWEIFACHEN Wert der aktuellen Markt Bewertung von 24 Milliarde Euro besitzen .

Das hier von Insidern auf Kosten der Kleinaktionäre ganz üble Spielchen betrieben worden sind, wer kann daran noch zweifeln.
Während man u.a. TESLA, die Ferraris, und Anfänger wie Rivian für den Klientel himmelhoch pumpte, wurde bei den Deutsche Autobauer von den Analysten NICHTS einbezogen, nicht mal die gewaltige Cashbergen  wurden reingerechnet. Es sieht sehr danach aus das hier bei der Finanzindustrie völlig anders angefragt worden ist.
Bei BMW sprechen die Einstufungssequenzen (sehe obrigen Übersichte) ab 2015 m.m.n. schon deutlich genug für eine Kompletver*rsche der Kleinaktionäre.

https://gaadiwaadi.com/...in-the-world-in-2021-toyota-mercedes-tesla/  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2022.jpg

13.11.22 14:41

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistwarum ist ein ...

Kleinaktionär verarscht worden?
Man kann sich ja darüber unterhalten, ob BMW nicht unterbewertet ist.
Aber jeder Kleinaktionär , der auf die Analysten gehört hat ist doch nicht veräppelt worden.
Es wird seit Jahren von Analysten kommuniziert, das der Wert unter 100 € liegt.
Jeder der auf die Analysten gehört hat, ist doch im grünen Bereich.

Lediglich Sie interessiert doch die Meinung der Analysten überhaupt nicht.
Sie schlagen sämtliche Meinungen in den Wind und bilden sich Ihre eigenen Analysen.
Die zwar grottenfalsch sind, aber das ist ein anderes Thema.
Aber wieso kommen Sie auf die abstruse Idee, sämtliche Analysen anzuzweifeln, sich eine eigene Meinung zu bilden um dann wenn Sie im Minus sind von Manipulation zu schwafeln?

Sie leiden unter immensem Realitätsverlust!  

14.11.22 04:21

1220 Postings, 992 Tage atitlan02klar .. zweifelsohne auch der Meinung

von Susanne und Stephan...

Hier ist imo ein super Analyse über Tesla und EV
Der Autor sieht Tesla (wie ich) auch als völlig überbewertet .. und empfehlt des weiteren die Hände weg zu halten von firmen die auf Pump Wachstum versuchen zu generieren, operativ noch sehr verlustreich sind, trotzdem die Markt Bewertung von der Finanzindustrie oft enorm aufgeblasen wurde.

Tesla verliert seit Jahre Weltweit  Marktanteile im EV markt.

Kein Mensch kann verstehen weshalb zB unser Patrick von UBS seit 2015 das netto Kursziel von einem BMW während operativen Rekord Jahren runter genommen hat von 100 auf knapp 20 Euro (aktuell kz 70 Euro - nett Cash fast 50 Pro Aktie) und zu gleicher Zeit Tesla hoch pumpte bis auf einem unfassbaren EV/EBIT  über 100.
Zu gleicher Zeit veranschlagt  Patrick einerseits der Firmenwert von BMW netto bei 14 Milliarde Euro .. dessen Teslas bei 1100 Milliarde Euro (ca 80 x BMW!!).
Andere Banken wie zB JP Morgan nur ein kleines bisschen weniger dreist..

=> bei der Marktbewertung von BMW hat (imo .. der Vorbehalt imo ist notwendig von wegen Moderation) hat ab 2015 eine systematische Marktbewertungsverarsche statt gefunden die wirklich ALLES sprengt.  

14.11.22 04:40

1220 Postings, 992 Tage atitlan02so was haben Patrick cs nicht gemerkt

logisch
haben auch nicht gemerkt wie stark die Cash bestände bei BMW cs gewachsen sind
haben nichts gemerkt

Mein Nachbar konnte gerade für seine 6 Jährig Mercedes mehr Geld kriegen als er dafür vor drei Jahre bezahlte hatte.

Ich bin Anfang 2021 auch deswegen bei BMW eingestiegen weil ich mit eine baldige viel höhere Inflation gerechnet hatte.. aus dem Grund schon alleine eine enorme Steigerung der Assets erwartet hatte von wegen der  enorme Lease flotte.

Die Inflation ist eingetreten.. die enorme Wert Steigerung auch.

Aber gar nix wurde von Patrick cs berücksichtigt.

Auch nicht die rekordgewinne der Jahren 2021 und 2022 die immer sehr weit über Konsens waren.

Man sieht an alles das hier die Kleinaktionäre von BMW (so mit auch ich) systematisch und unfassbar  von Patrick und seine Friends cs verarscht wurden.

https://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...-all-zombie-stocks/  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
2022.jpg

14.11.22 07:16

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistBei den Verkäufen ...

sind wohl die Hybrid Fahrzeuge eingerechnet, deren Absatz ab 2023 in Deutschland wegen auslaufender Förderung sowieso einbrechen wird.
Wie sieht es wohl bei BEV aus? Da verkauft BMW ca. achtmal mehr Fahrzeuge als BMW, Stand 09/2022.

Zitat von Ihnen:
"Der Autor sieht Tesla (wie ich) auch als völlig überbewertet .. und empfehlt des weiteren die Hände weg zu halten von firmen die auf Pump Wachstum versuchen zu generieren, operativ noch sehr verlustreich sind, trotzdem die Markt Bewertung von der Finanzindustrie oft enorm aufgeblasen wurde."
Wie gesagt, Sie leiden unter Wahrnehmungsstörungen.
Tesla hat inzwischen eine viel höhere Marge als BMW. Was Sie erzählen hat vielleicht vor 2 Jahren gestimmt. Stellen Sie doch einfach mal den verlinkten Artikel ein.

Zu Ihrem Nachbarn. Glauben Sie die Story eigentlich selber?
Die Marktpreise sind doch alle öffentlich.
Oder hat Ihr Nachbar evtl. einen Firmenwagen verbilligt gekauft?
Jedenfalls ist Ihr Beispiel  nicht repräsentativ, und von daher nichtssagend.

Anmerkung:
ich warte immer noch auf die URI von Ihrer Website. Oder haben Sie da wieder mal gelogen?  

14.11.22 07:54

5247 Postings, 1415 Tage Micha01der Artikel ist doch verlinkt...

Derzeit senkt Tesla seine Preise zumindest in China.
Ist aber auch egal - es geht um den Vergleich der MK´s, ja Tesla hat noch eine bessere Marge - aber die begründet kein vielfaches an MK.
 

14.11.22 09:23

1220 Postings, 992 Tage atitlan02ach Mr Quandt

kaufe dir doch gerne Teslas..

ziemlich (völlig) doof finde ich es um mit Bezug auf was du alles über BMW hergibst dann  gerade BMW Aktien  zu traden, umso mehr weil du die Analysteneinstufungen für "gerechtfertigt" hältst..
Immerhin kriegt BMW systematisch den geringsten upside.

Ganz schlau wie die Finanzkindern von UBS et al  vorgehen ,  oder ..
Ich denke das für denen Geld nicht stinkt, genau so nicht wie Maffiapraktiken bei den Einstufungen,  

14.11.22 09:24

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistWarum wird ständig mit Tesla ...

verglichen.
Es ist wohl unstrittig, dass Tesla momentan vollkommen überbewertet wird.
Aber was hat das mit BMW zu tun?
Soll / muss BMW deswegen auch überbewertet werden?

Die Probleme bei BMW haben doch mit Tesla nichts zu tun, die sind hausgemacht.
- relativ geringe Marge / angestrebt sind zwischen 7 und 9 %
- In diesem Jahr zwischen 5 und 10 % weniger Produktion. Was machen andere Hersteller wie Mercedes besser, die dieses Problem nicht haben?
- eigene Plattform für BEV erst 2025, wenn überhaupt. Das kommt im Markt nicht gut an
- Investitionen ziemlich heruntergefahren. Bis jetzt 4,9 Mrd. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr werden das so 6,5 Mrd sein. Da wurde 2017/2018/2019 mehr investiert.
Quelle (Seite 5): https://www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/...B19_de_Finanzbericht.pdf
Und damals waren die Investitionen für BEV noch nicht so relevant wie heute. Wenn man die Inflationsrate von vielleicht 10 % in diesem Jahr noch mit reinrechnet, wird es noch schlechter.
- keine klare Strategie zu erkennen
- Mercedes ist weltweit der einzige Massenhersteller, der bei autonomen Fahren mit Level 3 zertifiziert ist. Bedeutet für den Markt, das Mercedes technisch besser als BMW ist.

Auch wenn niemand eine Glaskugel daheim hat - aber diese Punkte kommen bei möglichen Ankerinvestoren nicht gut an.
Und was macht BMW wenn 2023 Einmaleffekte wie Brilliance wegfallen, es weltweit zur Rezession kommt und es vom Verkäufer- wieder auf einen Käufermarkt mit entsprechenden Rabatten umschwenkt? BMW wird natürlich nicht gleich pleite gehen, aber dann wird der Gewinn nach Steuer wohl eher wieder wie 2015 bis 2019 sein, also zwischen 5 und 8 Mrd.  

14.11.22 09:32

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimist@atitlan02

Wieviel ist BMW z.B. der DB wert?
130 €
Wird von geflissentlich verschwiegen.
Sie zitieren immer nur genau einen Analysten.
Der Konsens liegt bei knapp 100 €. Genau den Wert den ich auch als fair erachte.
Also warum sollte ich nicht BMW Aktien halten? Zumindest noch die nächsten 2 oder 3 Monate.
Von daher ist Ihre Aussgae:
"ziemlich (völlig) doof finde ich es um mit Bezug auf was du alles über BMW hergibst dann  gerade BMW Aktien  zu traden, umso mehr weil du die Analysteneinstufungen für "gerechtfertigt" hältst..
Immerhin kriegt BMW systematisch den geringsten upside."
vollkommen substanzlos.

Auch folgende Aussage von Ihnen:
"kaufe dir doch gerne Teslas.."
Entbehrt jeder Grundlage.
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich mir keinen Tesla kaufen würde.
Ich bin wohl einer der wenigen, die sowohl den Tesla S als auch das Model 3 Probe gefahren sind.
Ich habe hier kommuniziert, das die Fahrleistungen überragend sind, das Fahrwerk dagegen mit einem Mercedes in ähnlicher Preisklasse nicht ansatzweise mithalten kann.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, das ich auch mit Tesla getradet und damit einen schönen Gewinn eingefahren habe.
 

14.11.22 09:57

1220 Postings, 992 Tage atitlan02"Es ist wohl unstrittig, dass Tesla momentan

vollkommen überbewertet wird.
Aber was hat das mit BMW zu tun?"

Ich werde dir ein bisschen helfen.

Und da wo jetzt TESLA bereits halbiert ist behauptest du auch trotzdem Tesla sei viel zu teuer.

=> Es sagt eben ALLES darüber dass die UBS Boys cs keine Ahnung haben.

Hatte der BMW über Basher  den Wert von Tesla vor kurze noch bei 1100 Milliarde (!!)  gesehen (bzg. 80x (!!) sein geleichzeitige Einstufung von BMW).

Warum deshalb unser Finanzvorstand Peter  dann immer wieder so freundlich   "Hallo Patrick?"
Warum deshalb keine Strafanzeige der UBS Bank namens BMW und ihre Aktionäre ?

Und hatte er UBS Schlaumeier die VZ Aktien nicht vor ganz kurz noch ein KZ von 380€ angehängt.
Dann in zwei windeseileabstufungen runter auf 130€.

Jede menge Fragezeichen bzg Patrick. Jose, et al.
Antwort A: Die haben wirklich kein Ahnung.
Antwort B: Die kassieren fette ab weil die genau machen was denen von interessenten vorgegeben wird.  

14.11.22 10:00

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistKönnen oder wollen Sie ...

es nicht verstehen.
Was hat eine wie auch immer geartete Bewertung von Tesla mit den vorhandenen Problemen bei BMW zu tun?

Sie gleichen einer kaputten Schallplatte:
es wird ständig UBS, Tesla und KGV zitiert. Mit immer wieder den gleichen Grafiken und Aussagen.

 

14.11.22 10:12

1220 Postings, 992 Tage atitlan02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.11.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.11.22 11:02

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistSie haben einen Hang

zu dramatisieren.
Vermutlich ist Ihr Lieblingsfilm "Wall Street".
Ihr Problem ist offenbar, dass Sie nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können.
 

14.11.22 12:34

996 Postings, 596 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 8

Link zu seiner Website: https://beurszout.nl/
Ob diese noch aktuell ist bzw. gepflegt wird, weiß ich nicht. Hat mich etwa 1 min gekostet, das herauszufinden - ein Ihnen sehr gut bekannter User würde in einem solchen Fall etwas von Inkompetenz und Unfähigkeit schreiben.  

14.11.22 12:55

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistWarum soll ich mir die Mühe machen

und seine angeblichen Seiten suchen?
Wissen Sie ob die Seite @atitlan02 gehört?
Wer ist dafür zuständig?
Auf der von Ihnen angegebenen Schrott Seite gibt es ja nicht einmal ein Impressum.

Wie auch immer:
Metatag:

Das ist eine Seite zu Zeiten von InternetExplorer 6.
So hat man vielleicht vor 15 oder 20 Jahren eine Website online gestellt.
Von der Technik her extrem oldschooled, man sieht das an dieser Seite seit X Jahren nichts geändert wurde.
Ansonsten sind die IR Angaben und Grafiken lediglich verlinkt.
Ein paar inline javascript Funktionen, nichts weltbewegendes.
Naja, wer immer auch für diese Seite verantwortlich ist, es wäre hilfreich wenn sich dieser jemand in moderne Frameworks wie angular, vue oder react einarbeiten würde.
Mit dieser Seite als Referenz wird es jedenfalls schwer einen Job zu bekommen.

Wie ich mir gedacht habe:
derjenige der so eine Seite online stellt, hat sich seit 15 oder 20 Jahren nicht weitergebildet.  

14.11.22 12:57

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistden Metatag kann

man leider nicht komplett kopieren.
meta kontent MSHTML 6.00.2900.2963
Kann sich aber jeder ja selber auf der Seite ansehen.  

14.11.22 13:11

996 Postings, 596 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 9

Kein Wort des Dankes, dass ich mir die (zugegeben geringe) Mühe gemacht habe, Ihre mehrfach gestellte Frage zu beantworten. Daher ist dies das vorerst letzte Mal gewesen, dass ich eine Ihrer Fragen beantwortet habe.  

14.11.22 13:51

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistHabe ich Sie gebeten ...

mir die URI zu nennen?
Nicht das ich wüsste.
Wissen Sie, ob diese Schrottseite überhaupt hauptverantwortlich von @atitlan02 betrieben wird?
Ich weiss lediglich, das die von @atitlan02 eingestellten Grafiken denen auf der von Ihnen angegeben Seite ähneln.

Wie auch immer, diese Seite war vielleicht mal vor 15 Jahren modern.
Falls diese Seite von @atitlan02 sein sollte, zeigt das lediglich das dieser User technisch auf einem Stand von vor 15 oder 20 Jahren stehen geblieben ist.
Das muss jetzt erst einmal nichts Schlimmes sein. Niemand kann alles wissen.
Aber wenn man wenig Fachahnung hat, sollte man vielleicht nicht ganz so angeben.
Mit so einer Uralten Schrottsite macht man sich ansonsten nur lächerlich.

 

14.11.22 14:06
1

996 Postings, 596 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 10

Ihre Unfreundlichkeit wird nur noch von Ihrer Arroganz und Selbstgerechtigkeit übertroffen. Doch auch damit gelingt es Ihnen nicht, Ihre innere Unsicherheit zu überspielen.

Ist auch gar nicht böse gemeint, aber man merkt das sehr. Schade!  

14.11.22 14:15
1

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistWieso Arroganz?

Ich nenne das gesunde Selbsteinschätzung.
Es mag ja sein das Sie nicht die fachliche Qualifikation haben, um die von Ihnen angegebene URI
https://beurszout.nl/
beurteilen zu können. Ist ja nicht weiter schlimm.
Zeigen Sie doch diese Seite mal einem Informatiker Ihres Vertrauens.

Wenn eine Seite Schrott ist wird man das ja wohl noch sagen dürfen.
 

14.11.22 15:20

996 Postings, 596 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 11

Um die Bewertung der Seite - mit der ich ja nichts zu tun habe - geht es mir nicht, nur um Ihren Tonfall.

"Wieso Arroganz? Ich nenne das gesunde Selbsteinschätzung."

Damit ist alles gesagt, da müssen Sie wahrscheinlich selbst drüber lachen . Ich bleibe bei #4872.  

14.11.22 15:28
1

1923 Postings, 2270 Tage ewigeroptimistGlauben Sie etwa,

dass mich Ihre Meinung interessiert?
Glauben Sie doch was Sie wollen. Interssiert mich nicht.

Ich hätte halt gewünscht, dass mir @atitlan02 die URI gegeben hätte.
Es kann sich ja jeder ansehen, welche Inhalte verlinkt sind.
Und dann kann man sich ja mal die AGB von den verlinkten Inhalten von advfn ansehen.
Atitlan02 betriebt wohl Urheberrechtsverletzung.
Vermutlich weiss er das selber, weswegen er mir die URI nicht verraten hat.
Naja, eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung kostet ja bloss ein paar tausend €.
Die wird atitlan02 ja wohl problemlos bezahlen können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben