BMW 2.0

Seite 214 von 245
neuester Beitrag: 11.09.24 20:29
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6101
neuester Beitrag: 11.09.24 20:29 von: LongPosition. Leser gesamt: 1882392
davon Heute: 615
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 245  Weiter  

31.01.23 20:39

1374 Postings, 741 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 42

Das wäre wirklich die beste Lösung, dann bekämen wir hier wie immer nur die "Highlights" der Diskussionen mit (in Form von Screenshots der Direktnachrichten).
Von den gegenseitigen Beleidigungen zwischen atitlan02 und Ihnen in den letzten Tagen abgesehen war der relativ sachliche Meinungsaustausch in den letzten Wochen doch recht erbaulich.

Auf der anderen Seite ist der Unterhaltungswert doch irgendwo gegeben, und neue Nachrichten gibt es ja nicht viele momentan.
Bis auf den heutigen Kursanstieg natürlich - und das sogar trotz 369-Mechanismus heute morgen :D
Vielleicht bricht der Kurs ja wirklich gegen die auf Manipulationsmodus geschalteten Softwares  aus.
 

31.01.23 22:44

5761 Postings, 1560 Tage Micha01Freuen wir uns doch

Einfach über den Chartverlauf  

31.01.23 23:58

1374 Postings, 741 Tage LongPosition2022Sehe ich mehr oder weniger genauso

Dass der Chart steigt ist ein gutes Zeichen, aber bis es für mich relevant wird (d.h. Kurse wo ich nur darüber nachdenke, zu verkaufen), ist es noch ein sehr, sehr gutes Stück.

BMW ist der Premiumhersteller, der Pionier, der Marktführer, der Spitzenreiter, der Champion, das Maß der Dinge.
Kurz gesagt:  Die Nummer 1.
Da verkauft man nicht so schnell.

Nur meine Meinung, keine Handlungs- oder Anlageempfehlung.
 

01.02.23 10:28

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02diejenigen die den durchsichtige

Basche von Ewiger und die BVB Analen nicht begriffen hatten   daher hier vll. verkauft hatten, oder nicht wagten einzusteigen haben so was wohl verpasst. Und das ist alleine in diesem Jahr, mit hier und da mal ein Hebel ansetzen. Kenne mich nach zwei Jahren ziemlich aus mit den spezifischen Merkmale der BMW Manipulanten.
Alles ziemlich perspektivreich wenn ich hier ein fairen Kurs bei zumindest 270 Euro veranschlage, obwohl ich eher den Delistingsversuch zu etwa 140€ befürchte.
 
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2023.jpg

01.02.23 10:34

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02mit BVB natürlich

BMW gemeint  

01.02.23 11:10

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02@LongPos

selbstverständlich bin mit dein Zitat im Anhang  vollkommen einverstanden.

Ich möchte darauf das Forum noch mal aufmerksam machen dass Patrick von UBS vor kurze für Tesla noch 1100 Milliarde Euro veranschlagt hatte und BMW (nach Abzug von 31 Milliarde Cash) bei unfassbare 16 Milliarde Euro.
Die andere Analen nahezu ähnlich.

Bei eine Klage der Langzeitaktionäre haben wir ein Riesenskandal hier..  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
2023.jpg

01.02.23 12:12

1955 Postings, 2415 Tage ewigeroptimistEr wird es nie verstehen

@atitlan02 versteht einfach nicht, dass Tesla (noch) nicht wie ein Automobilkonzern bewertet wird sondern wie ein Tech-Konzern.
Das mag vielleicht jetzt nicht mehr richtig sein, aber es ist sinnlos und unseriös den daraus resultierenden MK von BMW und Tesla zu vergleichen.
Wenn man BMW dagegen mit Audi, Mercedes, GM oder Toyota vergleicht, passt es ja auch wieder.

Abgesehen davon:
das der MK von Tesla mindestens doppelt bis dreifach so hoch wie BMW ist, ist auch korrekt.
Tesla wächst seit Jahren zwischen 40 und 50 %, macht wesentlich mehr Gewinn pro Auto als BMW und investiert viel mehr. Weiter hat Tesla auch Standbeine bzgl. Batterien und Ladestationen, BMW nicht.
Das ist für einen Anleger viel interessanter  als totes Kapital das nutzlos auf irgendwelchen Konten liegt.  

01.02.23 12:47

1220 Postings, 1137 Tage atitlan022015 - 2022

ist imo bei eine "gewisse" Ausnahmefirma die größte organisierte Finanzschweinerei aller Zeiten gelaufen...  

01.02.23 12:49

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02das (und wie) BMW lange Tod war

(gehalten wurde..) ist nicht ganz schwierig zu verstehen  

01.02.23 13:13

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02auch wenn man die kz von MBG und vor

allem VW reduziert hatte, liegen beinhalten die aktuelle kz z.b. für Mercedes noch mehr als eine doppelten Bewertung.

Man hat aber alle Autowerte (außer die Amerikaner) und Ferrari untergetrieben..  nach niemals gesehen werte.
Ich denke hier und da Auftraggebern mit ähnlichen Konsolidierungswunsche..

Auf jeden fall ist es Maffia ein Ausnahme Konzern wie BMW niemals gesehen EV multiples SOAGR UNTER EINS zu verpassen UBS bis vor kurze).
Und ganz klar an den Einstufungssequenzen zu erkenne ist dass man ab Mitte 2015 plötzlich sehr anders vorging bei BMW.

Wie kann UBS BMW 2022 zum Himmelswillen in ihrem weitaus  besten Jahr der Unternehmensgeschichte netto bei 20 Euro je Aktie einstufen (VW stufte er dann zur 5 bis 6 fachen EV Multiples ein...!, Tesla bei ca 100 fachen EV Multiples!!) , 2015 aber noch bei netto 100 Euro ???
Man ist in diesem KASUS viel zu dreist gewesen.. mehr Maffia geht imo gar nicht.

SECHZEHN Milliarde EURO in 2022 für ganzes BMW mit 150 Milliarde Umsatz und über 20 Milliarde EBIT und zu gleicher ZEIT  in Amerika ein Umsatzloses BEV-IPO  zu 100 Milliarde.

Die Finanzindustrie ist kranker als krank (korrumpierter als korrumpiert, inklusive die Auftraggebern )

Du findest alles aber gut (..!) und dein Forum Dreistigkeit in alle Hinsichten (insbesondere deren Aufklärern) spricht genauso Bände über was hier laufe ...

(natürlich wird gleich wider von dir drauf gehauen.. weil ich mich wider wiederholen müsse)  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2023.jpg

01.02.23 21:43
1

5761 Postings, 1560 Tage Micha01Läuft doch die 100 wird

Bald geknackt.  

02.02.23 08:24

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02BMW im Top drei Weltweit bei Morningstar

https://www.morningstar.com/articles/1134236/...tocks-to-buy-and-hold

Schon gut dass es auch Investoren gibt die NICHT bloß von wegen 'Analysten' Konzens. van Aktien wegschauen  
Man muss schon auch versteh4n dass die Finanzindustrie  insbesondere dann krass viel Geld einnehmen kann um so weiter man für ihren Auftraggebern die Rande aufsucht (hoch und tief).

Bei BMW ist man meine Recherchen und Berechnungen (sehe auch meine zuvor gezeigte Tabellen, insbesondere die auch mit Bezug auf den Sequenzen 2015-2022 ) nach, allerdings sehr weit und dreist darüber gegangen.
Ich gehe davon aus mit der Kalkulation dass wenn X Analysten das gleiche behaupten, man nichts böses vermuten wird.

* Dass X Analysten bei BMW fast genau identisch einstufen (Einstufungs spreads  weniger als  1 (!!) Jahresgewinns entsprechend) , bei andere Aktien sich überhaupt nicht einig sind (Einstufungs spreads bis zu 20, 30 x eines Jahresgewinn), war nur eine deren (imo ganz vielen) gravierenden Fehlern.

* Auch ein Riesenfehler war das man systematisch NIEMALS den krass angewachsen Cashberges erwähnt hatte (oder reingerechnet hat).  Usw.  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
2023.jpg

02.02.23 11:21

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02für ggf neue Interessierten an deutsche Autoaktien

noch mal eine Wiederholung zu den auch bei dem Herrn von JP Morgan äußerst  kuriosen Wandel 2015  2022 bei  der Bewertung der BMW Aktie..  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
2022.jpg

02.02.23 12:43

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.23 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

02.02.23 12:58

1374 Postings, 741 Tage LongPosition2022Ist das ernst gemeint?

Niemals wird irgendjemand der Familie Q BMW enteignen, erst recht nicht wegen Marktmanipulation. Da würde wenn  dann eine Strafe von einigen Millionen fällig, evtl. kriegt ein Strohmann eine Bewährungsstrafe und fertig.
Sie glauben doch nicht, dass es dieser Familie am nötigen Einfluss fehlt, um das sicherzustellen?  

02.02.23 13:10

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02Longposition, alls was ich schreibe ist ernst

gemeint (und konsistent).

* Marktwertfälschung kann von Insidern/Interessenten darauf ausgerichtet  schlechten Firmen extrem über fairen wert zu jagen (zB über Bilanzfälschung)  .. bestes Beispiel Wirecard.

* Eben auch um hervorragende firmen (auf Kosten der Kleinaktionäre) extrem unter fairen wert zu jagen (weil man das ganze schlucken beabsichtige).
Ich denke das marktfälschungs Machenschaften bei BMW sehr einfach zu beweisen sein, weil was da 2015-2022 gelaufen ist sprengt eben alle Vorstellungen und alle gängigen Bewertungs Maßstäbe.
 

02.02.23 19:06

1374 Postings, 741 Tage LongPosition2022Das verstehe ich ja

Dass es hier Marktmanipulation geben könnte, schließe ich nichtmal aus.

Aber glauben Sie wirklich, dass, sollte es auffliegen, die Familie dafür so drastisch belangt wird?
Das kann ich mir aus genannten Gründen beim besten Willen nicht vorstellen.  

02.02.23 20:54

1374 Postings, 741 Tage LongPosition2022Kursentwicklung

Der Kurs hat ja heute die 97 € überschritten. @ewigeroptimist Sind Sie eigentlich noch investiert? Ihr erwartetes Szenario (kurzfristig steigende Kurse) ist ja anscheinend eingetroffen.  

02.02.23 23:02
1

1955 Postings, 2415 Tage ewigeroptimistIch bin noch investiert

ich warte noch ein bis zwei Wochen ab.
Viel passieren kann bei mir nicht, ich ziehe meinen Stop Loss regelmäßig nach.
Noch sehe ich die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse höher als fallende.
 

03.02.23 09:32

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02@LongPosition #5342

Bei einer Einstufung der Eigenkapitalwert von knapp 30 Milliarde Euro, das bei einem Premium/Luxus Anbieter mit mittlerweile ca 150 Milliarde Jahresumsatz, EBITDA weit über 30 Milliarde Euro... und zudem veranschlage ich die Assets  (Leaseflotte mit über 5 Mio. Kontrakte - abz Verbindlichkeiten / Markentwerte / Patente / Werke / Übrige) bei über 150 Milliarde Euro).
Dann sehe ich hier eine Marktwertfälschung von 150-200 Milliarde Euro.
Und wenn dann die Falscheinstufungen systematisch und langfristig angelegt gewesen sind, dann ist WireCard imo ein Scherz dabei gewesen.

Es geht in dem fall darum wer da haften sollte (die Banken) und/oder deren Auftraggeber(n).

Sagen wir mal .. es wären dann tatsächlich die Quandts die alles organisiert und beauftragt  hatten zum Zweck  eine zukünftige extrem tiefe Delisting und dass sogar über den  (wohl) von BMW selbst absichtlich dazu angehäuften immensen Cashbergs)....
dann es würde es imo sehr gut für die geschädigten Aktionäre der freefloat sehr, sicherlich auch sehr viel besser als bei den ähnlich über langfristig und systematisch angelegte Marktwertfälschung geschädigten Aktionäre Wirecards.  

03.02.23 11:52

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02Patrick, Jose cs

waren nicht umsonst seit langem(sehr milde ausgedrückt)  sehr kurios mit der BMW Aktie unterwegs ...  
Angehängte Grafik:
2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
2023.jpg

03.02.23 13:19

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02ich habe es natürlich sehr unschön

gefunden ständig als Verschwörungstheoretiker  platt gemacht zu werden von entweder  Ahnungslosen (sich dementsprechend arrogant verhaltend)  oder von diejenigen mit insider wissen.

Ich gebe niemals kauf/verkauf Empfehlungen nur wenn man mich explizit danach fragt, sowie vor etwa 3 Monate LongPosition bei ca 70 €... .
Und auch Warren Buffet noch mal.

Ich habe genug Erfahrungen gesammelt und jede wette dass ich hier das Analystenverhalten (alles andere auch) vollkommen richtig analysiert und interpretiert.
Wen ich mir nicht sicher darüber wäre, würde ich nicht wagen so zu schreiben.. (so naiv bin ich natürlich nicht).
In das erkennen und analysieren eines grauen Bereiches (insofern es das gibt bei Unternehmen) hat dann auch wohl kein Mensch der Erde sich zu befasst.

Wenn dann nun zB Morningstar BMW  als die günstigste Aktie der Welt identifiziert, muss man in ein Welt der offenbar von geprägt von Neid geprägt ist, nicht damit rechnen das jemanden mal schreibe ..  hey Atitlan.. hattest du doch verdammt richtig gesehen. Früher war das übrigens komplett anders.

Als Kleinanleger kann auch ich trotzdem Opfer worden von extreme Insidermachenschaften , weil der Power fehlt die Deckelungsmaschen entgegen zu kaufen.. weil alles insbesondere Einstufungen  (diesen Kasus als beste Beispiel) noch viel dreister laufen können, als man jemals erwarten hätte können.
Eigentlich juckt es mich mal  als Fondverwalter (weil man dann über der Buyingpower verfügt) im Alleingang Insidermachenschaften aufzurollen und ausrauchen und zu herausragende Renditen für dem Fond ausnutzen :)  

03.02.23 13:38

1955 Postings, 2415 Tage ewigeroptimistDa verhält sich ...

Mercedes wieder einmal intelligenter als BMW.
https://www.cio.de/a/...he-autobauer-treiben-eigene-e-ladenetze-voran
Mercedes baut ein eigenes Ladenetz auf und will damit natürlich auch Geld verdienen.
BMW hat lediglich Kooperationen.


 

03.02.23 13:40

1955 Postings, 2415 Tage ewigeroptimistDas wäre positiv für

die Hersteller
https://www.giga.de/news/...w-politiker-ziehen-gegen-euro-7-ins-feld/

Wenn weniger bzgl. der Abgasnorm Euro 7 investiert werden muss, bleibt mehr Geld für andere Investitionen übrig.
 

03.02.23 13:46

1220 Postings, 1137 Tage atitlan02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 14:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben