BMW 2.0

Seite 228 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1690363
davon Heute: 1163
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 242  Weiter  

06.06.23 18:41

996 Postings, 595 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 71

Es war nur allzu absehbar, dass Sie sich zu #5660 und #5664 nicht äußern würden. Dass Ihre neuerliche Argumentation ebenfalls völlig aberwitzig ist, sollte klar sein.  

08.06.23 13:03
1

64 Postings, 1440 Tage Buchhalter_HH@ewigernörgler

"Das Verkaufsplus von 60 % gegenüber 05/2022 ist lediglich dem extrem schwachen Umsatz im Vorjahresmonat geschuldet."


Im Mai 2022 hatte BMW einen Marktanteil von 8,3%, was auch der Schnitt Jan-Mai 2022 war....

Mai 2023 ist mit  27.489 verkauften Autos BMW Rekord. Auch 11,1% ist Top.

Zum Vergleich Mai 2019 26.995 bei einem Marktanteil von 8,1%.

Dank des starken Mai ist BMW für die ersten Monate kumuliert nun auch bei +9,7% und nur noch knapp unter dem Markt von +10,2.

Aber während der schlechte Auftakt in D für Sie ja noch ein klares Zeichen für den negativen Trend war, ist der deutsche Markt wenn es gut läuft zu unwichtig.



 

08.06.23 13:19
1

64 Postings, 1440 Tage Buchhalter_HHBMW unter den TOP100 Marken in den USA 2023

https://www.axios.com/2023/05/23/corporate-brands-reputation-america


Seit mindestens 2018 war BMW nicht mehr dabei.
Ist neben VW der einzige europäische Autohersteller und kommt bei der Bewertung auf Platz 24.
Bei den Automobilhersteller ist das Platz 4 hinter Toyata,Honda und Subaru. BMW liegt damit im Ranking vor VW und allen amerikanischen Herstellern inklusive Tesla (war letztes Jahr Total Platz 12 und noch vor Subaru).



Hatte sich bei HarriPoll schon Ende 2022 angekündigt

https://theharrispoll.com/briefs/...2-with-high-marks-from-consumers/


In einer Studie von Consumer Reports ("Stfitung Warentest" der USA) landete BMW 2022 auch auf Platz 3


https://www.bmwblog.com/2022/11/16/...s-most-reliable-new-cars-study/




 

09.06.23 13:09

996 Postings, 595 Tage LongPosition2022Die Aktie

belehrt die Hater hier im Forum wieder mal eines besseren. Viel wichtiger für langfristig orientierte (aber dennoch auch kurzfristig schon durchaus erfolgreiche) Anleger wie uns sind aber die Unternehmensgewinne die wichtigere Kenngröße.

Daher können wir sehr gespannt und auch optimistisch auf die Q2-Meldung blicken, meine Prognose ist ja bekannt (#5602 und #5664). Will sich daran noch jemand an einer solchen versuchen? Gerade Micha01 hat ja schon mehrmals den Nagel auf den Kopf getroffen. Zum Vergleich wäre auch eine Schätzung eines mir hier schon länger nicht mehr antwortenden Users - #5660 hat ihm vielleicht die Sprache verschlagen - interessant.  

09.06.23 13:19

5247 Postings, 1414 Tage Micha01Sehr starke US Zahlen

10.06.23 22:35

996 Postings, 595 Tage LongPosition2022Aus dem von Micha01 verlinkten Artikel

"Among German companies, VW sales were up 0.7%, Mercedes-Benz sales were up 0.8% and BMW sales were up 19.6%."

Welches Unternehmen da wohl der Ausreißer nach oben ist? Und während andere Vorstände mit sowas groß öffentlich prahlen würden, ist bei BMW weiter business as usual angesagt.

Dieses Unternehmen hat vielleicht keine besonders laute PR-Abteilung, sie posaunen vielleicht nicht großspurig irgendwelche absurden Ziele raus, sie pushen vielleicht den Kurs nicht besonders.

Aber wie man Gewinne und Cashflow generiert, weiß BMW wie keine zweite Firma.  

11.06.23 08:43

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimistLaut den verlinkten Zahlen ...

ist der Gesamtmarkt im Mai um 22,8 % gewachsen.
Von daher ist BMW ein bisschen schwächer als der Gesamtmarkt.
Laut den Zahlen wächst BMW so wie der gesamte Markt in den USA.
Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.
Aber wir reden lediglich von den Verkaufszahlen, wie sieht es denn mit den Preisen aus?
Wieviel Rabatt muss BMW geben?
In China und Deutschland gibt es hohe Rabatte, in den USA weiss ich es nicht.
Naja, mal sehen wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen.



@LongPosition2 Nachdem Sie ja offenbar die Verkaufspreise kennen, stellen Sie doch einfach Ihre Quellen öffentlich. Oder können Sie das nicht?


@Micha01
Vielen Dank für die URI.
Die Seite kannte ich noch nicht.
Es ist schon interessant zu sehen, dass z.B. Tesla ca. genauso viel Autos verkauft wie BMW und Mercedes zusammen. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht.

 

11.06.23 17:28

5247 Postings, 1414 Tage Micha01Naja Tesla ist kein Vergleich

Die haben die Preise soweit gesenkt   Unweltbonus...
Die Kosten in US knapp über 30k...

Deren Marge ist sowas von geschrumpft und leben eigentlich nur von der US Förderung.

Davon profitieren BMW und Mercedes weniger wegen zu teuren Autos. VW sahnt hier richtig ab.
Leasing von EU cars kann man zumindest die 7.5k umrechnen. Davon profitiert z.b. der I4, der sehr gut in US geht.

Erwarte starkes zweites Quartal, aber tue mich schwer mit ner Schätzung, da fehlen noch zu viele Daten.

So lange die Daten aber nicht negativ sind, die niedrige Bewertung vorliegt und Aktienrückkauf ist, bleibe ich in vestiert.  

11.06.23 20:43

996 Postings, 595 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 72

"@LongPosition2 Nachdem Sie ja offenbar die Verkaufspreise kennen, stellen Sie doch einfach Ihre Quellen öffentlich. Oder können Sie das nicht?"

Wo habe ich das konkret behauptet? Bevor ich dergleichen nenne, möchte ich außerdem gerne Ihre Antwort zu #5560 abwarten.





 

12.06.23 06:46

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@LongPosition

Sie kommen doch ständig mit Werbegeblubber wie, Zitat:
"Aber wie man Gewinne und Cashflow generiert, weiß BMW wie keine zweite Firma."
Also noch einmal: wieviel Gewinn macht denn BMW momentan pro Auto in den diversen Märkten?

#5560 war doch ein Beitrag von mir.
Normalerweise kommentiere ich mich nicht selber.
Ich weiss, Sie handhaben das anders.
Bei Ihnen ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie sich als Beleg selber zitieren.

 

12.06.23 07:00

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@Micha01

Es ist richtig, dass Tesla die Preise mehrfach gesenkt hat.
Auch Mercedes oder BMW mussten ihre Preise z.B. in China für diverse Modelle massiv senken.
Oder in Deutschland gibt es auf BMW momentan problemlos 20 % Rabatt.
Genau darum geht es doch - die Zeiten in denen  Autos problemlos mit dem Listenpreis verkauft werden konnten sind vorbei.

Ihre Behauptung das VW von der US Förderung besonders profitiert ist wohl gegenstandslos.
Bei einem um 20 % wachsenden Markt stagniert VW mit den Verkaufszahlen.
Ausserdem hängt die Förderung in den USA nicht nur am Preis, sondern auch daran wo die Autos und Batterien gefertigt werden. Bei Importen aus Ländern ohne Freihandelsabkommen gibt es keine Förderung. Seit dem Ende der Verhandlungen  von TTIP (2017?) haben auch europäische Firmen schlechte Karten in den USA bzgl. Förderung.    

12.06.23 10:02

5247 Postings, 1414 Tage Micha01@ewiger

Steile Behauptungen, die leider alle falsch sind.

Es gibt ja nicht nur VW, die haben auch Audi +34% und Porsche +17%... mal den Link prüfen
VW hat Produktion und Batterien aus US... Chattanooga stellt den ID4 her, das Fahrzeug ist komplett Förderfähig!

Für Leasingfahrzeuge GILT die Förderung, wenn die Fahrzeuge in EU hergestellt werden, d.h. der Hersteller kann dann günstiger Leasing anbieten und ist auf dem Leasingmarkt Wettbewerbsfähig. Amis leasen eher, als dass diese kaufen.




 

12.06.23 10:43

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@Micha

Stellen Sie doch mal Ihre Quellenangaben ein.
Entweder passen Ihre Quellen nicht oder meine.

https://www.golem.de/news/...-verlieren-kaufpraemien-2304-173507.html
Zitat:
"Obwohl Volkswagen den vollelektrischen ID.4 auch in den USA produziert, qualifiziert sich das Fahrzeug nun nicht mehr für die Steuergutschriften."

Dito
https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/...tion-act-nicht-mehr

Oder hat sich in den letzten paar Wochen etwas geändert?

 

12.06.23 10:51

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimistNachtrag

Offenbar haben sich jetzt im Juni due Regeln geändert.

Quelle
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...fpraemie-elektroautos/

Der VW ID.4 und der BMW X5 xDrive50e Modelljahr 2024 sind jetzt die einzig förderfähigen Autos von Herstellern, die Ihren Hauptsitz nicht in den USA haben.

@Micha01
Nach dieser Quelle ist die Förderung für den ID4 jetzt neu, Ihre Behauptung - Zitat:
"Davon profitiert z.b. der I4, der sehr gut in US geht."
gilt demnach für die Förderung erst erst ab jetzt.
Es wäre sinnvoll, wenn Sie Ihre Quellen einstellen, dann entstehen keine Missverständnisse.  

12.06.23 11:43

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@Micha01

Wieso stellen Sie eigentlich ständig falsche Behauptungen auf?
Zitat von Ihnen:
"Amis leasen eher, als dass diese kaufen."

Nach dieser Quelle
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ndern-und-modellen/

wurden Autos 2020 in den USA zu lediglich 14 % geleast.
In den USA ist nach dieser Quelle offenbar der Kauf die bevorzugte Erwerbsart.

Mich würde mal interessieren, aus welchen dubiosen Quellen Sie Ihre Erkenntnisse beziehen.
Oder stellen Sie lediglich Behauptungen  auf, ohne eine Ahnung zu haben von was Sie eigentlich reden?

Fazit:
Ihre Ausführungen kann man nicht ernst nehmen.
 

12.06.23 13:29

5247 Postings, 1414 Tage Micha01@ewiger

ja die Meldung von Golem ist veraltet, VW hat alle Unterlagen eingereicht und ist komplett Förderfähig.
https://media.vw.com/en-us/releases/1740 davor waren alle Fahrzeuge bis zum 31.03. förderfähig, da erst später die Richtlinien griffen.

Leasing - teure Autos leasen auch die Amis eher, und das trifft auf die deutschen Hersteller zu und EU schließt entsprechendes Abkommen
https://insideevs.de/news/656674/...ektroautos-usa-europaische-union/
https://insideevs.com/news/670420/2023-federal-tax-credit/
https://www.irs.gov/irb/2022-52_IRB#REV-PROC-2022-42
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/...l/en/statement_23_1613
https://www.whitecase.com/insight-alert/...eil-more-cooperation-green  

12.06.23 13:42

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimistLesen Sie Ihre verlinkten Artikel ...

eigentlich selber?

1. In Q2 war bis jetzt lediglich der ID.4 von VW förderfähig.
Ihre Aussage " VW hat alle Unterlagen eingereicht und ist komplett Förderfähig." ist schlicht und ergreifend falsch.

2. der erste Artikel https://insideevs.de/news/656674/...ektroautos-usa-europaische-union/ von Ihnen hat mit Leasing nicht das Mindeste zu tun.
Nachdem mir meine Zeit jetzt zu Schade ist, mich mit Ihren "alternativen Wahrheiten" weiter zu beschäftigen, schreiben Sie von mir aus gerne weiter wie bisher Schwachsinn.


 

12.06.23 13:57

5247 Postings, 1414 Tage Micha01@ewiger

VW stellt nur den ID4 in den USA als Elektroauto her... er ist voll gefördert, von was sprechen sie?

dann halt nicht...  wer lesen kann, sie behalten ihre alternativen Wahrheiten, ich meine.

btw. auch heute nen Prozent hoch.

 

12.06.23 15:19
1

64 Postings, 1440 Tage Buchhalter_HHschon realsatire

Micha: Id 4 ist voll förderfähig.

Ewiger: Nein ist er nicht (postet u.a. veraltetet Golemquelle)

Micha: Golem ist veraltet. Alle Fahrzeuge (vom oben erwähnten ID4) sind förderfähig.

Ewiger: wovon reden sie, nur der ID.4 ist förderfähig. (was der Ausgangspunkt war...)

Auch schön:

Ewiger: Nach dieser Quelle ist die Förderung für den ID4 jetzt neu, Ihre Behauptung - Zitat:
"Davon profitiert z.b. der I4, der sehr gut in US geht."
gilt demnach für die Förderung erst erst ab jetzt.

Postet Quelle in der steht:

Anfang Februar wurde die Liste aktualisiert; länger ist sie allerdings nicht geworden. Einige – zu teure – Modelle waren herausgeflogen, zum Beispiel der GMC Hummer EV, Lucid Air und Mercedes EQS SUV. Andere waren hinzugekommen, darunter der VW ID.4.

Der ID.4 wurde dann am 18. April von der Liste genommen, aber war aber schon kurz wieder drauf

https://media.vw.com/en-us/releases/1740


Grundsätzlich alles kein Thema, das er mal daneben liegt. Wer aber selbst ständig austeilt, selbst veraltete Quellen postet, seine eigene Quellen nicht liest. Selbst ständig immer nur seine eigenen Phrasen ohne Quellen postet - sollte dann vielleicht vor eigenen Türe kehren.

In Q1, war es noch dramatisch, das 1% weniger Autos verkauft wurde. In Q2 scheint BMW in vielen Märkten mindestens mit dem Markt zu wachsen, obwohl sie ja seit Monaten auf Halde produzieren und keine Autos verkaufen. Und ja auch BMW wird Rabatte geben, wie die hier oft gelobten Mercedes und Tesla auch.

Und es scheint in den USA geschätzt noch sehr moderate zu sein - 3,7% des Listenpreises:

"Expressed as a percentage of MSRP, incentive spending is currently trending at 3.7%, an increase of 1.6 percentage points from May 2022"


Zum Thema Leasing - ich tippe mal das Statista neue und gebrauchte gemischt hat.

"This month, leasing is expected to account for 21% of retail sales, up significantly from the low of 16% in September 2022, but well below May 2019 when leased vehicles made up nearly 30% of all new-vehicle retail sales. "

J.D.-Power-LMC-Automotive-U.S.-Automotive-Forecast-May-2023


Und noch was zu Marketlines - es sind für viele Marken nur Schätzungen (überall wo eine 2 hinter steht). Daher mal abwarten, bis es wirklich offizielle Zahlen gibt.

Ich bin aktuell optimistisch, das man ähnlich viel Geld in Q2 verdient hat, wie in Q1. Ärgert mich allerdings, das meine VZ noch weiter vom Peak entfernt sind als die normalen ;)


 






 

12.06.23 15:31

1923 Postings, 2269 Tage ewigeroptimist@Buchhalter

Auch Sie sind des Denkens unfähig, und zitieren entweder falsch weil Sie es nicht verstehen oder lügen bewusst.

Mich01 hat gesagt: "VW hat alle Unterlagen eingereicht und ist komplett Förderfähig."
Wo steht da was von ID.4?

Und angefangen hat es weil Micha01 behauptet hat, dass VW von der Förderung in den USA besonders profitieren würde. Und das ist nachweislich (s.o.) sowieso Schwachsinn.

Zum Leasing:
Micha01 behauptet wie üblich wieder mal was ohne Belege.
Aber bei Euch BMW Jüngern spielen Fakten sowieso keine Rolle.

Wie auch immer, mir ist meine Zeit zu Schade um mich weiter mit dem hier verbreiteten Schwachsinn und Halbwahrheiten zu beschäftigen.
Viel Spass noch, ihr Trolle wandert einfach auf meine Ignore Liste.
 

12.06.23 15:59

5247 Postings, 1414 Tage Micha01@ewiger

klar profitiert VW... die können mit dem ID4 das komplette IRA Subventionspaket abgreifen. ALS Einzige nicht amerikanische Firma.

Leasing wird subventioniert, auch wenn die Fahrzeuge aus EU kommen, siehe Link
https://www.whitecase.com/insight-alert/...eil-more-cooperation-green  

12.06.23 23:02

996 Postings, 595 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 73

"Bei Ihnen ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie sich als Beleg selber zitieren."

So bleibt eben die hervorragende Qualität meiner Beiträge sichergestellt :)

Mit dem Beitrag, auf dessen Beantwortung ich noch immer warte, ist natürlich #5660 (und nicht #5560) gemeint, mein Fehler.

"Wie auch immer, mir ist meine Zeit zu Schade um mich weiter mit dem hier verbreiteten Schwachsinn und Halbwahrheiten zu beschäftigen."

Naja, für die genannten Inhalte sind doch gerade Sie hier hauptverantwortlich.

"Viel Spass noch, ihr Trolle wandert einfach auf meine Ignore Liste."

Da tut der heutige Anstieg anscheinend weh. Vor Dividende wären wir mittlerweile bei 118 € - nicht so schlecht würde ich sagen.
Bis nächste Woche!
 

13.06.23 09:13

64 Postings, 1440 Tage Buchhalter_HHhier schreibt nur einer Schwachsinn

"Und angefangen hat es weil Micha01 behauptet hat, dass VW von der Förderung in den USA besonders profitieren würde. Und das ist nachweislich (s.o.) sowieso Schwachsinn."

Ich stell mir das echt anstrengend auf Dauer, dieser ganze Frust und Negaitvität. Aber hey ist ihr Leben. Ich hatte gerade wieder den Anflug zu argumentieren. Aber es bringt ja nicht. Das der ID.4 fast 4 von 5 Monaten in 2023 förderfähig war, hatte ich oben ja schon darglegt.

Meine VZ gehen auf +40% Kursplus. Die Hälfte hätte ich verpasst, wenn ich auf Sie gehört hätte, das es ab Ende Q1 schlechte Nachrichten und Kursrückgänge gibt. Auch von meinen 20% Dividende wäre mehr als Hälfte weg.






 

13.06.23 15:02
1

5247 Postings, 1414 Tage Micha01dieses halbinsolvente Unternehmen nervt...

jeden Tag steigt der Kurs.

Fraglich ob es an den ggf. schon stattfindenden Aktienrückkäufen liegt. Wenn nicht....;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben