Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Seite 19 von 34
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35
eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 359982
davon Heute: 42
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34  Weiter  

21.09.15 21:46
6

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaSDax

Seit Emmission des Wikis

45,1% wiki
16,5% SDax

                                        §
                              §  

21.09.15 22:30

4496 Postings, 6412 Tage SarahspatzSind da deine 15%

Performancegebühr schon rausgerechnet?
Dann wär das ja noch erstaunlicher.  

22.09.15 02:57
2

1767 Postings, 6202 Tage Baseso ich werde

die Tage nochmal umschichten.
hatte ja mehrere Wikis gekauft und muss
feststellen das Katjuschas Wiki einfach am
besten läuft. Was ich gut finde ist, dass
Katjuscha das Wiki wirklich aktiv managed und
bei steigenden Kursen sich mit Shorts absichert.
Machen nur die wenigsten so.
und nur deshalb kann man in solchen Phasen
Gewinne machen.
Weiter so.  

23.09.15 02:13
1

1767 Postings, 6202 Tage BaseUmschichtung

habe gestern ein Teil umgeschichtet.
Ich finde es auch toll das Borussia Dortmund
im Wiki ist. Ich bin kein Fan aber so wird das Depot breit gestreut und so muß es sein.
Man konnte gestern sehr schön sehen das Borussia nicht so doll ins minus lief und sich schön abkoppelte vom Gesamtmarkt.
Man merkt das Katjuscha schon einige Jahre
auf dem Buckel hat an der Börse.
Ich kann nur sagen weiter so.  

23.09.15 08:00
1

6951 Postings, 5234 Tage Neuer1Und

heute geht es dank Balda hoch  

23.09.15 19:00
2

1767 Postings, 6202 Tage Baserechtzeitig umgeschichtet

aber ich werde die nächsten  Monate weiter
zu kaufen. Katjuschas Wiki ist besser als irgendein Fond. Damit kann man ruhig schlafen.
Dann weiter so, bis bald.  

28.09.15 10:01
6

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaProst!

180

Trink jetzt hier auch immer in 10er Schritten. :)  

28.09.15 12:00
1

6951 Postings, 5234 Tage Neuer1Prima

Katjuscha hat zur Zeit ein gutes Händchen. Im Vergleich zum Gesamtmarkt und einer Anzahl meiner anderen Aktien kann ich mit diesem Wikifolio  sehr zufrieden sein.
Glückwunsch!  

28.09.15 12:38
2

1931 Postings, 3899 Tage BICYPAPAMan sollte

Man sollte in Alkohol Aktien investieren  

28.09.15 12:53
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaich trink natürlich eh nur Tee

deswegen hab ich ja die Ruhe weg im wikifolio. Ihr kennt ja den Spruch "abwarten und Tee trinken". Könnte auch mein Anlegermotto sein. :)

hab im wikifolio einen neuen Kommentar verfasst. In den nächsten Tagen (voraussichtlich Freitag/Samstag) versuch ich auch dann im Blog einen längeren Eintrag nach Beendigung des 3.Quartals zu schreiben.  

30.09.15 23:23
5

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaneuer Blogeintrag zum Quartalsende

01.10.15 08:25

1433 Postings, 3985 Tage 11fred11super

Green Day sollte jetzt ab Okt auch gern die tägliche Überschrift sein  

05.10.15 18:19
3

1010 Postings, 3882 Tage Heisenberg2000Da hat sich aber jemand zumindest "Inspiration"

bei dir geholt :D

https://www.wikifolio.com/de/Blogs/wikifolio-traderstalk-kai-knobloch

"Trotz des starken Kursanstieges im laufenden Jahr hat Hypoport nach wie vor ein großes Potenzial. Besonders der elektronische Marktplatz für Finanzprodukte „europace“ rechtfertigt meiner Meinung nach eine höhere Bewertung. IVU Traffic Technologies halte ich für eine schöne, solide Langfristinvestition, welche vom Markt aktuell noch nicht so stark beachtet wird. Zudem erwarte ich mir gute Chancen bei Borussia Dortmund, da die Bewertung hier einfach zu niedrig ist. Selbst wenn die Champions League verpasst werden sollte, wovon ich nicht ausgehe, ist diese niedrige Börsenbewertung im Vergleich zu anderen Clubs nicht gerechtfertigt. Bei sich erholenden Gesamtmärkten kann auch GFT Technologies wieder eine gute Rolle spielen, welche während der großen Kursverluste in den Sommermonaten sehr stabil war. Die S+T AG sollte man ebenfalls auf dem Zettel haben. Das Unternehmen hat vielleicht die Chance in ein 1 bis 2 Jahren Mitglied im Tec-Dax zu werden. In diesem Index erhalten Unternehmen in der Regel weit höhere Bewertungsmultiplen als der S+T AG aktuell zugestanden werden"  

05.10.15 19:34

1812 Postings, 5863 Tage ScentBörsenerfahrung ...

seit 2013 sagt eigentlich alles aus, was man wissen muss. Insbesondere in der aktuellen Zeit.
Da würde ich nicht blind folgen, egal wo er sich "inspirieren" läßt.
 

07.10.15 11:11
1

619 Postings, 5396 Tage CarterGlückwunsch katjuscha,

in der Top-Wikifolio-Rangliste mal wieder auf Platz 1  

11.10.15 21:49

4299 Postings, 3440 Tage vinternetich frag mich nur ...

... warum sein zweites http://www.wikifolio.com/de/KATSPEKU-Katjuscha-Research-spekulativ beim AUM nicht so anzieht wie dieses ?

Zumal es ein "Real-Money-Wiki" ist, was bedeutet, dass er selbst investiert ist.

 
Angehängte Grafik:
rea.jpg
rea.jpg

22.10.15 17:13

619 Postings, 5396 Tage Carterimmernoch Platz 1 und AUM über 3 Mio.

26.10.15 10:44

619 Postings, 5396 Tage Carterkatjuscha, wie kann es sein,

dass dein großes Wikifolie von Freitag bis heute  stolze 1.000 Punkte eingebüßt hat?  

26.10.15 16:11
2

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschakann ich dir nicht 100% beantworten, aber ich

nehme mal an, dass in dieser komplizierten mathematischen Formel dieser Rangliste die kurzfristige 1 MonatsPerformence sehr hoch gewichtet wird.

Da ich ja die letzten 2 Monate den Markt stark outperformen konnte, war ich halt in diesem 1 MonatsVergleich mit vergleichbaren Top wikifolios vorn dabei und somit in der Rangliste mit vielen Punkten bedacht worden. Ich war da ja immer so 8-10% im Plus im 1 MonatsZeitraum, während Dax im Minus war.
Das relativiert sich jetzt ein wenig, da ich die letzten 3-4 Tage nicht mehr outperformen konnte. Ist ja auch normal, dass mein wikifolio da nach der guten Performence nun mit dem starken Dax der letzten Tage nicht mehr gleichmäßig mithalten kann. Mein wikifolio wird halt durch langfristig orientierte Nebenwerte dominiert.
Aber auf diese wikifolio Rangliste wirkt sich das halt stark aus, wenn man im 1 MonatsZeitraum prozentual 9% auf 6% zurückfällt und der Dax dabei mal kurzzeitig underperformed.  

26.10.15 16:34

619 Postings, 5396 Tage Carterhabe ich mir auch gedacht, dass es stark an der

1 Monatsperformance angelehnt ist.  

30.10.15 12:10

22 Postings, 3959 Tage porchspekulatives wiki

Hallo Katjuscha, ich verfolge Deine Beiträge hier auf ariva und w-o regelmäßig,
Deine Finanzmarktkompetenz ist überragend, die Performance Deines
Aktientrading wikifolios spricht für sich. Umso weniger verstehe ich, wie Du das spekulative wikifolio handhabst. Irgendwie erscheint mir das Handling konzeptionslos oder liegt das einfach an fehlender Zeit, sich mit dem wiki zu
beschäftigen (dann sollte man m.E. aber ein wiki gar nicht erst auflegen)? An sich würde ich hier gerne investieren, denn ich denke, daß Du mit Deinen Fähigkeiten eine ähnlich gute Performance wie mit dem anderen wiki erreichen könntest.
Aber: Die "Handelsidee" kann ich derzeit im Portfolio nicht erkennen; wenn
Du hier stärker auf Chartsignale abzielst, warum bist Du dann nicht in größeren
Werten (Tec-/M-/S-/Dax) investiert? Warum so enge Werte wie Bavaria, Triplan oder gar no-gos wie windeln.de? Verstehe die Ausführungen bitte als konstruktive Kritik, ich find es einfach schade, daß das wiki so "brach" liegt.
Grüße, porch  

30.10.15 12:24

1010 Postings, 3882 Tage Heisenberg2000Kat, wie sieht

deine Einschätzung zu Technotrans aus? Sowohl vom Chart als auch von den Fundamentaldaten?

Ich würde jetzt auf dein Beuteschema tippen!?  

30.10.15 13:55
3

110287 Postings, 8889 Tage Katjuscha@Porch und Heisenberg

Nur kurz zu Technotrans.
Ich hatte die Aktie ja bereits im wikifolio, aber leider zu früh verkauft. Dann ist sie mir weggelaufen. Ein sehr gutes und gut positioniertes Unternehmen. Aber wieso die Aktie so stark haussiet hat, obwohl sie vorher kaum gefragt war, ist mir nicht ganz klar, denn letztlich sind ja nur die Erwartungen erfüllt worden, die man/ich auch schon letztes Jahr bei Kursen von 9 € an das laufende Jahr hatte. Aber so kann es halt manchmal gehen. Der Markt preist in einem Jahr gar nix ein und lässt die Aktie mit KGV von 10-12 dümpeln, und jetzt ein Jahr später gesteht man KGvs über 15 zu. Jedenfalls hab ich die Aktie zwar immernoch auf der Watchlist, aber nicht in der engeren Wahl, da im vergleich zu anderen Werten zu teuer.


porch, ich finde deine Kritik durchaus angebracht. Und du hast auch grundsätzlich recht. Es wirkt derzeit etwas konzeptlos. Geb ich gerne zu. Wobei ich ja durchaus mein Konzept für dieses wikifolio vor 3-4 Monaten vorgestellt hatte und das auch einhalte. 50% wollte ich in marktenge Smallcaps stecken, die ich langfristig für spekulativ aussichtsreich halte. Und 50% wollte ich in derivate auf Aktien und Indizes stecken. Insofern haut das schon hin. Das Problem ist halt, dass erstens die Smallcaps bisher gar nicht laufen. Das kann vorkommen. Ist teilweise vielleicht schlechte Recherche oder Timing von mir, aber teilweise wohl einfach auch dem Gesamtmarkt geschuldet, der im Spätsommer ohnehin nicht auf solche Aktien steht und zudem wir einen kranken Markt haben, wo in diesen volatilen Zeiten mit stark steigender Geldmenge und Niedrigzins sich auf BlueChips und MidCaps gestürzt wird, sobald es mal aufwärts geht. SmallCaps folgen meist dann mit Zeitverzögerung oder wenn man Pech hat garnicht.
Aber ich will es nicht aufs Pech schieben. Ich muss mir natürlich wirklich stärker Gedanken machen, wie ich das wikifolio erfolgreicher gestalte. Deshalb habe ich als Zeichen meiner Zuversicht ja kürzlich 7000 € investiert und es somit zum "real money" wikifolio gemacht. Ich bin also durchaus dran, mir da ein echtes, tragfähiges Konzept zu überlegen. Muss aber zugeben, dass bisher mein großes wikifolio Priorität hatte, auch weil der Markt halt grundsätzlich busllish ist und somit Aktien übergeordnet einfach gut laufen. Das kleinere wikifolio war ursprünglich ja auch als Trading und Short Chance gedacht. Und insofern hab ich es immer stiefmütterlich behandelt, weil die Zeit für Trading und Short noch nicht reif war. Aber ich denke da derzeit um. Ich werde versuchen, dort mehr zu traden, aber wie du schon selbst festgestellt hast, ist das auch eine Zeitfrage. Da ich seit 3-4 Wochen einen Vollzietjob habe, bei dem ich nur nebenbei hier in die Foren und wikifolio schaue, ist die Zeit derzeit begrenzt, aber das wird sich im November wieder ändern, da dann der Vollzietjob vorbei ist. Dann probiere ich sicherlich mal einiges mehr aus. Aber ich kann jetzt natürlich auch nicht in blinden Aktionismus verfallen, nur weil sich bisher nichts getan hat. Wie gesagt, muss mir da konzeptionell was überlegen. Bin übrigens für Vorschläge offen. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben