Steinhoff Informationsforum

Seite 2699 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65927127
davon Heute: 26002
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2697 | 2698 |
| 2700 | 2701 | ... | 3573  Weiter  

01.02.23 20:30
7

3809 Postings, 3479 Tage SanjoHallo ihr Klugscheisser

Was soll denn morgen kommen das ich 1 Stück verkaufe? Ich sag’s Euch nichts ! Weil ich zumindest schon lange geschmissen hätte !!! Noch tiefer wie 2,7 ct ist eigentlich scheiss egal.
Na Aktienflüsterin heute ein 5-8% Schnitt gemacht ( gestern positiv nach Einkauf und jetzt wieder negativ da verkauft)  wie immer das gleiche Spiel. Trauriges Dasein.
Long und Plopp  

01.02.23 20:36
1

174 Postings, 462 Tage Lulu1975Enttäuschung Morgen

Seit euch da mal nicht so sicher, dass es morgen aufwärts geht. Die Gläubiger haben am 15.12 die erste Karte gespielt und werden morgen hart nachlegen um die alten Anteilseigner loszuwerden. Morgen wird wieder am Apfelbaum geschüttelt und gerüttelt. Ich habe mich mal auf Kurse unter 0,02 eingestellt und das solltet ihr auch tun!

 

01.02.23 20:37
1

32 Postings, 539 Tage Steffen500White knight

Und morgen kommt dann ein Übernahme Angebot zu 30 Cent da der feine Herr hier über 2 Wochen schön sammeln konnte und alle jubeln und die Sdk bräuchte es auch nicht mehr. MF macht den Ipo und alle treffen sich zum Grillen in Stellenbosch na das wäre doch mal was. Schläft gut und träumt was schönes  

01.02.23 20:38
3

5737 Postings, 4803 Tage Aktienflüsterin@Sanjo

Ich bin weder positiv noch negativ im Aktienhandel, sondern bewerte nur die aktuelle Situation und was evt. kommen kann oder nicht.
Wer mich kennt der weiß das ich die letzten Jahre Steinhoff ausschließlich trade und meine Devise war immer "zum traden topp als Investment ein Flopp" und das meine ich nur auf die Geschehnisse bezogen und nicht auf das Unternehmen, denn das läuft mehr als Gut, nur wird es halt von Leuten betrieben die ein doch zwielichtigen Kontakt zu den Gläubigern pflegen und wie sagte schon mal einer ganz treffend ""Mein Bäcker an der Ecke hätte bei den Banken bessere Konditionen ausgehandelt als 10% Zinsen bei solchen Ausbeutern"" .... Tja, wie wahr, wie wahr !  

01.02.23 20:48

10462 Postings, 3331 Tage Taylor1Aktie ist so bescheuert

Das es bei 30cent Angebot,50cent klettert,
naja übertriebene Ausdrucksweise.
hätten wir wohl gerne  

01.02.23 20:56
1

5737 Postings, 4803 Tage AktienflüsterinIch sehe es ganz entspannt

da, muss ich zugeben, momentan nicht investiert bin.
Was morgen passiert kann wirklich niemand Wissen.
Spekulationen kann man aufstellen aber der Aktienmarkt hat sich zu einem sehr manipulativen Spielplatz der Hedge-Fonds entwickelt und gegen denen ihre Milliarden ist jedes Unternehmen oder Aktionärsbündelung relativ Machtlos.
Ich denke auch das die sich ihrer 80% sicher sind und sollte das so sein dann würde ein Pflichtangebot anstehen, was natürlich der Durchschnitt der letzten Monate ist und da werden die Herren den Kurs entsprechend Unten halten. Wird angenommen ist die Sache vom Tisch, wenn nicht haben die Gläubiger ihre Pflicht getan und bestimmen diesmal ohne jegliche Gegenwehr was in Zukunft gemacht wird und wie viel Fleisch am Knochen übrig gelassen wird und den Aktionären dann ins Näpfchen gelegt wird.
Gewinne, klar schreibt Steinhoff gewaltig Gewinne doch die werden entsprechend reinvestiert und im Unternehmen gehalten, also in den Taschen der Gläubiger und die kassieren somit nach wie vor Milliarden über die nächsten Jahre. Sprich die Einnahmen werden entsprechend sehr feinfühlig verwertet und richtig Kanalisiert bis dann Schlussendlich über diverse Gegebenheiten die Verlängerung der Kredite verwehrt wird, ein Asset-Deal kommt und Steinhoff und Ihre werthaltigen Assets in eine neue Holding übergehen und Steinhoff, die Schulden und Aktionäre in einer leeren Hülle verbleiben.
Das ist leider der übliche Weg bzw. das Vorgehen was solche Hedge-Fonds verfolgen und praktizieren.
Steinhoff ist die Wollmilchlegende Sau für die Hedge-Fonds und die werden die niemals abtreten.

So sehe ich das im Moment.    

01.02.23 20:56
2

1681 Postings, 2253 Tage JimmyGeminiFED erhöht den Zinssatz

Mattress Firms Zins erhöht sich dann auch gleich mit, weil gekoppelt oder?  

01.02.23 20:58
6

8569 Postings, 1996 Tage Dirty JackGab es Änderungen

zum Proposal, wo die Gläubiger zustimmen mussten?
Mir nicht bekannt.
Lediglich die CVR Geschichte durch den GB 2022 kam dazu.
Also wird sich morgen wohl kaum am Inhalt etwas ändern, außer an der Präzisierung.
Also dann auf morgen!!!  

01.02.23 20:58

6423 Postings, 1875 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

01.02.23 21:14
5

267 Postings, 1313 Tage Mr. SinisterDer white Knight

Mir kam gerade in den Sinn, dass ab der Veröffentlichung des Abstimmungsvorschlags die größten Gläubiger nicht mehr Insider sind. Weil dann alles bekannt ist was man geplant hat.
Das bedeutet, dass diese bewußten Gläubiger ab morgen, bis zum Record day, alle im dunklen gesammelten Aktien waschen müssen. Um auf der HV die Mehrheit zu haben. Deshalb muss der Aktienkurs auch so weit unten sein, um die Kosten zu reduzieren.
Wenn also bis zum Record Day täglich ca. 100 bis 200 Millionen Aktien zum Preis von unter 3 Cent den Besitzer wechseln. Dann werden die Aktien aus dem Dunklen ans Tageslicht gehoben.
Es ist die Frage, ob die Bafin diese Wege nachvollziehen und offen legen kann.

Gleichzeitig wäre dies der richtige Zeitpunkt dass die Südafrikaner, allen voran der Ch. Wiese den Gläubigern diese Aktien vor der Nase wegschnappen. Es liegen irgendwo ca. 2 Milliarden Aktien.

Das wäre der richtige Zeitpunkt für den White Knight, zu einer großen Menge Aktien zu kommen und auf der HV das Blatt zu wenden, auch zu unseren Gunsten.

Ich bin gespannt, ob sich in dieser Richtung ab morgen was entwickelt.
Es wird spannend!

Alles nur meine Meinung
Mr. Sinister  

01.02.23 21:20
1

305 Postings, 609 Tage horst10Morgen ist endlich die ganze Schei.ße vorbei.

01.02.23 21:23
3

77 Postings, 526 Tage mad_muxxKannst vergessem

Morgen geht's richtig los !

1337  

01.02.23 21:27

10462 Postings, 3331 Tage Taylor1Schlüssel

sind Aktionäre!
Ohne Aktionäre läuft nix!.
Sie brauchen uns noch!.  

01.02.23 21:29

10462 Postings, 3331 Tage Taylor1Ab morgen geht's los

Es heisst Gläubiger müssen dafür sorgen genug Stimmen Sammeln!.
Viel Zeit bleibt nicht bis zum 24.2  

01.02.23 21:41

77 Postings, 526 Tage mad_muxxSinister

Also deine Theorie versprüht einigen Charme. Aus dem weißen Ritter wäre dann eine Art Check Raise Poker Pro geworden.... Klar SdK mutiert so zur ner Forelle. Wenn Finanz gegen Finanz kämpft stehen wir Kleinanleger nur an der Seitenlinie. Den Uppercut hätten die Gläubiger nicht kommen sehen.....  

01.02.23 22:02
1

5737 Postings, 4803 Tage AktienflüsterinMal am Rande

warum habt ihr DEOL nicht eure Aktien überschrieben bzw. die Stimmrechte !?
Wie sagte einer hier, "sein schmerzverzerrtes Gesicht", das würde dort einiges bewegen und der Herr wüßte doch 100x mehr als ein Puppenspieler der SDK die sich überhaupt erst einmal ins Thema einarbeiten müssen und das oh mein Gott ist der tiefste Tschungel den du im Aktienamazons finden kannst und so dicht, das du Freund und Feind in 2 Meter Entfernung nicht mehr auseinanderhalten kannst.  

01.02.23 22:25
1

6546 Postings, 5396 Tage tagschlaeferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.23 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.02.23 22:33
2

6423 Postings, 1875 Tage ShoppinguinAktualisierung Homepage

Auf dem Steinhoff Server wurde heute die Datei

https://steinhoffinternational.com/stylesheets/styles.css

modifiziert und um Wed, 01 Feb 2023 15:11:21 GMT hochgeladen.

Änderungen auf der Homepage erfolgen eigentlich fast nie bei Steinhoff.

Die Datei muss nur geändert werden, falls sich am Layout/Darstellung der Homepage etwas ändern soll !


Geändert wurde:

body.one .shareMeeting a.one,body.two .shareMeeting a.two,body.three .shareMeeting a.three,body.four .shareMeeting a.four,body.five .shareMeeting a.five,body.six .shareMeeting a.six,body.seven .shareMeeting a.seven, body.eight .shareMeeting a.eight, body.nine .shareMeeting a.nine  

video-container

Es wurde um den 8ten + 9ten shareMeeting body erweitert.

Vielleicht sehen wir ja morgen einen live-Stream mit 9 Personen auf der Steinhoff Homepage ?

   

01.02.23 22:36
2

2280 Postings, 1990 Tage tuesGibt bestimmt..

..mehr als nur eine EQS morgen. Den Anfang macht hoffentlich die A1 auflösung  wobei einige
Gläubiger ausbezahlt wurden und andere anders ihren Kuchen bekommen.
Dann kommt der Vorschlag. -wir freuen uns ihnen...?!
Dann kommt Gläubiger sind keine Insider mehr.  

01.02.23 22:40
6

3427 Postings, 3121 Tage VikingEQS vom 27.01.

...
https://www.eqs-news.com/news/corporate/...maturity-extension/1742101

sorry, falls das hier schon diskutiert wurde, ich hatte leider kaum Zeiz in den letzten Tagen, gescheid mitzulesen.

habe jetzt nochmal sämtliche EQS seit dem 15.12 durch gelesen, um für morgen auf dem Laufenden zu sein,
mit Kenntnisstand Heute.

In o.g. EQS vom 27.01. ist mir gerade dieser Satz aufgefallen:

"and provides further time for the Steinhoff Group to FULLY REALISE the Group’s investments and assets in an orderly manner."

-> "weitere Zeit verschaffen, um die Investitionen und Vermögenswerte der Gruppe in geordneter Weise VOLLSTÄNDIG zu realisieren."

? ...also ist der Plan, nicht nur die jetzige Holding platt zu machen, um sie in eine neue, nicht börsennotierte Firma
umzuwandeln, sondern auch, langfristig gesehen, ALLE Assets zu Cash zu machen, um Gläubiger zu befriedigen?
Hiesse ja, die neue Holding hätte ebenfalls eine sehr absehbare Zeit der Existenzberechtigung, oder?
Das widerspricht jedoch dem Vorschlag, den Aktionären 20% des wirtschaftlichen Wertes der neuen Steinhoff anzubieten.
Was soll das dann wert sein, wenn sämtliche Assets veräussert werden sollen?




   

01.02.23 22:50
2

2280 Postings, 1990 Tage tues@Viking

Habe auch den Eindruck die zertrümmern alles und falls was ausversehen über bleibt gehen
80% an sie.
Die Frage ist nun ob se Bock haben Geduldig Höchstpreise zu erzielen oder se schon alle für den
Käufer der PEPCO arbeiten.?  

01.02.23 22:58
1

420 Postings, 503 Tage Red Wood@Viking

Es bedeutet, dass Steinhof solvent liquidiert wird und es könnte bedeuten, dass wir entweder 20% von den Erlösen bekommen die beider Veräußerung der Assets eingenommen werden oder das sie uns anbieten, dass wir 20% von dem bekommen, was nach dem Begleichen der Schulden durch die Verkäufe noch übrig bleibt.

Ersteres könnte für die 20% Beteiligung etwa 2 Milliarden Euro, also 50 Cent pro jetziger Aktie bedeuten.
Wenn das andere Angebot gemacht wird, wüssten wir nicht, ob überhaupt etwas übrig bleibt und verteilt werden kann.

Allerdings ist beides auch nur Spekulation und genau werden wir es hoffentlich in wenigen Stunden wissen.  

01.02.23 23:02
1

420 Postings, 503 Tage Red WoodNachtrag:

Es könnte bedeuten das Steinhof solvent liquidiert werden soll. Kann aber auch anders interpretiert oder umgesetzt werden!  

01.02.23 23:04
4

5737 Postings, 4803 Tage Aktienflüsterin@Viking

Das schreibe ich doch die Ganze Zeit.
Welchen Weg die gehen werden und wie die das Ganze ausschmücken bzw. verpacken, unterm Strich wird es dann ein Asset Deal werden wo alle werthaltigen Assets veräußert werden an Investor X, die ehemals Steinhoff AG aufgelöst und umfirmiert wird und zurück bleibt ein leerer Börsenmantel mit den Schulden und den Aktionären.
Wäre nicht das erste Mal das so etwas im großen Stil vollzogen wird.
Und keine Angst, die Akteure werden so ein Szenario so oft schon durchgespielt und rechtlich Wasserdicht gemacht haben, das da die paar wenigen Klagen dann mit Links abgefunden werden.
Das einzige was vorher noch gemacht werden muss, ist das die Gläubiger die offizielle Machtbefugnis sich sichern, die 80/20, die 80 entscheiden alles, die 20 haben dann am Ende 20% von Nichts und den Schulden oder nehmen vorher eine zwangsläufig gestellte Abfindung an oder besitzen dann 20% der leeren Hülle.
Hört sich zwar alles wie das letzte Horror-Szenario an, aber unterm Strich ist das die für mich einleuchtender Variante als an den Ritter in Weiß zu glauben.
Solche Asset Deals sind in solchem Umfang nicht nur einmal gelaufen unter dem Motto " wie angel ich mir das Ganze Unternehmen, werde dafür auch noch königlich bezahlt und werde alle Aktionäre los ! "
Die dürfen dann natürlich am neuen Konzern beim IPO dann wieder die Millionen bringen und so gewinnt man schon wieder.
Das ist Börse heut zu Tage und somit kann mich jeder verstehen warum ich am Tagesende sage " cash is fesch"
 

01.02.23 23:15
2
Und unterschätzt die unendliche Gier der Gläubiger nicht.
Die denken gar nicht daran auch nur einen Aktionär freiwillig auch nur 1 Cent zu geben.
Umgerechnet müssten die über die komplette Aktienanzahl zur Zeit knapp 111 Millionen Abfindung bezahlen, wenn nicht noch weniger bei noch weiter fallenden Kursen.
111 Mio für ein Kerngesundes Milliarden Unternehmen.
Wenn das mal kein Schnäppchen ist und dafür kassieren die schon seit Jahren zig Milliarden.
Steinhoff ist für die der ewig sprudelnde Geldbrunnen und wird es auch bleiben, dafür sind die zu finanzstark und leider mit allen Wassern (der negativen Form) gewaschen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2697 | 2698 |
| 2700 | 2701 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben