flipp
: Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?
Ich gebe zu, der Titel ist recht provokativ. Es gibt jedoch sicher einige Leute, welche ein hohes Interesse daran haben, was Mr. DAX mit seinem eigenen Finanzprodukt so auf die Beine stellt. Dies zu verfolgen und darüber zu diskutieren bietet sicher einen gewissen Reiz, sowohl für "Müller-Fans" wie auch "Müller-Hasser".
Der Fond läuft unter der WKN A111ZF und soll für Anleger transparent und "ethisch korrekt" sein. Wie genau das ausschaut oder was genannte Unternehmen mit "zweifelhaftem Ruf" sind bleibt wohl Müller überlassen. Auch sonst klingt alles sehr "schick", selbst die Gebühren sinken angeblich mit dem Erfolg (wenn er denn kommt). Titel mit "Aufwärtspotential" sollen eben diesen Erfolg bringen, also ein weiterer "Value"-Fond.
Reden kann Mr. DAX ja, dies wissen wir alle. Ob er nun auch mit seinem Fond Erfolg hat werden wir sehen. Für Müller sicher eine einmalige Chance Worten auch Taten folgen zu lassen.
Hier noch die Webseite des Fonds, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:
Klingt nach einen klasse Geschäft, aber warte ich will 94 Euro zurück haben, bisschen verhandeln muss ja sein ;)
Des jungen Mannes Geldbunker wird wohl bald übergehen, eigentlich sollte man ihm ein Denkmal bauen, Geld verdienen mit wenig Aufwand ;) fast wie ich, der Unterschied ist nur ich setze nur mein eigenes Geld ein und im Ausnahmefall eine kleinen Leverage, aber nicht jedermans Geld.
Hängt natürlich vom an und verkauf ab! Über die Börse war das auch sone Sache bei meinem DM- Fond. Denke mit Gebühren und Spread liegste bei mir so bei 93,929283476 Euro! Aber die sind dann sicher! Kriegste aber auch einen Verkaufsprospekt mit dem Titel " Arm werden durch Gebühren"..Also viel Erfolg! Heute war ein toller Tag für mich..Geh jetzt erstmal nen neuen Herd kaufen --Schließlich muß der Einzelhandel in Zeiten von Corona unterstützt werden!
Hat der junge Mann namens Dirk für den Spätherbst nicht von einem Crash gesprochen hat, inkl. Pleitewelle, Hyperinflation, mit alles und scharf ;) Wann beginnt der Spätherbst eigentlich nochmal? Ich denke Januar oder Februar ;) aber vielleicht meinte er auch Spätherbst 2039 ;)
Jetzt ist der junge Mann namens Dirk mit seinem Fonds endgültig von meiner Watchliste geflogen. 2030 Guck ich hier nochmal rein, wenn er dann dreistellig ist steige ich mit 1% meines Vermögens ein ;) ;)
Wird auch langsam Zeit, dass es los geht. Zu Beginn der Corona-Krise hat sich der Fond super geschlagen und ich war voll vom Investment überzeugt. Aktuell bin ich auch gut im Minus, obwohl es so einen enormen Anstieg gab. Ein Verlust von gut 10 Prozent kann man nicht unbedingt als Werterhalt sehen. Nun sind Impfstoffe da und die Pandemie kann bekämpft werden. Hoffentlich hat das auch positive Auswirkungen auf den Fond.
----------- Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.
dem Müller habe ich leider auch die Befürchtung, dass dieser mittlerweile komplett den "Crash-Propheten" zuzuordnen ist. Der ist doch mittlerweile im Dauercrashmodus. Irgendwie muss er ja seine schlechte Performance erklären. Selbst Warren Buffet ist wieder am einsteigen. Bevor man sich diesen Fonds holt lieber einen von Flossbach und Storch, DWS etc. oder halt gleich ETF`s. Bessere Performance und günstigere Gebühren.
Endlich! Jetzt habe ich den perfekten Verwendungszweck für des jungen Mannes Fonds gefunden. Der perfekte Kontraindikator, wenn Dirk bei DAX 8000 schreit raus aus Aktien = jetzt muss man kaufen. Wenn Dirk bei DAX 13000 schreit die Ampel is auf Gelb, jetzt in Aktien rein = shorte alles was nicht bei 3 aufn Baum ist ;)
Ist schon fast tragisch was der Müller veranstaltet. Wenn er seine Ampel bei 8000 auf gelb geschälten haette, waere eine Performance da, die sich vermutlich gewaschen haette.
Moderation Zeitpunkt: 24.12.20 13:01 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotische Inhalte
also laut den den Videos und Interviews von 2018 mit Mission Money hatte Dirk Müller eine große Position an Wirecard wie er da die die Wirecard lobt und wie oft die die Bilanz nachgerechnet haben und nachgekauft haben. Man kan sagen da ist ein Betrüger auf einen Betrüger reingefallen ;-)
wieso man mit so einer Geisteshaltung überhaupt in Aktien investiert? Die ewige Absicherei ist doch vom Grundgedanken her schon lächerlich. Bevor ich mir so einen Fonds zulegen würde, würde ich mein Erspartes lieber in 100% Dividenden anlegen. Wo mir der Kurs im Prinzip egal sein kann...
Moderation Zeitpunkt: 10.01.21 11:55 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
WEEDMASTER
: @Aktiensammler Respekt Gefahr erkannt und verbannt
Jau da muss ich 110% zustimmen genau mein Anlegestil, aber auch Dividenen-Aristokraten können mal eine Dividende aussetzen oder verschieben, on the long run definitiv lohnend ;) Kann ja jeder selber nachrechnen hätte er 2015: 100.000 Euro in DMPF investiert oder in Dividen-Aktien mit sagen wir mal 5% Dividentenrendite im Schnitt, wer steigt wohl besser aus der Arche aus ;)))) ohne eventuelle Kursteigerungen der Dividenen-Aktien in die Kalkulation einzubinden. ;)
Übergeordnete ideologische Überlegungen sowie ein neues Modell der Organisationsleistung tragen zur Vorbereitung und Umsetzung progressiver Entwicklungsrichtungen bei.
.....der junge Mann namens Dirk, hat wohl einen Übersetzungsfehler in seinem Fondsnamen, sollte wohl BDSM Premium Fonds bedeuten ;)) geeignet für Masochisten im Lockdown, da wird jeglicher Besuch bei der Domina überflüssig ;)))
Aber großen Respekt an den jungen Mann namens Dirk, das gleitet alles an ihm ab, Mr. Teflon(-Dax) ;)) Da kann so mancher Politiker noch was lernen, wenn es darum geht die Realität zu interpretieren ;)