hab sowieso nie verstanden, wie so ein Unternehmen mit dem altbackenen und bereits mehrfach gescheiterten bzw. schwierigen Geschäftsmodell (weil Subventionsabhängig und großer Konkurrenz) "Windenergie" überhaupt 6-8% Zinsen anbieten konnte. Als ich deren Werbung in Prospekten, Zeitungen und Internet gesehen habe, musste ich immer müde lächeln und dachte mir, die werden mit solchen Versprechungen und dieser unrentablen Geschäftsidee wohl kaum Interessenten finden. Ich war dann geschockt zu hören, daß es wohl insgesamt 1,4 Mrd. Euro gutgläubiger naiver Anleger geworden sind. Das ist doch einfach nur Wahnsinn und Dummheit zugleich.
Trotzdem können einem die Anleger irgendwie leid tun. Alle sind auf den mit Sicherheit kriminell handelnden Geschäftsführer der Prokon Gruppe reingefallen. So eine eierlegendewollmilchsau gibt es heute eben nicht. Hoffentlich wird der GS auf Jahre verknackt. Wieviel Geld die Anleger wiedersehen ist wohl kaum zu prognostizieren. Aber selbst jetzt redet Prokon auf deren HP alles noch runter und verharmlosen die Situation, damit nicht noch mehr Leute kündigen. Laut deren Aussage würde es jetzt auch keinen Unterschied mehr machen. Ein unglaublicher Skandal
|