Erleuchtung ist schwer zu vermitteln. Ist nur meine Beobachtung und die "Summe meiner Erfahrungswerte" in den inzwischen über 49 Jahren Wertpapierbezug. Deshalb sagte ich ja auch "Meiner Meinung nach"...............
"Beweisen" oder errrechnen" kann man grundsätzlich weder einen Kurs, noch eine genaue Markttendenz. Dazu sind zu viele Einflußfaktoren ausschlaggebend, die sich täglich, stündlich oder auch minütlich ändern können.
"Meiner Meinung nach hat der "MARKT" auch bereits das "Halving" in 2024 eingepreist." Diese Aussage erfolgt im Bewußtsein darüber, dass viele Entwicklungen wie z.B. Zinsen, Inflation, wirtschaftliche Entwicklungen in einem gewissen Maß im Voraus bekannt sind und sich demzufolge bereits im aktuellen Kurs "eskomptiert" sind. Und genau dazu gehört auch das nächste Halfing.
Innen- und außenpolitische Entwicklungen, Spannungen, Kriege und unvorhergesehene Ereignisse beeinflussen demzufolge ebenfalls den BTC-Kurs außerplanmäßigzusätzlich in die eine oder auch andere Richtung.
Es ist also davon auszugehen, dass (wenn alle "bekannten" Faktoren im Börsenkurs der Miner enthalten sind, ein weiteres Ansteigen des BTC (aus noch nicht bekannten, noch nicht eingepreisten Gründen) zu einem Anstieg der Minerkurse führen m,uß.
Viele Miner haben bereits zusätzliche Standbeine (wie z.B. KI, High-performance-computing oder Cloud-Service) aufgebaut um einer BTC-Schwäche zu trotzen. Auch mit dem Aufbau eigener Kraftwerke um den immensen Strombedarf (kostengünstig) zu decken. Am Ende werden nur die Miner überleben, die am kostengünstigsten arbeiten und über genügend Resourcen und Finanzmitel verfügen um die reduzierten "Belohnungen" aus dem Halving und / oder Kursrückschläge im BTC-Kurs langfristig zu handeln und so überstehen können.
Tippfehler bitte zu entschuldigen !
|