ärgert mich auch sehr und sicher ist die Kommunikationspolitik von lsTelcom ausbaufähig. Aber in den generellen Tenor der hier nun vorherrscht möchte ich nicht einstimmen, vor allem der Kommentar, dass der Zustand in Wirklichkeit wahrscheinlich noch schlechter sei als kommuniziert. LsTelcom hat uns in den letzten Jahren nie, wirklich nie enttäuscht, die Prognosen wurden stets eingehalten,im Regelfall weit übertroffen. Man konnte in den letzten Jahren ein wirklich atemberaubendes Wachstum zeigen. Die ist nun das erste Quartal in dem es einen Knick gibt, das ist doch ganz normal, vor allem wenn man eben bedenkt, dass LSTelcom eben Projektgeschäft betreibt. Wenn da eben mal etwas nicht planmäßig läuft verschiebt sich das eben sofort in das nächste Quartal und hat entsprechend höhn Einfluss auf das Ergebnis. Aber das Ergebnis ist ja nicht weg sondern kommt nur verspätet, das sagt ja die Meldung ganz eindeutig "wird vollumfänglich nachgeholt" Das eine Akquisition im ersten Jahr eher Kosten verursacht ist ganz normal, damit habe ich von Anfang an gerechnet. Wer solche Prozesse bei anderen Unternehmen schon verfolgt hat sollte das wissen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür stark erhöht ist. Der Vorstand von Ls ist sehr konservativ und hat uns noch nie Luftschlösser gebaut, von daher genießt er mein vollstes Vertrauen. Auf dem Niveau hier ist die Aktie für mich ein ganz klarer Kauf. Vermutlich einer der lukrativsten im deutschen NW-Sektor. LsTelcom ist hervorragend aufgestellt, wird weiter wachsen und sehr gute Margen erzielen, dafür hat man ordentlich investiert, mit der Akquisition und dem Ausbau des Vertriebsnetzes, sowie der Entwicklung neuer Dienstleistungen. es wird nicht mehr lange dauern, dann folgt hier der nächste Wachstumsschub, der Auftragseingang hat sich doch bereits in diesem Quartal sehr positiv entwickelt. Für das kommende Jahr könnten hier schon 50 Mio Umsatz und über 7,5 Mio. EBIT stehen, das wäre ein EV/EBIT von 6 das wäre ein super Schnäppchen. Ich bin vom Quartal auch sehr enttäuscht, das sollte allerdings nicht dazu führen, dass man alles schlecht sieht, die Perspektiven stimmen hier für mich…….
|