Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 601
neuester Beitrag: 16.11.24 22:39
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 15021
neuester Beitrag: 16.11.24 22:39 von: Rerrer Leser gesamt: 5779975
davon Heute: 778
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
599 | 600 | 601 | 601  Weiter  

29.05.19 10:51
24

2524 Postings, 2301 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
14995 Postings ausgeblendet.

15.11.24 17:56
2

1731 Postings, 2932 Tage Fred 1959warum ich mir

zurück auf los, sehr gut vorstellen kann.
Evotec wird nie auf diese 11 Euro eingehen, dazu ist die Pipeline viel zu wertvoll.
Lassen wir mal W.L außenvor, das Konzept und die Pipeline ist nach wie vor stimmig.

Warum dann wieder auf los ?
Leerverkäufer wissen ganz genau, was sie machen und wissen jeder Zeit wie und wo sie angreifen.
Jeder, der hier schon lange dabei ist, kann das unterschreiben, Ihr bald auch.
wäre auch schade, wenn so eine wertvolle Firma verschleudert wird.
Ich gönne jedem Glücksritter sein Glück,
aber rechnet mit allem.
Gruß
Fred

15.11.24 18:37

1286 Postings, 5092 Tage Martin Sp.Triton

Würde mich nicht wundern, wenn Triton übers Wochenende ein etwas höheres Angebot abgibt.

Schließlich will man ja im Rennen bleiben...  

15.11.24 18:45

2567 Postings, 7076 Tage Nebelland2005Könnte e evtl. sein,dass Triton

die Anteile für Halozyme kauft? und die beiden Firmen hintenrum zusammenarbeiten? oder ist da Quatsch?  

15.11.24 18:58
1

1326 Postings, 2729 Tage Holzfeldwie geht es weiter...

..ist doch klar wenn keiner der Bieter das OK von Evotec bekommt geht es natürlich wieder auf Los zurück..aber eines ist auch klar, nicht mehr auf 6 / 7 Euro, diese Zeiten sind vorbei, Evotec ist begehrt und die 11 / 12 Euro die aktuell im Raum bei Übernahmen stehen belegen doch was Evotec wert ist bzw. sein kann.. Evotec wird seinen Weg auf jeden Fall gehen..ohne eine Übernahme vielleicht nicht so schnell aber
mit den Jahren wahrscheinlich viel wertvoller sein als die " paar  Piepen " die man aktuell bietet. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
PS:..vielleicht passiert ja über das Wochenende etwas mit dem keiner von uns gerechnet hat.  

15.11.24 19:03

1557 Postings, 2163 Tage kaohneesEvotec

Warten wir mal locker die Stimmrechtsmeldung, erwartet für Montag ab. Dann kommt wieder Leben in die Bude. Allen ein schönes WE ..  

15.11.24 20:03

3195 Postings, 8462 Tage 011178EWerner Lanthaler mit Telix

Pharma auf Brautschau?
LinkedIn lässt grüßen!

Könnte Telix Evotec kaufen??  

15.11.24 20:57
3

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67sehe ich total anders! Warum hat Triton bei 9,99%

Schluss gemacht? Zufall? Nee, ab 10% müssen die offenlegen woher die Mittel stammen und welche Zwecke sie verfolgen.....den BaFin Link dazu hatte ich hier die Tage schon mal gepostet.

so, die sind ein Investor und wollen somit Kohle verdienen.....dass Evotec ein Übernahmekandidat ist, war ja nun ein offenes Geheimnis und sicherlich auch Triton zu Ohren gekommen. Also kaufen die sich schön billig ein, genau bis 9,99% um keine Rechenschaft ablegen zu müssen, in der Hoffnung dass dann bald von irgendjemanden ein Übernahmeangebot eintrudelt......und schwupps hat Triton innerhalb kürzester Zeit den Einsatz um 60% ? (ich kenne jetzt nicht den genauen Mittelkurs der 9,99%) gesteigert....würde mich also gar nicht wundern, wenn die heute schon wieder auf der Verkäuferseite gestanden haben
.....ist aber halt auch alles nur Theorie.....eine von vielen möglichen Varianten  

15.11.24 21:49
3

586 Postings, 1474 Tage Nicolas95Weitere Einschätzung

https://medcitynews.com/2024/11/...c-merger-acquisition-evo-evt-halo/

...In a note sent to investors, Leerink Partners analyst David Risinger said Halozyme thinks now is an ideal time to acquire the German company. Halozyme believes Evotec’s cost-realignment measures position the company for a recovery, with market conditions expected to improve starting in 2025, he said....  

16.11.24 11:03

2420 Postings, 5151 Tage cordieUnverständlich ! Neuer LV Numeric Investors

am 14.11. mit 0,51 % . Der hat doch ins Klo gegriffen.
Alle LV, 6,59 %, müssen zurückkaufen. Denke zum ende des Jahres sehen wir hier die 18 €  

16.11.24 12:44

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67Warum 18,-€ in 6 Wochen? das musst du mir bitte

mal erläutern! Wenn das doch so sicher ist, verstehe ich nicht, warum gestern ca. 10 Millionen Aktien verkauft wurden....die Verkäufer lassen sich die weiteren 80% einfach so durch die Lappen gehen?

Solange hier KEIN 2. Bieter auftritt und es so zu einem Bieterwettstreit kommt, oder Halozyme das Angebot nicht nachbessert, oder vom Evo-Vorstand bzw. der anderen Großaktionäre kein Signal kommt dass man nicht bereit ist zu diesen Konditionen Anteile abzugeben, werden diese 11,-€ erst einmal festgemauert sein....es sei denn, Novo oder Triton legen auch noch einmal kräftig nach.
...aber niemand weiß, warum Triton überhaupt aufgestockt hat....rein der kurzfristigen Rendite wegen, oder erwägen die doch ernsthaft eine Übernahme?......wir wissen es nicht!

Interessant wäre es zu wissen, welche Quote Halozyme überhaupt anstrebt. Sind es "nur" 70%....dann bräuchte man den einen oder anderen Großaktionär noch nicht einmal "überzeugen".....wollen die 80% oder mehr, dann wird es natürlich mit "nur" gebotenen 11,-€ schon schwerer....aber auch darüber gibt es m.E. noch keine Info

....und die Hedgefonds? Ich denke mal, die wissen schon was sie tun....und der Großteil derer sind ja nicht erst seit gestern dabei, sondern es waren ja gerade die Hedgefonds, die den Wert in kürzester Zeit von über 20,-€ bis ins Bodenlose haben stürzen lassen...und da der prozentuale Anteil eines jeweiligen Hedgefonds auch regelmäßig variiert kann man daraus schließen, dass die nicht untätig sind, sondern auch regelmäßig Positionen schließen und wieder neue Positionen eröffnen  

16.11.24 12:58
1

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67...und bei der Morphosys Übernahme war

das Geschrei ähnlich groß, als Novartis 68,-€ geboten hatte. Wie viele User im dortigen Forum hatten dann geschrieben "viel zu wenig", "dafür bekommen die meine Anteile nicht" oder "unter 3-stellig gebe ich nicht ab" usw........frage einfach mal bei Nelbelland nach:))

...und, am Ende haben sie doch alle das Angebot angenommen....und wer nicht, der sitzt dann heute noch auf seinen Aktien (ich meine, die sind nicht mehr gelistet....bin mir da jetzt aber nicht sicher)  

16.11.24 13:07

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67Bei Lang & Schwarz wurden heute

(seit 13.00 Uhr geschlossen) ca. 1000 Aktien gehandelt. Das ist für einen Samstag schon sehr viel (überwiegend werden am weekend gar keine Evo´s bei L&S gehandelt), aber natürlich andererseits viel zu wenig um rückschließen zu können, dass hier über das Wochenende weitere Infos ans Licht kommen

https://www.ls-tc.de/de/aktie/evotec-oai-o-n-aktie  

16.11.24 13:29

659 Postings, 4363 Tage tatereintracht67

es wurden die 10 Mill wieder gekauft. Die, die verkauft haben könnten
bei 6 -7 € eingestiegen sein, die gekauft haben mussten vielleicht oder sie erhoffen sich mehr.
wie auch immer allen viel Glück des es gut ausgeht. ( 18 - 20 € )  

16.11.24 14:19
1

76 Postings, 116 Tage Homeopatheintracht67: MorphoSys

Der MorhoSys Squeze Out ist gelaufen. Die Aktien sind fort, das Geld auf dem Konto. Wenn jemand meint, die "angemessene Barabfindung" war zu gering, tickt jetzt die Uhr zur Klageeinreichung.

Sollte die Klage / das Spruchverfahren zu dem Ergebnis kommen, daß die Barabfindung zu gering war, bekommen herausgedrängte Aktionäre eine verzinste Nachbesserung. 2-3 Jahre vor dem Landgericht, der Verlierer geht in die nächste Runde, 10-12 Jahre bis zur Entscheidung durch das OLG.

Mal angenommen 69,- und nicht 68,- werden als angemessen erachtet, bekommt man 1,- Differenz und 10-12 Jahre Basiszins+5% Verzinsung (mit Zinseszins) zuerkannt. Für 2% Basiszins (aktuell 3,37 %) ergäbe das 7%, nach 12 Jahren wird aus 1,-€ "Anspruch heute" dann 2,25€ auf dem Konto.

Erkennt das OLG "50,-€ hätten auch gereicht.", passiert nichts.

Da der MorphoSys Kurs vor dem Squeeze Out nicht über 68,- lag, dürfte sich kaum jemand Chancen auf eine Nachbesserung ausgerechnet haben. Bei der Software AG lag die Abfindung bei 34,14€ und die Aktie wurde zu 36,- gehandelt, da wird es also Leute gegeben haben, die auf ein Nachbesserung setzen.

Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.  

16.11.24 15:48

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67ja klar wurden die 10 Millionen Aktien auch

gekauft.....aber warum? Weil die Käufer zu diesem Zeitpunkt einen sicheren Gewinn bis zu den gebotenen 11,-€ garantiert bekommen....so lange das Übernahmeangebot nicht zurückgezogen werden sollte.

......und sicherlich waren bei den Käufern auch schon der eine oder andere Hedgefonds dabei, der sich eingedeckt hat, oder auch Institutionelle....wer weiß
10 Millionen Aktien waren mit Sicherheit nicht nur die Kleinanleger  

16.11.24 16:00
1

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67Charttechnisch, falls die 10,6 € überwunden wird,

werden von börsennews,de nun die 12,50€ in den Raum geworfen.....ich weiß aber nicht, ob man bei einem Übernahmeangebot noch unbedingt die Charttechnik mit einbezieht

Ich bleibe aber bei meiner These, dass die 11,-€ erst einmal bestand halten und nicht überwunden werden....aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

ist ja auch nur die Meinung von jemanden, der sowieso keine Ahnung von Börse hat:))
...viel lieber liest man natürlich 18, 24, 25, 30,-€

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...noch-gehen/4616757/

16.11.24 16:07

1189 Postings, 2924 Tage w.k.walterZitat

der letzten Kommentierung zu Evotec an dieser Stelle vom 10. November rückten wir den Widerstandsbereich von 10 Euro bis 10,6 Euro in den Fokus. Aus charttechnischer Sicht hatte er zentrale Bedeutung. Die Zwischenrally vom Freitag könnte die Karten neu mischen. Der Widerstand von 9 Euro wurde bereits pulverisiert. Die Aktie ist zudem tief in den genannten Widerstandsbereich 10,0 Euro / 10,6 Euro eingedrungen. Bei einem erfolgreichen Ausbruch über die 10,6 Euro könnte es für Evotec in Richtung 12,5 Euro weitergehen. Mit Blick auf die Unterseite gilt es nun, die 9 Euro im Auge zu behalten.  

16.11.24 16:20
1

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67Kein Statement von Halozyme zur Finanzierungsfrage

Für Halozyme Therapeutics wäre die Übernahme von Evotec ein dicker Brocken. Das börsennotierte Biotech-Unternehmen aus San Diego bringt umgerechnet aktuell rund 7 Milliarden Euro Marktkapitalisierung auf die NASDAQ-Waage und würde 2 Milliarden Euro für Evotec bieten - in bar wohlgemerkt. „Der Zusammenschluss von Halozyme und Evotec würde das Umsatz- und EBITDA-Wachstum und die Beständigkeit von Halozyme bis weit in das nächste Jahrzehnt und darüber hinaus diversifizieren und verlängern“, lässt sich Helen Torley, Präsidentin und Chief Executive Officer von Halozyme, in einer Pressemitteilung zitieren
Dazu müsste Halozyme aber zunächst eine gemessen an der Marktkapitalisierung nicht gerade kleine Finanzierung stemmen. Laut letztem Quartalsbericht lag die Cashposition bei 663 Millionen Dollar. „Halozyme verfügt über erhebliche Barreserven und eine starke Bilanz. Der Abschluss der Transaktion würde nicht von einer Finanzierungsbedingung abhängen“, so das US-Biotechunternehmen im Statement. Wie man die - trotz deutlich positivem Cashflow - offensichtlich nicht gerade kleine Lücke zwischen Cashbestand und 2 Milliarden Euro konkret stemmen will, über Kredite oder andere Instrumente, lässt das Unternehmen in seinem Statement aber offen.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?ID=180271  

16.11.24 16:39
1

750 Postings, 8137 Tage Dr.Stock@15015, eintracht67 Das ist exakt auch mein

Gedankengang, ......
Habe es hier im Forum schon  mal angefragt: wie soll das finanziert werden?
Macht das für Halozyme Sinn?  

16.11.24 17:10

2567 Postings, 7076 Tage Nebelland2005Evotec kann ablehnen

wie will dann Halozyme den Kurs bei 11.-€ halten ? Bzw. die müssen ja dann Anteile erwerben und dann steigt der Kurs massiv. Denke dieser Übernahmeversuch war dilettantisch und wird scheitern.  

16.11.24 20:14

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67Wieso kann Evotec ablehnen? Evotec kann

bestenfalls seinen Aktionären eine Empfehlung aussprechen das Angebot nicht anzunehmen.  

16.11.24 20:19

12576 Postings, 3944 Tage eintracht67....und seit August haben sich alle 5 Vorstände

noch schnell mit Aktien eingedeckt, einige sogar mehrfach....hmm, bei Kursen um die 6,-€

https://www.evotec.com/en/governance/...ions-directors-dealings-table  

16.11.24 21:21
1

2444 Postings, 2353 Tage gdchs@16:39 Finanzierungsoptionen

>Habe es hier im Forum schon  mal angefragt: wie soll das finanziert werden?

Sie könnten versuchen für die Lücke zwischen Cash und benötigter Summe  Kredite aufzunehmen.
Sie könnten neue Aktien ausgeben und damit zusätzlichen Cash mobilisieren.
Sie könnten auch bestehende Assets (z.B. ihre aktuell vermarkteten Produkte oder Pipeline assets) verkaufen oder Anteile abgeben.
Morphosys z.B. hatte es ja so ähnlich gemacht, als man über Royalty Pharma  die Mittel mobilisiert hatte, um Constellation zu kaufen (so kam Pelabresib ins Haus).  Da wurden auch bestehende Assets bzw. die aus ihnen resultierenden % - Umsatz-Beteiligungen abgegeben um den Cash zu mobiliseren.

Halozyme ist profitabel und zwischen 6 - 7 Mrd an Börsenwert "schwer" da kann man schon die bisher genannte Summe mobilisieren.  

16.11.24 22:39

1837 Postings, 2873 Tage RerrerHab meine Kohle

Vorerst raus. Hätte am Freitag um 10 € nochmal gekauft. Aber nun hab ich lieber bei TG Therapeutics aufgestockt.  
Schönen Sonntag  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Heat24, Kornblume, WissensTrader