Markus gefricktes Tagebuch Montag, den 16.06.2007, 15:00 Uhr, liebe Homepage-Besucher, auch am heutigen Montag kann der DAX seine Gewinne ausbauen. Auf dem höchsten Niveau seit 7 Jahren nähert sich der Leitindex dabei seinem Allzeithoch bei 8.136 Zählern. Aus dem DAX-Segment liegt eine Aktie heute sehr gut im Rennen, die ich den Abonnenten meiner Email-Hotline erst vor geraumer Zeit empfohlen habe. Weiter positiv gestimmt bleibe ich natürlich auch bei der Allianz-Aktie. Diese kann aktuell über 1% zulegen. Was gibt es heute zur Klöckner & Co.-Aktie zu berichten? Es geht kursmäßig weiter aufwärts. Fast 3% legt der Kurs aktuell zu. Die am Freitag der vergangenen Woche bekannt gegebene Übernahme dürfte meines nicht die letzte gewesen sein. Das Management hatte ja angekündigt, auf diese Art und Weise expandieren zu wollen. Gewinne laufen lassen und den Stoppkurs beachten, so kann Ihre Strategie aussehen. Und was die Bauer-Aktie angeht, so kann diese heute auch weiter zulegen. In meiner Email-Hotline weise ich des Öfteren darauf hin, dass man sich neben den Chancen an der Börse auch über die Risiken bewusst sein muss. Ich möchte das kurz an einem Beispiel festmachen. Der Kurs der Klöckner & Co.-Aktie konnte seit meiner Empfehlung bei 14 Euro (geil, wir haben wieder alles richtig gemacht) sehr schön zulegen. Sehr schön könnte man hier noch für untertrieben halten, denn inzwischen stehen wir bei über 55 Euro. Bei 40 Euro habe ich den Abonnenten meiner Email-Hotline geraten, den Einsatz herauszunehmen und die Gewinne unter Berücksichtigung des Stoppkurses laufen zu lassen. Es gibt natürlich immer das Risiko, dass der Kurs nachgibt und die Kursgewinne mehr und mehr schwinden. Deshalb ist es ganz wichtig, dass Sie sich auch immer der Risiken bewußt sind, die der Handel an der Börse mit sich bringt. Sie alleine treffen die Entscheidung, ob und wie lange Sie investiert sind. Liebe Grüsse, Ihr gefrickter Markus.
|