SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 341 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1050095
davon Heute: 362
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 354  Weiter  

17.04.11 12:39

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.11 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: beleidigend - Erhöhte Moderationszahl im Solar-Thread - Mal wieder!

 

 

17.04.11 12:47
4

243 Postings, 5654 Tage aktienanwalt@ desrtsun

zunächst ist SM bereits in den letzten Wochen ca. 30 % gestiegen. Lustig, dass Du dieses nicht erkennst.
Ich glaube auch nicht, dass hier blinde Fans herumlaufen, tatsächlich wird die Aktie von vielen Seiten beleuchtet. Kritik ist immer gewünscht, aber kein dummes bashing wie von Dir und insbesondere the link.
Auch Schreibe ich von dem Niveau Deiner Ausführungen. Nicht umsonst bekommst Du nur bei ca jedem 11. Deiner Beiträge mal ein Sternchen. Dieses bedeutet doch, dass sämtliche Forumsteilnehmer Deiner Beiträge in der Regel für wertlos halten und dieses ist eine objektive Feststellung und keine Beleidigung. Hier ist mehr Qualität gewünscht und keine dämliche Selbstdarstellung.  

17.04.11 12:55

2609 Postings, 5240 Tage Desertsunsteigen - alles eine Frage der Perspektive



Wie kommst Du zu solechen niveaulosen Wertungen, wie  "dummes bashing" ?

1. Wer hat den zu verantworten, dass S2M einen VV einstellt, der 1. nicht in die Firma passt und 2. noch ein total überzogenes gehalt erhält ?

2. Die Probleme beim größten Kooperatuionspartner kann doch jeder in der Presser vefolgen. Die sind doch nicht aus der Luft gegriffen.

3. Ruf doch selbst mal bei Solaar Millennium Invest an und frag nach dem Zeichnungsstand vom Ibersol-Fonds. Man wird Dir genau die Zahl sagen, die The-Link gepostet hat.

4. Warum sind den auch noch 2 weitere Vorstände nach UC gegangen, vor dem so großen Durchbruch ?

lächerlich, eure Show.  

17.04.11 14:40
12

243 Postings, 5654 Tage aktienanwalt@Desertsun

Als Aktionär handelt man die Zukunft und nicht die Vergangenheit.
Du kapierst offensichtlich nicht die einfachsten Grundregeln. Außerdem sind Deine Sachverhalt bereits hunderte mal hier erörtert worden.

Zur Frage 1:

Dieses kann kein Mensch im Vorfeld beantworten, sonst würde es auch keine Scheidungen geben. Aber offensichtlich war die große Öffentlichkeit von der Strategie damals begeistert. Sonst wäre der Kurs nich so in die Höhe gegangen. Warum UC dannach so schnell und plötzlich ausgeschieden ist, ist bisher in der Öffentlichkeit unbekannt. Dieser Sachverhalt ist Alt und hat mit der Zukunft von SM nichts mehr zu tun.

Zur Frage 2:
Was bitte haben die Probleme von Ferrosstal für Auswirkungen auf Solar Millennium ?
Mir sind keine bekannt. Viel eher könnte man die Frage stellen, welche Auswirkungen dieses auf z.B. Volkswagen hat - aber Solar Millennium ist davon unberührt.

Zur Frage 3:
Der Zeichnungsstand zu Ibersol ist aktuell ohne Bedeutung. Die Zeichnungsfrist läuft weit in Jahr 2012 und könnte auch verlängert werden.

Andasol 3 ist fast vollständig platziert. Hier endet die Frist im Mai.

Die Anleihe kam gerade erst auf den Markt. Das gleiche gilt ja eigentlich für den Ibersol - Fonds.

All Deine Fragen, die Du ohne Antworten einstellst zeigen nur, dass Du noch nicht die Fähigkeiten entwickelt hast, um mit Aktien zu handeln.
Suche Dir ein Spielwiese mit der Du klar kommst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - wenn Du in der Vergangenheit Geld verloren hast, so sei sicher, dass dieses Geld nun ein anderer hat. So funktioniert Börse - und wenn Du das nicht erträgst, bist Du hier am falschen Platz.

Und jetzt sollten wir uns auf die Zukunft konzentrieren.

Aber auch ein Blick zurück, besagt dass Solar Millennium 1998 gegründet wurde und nun innerhalb von 13 Jahren es geschafft hat, an den größten Projekten der Welt beteiligt zu sein. .......
Zur Frage 4.

Die weiteren Vorstände wurden doch nur als Übergangslösung nach dem Abgang von UC gehalten, bis ein echter Nachfolger gefunden wurde, was ja nun auch passiert ist.  

17.04.11 17:12
1

674 Postings, 5544 Tage Ramsibauerblub

Warum verschwendest du deinen Sonntag, um einem verzweifelten Anlagegeschädigten Rede und Antwort auf seine provokanten, sich inhaltlich wiederholenden Fragen zu stehen?

 

17.04.11 17:39

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1Aktienanwalt

stimme Dir fast voll zu. Aber es gibt sicher auch Menschen, die langfristig investiert sind und eventuell bei einem Kurs um die 40€ gekauft haben, eventuell durch Zukäufe den durchschnittlichen Kaufpreis gesenkt haben, diese Menschen haben Ihre Verluste eventuell etwas reduziert. Wobei ich, und dies seit längerem, von der positiven Zukunft von S2M überzeugt bin.  

17.04.11 20:16
1

222 Postings, 5060 Tage CaesarManrique@aktienanwalt

Nichts für ungut, aktienanwalt, aber für mich ist es schwer zu verstehen, wie man auf den Mumpitz eines Desertsun so ausführlich und Punkt für Punkt antworten kann, und das an einem Sonntag mit diesem herrlichen Sonnenschein.
Das ist zuviel der Ehre für einen geradezu Unbelehrbaren, der sich offensichtlich, was S2M angeht, in eine fixe Idee verrannt hat und jetzt keinen Ausweg mehr findet. Auch er wird sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit zu kleinsten Preise still und heimlich verabschieden .....  

18.04.11 07:36

37 Postings, 5707 Tage Finch82Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.11 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Gehört nicht direkt zum Thema. Da kannst Du auch mit Bordmail erledigen aber nicht im Aktienforum!

 

 

18.04.11 10:23

243 Postings, 5654 Tage aktienanwalt@Neuer1

Ich sehe das Investment auch als langfristig an und bin selbst nur bei Kursen über 20 EUR im Plus. Ich war auch schon mal bei 35 EUR drin und bin zum gleichen Preis damals wieder raus (Ich glaube das war 2006). Also habe ich SM schon länger auf meinem Radar und nutzte das letzte Jahr zum Einstieg, da ich weiterhin von der Idee überzeugt war.
Das was Solar Millennium erlebte, hatte ich bei wirecard ebenfalls mitgemacht - nur als "Opfer" - letztlich bin ich damals mit Verlusten ausgestiegen, heute steht der Kurs ca. 40 % über meinem damaligen Einstandskurs. Die Erfahrung mit wirecard hat mich aber in das Investment mit Solar Millennium getrieben - vielleicht noch zeitlich zu früh, aber wer erwischt schon die Höchst- oder Tiefstkurse ?
Dennoch habe ich mich natürlich gefragt, wo ich mein Risiko begrenze und ich bin froh, daran und an der Aktie festgehalten zu haben. Hierbei hilft auch ein gutes Forum - obwohl man ja auch seine Zweifel daran haben kann. Die Foren im medizinischen Bereich führen ja für die dortigen Nutzer zu einer erheblichen Mehrbelastung, da Sachverhalte oft nicht richtig zugeordnet werden können. Es ist nichts schädlicher als Halbwissen. Deshalb ist die Presse aktuell bezüglich Solar Millennium auch noch so schlecht, da die Journalisten nur voneinander abschreiben, und nicht wirklich das Potential recherchieren. Und dieses ist auch der Grund warum mich z.B. Leute wie The Link und Desertsun ärgern. Wir versuchen hier Informationen zu sammeln, den Markt zu analysieren und zu einem Ergebnis zu kommen, auf dessen Grundlage ich eine Entscheidung treffen kann. Bei den vorgenannten Usern ist dieses nicht so, beide wollen nur der Firma Schaden (The Link) oder den eigenen Frust (Desertsun) auf Kosten anderer losen werden - und wer sich dann von solchen dämlichen Beiträgen beeinflussen lässt, trifft eine falsche Entscheidung und ängstliche Anleger sind sehr wohl von solchen Beiträgen zu beeinflussen.

Ein Problem bei der Aktienalage in Einzelwerte ist doch, dass wir als Aussenstehende die Marktidee beurteile können, aber letztlich die Interna nicht kennen. So wird man ab und an bei Aktien in beide Richtungen überrascht. Die Alternative ist jedoch entweder nur den Dax oder andere Indizes zu handeln, oder auf ein ausgewogenes Portfolio zu setzen, mit entsprechendem Risikomanagement. Es gilt nach wie vor das 50 % Verlust nur mit einem Kursanstieg von 100 % ausgeglichen werden können und das ist schon eine Herausforderung.

Wer aber langfristig von einer Anlage überzeugt ist, dem sin die kurzfristigen Kursschwankungen egal. Wer mit einer tollen Rendite von 8  - 10 % auskommt, kann sein Kapital ca. alle 8 Jahre verdoppeln. Kurzfristige Schwankungen spielen bei einer solchen Betrachtungsweise keine Rolle, aber auch dann nicht, wenn man aus anderen Überzeugungen handelt. Dann kann ich aber auch vorübergehende Verluste ertragen und konzentriere mich auf die weiteren zukünftigen Chancen oder Risiken.
Werden die Risiken zu hoch, kann ich dieses auch z.b. durch Putoptionsscheine absichern, dieses lohnt sich immer dort, wo auch ein hoher Kurssprung erwartet wird.
Dieses ist alles Teil der Selbstverantwortung. Insoweit habe ich für mich kein Mitleid, wenn ich Schiffbruch mit einer Aktie erleide, aber auch nicht für andere.
Alle die mit Aktien handeln, gehen immer das Risiko eines Totalverlustes ein. Dieses ist bekannt und das Risiko wird in der Regel in Hoffnung auf Kurssteigerungen in Kauf genommen und hiermit muss man umgehen und handeln können.  

18.04.11 10:46
1

2403 Postings, 4948 Tage Energiewende sofoaktienanwalt

wenn The Link und Desertsun dich ärgern haben die ihr Ziel schon zum größten Teil erreicht. Für mich sind sie auch nützlich, denn sie schreiben von der extrem nagativen Betrachtungsweise und sehe nur alte Kamellen, Wiederholungen, und unbegründete Vermutungen. Ist doch gut. Auch ich Esel habe mal bei 35 nachgekauft, habe noch keinmal verkauft und bin so bei 21,50 wieder im Gewinn. Das sehe ich ganz gelassen. Der Zug kommt nun langsam ins Rollen und bietet so für die Zauderer keine großen Rücksetzer zum Zocken. Find ich auch gut.

 

18.04.11 10:57

297 Postings, 5737 Tage easyrollUnd ich war der "Profi" der bei 45 gekauft hat ;-(

habe allerdings bei 27 wieder verkauft mit einem 5stelligen Verlust. Bin bei 19 wieder rein und habe die Investitionssumme nochmal deutlich erhöht. Mal sehen ob meine Verluste
sich noch reduzieren lassen. Wobei ich sehr langfristig investiert bin, sollte nicht wieder
etwas völlig ungewöhnliches passieren.  

18.04.11 16:16

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.11 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

18.04.11 16:30

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkS2M Aktionäre in Schickstarre

sonderbar, dass vor dem Hintergrund der Ereignisse des letzten Jahres kein Aktionär Gegenanträge zur HV stellt!!

http://www.solarmillennium.de/investoren/hauptversammlung/index.html

Genau genommen ist das sehr positiv. So verbleibt mehr Zeit für Diskussionen.

Mal sehen, ob die aktuelle Vorstände/Aufsichtsräte auch nach der HV noch in Amt und Würden sind.  

18.04.11 16:59
2

674 Postings, 5544 Tage Ramsibauerblub

Dein Platzierungserfolgsgeschwätz geht einem allmählich auf die Nerven. Du findest doch immer Irgendetwas zum darauf herumreiten. Nerv doch nicht mit deinen immergleichen Kamellen. Denk dir wenigstens mal was Neues aus. Abstruser als es schon ist, kann es nicht mehr werden, keine Angst :)

 

18.04.11 17:13
5

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Ramsibauer lass doch gut sein

Du glaubst doch nicht, dass die Posts von The-Link noch irgendjemanden interessieren. Der hat doch jetzt in den letzten drei Tagen die gleiche Schoße mit den Fonds bestimmt schon 6 bis 8 achtmal gepostet.

Außerdem scheint The-Link überhaupt nicht zu kapieren, dass im Prinzip so gut wie jeder nur auf die Loan Guarantee-Zusage für Blythe wartet. Alles andere ist derzeit für den Kurs uninteressant. So meine ganz bescheidene Meinung. Deshalb ist doch die Aussage von The-Link lächerlich: "Solange S2M nicht mit LG in den USA für positive Schlagzeilen sorgt, wird die Nachfrag nach S2M - Finanzprodukten weiter zurückgehen."

Ist doch eh erstaunlich und viel wichtiger wie stabil sich die Solar Millennium-Aktie bis jetzt hält. Wenn ich mir mal da andere Werte aus dem Erneuerbaren Energie Sektor anschaue (Solarworld: - 3,5%, Q-Cells: - 4,3%, Sunpower: - 3,6%, Nordex: - 5,6%, Vestas: - 5,0%), dann hält sich die SM-Aktie richtig klasse. Sollte man schon auch erwähnen. Für mich ist die derzeitige Stärke der SM-Aktie, die ja immerhin schon etwas mehr als zwei Wochen anhält, das eigentlich wichtigste überhaupt.  

18.04.11 18:56
1

222 Postings, 5060 Tage CaesarManriqueLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.11 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer zweiten ID, beleidigend.

 

 

18.04.11 19:12
1

530 Postings, 7186 Tage pleite06Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.11 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer zweiten ID, beleidigend.

 

 

18.04.11 22:15

487 Postings, 6266 Tage first mover........

Hier hat noch keiner etwas mit gekriegt

Auch nicht schlelcht

 

 

19.04.11 00:21
3

421 Postings, 5267 Tage vai sopraThe Link,..

ich vermute das Du nun hier nicht mehr schreiben wirst...
The Link Du bist so Geil...hahaha...  

19.04.11 00:23
3

421 Postings, 5267 Tage vai sopraLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.11 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.04.11 01:52

222 Postings, 5060 Tage CaesarManriqueLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.11 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.04.11 18:29

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkS2M weiterhin ohne Geschäftsprognose

http://www.solarmillennium.de/index.html

Wir mal Zeit, dass S2M ein paar Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2010/2011  veröffentlicht!!  

19.04.11 18:40

954 Postings, 4964 Tage jochen-nbgthe link

hab geduld, gut ding will weile haben.
jetzt freuen wir uns erst einmal über die lg.
die prognose wird schon kommen.
vielleicht heben die sich auch noch etwas für die hv auf!  

19.04.11 19:29

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunIbersol, Arenales

Ibersol:
"..Die Verhandlungen zum Einstieg weiterer Investoren in das Projekt sind weit vorangeschritten.." http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/..._28-bauauftrag.html

Arenales:
"..Gemeinsam mit unserem Partner OHL Industrial sind wir sehr zuversichtlich, eine Banken-Finanzierung für das Projekt nach dem Muster der beiden Kraftwerke Andasol 1 und 2 zügig abschließen zu können. Nach erfolgreichem Abschluss der Finanzierungsverhandlungen planen wir den Einstieg weiterer Investoren in das Projekt...“
http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...04_13-arenales.html

Bis zur HV sollte da was kommen

 

19.04.11 19:48

421 Postings, 5267 Tage vai soprahat Desertsun die Seite gewechselt?

Seite: Zurück 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben