SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 342 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1041908
davon Heute: 272
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 354  Weiter  

19.04.11 19:57
4

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1the-link,

es wurde schon geschrieben ( von S2M am 3.3.2011 Homepage ) und , soweit ich mich erinnere hat es Dir Ulm auch noch einmal gepostet. Planzahlen werden erst veröffentlicht, wenn Blythe wirklich Genehmigung und Finanzierung in trockenen Tüchern ist.
Erspare uns allen doch bitte Deine dummen Kommetnare die Du immer in Fragen und Andeutungen versteckst. Letztendlich interessiert Dich doch nur negatives von S2M  

19.04.11 20:53
3

2403 Postings, 4930 Tage Energiewende sofoNeuer1

stimmt aws du schreibst, da aber die Finanzierung nun bis spätestens Stätsommer verkündet werden soll, ist dann das Geschäftsjahr auch schon fast wieder vorbei. Ich rechne eher zur HV mit ersten Prognosen.

 

19.04.11 21:47

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1energiewende

stimmt schon, aber mein Posting war als Antwort speziell für the-link gedacht. Dieser Teilnehmer am Thread ist der Provokateur schlechthin  

20.04.11 00:18

1166 Postings, 5060 Tage The-LinkGeschäftsprognose 2009/2010

Wenn S2M selbst in der aktuellen Situation nicht in der Lage ist, eine realistische Geschäftsprognose abzugeben, wie soll das im Januar 2010 möglich gewesen sein?

Vor diesem Hintergrund kann man sich - mit UC - durchaus fragen, ob die Geschäftsprognose aus damaliger Sicht tatsächlich realistisch war, oder eben doch bereits als Manipulation zu werten ist.  

20.04.11 00:27
2

222 Postings, 5042 Tage CaesarManrique@The-Link/Bettina Faun # 8522

Nach deinen stupiden und süffisanten Fragen kann man ja quasi die Uhr stellen. Aber im Ernst: Was interessieren dich denn die Planzahlen für das Geschäftsjahr 2010/2011 ?
Die verstehst du doch ohnehin nicht ! Also was soll der Quatsch ?  

20.04.11 05:04

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1the-link #8529

längst abgehakte Dinge werden wieder aus der Mottenkiste geholt. Inzwischen glaube ich, dass Du nur ein Spielchen hier treibst und überhaupt kein Interesse an einem Investment hast.  

20.04.11 09:41

100412 Postings, 8307 Tage Biotestnicht meine Idee !

Die Aktie von Solar Millennium hat im gestrigen Handel aufgrund der Fortschritte beim US-Großprojekt Blythe Gewinne verzeichnen können. Der Kurs der Solarenergieaktie war im gestrigen Handel bis auf 21,65 Euro geklettert, der Schlusskurs ist allerdings bei 21,00 Euro deutlich unter dem Tageshoch notiert.

Charttechnisch lassen sich hierzu zwei Fakten als Begründung des Rückschlags nennen. Zum einen ist der Aktienkurs von Solar Millennium deutlich über das obere Ende des Bollinger-Bandes hinaus geschossen – dieses endet bei 20,38 Euro mit allerdings deutlich steigender Tendenz. Zum anderen ist die Aktie an der Widerstandszone zwischen 21,34 Euro und 21,80 Euro nach unten abgeprallt.

Diese Zone bleibt der Schlüssel für einen Anstieg in Richtung 23,29/24,25 Euro – erst ein Rebreak über diesen Widerstandsbereich eröffnet dem Papier übergeordnet eine dann aber deutlich bullisher ausfallende Perspektive. Zwischen 19,85 Euro und 20,22 Euro zeigt sich dagegen eine erste Trading-Unterstützung, falls der Rückschlag weiter geht.

20.04.11 10:29
5

17012 Postings, 5761 Tage ulm000The-Link und Manipulation

Ganz ehrlich The-Link deine Posts mit deinen ganzen wilden Unterstelllungen gehen mir langsam aber sicher voll auf den Sack.

Es ist schon richtig hanebüchend wenn du SM mit dem Satz "oder eben doch bereits als Manipulation zu werten ist" ganz offen eine Manipuation unterstellst. Da kannst du die Satzstellung ändern wie du willst The-Link, aber das ist Rufmord und nichts anderes.

Die Situation Anfang 2010 war doch so, dass man mit Ibersol und Amargosa rechnen konnte. Als Best Case gab es dann als Zugabe noch Shams 1.

Bei Ibersol gab es Verzögerungen aufgrund der spanischen Politik. Da konnte SM nun mal gar nichts dafür. Aber jetzt ist ja Ibersol im Bau. Bei Amargosa war SM wohl zu optimistisch. War ich aber zu diesem Zeitpunkt auch, vor allem wegen der Einführung der Fast Track Liste in den USA. Nun ja, die Bürokratie in den USA mahlt halt so angsam wie bei uns in Deusstchland. Dann gab es bei Armagosa noch Probleme mit den Wasserrechten und der Stromtrasse. Das konnte SM Anfang Januar wohl nicht voraussehen. Also musste SM im Juli 2010 gezwungerner Maßen auf Blythe umschwenken. Das hat dann für das USA-Geschäft zu weiteren Verzögerungen geführt. Jedoch iwar das gar nicht so übel im Nachhinhein, dass Amargosa nicht das erste US-Projekt für SM sein wird, denn mit Blythe gibt es eine bessere Alternative. Bei Amargosa werden nur 250 MW gebaut bei Blythe im ersten Schritt immerhin 500 MW.

Also The-Link es ist alles nachvollziehbar mit der Prognose 2009/2010 von SM gewesn und da von einer Manaipulation zu schreiben ist dann schon eine Ungeheuerlichkeit. Außerdem möchte ich mal klar stellen, dass SM ein Großprojektierer ist und da ist es halt mal so, dass Projekte sich zwangsläufig verschieben auch um Monate, aus den unterschiedlichsten Gründen. Wer das Geschäftsmodell von SM nicht versteht, der sollte dann halt lieber nicht in SM investieren. Ein Maschinenbauer tut sich leicht in Quartale oder einem Geschäftsjahr zu denken, aber ein Projektierer kann das im Prinzip gar nicht, denn ein Projektierer hat seine Geschäftsabschlüsse nicht zu 100% in der Hand. Das muss man halt kapieren bei SM. Nicht wahr The-Link ???

Aber was schreib ich denn. The-Link kommt heute oder morgen wieder mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen. Aber mal ehrlich The-Link, hast du keine Bedenken so offen bei SM über Manipulation zu schreiben ??? auch wenn es etwas verklausoliert von dir geschrieben wurde. Deine Absicht ist jedoch klar was du mit dieser Behauptung bezwecken möchtest. Vor allem wenn man deine ganzen Posts hier so gelesen hat.

Was mich bei der ganzen Sache nach wie vor wundert,  dass Ariva nicht Angst hat einen solchen tendenziösen negativen Poster, der unzählige Unterstellungen über SM hier schon abgegeben hat, wie The-Link überhaupt noch schreiben zu lassen. Es kann ja Ariva nun wahrlich nicht entgangen sein, sieht man ja an der hohen Löschquote von The-Link, wie The-Link hier unterwegs ist. Man müsste mal nachzählen wieviel Posts von The-Link wegen "Bashversuch" und "Unterstellungen" in den letzten sechs Monaten von Ariva gelöscht wurden.  

20.04.11 11:15
1

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1Ulm/the-link

es gibt Menschen deren Meinung sich von anderen Menschen uinterscheidet, ist eben eine Ansichtssache.
Aber was the-link hier treibt ist einfach nur ein böses Spiel. Und dann gibt es noch Leute die meinen diesen linken-Clown könnte man als Ratgeber für eine Klage gegen U.C. einschalten.
Ehe kann man Feuer mit Benzin löschen.  

20.04.11 13:01

37 Postings, 5375 Tage en passantLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.11 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

20.04.11 14:23

194 Postings, 5325 Tage EnergyRevolutionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.11 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das Ziel des Links belegt nicht die Aussage/Behauptung

 

 

20.04.11 15:39

129 Postings, 4910 Tage Goldzack1Ohne Worte

Click here to find out more!

Abgelegt in | Solarnews

 

Solar Millennium: Meilenstein erreicht! Trendwende gelungen?

Geschrieben am 19 April 2011
Tags: Solar Millennium

Auch wenn die Meldung heute für Heiterkeit bei den Anlegern sorgte,  bewegt sich der Aktienkurs weiterhin in einer deutlichen  Seitwärtsbewegung. Ich persönlich würde jetzt noch nicht in das  Unternehmen investieren, sondern abwarten, ob der Aktienkurs den Sprung  über die Marke von 22,99 Euro schafft. Dort befindet sich ein starkes  Widerstandsniveau. Eine Unterstützung befindet sich bei 14,93 Euro. Wenn  der Aktienkurs vom ersten Widerstand abprallt dann geht es mit  Sicherheit wieder auf die Unterstützungsmarke von 14,93 Euro zurück, das  wäre ein optimaler Einstiegskurs. Sollte der Widerstand genommen  werden, dann halte ich Kurse von 26,03 Euro für realistisch. Ich selbst  bin in Solar Millennium nicht investiert, halte das Unternehmen  allerdings für sehr interessant. Von einer Trendwende kann man zum  jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nicht sprechen, aber wenn der  Ausbruch aus dem Seitwärtskanal gelingt, kommen auf die Aktionäre wieder  bessere Kurse zu.

 

 

20.04.11 16:43
2

297 Postings, 5719 Tage easyrollDie Kursentwicklung ist

ja nicht gerade positiv.

Ich kann mir das mit meinem Verstand nicht erklären, ein solcher Kurs wäre ohne Blythe schon billig. Es ist ja aufgrund der Verzögerung zu buchungstechnischen Verschiebungen zwischen dem WJ 10 und 11 gekommen, die sich widerum positiv im laufenden Jahr auswirken werden.
2,5 Euro EPS sollten locker auch ohne Blythe im WJ 11 drin sein. Auch die Differenz vor und nach der bedingten Zusage ist ungewöhnlich gering. Demnach ist das gesamte Projekt Blythe inkl. der bedingten LG-Zusage der Börse gerade einmal 18,3 MIO Euro wert.

Dieser Betrag dürfte weit unter den bisherigen Selbstkosten für SM liegen.

Sehr merkwürdig!  

20.04.11 17:02

297 Postings, 5719 Tage easyrollIch habe soeben SM -IR angeschrieben

und nachgfragt, wann wir mit einer Prognose für das laufende Geschäftsjahr rechenen können.
Mal sehen.....  

20.04.11 17:15

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1Goldzack1

es ist schon lustig zu lesen wie der Analyst die Charttechnik zur Hilfe nimmt.
Es ghabb im letzten halben JaHR meines Erachtens öfter mal Wiederstände die auch nach oben durchbrochen wurden, aber mehr hat sich nicht getan.
Nun versuchen einige Analysten wieder Ängste bei Aktionären zu schüren.  

20.04.11 17:40

1166 Postings, 5060 Tage The-LinkPrognose 2010 2011 und Vorstand Beltle

1) Kommt bis zur HV 2011 noch eine Prognose 2010 2011?

2) Wenn nicht, frage ich mich, ob der Alt-Vorstand, dessen Entlastung verschoben wird, und der die utopische Prognose 2009 2010 mitzuvertreten hatte, noch haltbar ist, oder nicht besser (im gegenseitigen Einverstaendnis) das Unternehmen (nach der HV) verlassen sollte!  

20.04.11 18:11
5

1792 Postings, 5488 Tage Sir KnoppixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.11 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.04.11 20:57

1166 Postings, 5060 Tage The-LinkFerrostaal - es kommt noch schlimmer

Der Korruptopnsbekämpfer - Dr. Andreas Pohlmann - will Ferrostaal verlassen.

Der neue CEO - Dr. Jan Secher - wirkte bisher eher farblos. Potentielle Blythe Investoren werden die Entwicklung bei Ferrostaal mit Interesse verfolgen (anders die DOE).

Quelle: FAZ - Printausgabe vom 19.04.2011, Seite 14  

20.04.11 21:05
1

297 Postings, 5719 Tage easyrollStimmt, mit Interesse verfolgen und investieren!

Sofern es überhaupt noch die Möglichkeit gibt zu investieren. Ich könnte mir vorstellen das die Investoren nun von SM ausgesucht werden.

Übrigends die gekippte Umsatzprognose aus dem letzten Jahr sah eine Blythe-Marge von mehr als 10 Prozent vor. Somit dürften rd. 50 Mio allein durch Blythe in das Ergebnis gehen.
Mit den anderen Projekten sollte das von mir erhoffte EPS von 6 Euro durchaus realistisch sein.

Kursziel 60 Euro!  

20.04.11 21:38

6951 Postings, 5220 Tage Neuer1Sir Knoppix

ich finde  nicht dass the-link doof ist, mit doofen Menschen kann man Mitleid haben weil es eventuell an einer gewissen Art von Intelligenz fehlt, die Menschen aber durchaus nett und liebenswert sein können.
Dies kann ich mir nei the-link nicht vorstellen.
Der Rest ist Schweigen, da ich sonst von unseren Moderatoren gesperrt werde.  

21.04.11 14:24

1166 Postings, 5060 Tage The-LinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.11 06:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.04.11 17:27
1

194 Postings, 5325 Tage EnergyRevolutionMorgen neue Hochs ...

 

Morgen geht es nochmal hoch ... vielleicht sogar bis 22 ?

 

Meinungen?

 

21.04.11 17:37
3

1792 Postings, 5488 Tage Sir Knoppixniemals .....

Wetten?

http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=113#jumppos2848

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

22.04.11 12:44

1166 Postings, 5060 Tage The-LinkFinancials Advicers, but WHERE are the Investors?

22.04.11 18:02
1

79 Postings, 5014 Tage mirnixdirnixSTA-Investors

Die Antwort  auf TheLinks Frage erhalten mögliche Investoren, Interessierte und Neugierige in der angegebenen E-Mail-Anschrift

dieses Links. Nur Basher meiden eine umfassendere Auskunft zu der finanziellen Gestaltung der Projekte wie der Teufel das

Weihwasser, weil sie natürlich gar nicht interessiert sind  an Fakten. Sie suggerieren lieber Halbwahrheiten, Gerüchte

und Intrigen in den weiteren  Projektverlauf.

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass hier von einem 400-Mann-"Konzern"  !!!  drei Projekte in einem

Gesamtauftragswert von 6.000.000.000 Euro innerhalb von drei bis vier Jahren gestemmt werden sollen.

Ein Auftragswert, der nur kurz als Mitteilung in kleineren Börsendiensten und als Randbemerkung in einigen grösseren

Medien bekannt gegeben wird.

Ein Deal zwischen der Bahn und Siemens, zwei Wirtschaftsgiganten in Deutschland,  als grösster Auftrag  hingestellt wird, der

bisher  vergeben wurd zu schaffen in mindestens fünf Jahren. Und dieses wiederholt in den Hauptnachrichten.

Ehre, wem Ehre gebührt?!

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben