K+S wird unterschätzt

Seite 2656 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 21:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69107
neuester Beitrag: 27.04.24 21:31 von: LongPosition. Leser gesamt: 15823902
davon Heute: 198
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2654 | 2655 |
| 2657 | 2658 | ... | 2765  Weiter  

05.04.23 12:23

241 Postings, 501 Tage AF10Kurs

Herr Naiv kauft , Herr  Profi Sahne ab.
Jedes Invest ist Geld verbrennen
Es gibt nur einen Weg und der geht nach unten das wird der eine oder andere Neueinsteiger heute auch wieder merken
Versuch mal ein totes Pferd zu reiten  

05.04.23 12:25

241 Postings, 501 Tage AF10Kurs

2,7 Prozent runter in 35 min  

05.04.23 13:56

3858 Postings, 5996 Tage DerLaie@ Schnapsi ??

"Gleich wieder im Plus! 11:52#66373  
Da wurden heute morgen viele zitrige wieder erwischt!
Die großen haben sich gefreut ( wie immer )"

"Da wollten 11:58#66374  
wohl  irgendwelche groß Investoren noch mal billig rein!
Und das hat ja super geklappt!"

Es erschließt mich nicht, woher SIE ihre Informationen beziehen.
Auf Xetra und Frankfurt ist der Kurs um satte 4,2 % gefallen  und war heute noch nie im Plus !!! Stand: 13:36 Uhr  

05.04.23 14:15

630 Postings, 619 Tage k und s freundbevors

dann RICHTIG in die Höhe geht muss es auch vorher noch einmal RICHTIG runter gehen.
Ist für diese Aktie absolut NORMAL!!  

05.04.23 15:25
1

313 Postings, 529 Tage Panda1234Lass

Deinen Bullshit einfach stecken !  

05.04.23 16:22

630 Postings, 619 Tage k und s freundleider

finden sie keinen Ankeraktionär!

Wir werden wohl die alten Tiefstände von 10- leider noch einmal sehen.Leider,leider!!  

05.04.23 16:38

10592 Postings, 6920 Tage pacorubioSo

Also ks steht da mit 18,.... nichts besonderes wann ist ex divi Date  

05.04.23 16:42
1

3858 Postings, 5996 Tage DerLaie@ K und S Freund

"BEVORS dann RICHTIG in die Höhe geht muss es auch vorher noch einmal RICHTIG runter gehen.
Ist für diese Aktie absolut NORMAL!!  "

Da Sie uns Laien schon vor Monaten mit IHRER geballten (In)Kompentz davon überzeugt haben, dass die Kurse im Sommer 2023 dreistellig sind, bleiben für IHRE überaus fachlichen Prognosen im Mittel noch rd. Monate. Da muss ja K+s eine, um mit ihren Worten zu sprechen - riesige Neugigkeit - aufweisen. Ist K+s auf Seltene Erden gestoßen, auf URAN oder eine Diamantader?

Oder werden Sie dafür bezahlt Kleinanleger so zu verars..en; weil irgendwann muss doch der Dümmste sich selbst erkennen und merken, dass er von der Börse im Allgemeinen und von K+s im Speziellen keine Ahnung hat.  

05.04.23 18:04

763 Postings, 2672 Tage Gipfel71Heute gab's den tiefsten

Schlusstand auf Xetra seit über einem Jahr

Und das bei überdurchschnittlichen Umsätzen....höheren Umsätzen als bei Vermeidung der Zahlen.
Erstaunlich und auch ein Zeichen, dass nun auch größere Positionen aufgelöst werden.
Und das ohne eine signifikante Meldung  

05.04.23 18:18

3622 Postings, 2784 Tage 2much4u...

Ich hoffe, es geht bald wieder rauf! Jetzt ist Pflanz-Saison - das Getreide wurde gesät und muss jetzt gedüngt werden (natürlich mit Dünger von K+S) und wir sehen endlich die 25 Euro.

Der jetzige Kurs ist eine Enttäuschung ohne Ende und spiegelt in keinster Weise wider, wie hervorragend K+S gewirtschaftet hat. Als der Aktienkurs bei 36 Euro war, ging es K+S nicht so gut wie heute beim halben Kurs.  

05.04.23 18:20

241 Postings, 501 Tage AF10Meldungen

  Doch, die Analysten gehen immer weiter auf Abstand…, von ehemals Analystenschätzungen von 44 und 49 € gehen wir wieder gen 20 €. Wie gesagt , dass gleiche bekannte Spiel
-Als ich vor kurzem noch von den Kaskaden, 1 hoch 2 runter geschrieben habe, da gab es einen lauten Aufschrei.., mittlerweile ist der Aktienkurs innerhalb von 12 Monaten um 50!! Prozent gesunken..
Übrigens, der Vorstand hat sich einen ordentlichen Boni gegönnt.., wahrscheinlich für gute Leistungen…  

05.04.23 18:21
müssen alle noch ein ganz klein wenig Geduld auf bringen...
Ich verspeche jedem der drin bleibt und oder zu kauft dass ers nicht bereuen wird.

K uns S wird kommen wie der Phönix aus der Asche,dass ist mal GANZ SICHER!!^!
 

05.04.23 18:22

241 Postings, 501 Tage AF10Kurs

… die 25€ siehst du wenn wirklich Gold in einem Schacht gefunden wird…
Ansonsten eher die 15  

05.04.23 18:31

241 Postings, 501 Tage AF1025 €

Dann müsste die Aktie um 40 % steigen. Wie soll das denn gehen…  

05.04.23 19:17
1

129 Postings, 766 Tage NessitrelliKurs

Zur Erinnerung: EBITDA 2021 + 2022 = 3,5 Milliarden      Das ergibt rechnerisch einen Wert/Aktie von 18,29 Euro. Möge sich jeder sein eigenes Bild machen!  

05.04.23 19:44

298 Postings, 2835 Tage Falkone3Kurs

Wäre es nicht ratsam, wie von Investor Balaton AG gefordert,
sämtliche Mittel (statt Dividende) in ein ARP zu investieren?  

05.04.23 19:57

36 Postings, 1818 Tage Ludger BkampARP

Ab Mai 23 Aktienrückkauf  200Mio. €  

05.04.23 20:21

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010Tropfen

auf den (noch heißen?) Stein,
das ist bei den Volumina wie heute in 2 -3 Wochen durch...  

05.04.23 22:32

233 Postings, 5681 Tage Aktienhuepfer@Falkone klar wäre das Ratsam...

wenn deutsche Unternehmen von Leuten geführt werden würden die etwas von Finanzen verstehen....

Leider sind deutschen Unternehmen in Bezug auf Finanzbildung nicht die hellsten Leuchten unterwegs....

Wenn ich immer sehe wieviel Unternehmen, welche an der Börse zu extrem niedrigen Aktienkursen im Vergleich zum Buchwert notieren in Zukäufe, Wachstum etc. investieren und dass trotz katastrophaler Kapitalrenditen.... da bekommt man fast Trännen in den Augen so sehr tut das weh....



 

06.04.23 09:04
1

1794 Postings, 1708 Tage Brauerei 66Gestern ein großer Bluff?

Es kommt das laaange Wochenende , wurde / wird es genutzt um uns „ Kleinanleger“ zu verunsichern , um es den Short’is es zu ermöglichen sich glatt zu stellen? Das wird man erst nächste Woche sehen nach der Veröffentlichung der neuen Short Positionen.
Die hier erwähnten 411$/t für den Indien Kontrakt sind meiner Meinung nach nur letztes Jahr übertroffen worden , in den letzten 10 Jahren . Auf jeden Fall lässt sich damit gutes Geld verdienen. Im letzten Jahr brauchte K+S etwa 290€/t um Geld zu verdienen und Indien/China zahlten schon immer am wenigsten für Kali auf dem Weltmarkt, schon wegen der Mengen.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  

06.04.23 10:15

20620 Postings, 998 Tage Highländer49K+S

06.04.23 10:41
2

4457 Postings, 4099 Tage reitz@Brauerei 66

""""""Die hier erwähnten 411$/t für den Indien Kontrakt sind meiner Meinung nach nur letztes Jahr übertroffen worden , in den letzten 10 Jahren . Auf jeden Fall lässt sich damit gutes Geld verdienen. Im letzten Jahr brauchte K+S etwa 290€/t um Geld zu verdienen"""""

Bei all der positiven Grundeinstellung nicht die Kostenseite aus den Augen verlieren.

290E/t würden mich nicht glücklich machen :-)

P.S. der Indien Kontraktm wurde zu 422 USD/T abgeschlossen, nicht zu 411.
Vermute ein Tipfehler:-)

Glück auf!
 

06.04.23 10:59

1794 Postings, 1708 Tage Brauerei 66Reitz

Das mit den 422 $/t stimmt und die 290 Euro sind das was K+S braucht um die Kosten zu decken. Glücklich werde ich damit auch nicht , aber mit 100€/t Gewinn die Tonne kann ich gut leben .
Eigentlich meinen wir das gleiche, wir haben nur aneinander vorbeigeredet.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  

06.04.23 11:48
4

1527 Postings, 4002 Tage contemy baby ballaballa

Bullenhammer, mehr käufer als Verkaufer bei miserabler Börsenperformance zuletzt, dreistellige kurse, evtl sogar vierstellige, aber erst mal 10 Euro, dann steil begauf ?!?. Hier im Forum wird echt in Sachen Verwirrtheit nichts ausgelassen.
Ach so, ganz daneben- zumindestens für mich- diese stsändigen Glückswünsche in Richtung Ukraine und Investierten. Also mag vielleicht ein bisschen Ehrlichkeit damit verbunden sein, aber letztlich in meinen Augen an Heuchlerei nicht zu toppen. Wir erinnern uns, vor den Sanktionene gegen Lukaschenko und Putin machte ks sage und schreibe fast 10 Euro Verlust. Sicher, ks kann nichts für den Krieg in der Ukraine, ist aber letztlich neben Rheinmetall unter den deutschen börsenntoierten Werten der ganz grosse Profiteur dieses Wahnsinns. Neben unzähligen verlierern. Und wenn es - was letztlich zu hoffen ist, wenn auch aktuell leider nicht sher wahrscheintlich- ein Szenario geben würde, dass Frieden bringt und auch Russland wieer in den Kreis der Weltgemeinschaft zurückführen sollte, dann sind es eben die Unternehmen, die stark von dem Krieg profitiert haben, die stark verlieren werden. Selbstsredend weiss das auch jeder , selbst unsere Totalversager in Kassel. Da kann man sich leicht ausmalen, was die sich klammheimlich wünschen, nämlich Sanktonen auf Ewigkeiten. Wie auch immer, ich kann bei zigfacher Wiederholung der guten Wünsche, die einmalig vielleicht Berechtigung haben könnten ,n ur noch kotzen.

Damit ein paar Worte zum Kurs der Aktie. Vielleicht erst mal zu den usern, die neu dabei sind und alle dem 2022 er - Ergebnis kommen. Wie gesagt, man muss- und das macht der Markt auch - schon shen, warum die ERgebnisse 2022 so waren, wie sie waren und eben auch zB das ERgebnis 2020.  Ricthig ist auf jeden Fall, jeder ab er wirklich jeder im Markt kennt das 2022 - er - ERgebnnis, jeder kennt die Dividendenaussage von 1 Euro, das Aktienrückkaufprogramm. Jeder geht daon aus, einschliesslich Management , dass in 23 die ERgebnisse deutlich zurückkommen. Und weil jeder das alles weiss, muss man sich dann wohl fragen, wenn das der Markt aktzuell mit 18,60 E bewertet, warum sollen dann eigentlich die Kurse toll steigen? Wie gesagt bei fallender Gwinnerwartung, nicht nur für 23 ,sondern auch für Folgejahre. Was geschähe, wenn es tatsächli h in der Ukraine mit den Russen eine Lösung gäbe, die man so nicht erwartet? Und die dazu führen, dass die Kalipreise dahin zurückkommen, wo sie vor den Sanktionen gestanden haben. Und pi mal daumen gerechnet, dann macht ks mit ziemlicher Sicherheit wieder fette Verluste.
Damit will ich den Kurs wahrlich nicht runterreden. Denn der ist ja schon so weit zurückgekommen, dass zumindestens ich eine Erholung in den niedrigen 20 er Bereich im Verlauf des Aktienrückkaufprogramm für recht wahrscheinlich halten. Und mithin eine Kurzfristspekulation auf aktuller Basis vermutlich erfolgversprechend sein könnte. Allerdings und das glaube ich auch, viele werden genau das nutzten wollen und mithin könnte ab einem zeitpunkt kurz nach Ablaufen des Aktienrückkaufprogramm die 18- Euro, die bis dato ja immer nach unten gehalten haben, auch gebrochen werden. Dass der Chart miserbel ist und das in einem Umfeld , wo die meisten Standardwerte doch auf Erholungskurs sind, dafür bracht man nun wirklich kein Chartexperte sein. Auch die Erholungen in der Tradingrange von 18 bis ca 22 E fallen zunehmend schwächer aus, was mich selbst etwas überrascht, denn die Dividende rückt ja näher.
Letztlich ist es so, ein Aktionär profitiert von einer Anlage entweder überAusschütttungen oder über Kurszuwächse. Nun, ks ist in einem Jahrhunderszenaro nun von 36 auf 18 E gefallen. Die Dividende ist 1 Euro, aber --- erinnern wir uns, in der Vergangenheit wurden von ks fast 50 Porzent des Gwinns ausgeschüttet an die Aktionäre, seit man Geld verdient, ist die Ausschüttungsquote signifikant gekürzt. Was man allerdings von den Managementgehältern wahrlich nicht sagen kann. Also da bleibt die Frage, wer profitiert hier eigentlich? Ganz bestimmt nicht die Aktionäre, laie hat das zigfach hier erwähnt. Bei der Wertschöpfung liegen die Aktionäre weit hinten. Allerdings sind die auch teil s selber schuld. Wer soviele Mörchengeshichten in der Vergangenheit ,wer Bilanzfake, die Entlassung eines angeblich hervorragenden Managers Böckers zu verantworten hat, aber immer entlastet wird, trägt mit all dem auch dazu bei, dass es nicht besser werden kann. Mal drüber nachdenken, und dann versteht man, warum der Aktienkurs da steht, wo er steht. Und warum auch die hier im Forum, die auf super ppsoitiv machen, entweder Teil des Systems sind oder aber versuchen, kurzfristig mit absurden positivnews den Kurs zu beflügleln. So richtige langfrist-investoren sind hier im Forum wahrlich selten zu finden. Gege zocken spricht ja auch nichts, dazu ist die Aktie bestens geeignet, zumindestens solange die Vola halbwegs hoch bleibt. Anleger Fehlanzeige, verständlicherweise.  

06.04.23 12:06

1794 Postings, 1708 Tage Brauerei 66conte

Glück zu wünschen und dann noch dem vermeintlichen schwächerem und angegriffenen so wie auch Dir als hoffentlich Investierten ist weder Heuchelei noch Kriegstreibend . Nur Weißrussland ist mit Sanktionen belegt was den Kali oder Agrarsektor betrifft nicht Russland und K+S hat in den letzten 10 Jahren schon mehr Dividende ausgeschüttet als Sie es für 2022 vor haben,  der Kurs stand auch schon weit höher in den letzten 10 Jahren . Profiteur Ja , aber schon vor dem Krieg nicht die Zeiträume vergessen auch wenn diese nahe bei einander liegen . ( staatlicher Eingriff in den internationalen Luftraum)
In diesem Sinne

           Glück der Ukraine und allen Investierten  

Seite: Zurück 1 | ... | 2654 | 2655 |
| 2657 | 2658 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben